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Ausschreibung: Planung von Stromversorgungssystemen - DE-Landshut
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 360208-2018 (ID: 2018081709134222182)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
  DE-Landshut: Planung von Stromversorgungssystemen
   2018/S 157/2018 360208
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Landshut
   DE221
   Altstadt 315
   Landshut
   84028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Johannes Oswald
   Telefon: +49 871882414
   E-Mail: [1]vergabestelle@landshut.de
   Fax: +49 871882401
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landshut.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://my.hidrive.com/share/ta-vg0p6lk
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   aasta architekturatelier stadler gmbh
   Lovis-Corinth-Str. 20
   Dachau
   85221
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christian Stadler
   Telefon: +49 8131668911
   E-Mail: [4]post@aasta.de
   Fax: +49 8131668912
   NUTS-Code: DE217
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.aasta.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Landshut, Baureferat Vergabestelle
   Luitpoldstr. 29
   Landshut
   84034
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Johannes Oswald
   Telefon: +49 871882414
   E-Mail: [6]johannes.oswald@landshut.de
   Fax: +49 871882401
   NUTS-Code: DE217
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landshut.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 4 bis 6 Elektro
   für die Grundschule Ost
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71323100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Landshut hat 2016 zur Anpassung der schulischen Infrastruktur
   den Neubau der Grundschule Ost in Landshut an der Straße Am
   Schallermoos beschlossen. Im Februar 2017 folgte der Beschluss des
   Stadtrats, die 3- zügige Grundschule mit Erweiterungsoption auf vier
   Züge zu bauen. Diese Grundschule wird eine Einfachsporthalle und
   Freisportanlagen sowie einen Hort erhalten, der von 5 auf 6 Gruppen
   erweiterbar sein soll. Mit dem Raumprogramm wird den Veränderungen des
   Schulwesens infolge des Ganztagsbetriebs an Schulen, der inklusiven
   Beschulung sowie der Etablierung zeitgemäßer Lernformen und
   Unterrichtsmethoden Rechnung getragen.
   Die vorgesehene Nutzungsfläche (NUF 1-7, DIN 277) für den Neubau
   beträgt ca. 5 000 m^2.
   Die Gebäude- und Freianlagenplanungen werden im Rahmen eines nicht
   offenen Realisierungswettbewerbes mit vorgeschaltetem
   Bewerbungsverfahren vergeben. Das Preisgericht hat am 28.7.2018 3
   Preise und zwei Anerkennungen vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen des Leistungsbildes Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. §§ 53-56 HOAI Anlagengruppen 4-6 in Leistungsphasen 1-9
   in Honorarzone II, stufenweise Beauftragung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erbringung der Leistungsphase 9
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die unter III.1.2) bis III.1.3) beschriebenen Kriterien,
   zusammengefasst in der Matrix VgV-03_LAGSO_Y_Eignungskriterien_ELT
   (erhältlich unter der bei I.3) angegebenen Internetadresse, dienen zur
   Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren.
   A) Fachliche Eignung des/ der Bewerber (Gewichtung 60 %)
   Darstellung von 2 Referenzobjekten für die ausgeschriebenen Leistungen
   im geforderten Referenzzeitraum
   Mindestanforderung für die Wertung der Referenzen:
   Referenzzeitraum: ab 1.1.2008 bis Ende Teilnahmefrist
   Leistungsphase 8 (Baubeginn) vollständig innerhalb des
   Referenzzeitraums erbracht
   Neubau von Gebäuden KGR 300+400 EUR DIN 276 netto  2,5 Mio.
   Neubau von Gebäuden mit Anlagengruppen 4-6 der technischen
   Gebäudeausrüstung, die mind. der Honorarzone II § 56 HOAI zuzuordnen
   sind.
   B) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung 20 %)
   Durchschnittlicher Jahresumsatz vergleichbarer Dienstleistungen der
   letzten 3 Jahre (in EUR brutto)
   Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Fachplanung TGA der
   letzten 3 Jahre
   C) Qualifikation des Projektteams (Gewichtung 20 %)
   Berufserfahrung (Jahre) des/der vorgesehenen Projektleiter/In
   Berufserfahrung (Jahre) des/der vorgesehenen Objektüberwacher/In
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach § 55 HOAI:
   Stufe 1: Grundlagenermittlung und Vorplanung;
   Stufe 2: Entwurfsplanung;
   Genehmigungsplanung entfällt;
   Stufe 3: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei
   der Vergabe (nicht beauftragt werden aus Leistungsphase 7  Mitwirkung
   bei der Vergabe- Versand, Submission und rechnerische Prüfung der
   Leistungsverzeichnisse);
   Stufe 4: Objektüberwachung - Bauüberwachung - und Dokumentation
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der ausgefüllte Bewerbungsbogen mit Anlagen ist ausschließlich
   schriftlich in Papierform einzureichen.
   Zur Wahrung der Vertraulichkeit ist auf eine Bewerbung per Telefon,
   Telefax oder auf elektronischem Wege zu verzichten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der projektverantwortliche Berufsangehörige die
   an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber
   oder projektverantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die
   die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischenUnion oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den EuropäischenWirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder;
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Die für die Erbringung der Leistungen Benannten sollen eine
   abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-Ing.TH/FH bzw. Bachelor/Master
   an Universitäten oder Fachhochschulen oder eine vergleichbare
   Berufserfahrung aufweisen, sie dürfen sich durch entsprechend
   qualifizierte vertreten lassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz vergleichbarer Dienstleistungen der
   letzten 3 Jahre (in EUR brutto)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung über
   mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 1,5 Mio. EUR für
   Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen sein. Die Ersatzleistung des
   Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr
   betragen. Bei Bietergemeinschaften müssen die Nachweise für jedes
   Mitglied vorgelegt werden.
   2) Es wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz vergleichbarer
   Dienstleistungen der letzten 3 Jahre von mindestens 200 000 EUR brutto
   gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Darstellung von 2 Referenzobjekten für die ausgeschriebenen
   Leistungen im Referenzzeitraum ab 1.1.2008 bis Ende Teilnahmefrist;
   2) Anzahl der Mitarbeiter/Innen im Bereich Fachplanung TGA der letzten
   3 Jahre;
   3) Berufserfahrung des/der vorgesehenen Projektleiters/In und des/der
   Objektüberwachers/In.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird mindestens gefordert:
   1) Referenzen: Neubau von Gebäuden KGR 300+400 EUR DIN 276 netto  2,5
   Mio., Neubau von Gebäuden mit Anlagengruppen 4-6 der technischen
   Gebäudeausrüstung, die mind. der Honorarzone II § 56 HOAI zuzuordnen
   sind, Leistungsphase 8 (Baubeginn) vollständig innerhalb des
   Referenzzeitraums erbracht
   2) ein durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter/Innen im Bereich
   Fachplanung TGA der letzten 3 Jahre von mindestens 3 Mitarbeiter/Innen
   3) eine Berufserfahrung des/der vorgesehenen Projektleiters/In und
   des/der Objektüberwachers/In von je mind. 2 Jahren
   Nähere Angaben zu allen erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien
   siehe Anlage VgV-03_LAGSO_Y_Eignungskriterien_ELT.
   Für den Nachweis der Referenzen sind die Vordrucke
   VgV-03_LAGSO_Teilnahmeantrag_ELT_Anlage01 bzw.
   VgV-03_LAGSO_Teilnahmeantrag_ELT_Anlage02 zu verwenden. Es sind zwei
   Referenzen einzureichen. Bei mehreren vorgelegten Referenzen werden die
   zwei besten bewertet und es wird ein Mittelwert gebildet.
   Ergänzend zu 2.4 des Bewerberbogens -Anzahl der Mitarbeiter/Innen im
   Bereich Fachplanung TGA der letzten 3 Jahre:
   Als für diese Dienstleistung gewertet gelten:
   Ingenieur/In,
   Techniker/In,
   Technische Zeichner/In.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der/die Projektverantwortliche muss zum Führen der Berufsbezeichnung
   Ingenieur/Ingenieurin befugt sein.
   Die Berechtigung zum Führen der oben unter III.1.1) angegebenen
   Berufsbezeichnung nach BauKaG bzw. BayIngG, ist mit der Bewerbung
   nachzuweisen.
   Eine Eintragung in einschlägige Berufs- oder Handelsregister eines
   Niederlassungsmitgliedstaats ist gegebenenfalls mit Eintragungsort und
   -nummer anzugeben.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   Maximillianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@landshut.de?subject=TED
   2. http://www.landshut.de/
   3. https://my.hidrive.com/share/ta-vg0p6lk
   4. mailto:post@aasta.de?subject=TED
   5. http://www.aasta.de/
   6. mailto:johannes.oswald@landshut.de?subject=TED
   7. http://www.landshut.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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