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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Weinsberg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 360201-2018 (ID: 2018081709140122209)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
  DE-Weinsberg: Gebäudereinigung
   2018/S 157/2018 360201
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Weinsberg
   Marktplatz 11
   Weinsberg
   74189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtbauamt
   Telefon: +49 7134512250
   E-Mail: [1]thomas.goth@weinsberg.de
   Fax: +49 7134512199
   NUTS-Code: DE133
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8a661a45-98
   39-4e51-aa4b-a2c0958646c3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Sonderreinigung
   Stadt Weinsberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: Stadt Weinsberg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Sonderreinigung
   Stadt Weinsberg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Sonderreinigung Stadt Weinsberg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE133
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Unterhaltsreinigung in nachfolgend aufgelisteten Objekten: 1.01
   Rathaus Weinsberg  Alt- und Neubau 1.02 Bereich Weibertreumuseum und
   Öffentl. WC`s 1.03 Baukelter 1.04 Notariat 1.05 Stadtbücherei 1.06
   Volkshochschulbüro 1.07 Sozialstation 1.08 Vinothek/Helfensteinkeller
   1.09 Wachturm 1.10 Öffentliche WC's Am Grasigen Hag 1.11
   Bauhof/Gärtnerei 1.12 Öffentliche WC's Bahnhof 1.13 Tiefgarage
   Traubenplatz WC u. Fußwege 1.14 Dokumentationsstätte Lager u.
   Öffentliche WC 1.15 Jugendhaus 1.16 Aussegnungshalle Weinsberg, WC
   Anlage Vertretungsreinigung in nachfolgend aufgelisteten Objekten: 1.17
   V Musikschule 1.18 V Backhaus 1.19 V Feuerwehr Weinsberg 1.20 V
   Jugendfeuerwehr 1.21 V Tiefgarage Kernerstraße 1.22 V Tiefgarage
   Kernerstraße Treppen u. Fußwege 1.23 V Tiefgarage Traubenplatz 1.24 V
   Freibad Weinsberg 1.25 V Aussegnungshalle Weinsberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: 1) Preis der laufenden Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung für 10 Wochen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: 2) Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: 3) Preis für Vergleichsmengen
   Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 4) Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 5) Konzept Reklamations- u.
   Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche u.
   materialschonende Verfahren und Materialien eingesetzt werden, 3
   positive Referenzen / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei guter Vertragserfüllung kann sich der Vertrag verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs- und Grund- und Sonderreinigung Stadt
   Weinsberg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE133
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Unterhaltsreinigung in nachfolgend aufgeführten Objekten: 2.01
   Hildthalle 2.02 Mühlrainturnhalle 2.03 Weibertreuhalle Sporthalle 2.04
   Sporthalle Rossäcker 2.05 Weibertreuschule mit Aufstockung 2.06
   Justinus-Kerner Gymnasium 2.07 Grundschule Rossäcker UG
   Vertretungsreinigung in nachfolgend aufgeführten Objekten: 2.08 V
   Justinus-Kerner Gymnasium 2.09 V Grundschule Rossäcker 2.10 V
   Grundschule Rossäcker, Neue Mensa 2.11 V Mensa 2.12 V Grundschule
   Rossäcker EG + 1.OG 2.13 V Weibertreuhalle Sporthalle (Teile in
   Eigenreinigung V).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: 1) Preis der laufenden Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung für 10 Wochen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: 2) Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: 3) Preis für Vergleichsmengen
   Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 4) Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 5) Konzept Reklamations- u.
   Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche u.
   materialschonende Verfahren und Materialien eingesetzt werden, 3
   positive Referenzen / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei guter Vertragserfüllung kann der Vertrag verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Sonderreinigung Stadt Weinsberg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE133
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Unterhaltsreinigung in nachfolgend aufgeführten Objekten: 3.01
   Kindergarten Zehntgasse 3.02 Karoline-Gutmann Kindergarten 3.03
   Karoline-Gutmann Kindertageseinrichtung 3.04 KITA Am Grasigen Hag 3.05
   Kindergarten Rossäcker I 3.06 Kindergarten Rossäcker II 3.07
   Kindergarten Stadtseebachtal 3.08 Erich-Weismann Kindergarten
   Vertretungsreinigung in nachfolgend aufgeführten Objekten: 3.09 V
   Eugen-Diez Kindergarten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: 1) Preis der laufenden Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung für 10 Wochen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: 2) Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: 3) Preis für Vergleichsmengen
   Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 4) Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 5) Konzept Reklamations- u.
   Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche u.
   materialschonende Verfahren und Materialien eingesetzt werden, 3
   positive Referenzen / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei guter Vertragserfüllung kann der Vertrag verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Sonderreinigung Stadt Weinsberg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE133
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4: Unterhaltsreinigung in nachfolgend aufgeführten Objekten: 4.01
   Verwaltungsstelle Grantschen 4.02 Verwaltungsstelle Wimmental 4.03
   Verwaltungsstelle Gellmersbach 4.04 Grundschule Grantschen 4.05
   Kindergarten Gellmersbach 4.06 Kindergarten Grantschen 4.07
   Kindergarten Wimmental 4.08 Bürgerhaus Wimmental Vertretungsreinigung
   in nachfolgend aufgeführten Objekten: 4.09 V Wildenberghalle Grantschen
   4.10 V Aussegnungshalle Grantschen 4.11 V Aussegnungshalle Wimmental
   4.12 V Aussegnungshalle Gellmersbach 4.13 V Grundschule Lichtenstern,
   Gellmersbach 4.14 V Mehrzweckhalle Gellmersbach 4.15 V Alte Schule
   Grantschen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: 1) Preis der laufenden Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung für 10 Wochen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: 2) Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
   Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: 3) Preis für Vergleichsmengen
   Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 4) Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: 5) Konzept Reklamations- u.
   Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche u.
   materialschonende Verfahren und Materialien eingesetzt werden, 3
   positive Referenzen / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei guter Vertragserfüllung kann der Vertrag verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktuelle Eigenerkläung das keine Insolvenzverfahren beantragt wurde und
   das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. Kopie der aktuellen
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Kopie der
   Gewerbeanmeldung/Erlaubnis. Eigenerklärung das keine schweren
   Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs-,
   Handelsregistereintragung. Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur
   Zahlung der gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten
   Beschäftigten versichert sind. Anstatt der vorstehend aufgeführten
   Nachweise kann die Eignung auch durch die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV 59 oder Eigenerklärung und Nachweis
   gem. VOL/A § 7 EG Abs. 4 (Präqualifizierung) nachgewiesen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Referenzen über mindestens 3 Einzelleistungen die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Rechnungswertes,
   der Leistungszeit sowie des Auftraggebers/Ansprechpartners mit
   aktueller Telefonnummer. Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise
   kann die Eignung auch durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank
   nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gebäudereiniger gem. § 18 Abs. 2 S. 1 der Handwerksordnung i. V. m. Nr.
   33 der Anlage A zur Handwerksordnung oder vergleichbarer
   Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig
   ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
   Karlsruhe
   Kapellenstr. 177
   Karlsruhe
   766131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [5]poststelle@rpl.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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References
   1. mailto:thomas.goth@weinsberg.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-evergabe.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8a661a45-9839-4e51-aa4b-a2c0958646c3
   5. mailto:poststelle@rpl.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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