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Ausschreibung: Betrieb von elektrischen Anlagen - DE-Jever
Betrieb von elektrischen Anlagen
Dokument Nr...: 360198-2018 (ID: 2018081709133222177)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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  DE-Jever: Betrieb von elektrischen Anlagen
   2018/S 157/2018 360198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Friesland
   Lindenallee 1
   Jever
   26441
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 44619192640
   E-Mail: [1]vergabestelle@friesland.de
   Fax: +49 44619198310
   NUTS-Code: DE94A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.friesland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D433109984
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Friesland
   Lindenallee 1
   Jever
   26441
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): - Zentrale Vergabestelle -
   Telefon: +49 44619192640
   E-Mail: [4]vergabestelle@friesland.de
   Fax: +49 44619198310
   NUTS-Code: DE94A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.friesland.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Friesland
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10.70.09-18-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65320000 - MA04
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Errichtung und Betrieb von Ladesäulen nach
   Ladesäulenverordnung an 16 Standorten im Landkreis Friesland und sechs
   kreisangehörigen Gemeinden für Elektrofahrzeuge mit einer
   Vertragslaufzeit von 72 Monaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 251 445.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94A
   Hauptort der Ausführung:
   26441 Jever
   Bzw. an den in Anlage 1 des Betreibervertrags verzeichneten 16
   Standorten im Landkreis Friesland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Errichtung und Betrieb von Ladesäulen nach
   Ladesäulenverordnung an 16 Standorten im Landkreis Friesland und sechs
   kreisangehörigen Gemeinden für Elektrofahrzeuge mit einer
   Vertragslaufzeit von 72 Monaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/10/2018
   Ende: 19/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angabe von mind. 3 Referenzen aus den letzten 5 Geschäftsjahren, die
   mit der Leistung vergleichbar sind,
    Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften.
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Mindestumsatz in den letzten 3
   bzw. abgeschlossenen Geschäftsjahren: 100 000 EUR),
    Angabe über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124
   GWB,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Unternehmens.
   Zusätzlich ist die beigefügte Eigenerklärung zur Eignung dem Angebot
   ausgefüllt und unterschrieben beizufügen. Weitere Informationen zu den
   Eignungsnachweisen siehe Inhaltsverzeichnis/Checkliste und
   Bewerbungsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Angaben zur Haftpflichtversicherung,
    Bankbescheinigung über nach Zuschlagserteilung hinreichend verfügbare
   Mittel für die Maßnahme
   Zusätzlich ist die beigefügte Eigenerklärung zur Eignung dem Angebot
   ausgefüllt und unterschrieben beizufügen. Weitere Informationen zu den
   Eignungsnachweisen siehe "Inhaltsverzeichnis/Checkliste" und
   "Bewerbungsbedingungen".
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
    Produktdatenblätter für die angebotenen Produkte
    Konformitätserklärung des Herstellers (CE-Kennzeichnung oder
   gleichwertiger Nachweis)
   Zusätzlich ist die beigefügte Eigenerklärung zur Eignung dem Angebot
   ausgefüllt und unterschrieben beizufügen. Weitere Informationen zu den
   Eignungsnachweisen siehe Inhaltsverzeichnis/Checkliste und
   Bewerbungsbedingungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landkreis Friesland, Lindenallee 1, 26441 Jever
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3 
   Kommunikation.
   Angebotsabgabe:
   Angebote können abgegeben werden:
    schriftlich,
    elektronisch mit Signatur,
    elektronisch in Textform.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen, bei elektronischer Angebotsübermittlung mit Signatur ist das
   Angebot mit der geforderten Signatur zu versehen. Das Angebot ist
   zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die
   Vergabeplattform [7]www.bi-medien.de mit dem bi-Ident-Code: D433109984
   zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131150
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung der Vergabestelle, einer
   Rüge des Bieters nicht abzuhelfen (§ 134 Abs. 2 GWB) oder innerhalb von
   15 Kalendertagen
    bei Mitteilung auf elektronischem Weg oder Fax binnen 10
   Kalendertagen - nach Mitteilung der Vergabestelle, das Angebot des
   Bieters nicht zu berücksichtigen
   (§§ 134 Abs. 2, 160 Abs. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131150
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   2. http://www.friesland.de/
   3. https://abruf.bi-medien.de/D433109984
   4. mailto:vergabestelle@friesland.de?subject=TED
   5. http://www.friesland.de/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. http://www.bi-medien.de/
   8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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