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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Cuxhaven
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 360191-2018 (ID: 2018081709135722200)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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  DE-Cuxhaven: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 157/2018 360191
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Baumanagement Elbe-Weser
   Elfenweg 17
   Cuxhaven
   27474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 476192406-282
   E-Mail: [1]vergabe@sb-elw.niedersachsen.de
   NUTS-Code: DE932
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.niedersachsen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YLSX
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YLSX
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   52250060 Neubau Hallenschießanlage (HSA), Fallschirmjägerkaserne
   Seedorf; Objektplanung Gebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18E102016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Nutzende Verwaltung: Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) Zweck
   der beabsichtigten Maßnahme: Neubau Hallenschießanlage (HSA)
   Kostenobergrenze: ca. 12,5 Mio. EUR (brutto)
   Objektplanung Gebäude: Das Leistungsbild umfasst gem. Teil 3, Abschnitt
   1 §§ 33-35 HOAI 2013 die Grundleistungen der LPH 3 und 5 bis 8.
   Eine genaue Aufgabenbeschreibung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 594 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE937
   Hauptort der Ausführung:
   Fallschirmjägerkaserne Seedorf 27404 Seedorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauaufgaben der Bundeswehr; Große Neu-, Um- und
   Erweiterungsbaumaßnahme, Fallschirmjägerkaserne Seedorf.
   Vergabe von Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung,
   Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, §§ 33-35 HOAI 2013, volles
   Leistungsbild in den Leistungsphasen 3,5 bis 8 i. V. mit RBBau Anhang
   VM 2/1.
   Stufenbeauftragung in Abhängigkeit von der Einhaltung des
   Kostenrahmens, der Erteilung des Bauauftrages und der Bereitstellung
   der erforderlichen Haushaltsmittel.
   Aufteilung der Stufen:
   1) Leistungsstufe: Leistungsphase 3
   2) Leistungsstufe: Leistungsphase 5-7
   3) Leistungsstufe: Leistungsphase 8.
   Fachplanungen (z. B. Technische Ausrüstung und TWPL) werden gesondert
   vergeben.
   Vergütung erfolgt nach Honorarzone III Mindestsatz.
   Eine genaue Aufgabenbeschreibung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtbild der Präsentation / Gewichtung: 5
   %
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 594 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/12/2018
   Ende: 01/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
   (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
   nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden, gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterbeauftragung der Leistungsstufe 2 bzw. 3 in Abhängigkeit von der
   Einhaltung des Kostenrahmens, der Erteilung des Bauauftrages und der
   Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel ist beabsichtigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt auch bei
   Bewerbergemeinschaften 3.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (in Kopie) für die Leistungen der Objektplanung  Gebäude gem. § 34
   HAOI.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
   entnehmen.
   Zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren muss von jedem Bewerber bzw. von
   jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ein Teilnahmeantrag
   (Mantelbogen)/Ergänzungsbogen Teilnahmeantrag eingereicht werden.
   Dieser Teilnahmeantrag ist auf der Vergabeplattform des Landes
   Niedersachsen [5]https://vergabe.niedersachsen.de unter Auftragsnummer
   18E102016 herunterzuladen. Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag
   ist mit allen geforderten Nachweisen fristgerecht beim Staatlichen
   Baumanagement Elbe-Weser einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 44 und 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Es ist von jedem Bewerber bzw. Mitglied einer Bewerbergemeinschaft der
   Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen. Mehrfachbeteiligungen sind
   zulässig. Im Falle der Mehrfachbeteiligung bestätigt der Bewerber/NU
   mit seiner Unterschrift auf dem Ergänzungsbogen/Anlagen
   Teilnahmeantrag, dass die Angebote unabhängig voneinander erstellt
   worden sind.
   Berufshaftpflichtversicherung:
   Die erforderlichen Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden
   nach K 12 RBBau bemessen.
   Deckungssummen für diesen Auftrag:
   Personenschäden: 3 000 000,00 EUR
   Sonstige Schäden: 3 000 000,00 EUR
   In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das 2-fache der Deckungssumme beträgt.
   Der Versicherungsschutz ist i. d. R. durch eine entsprechende
   Berufshaftpflichtversicherung nachzuweisen.
   Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YLSX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228/9499-163
   Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Baumanagement Elbe-Weser
   Elfenweg 17
   Cuxhaven
   27474
   Deutschland
   Telefon: +49 4721-506-103
   E-Mail: [8]vergab@sb-elw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4721-506-101
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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References
   1. mailto:vergabe@sb-elw.niedersachsen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YLSX
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YLSX
   5. https://vergabe.niedersachsen.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:vergab@sb-elw.niedersachsen.de?subject=TED
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