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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Hamburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 360193-2018 (ID: 2018081709140022202)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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DE-Hamburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 157/2018 360193
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtreinigung Hamburg
Bullerdeich 19
Hamburg
20537
Deutschland
E-Mail: [1]VOL-VOF-Ausschreibungen@stadtreinigung.hamburg
Fax: +49 40257681605
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadtreinigung.hamburg/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://root.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=DEVA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Siedlungsabfällen
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2018.207
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Dienstleistungen der Übernahme, ggf. des Transportes und
der Entsorgung von Siedlungsabfällen in zwei regionalen Losen für den
Zeitraum 1.1.2019 bis zum 31.12.2019 (Los 1) bzw. vom 15.4.2019 bis zum
31.12.2019 (Los 2), jeweils mit Verlängerungsmöglichkeit.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Siedlungsabfällen aus dem östlichen Hamburger
Stadtgebiet
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Dienstleistungen der Übernahme, ggf. des Transportes und
der Entsorgung von Siedlungsabfällen aus dem östlichen Hamburger
Stadtgebiet für den Zeitraum 1.1.2019 bis zum 31.12.2019 mit
Verlängerungsmöglichkeit um ein Jahr (bis Ende 2020).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber das einseitige Recht den Vertrag bis zum 31.12.2020 zu
verlängern. Die Verlängerungsoption ist bis zum 30.6.2019 auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los 1 umfasst eine Menge von rund 9.000 mg pro Monat
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Siedlungsabfällen aus dem westlichen Hamburger
Stadtgebiet
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Dienstleistungen der Übernahme, ggf. des Transportes und
der Entsorgung von Siedlungsabfällen aus dem westlichen Hamburger
Stadtgebiet für den Zeitraum 15.4.2019 bis zum 31.12.2019 mit
Verlängerungsmöglichkeit um ein Jahr (bis Ende 2020).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber das einseitige Recht den Vertrag bis zum 31.12.2020 zu
verlängern. Die Verlängerungsoption ist bis zum 30.6.2019 auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los 2 umfasst eine Menge von rund 13 000 mg pro Monat. Die
Belieferung wird erst im April 2019 beginnen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister für das Bieterunternehmen,
sofern eine Registerpflicht besteht; im Falle von
Kommanditgesellschaften auch für die Komplementärin. Bei ausländischen
Bietern ist ein Auszug aus dem vergleichbaren
Berufs- oder Handelsregister des Landes, in dem der Bieter seinen Sitz
hat, vorzulegen.
Eigenerklärung über eine etwaige Gruppen- oder Konzernzugehörigkeit
des Bieters (wenn zutreffend).
Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB sowie gegebenenfalls zu Maßnahmen der Selbstreinigung (§
125 GWB). Die Erklärung hat auf dem Angebotsvordruck zu erfolgen.
Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Beiträgen zur Sozialversicherung und Beiträgen zur
Berufsgenossenschaft uneingeschränkt erfüllt. Die Erklärung hat auf dem
Angebotsvordruck zu erfolgen.
Eigenerklärungen gemäß Vordruck Eigenerklärungen zu Tariftreue und
Mindestlohn (§ 3 HmbVgG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie über denjenigen Umsatz in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, den der Bieter mit
Leistungen erzielt hat, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
(Entsorgung von gemischten Siedlungsabfällen) vergleichbar sind,
Nachweis einer Umwelt- und einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und
Sachschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
für das Behandeln oder Verwerten von gemischten Siedlungsabfällen
(Abfallschlüssel-Nummer 20 03 01) oder vergleichbare Zertifizierung bei
ausländischen Bietern,
Eigenerklärung über Referenzen für vergleichbare Tätigkeiten
(Entsorgung von gemischten Siedlungsabfällen) im Auftrag von
öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Aussagekräftige Darstellung der zur Erbringung von Leistungen der
Übernahme, des Transportes und der Entsorgung von Siedlungsabfällen im
Unternehmen vorhandenen sächlichen und personellen Ressourcen (Anlagen
und technische Einrichtungen, Fahrzeuge, Personal),
Ausführliches schriftliches Leistungskonzept zur beabsichtigten
Durchführung der ausschreibungsgegenständlichen Leistungen: Das
Leistungskonzept, das der Prüfung der Plausibilität einer
ordnungsgemäßen Leistungserbringung dient, hat in aussagekräftiger,
nachvollziehbarer Form die vorgesehenen Schritte zur
Leistungserbringung Übernahme und ggf. Transport der Abfälle,
etwaiger weiterer Umschlag der Abfälle, Behandlungsanlagen und
-verfahren, Verwertung bzw. Entsorgung der Outputströme der
Behandlungsanlagen (Schlacken, Abgasreinigungsrückstände, NE- und
FE-Metalle usw.) darzustellen. Dies hat jeweils eine Darstellung der
vorhandenen und für die Erfüllung des hier ausgeschriebenen Auftrages
verfügbaren Kapazitäten der verschiedenen Anlagen zu umfassen.
Hinsichtlich des Transportes sind die Transportmittel (gegliedert nach
Bahn/Strom, Bahn/Diesel und LKW; vgl. unten B.8.2) und die jeweils mit
ihnen transportierten (Teil-)Mengen und abgedeckten (Teil-)Fahrstrecken
detailliert darzustellen,
Aussagekräftige Auszüge aus den Genehmigungen, einschließlich
etwaiger Änderungsgenehmigungen, der angebotsgemäß zur Entsorgung der
Abfälle vorgesehenen Entsorgungsanlage(n), die eine nach Art, Menge und
Entsorgungszeitraum hinreichende Genehmigung der Anlagen für die nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung,
zu erbringenden Entsorgungsleistungen belegen; Vorlage des
vollständigen Positivkataloges (genehmigte Abfallschlüssel).
Ausführliche schriftliche Darstellung der seitens des Auftragnehmers
angebotenen Übernahmestelle(n) mit Angabe der konkreten Belegenheit
(Adresse, Flurstücknummern) nebst Berechnung der einfachen
Straßenentfernung zu dem o.g. Abfallschwerpunkt des betreffenden Loses
(oben B.2.3), aussagekräftigen Auszügen aus den Genehmigungsunterlagen
und detaillierten Angaben zur Ausstattung der Übernahmestelle (im Falle
des Direkttransportes gilt dies für die annehmende Entsorgungsanlage
sinngemäß entsprechend). Ist eine Übernahmestelle noch nicht errichtet
und/oder in Betrieb, ist durch geeignete Angaben und Unterlagen
konkret, substantiiert und plausibel nachzuweisen, dass mit einer
rechtzeitigen Inbetriebnahme zum jeweiligen Leistungsbeginn des Loses
hinreichend sicher gerechnet werden kann (Zeitplan, Genehmigung- oder
Antragsdokumente, Verfügbarkeitsnachweis etc.). Sind für dasselbe Los
mehrere Übernahmestellen vorgesehen, sind Aussagen zur Mengenabgrenzung
und zu den jeweils verfügbaren Kapazitäten zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 132-300609
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 13:05
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftragnehmer hat losbezogen jeweils eine Übernahmestelle zu
errichten und zu betreiben, an der die SRH dem Auftragnehmer die
Abfälle zur Entsorgung übergibt. Diese hat sich in einem Umkreis von 20
Straßenkilometern zum Abfallschwerpunkt des jeweiligen
Entsorgungsgebietes (Los 1 oder Los 2) zu befinden. Einzelheiten
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Zu Eignungsnachweisen:
für Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften haben für jedes ihrer Mitglieder die unter Teil B
Nr. 7.5.1. bis 7.5.3. geforderten Nachweise vorzulegen und Erklärungen
abzugeben. Das Leistungskonzept gemäß Nr. 7.5.3., ist jedoch nur einmal
für die Bietergemeinschaft insgesamt, einzureichen. Der Nachweis der
Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (Nr. 7.5.3., erster
Spiegelpunkt) und die Eigenerklärung über Referenzen für vergleichbare
Tätigkeiten (Nr. 7.5.3., zweiter Spiegelpunkt) sowie die
anlagenbezogenen Dokumente und Erklärungen (Nr. 7.5.3., fünfter und
sechster Spiegelpunkt) sind nur für diejenigen Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen, die nach der festgelegten
Aufgabenverteilung die Übernahme oder die Behandlung bzw. Entsorgung
der Abfälle durchführen. Für geforderte Eigenerklärungen akzeptiert der
Auftraggeber auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV, sofern und soweit diese die
geforderten Eigenerklärungen umfasst/enthält.
Soweit Eigenerklärungen unter Verwendung des Angebotsvordrucks
abgegeben werden, können diese z. B. auch durch gemeinschaftliche
Unterzeichnung des Angebotsvordrucks durch alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft abgegeben werden.
Im Übrigen beurteilt der Auftraggeber die Eignung der
Bietergemeinschaft für die Leistungserbringung in der Gesamtschau der
durch die vorgelegten Nachweise und Erklärungen zum Ausdruck kommenden
Leistungsfähigkeit und Fachkunde. Das Vorliegen von Ausschlussgründen
wird hingegen individuell für jedes einzelne Mitglied der
Bietergemeinschaft geprüft; gegen kein Mitglied der Bietergemeinschaft
dürfen Ausschlussgründe bestehen.
für Unterauftragnehmer:
Der Bieter hat auch für jeden Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) die
unter Teil B Nr. 7.5.1. geforderten Nachweise und Erklärungen
vorzulegen. Zudem sind für den Unterauftragnehmer die Umsatzerklärungen
gemäß Nr. 7.5.2., erster Spiegelpunkt, und außerdem die Nachweise und
Erklärungen gemäß Nr. 7.5.3., erster bis dritter Spiegelpunkt,
einzureichen, jedoch beschränkt auf denjenigen Leistungsanteil, der auf
den jeweiligen Unterauftragnehmer übertragen werden soll. Die
anlagenbezo-genen Dokumente und Erklärungen (Nr. 7.5.3., fünfter und
sechster Spiegelpunkt) sind nur für Unterauftragnehmer einzureichen,
die Leistungen der Übernahme oder der Behandlung bzw. Entsorgung der
Abfälle durchführen.
Die Eigenerklärungen gemäß Nr. 7.5.1., dritter und vierter
Spiegelpunkt, können durch den Nachunternehmer durch Unterschrift auf
einer Kopie der entsprechenden Passagen des Angebotsvordruckes oder
durch selbst erstellte schriftliche Erklärungen desselben Inhalts
abgegeben werden.
Für geforderte Eigenerklärungen akzeptiert der Auftraggeber auch die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV, sofern und soweit diese die geforderten Eigenerklärungen
umfasst/enthält.
Im Übrigen beurteilt der Auftraggeber die Eignung des
Unterauftragnehmers für die Leistungserbringung mit Blick auf die ihm
übertragenen Teilleistungen und berücksichtigt dies in einer
Gesamtbeurteilung der Leistungsfähigkeit und Fachkunde des Bieters
(unter Einschluss der vorgesehenen Unterauftragnehmer). Das Vorliegen
von Ausschlussgründen wird hingegen individuell für jeden vorgesehenen
Unterauftragnehmer geprüft; gegen keinen dürfen Ausschlussgründe
bestehen
Fragen haben die Bieter bis spätestens zum 14.9.2018, 13.00 über die
Vergabeplattform der Deutschen eVergabe der Healy Hudson GmbH zu
stellen. Insoweit gilt ergänzend das den Vergabeunterlagen beigefügte
Dokument Kommunikation mit der Vergabestelle.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur
Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig ist, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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References
1. mailto:VOL-VOF-Ausschreibungen@stadtreinigung.hamburg?subject=TED
2. http://www.stadtreinigung.hamburg/ausschreibungen
3. https://root.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=DEVA
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:300609-2018:TEXT:DE:HTML
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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