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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 360196-2018 (ID: 2018081709140022204)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 157/2018 360196
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Fax: +49 30901393576
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/102734
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-094
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau der östlichen Bucher-Straßen-Brücke
im Zuge der Bucher Straße in Berlin Pankow.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die östliche Bucher-Straßen-Brücke überquert im Zuge der Bucher Straße
die Gleisanlagen der DB AG.
Zunächst ist der Verkehrsfluss mittels einer Behelfsumfahrungskonzeptes
zu gewährleisten, um den Abbruch des Bestandsbauwerks sowie den Neubau
ohne Verkehrsbeeinträchtigung durchführen zu können.
Es ist eine Planung für die Behelfsumfahrung, den Neubau und den
Abbruch durchzuführen. Im Planungsprozess des Ersatzneubaus ist neben
der Erhöhung der Verkehrssicherheit auch die
Verkehrsentwicklung zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang sind die
Belange des Straßen-, Rad-, Fuß und Bahnverkehrs in konstruktiver sowie
verkehrsplanerischer Hinsicht zu beachten.
Es ist vorgesehen, den neuen Straßenquerschnitt der östlichen Bucher
Straßenbrücke auf drei Fahrbahnstreifen à 3,50 m mit beidseitig
anschließenden Radverkehrsanlagen à 2 m sowie Gehwege einschließlich
Sicherheits- und Beleuchtungsstreifen à 2,50 m zu erweitern. Der neue
Straßenquerschnitt ist von der Anschlussstelle der A 114 bis zum
Knotenpunkt Pankgrafenstraße fortzuführen. Die Gesamtlänge der zu
planenden Verkehrsanlage beträgt ca. 400 m.
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung von
Grundleistungen sowie Besonderen Leistungen:
der Objektplanung (OP) nach § 43 HOAI, LPH 1+2,
der Verkehrsanlagenplanung (VP) nach § 47 HOAI, LPH 1+2 und
der Tragwerksplanung (TWP) nach § 51 HOAI, LPH
Mit Auftragserteilung sowie
Grundleistungen der Leistungsphasen 3 6 der Objektplanung nach § 43
und § 47 HOAI,
Besondere Leistungen und
Grundleistungen der Leistungsphasen 3 und 6 der Tragwerksplanung nach
§ 51 HOAI
Optional.
Die Besonderen Leistungen umfassen:
Erstellen eines Projektterminplans,
Zuarbeiten zur Erstellung der Kreuzungsvereinbarung mit der DB AG,
Konstruktive Prüfung der Ausführungsplanung,
Planmanagement bei der Prüfung der Ausführungsplanung,
Präsentationsmaterial Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Flyern
und Präsentationstafeln der Neubaumaßnahme in anonymisierter Fassung,
Koordinierung der bahnspezifischen Belange Deutsche Bahn AG,
Koordinierte Leitungsplanung,
Erstellen eines Materialverteilungsplans.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen gemäß § 46 (3) 2 VgV.
Ausführung von Leistungen der Fachkräfte im Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Der Tätigkeitsbereich des Auftrags beinhaltet Objektplanung
und Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke im Sinne von § 41 Nr. 6 HOAI
und Objektplanung für Verkehrsanlagen im Sinne von § 45 Nr. 1 HOAI.
Gewertet wird die technische und berufliche Leistungsfähigkeit der
Fachkräfte gemäß den Anlagen zum Teilnahmeantrag A_Projektleiter,
B_Objektplaner, C_Tragwerksplaner, D_Verkehrsanlagenplaner und
E_Bahnkoordinator.
Für die Angaben der Fachkräfte werden entsprechend der genannten
Kriterien Punkte vergeben und anschließend wie folgt gewichtet:
Projektleiter 20 %,
Objektplaner 25 %,
Tragwerksplaner 25 %,
Verkehrsanlagenplaner 20 %,
Bahnkoordinator 10 %.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grundleistungen der Leistungsphasen 3 6 der Objektplanung nach § 43
HOAI und
Besondere Leistungen,
Grundleistungen der Leistungsphasen 3 6 der Verkehrsanlagenplanung
nach § 47 HOAI und
Besondere Leistungen,
Grundleistungen der Leistungsphasen 3 und 6 der Tragwerksplanung nach
§ 51 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
Geschäftszweck die dem Projekt
Entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist diese nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.3)
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an
die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige
Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und
32 des Berliner Architekten- und Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: Erklärungen und Nachweise
gemäß Nr. 7 der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: Erklärungen und Nachweise
gemäß Nr. 7 der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und§ 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
(BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I F und 404 F; Wirt 322 und
Wirt 359) (siehe VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden Rechtsvorschriften
Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
Verordnungsblatt für Berlin, S. 498). Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (AVG) vom 8.7.2010 (GVBl. S. 399),
zuletzt geändert am 5.6.2012 (GVBl. S. 159) Berliner
Korruptionsregistergesetz (KRG) vom 19.4.2006 (GVBl. S. 358), zuletzt
geändert am 1.12.2010 (GVBl. S 535) für Auskünfte zum erfolgreichen
Bieter
[5]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
Gewerbeordnung (GewO) vom 22.2.1999 (Bundesgesetzblatt I S. 202),
zuletzt geändert am 31.8.2015 (BGBl. I S 1474) für Auskünfte zum Bieter
im Einzelfall aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 Satz 1
Nr. 4 GewO.
Mit dem Angebot sind hierzu folgende Eigenerklärungen einzureichen:
Formblatt Wirt 359 (zu Frauenförderung), Formblatt Wirt 322 (zu
Tariftreue und Mindestlohn).
Dem Verfahren liegt die Anwendung der Vergabeordnung über die Vergabe
öffentlicher Aufträge VgV Ausgabe 2016 zugrunde.
Aktenzeichen beim Auftraggeber: Vergabenummer 18-094. Der direkte Abruf
der Auftragsunterlagen ist unter
dem Link von I.3) möglich. Die Auftragsunterlagen werden ab dem Tag der
Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung unentgeltlich und
vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
I.3).
Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, falls der Teilnehmer noch nicht dort registriert
ist. Anschließend muss sich der Teilnehmer unter Einstellungen Firma
Vergabeplattformen mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
Bewerben rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
folgen.
Teilnehmer müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
und die Einstellung von beantworteten Teilnehmeranfragen durch
selbständige Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
Hinweis: Beabsichtigt ein Teilnehmer sich am Vergabeverfahren zu
beteiligen, so ist eine Registrierung und Verknüpfung noch vor Abgabe
seines Teilnahmeantrages zwingend erforderlich.
Die Einreichung der Teilnahmeanträge muss schriftlich wie nachstehend
beschrieben vorgenommen werden.
Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in Papierform sowie
unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender
Kennzeichnung (Nennung des Namens des Bewerbers (Firma), der Anschrift
und der deutlich hervorgehobenen Bezeichnung Teilnahmeantrag für:
Vergabe Nr. 18-094 bitte nicht öffnen) beim Auftraggeber siehe
I.1) auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und Nachweise sind innerhalb
von 6 Kalendertagen der Vergabestelle nachzureichen.
Zur angemessenen Beteiligung von kleineren Büroorganisationen und
Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit der
Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Es wird darauf hingewiesen, dass für die Einreichung der Angebote gemäß
§ 17 Abs. 6 in Verbindung mit § 17 Abs. 7 VgV eine Frist von 15 Tagen
gewährt wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in denVergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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References
1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/102734
5. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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