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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Kissingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 360151-2018 (ID: 2018081709132022162)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
DE-Bad Kissingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 157/2018 360151
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Bad Kissingen
Obere Marktstr. 6
Bad Kissingen
97688
Deutschland
Telefon: +49 971 / 801-0
E-Mail: [1]vergabe@kg.de
Fax: +49 971 / 801-3333
NUTS-Code: DE265
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/160798
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Gebäudeausrüstung Los 1 HLS und Los 2 Elt: Generalsanierung
des Gebäudes Münchner Str. 5 in 97688 Bad Kissingen
Referenznummer der Bekanntmachung: KG_VW09_001_003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume - Architektenleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung HLS
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE265
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalsanierung eines Büro-/ Verwaltungsgebäudes in Bad Kissingen.
Die Maßnahme umfasst im Wesentlichen:
Entkernung/ Rückbau bis auf Rohbau
Teilabbruch von Anbauten entwurfsbedingt
Dachsanierung mit ggf. Nutzung als Dachterrasse
Energetische Fassadensanierung mit Neugestaltung einschl.
Sonnenschutz
Sanierung, Umbau und Neuordnung der Nutzungseinheiten einschl.
Sanitärbereiche
teilw. statische Eingriffe (großer, stützenloser Veranstaltungsraum
im 4. OG)
Brandschutztechnische Ertüchtigung
Barrierefreie Erschließung (Aufzug)
Erneuerung kompletter Innenausbau (Boden / Wand / Decke)
Erneuerung der kompletten Infrastruktur (HLS und ELT)
Grundstückskennwerte:
Anschrift: Müncher Straße 5, 97688 Bad Kissingen
Gemarkung: Bad Kissingen, Fl.Nr. 1594/2
Grundstücksfläche: 1 689 m^2
Gebäudekennwerte:
Baujahr: 1967
Gebäudenutzung: Büro-/Verwaltungsgebäude
Geschosse: UG, EG, 1. bis 4. OG, Penthouse (bis auf UG, EG und
Penthouse: zweispännige
Gebäudestruktur)
Erdgeschossiger Carport, Kiosk und öffentl. WC-Bereich und
Trafostation
Stellplatzanzahl: 21 Stpl,
Nutzfläche ca. 2 038 m^2
Funktionsfläche ca. 308 m^2
Verkehrsfläche ca. 992 m^2
Technikfläche ca. 84 m^2
BRI: ca. 13 000 m^3
Geschätzte Sanierungskosten:
ca. 8,0 Mio. EUR brutto (KG 200-700)
Terminplan:
Beginn der Planungsleistungen: unmittelbar nach Abschluss VgV
Planungsphase 2019
Baubeginn 4. Quartal 2019,
Bauausführung bei laufender Nutzung in mehreren Bauabschnitten
geplante Gesamtfertigstellung / Inbetriebnahme 2021
Hierfür beabsichtigt der Landkreis Bad Kissingen folgende Leistungen zu
beauftragen:
Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.);
Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1+2+3 und 8,
Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4+5+6,
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9
vorerst nur LPH 1+2 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH 3+4 und
Stufe 3 mit LPH 5 9) einschl.
Zugehöriger Bes. Leistungen ist entsprechend der Bereitstellung der
Förder- und Finanzmittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht.
Beabsichtigte Besondere Leistungen durch AN zu erbringen:
Einarbeitung gem. § 8 HOAI bzw. Zielfindungsphase nach BGB 2018
Berat. des AG u. Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2)
Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis
(Stufe 3) Die jeweilige Antragsst. erfolgt durch den AG selbst
Im Rahmen der Kostenermittl. nach (aktueller) DIN 276 ist mit zu
Hilfenahme eines AVA
Programms: die Kostenschätzung vertieft, nach Positionen einzelner
Gewerke/Leistungsbereiche aufzustellen. Die Kostenberechnung nach
Gewerken vertieft, Auf-zustellen und Fortzuschreiben.
Die einzelnen Positionen sind vollständig in der 3.Ebene mit
Kostenstellen (nach DIN 276 aktuell/DIN 276:2017 im Entwurf /
Leistungsbereiche nach STLB) zu belegen. Die Zusammenfassung hat
Jeweils in der 1 Ebene der Kostengliederung identisch zu sein. Die
aktuell im Entwurf befindliche DIN 276:2017 ist nach Einführung
einzupflegen und parallel mit zu führen (alle Stufen 1+2+3).
Der gesamte Datenaustausch aus der AVA (von Kostenschätzung bis
einschließlich Schlussrechnung) bedient sich dem GAEB Format XML in
aktueller Form, siehe Abbildung der Austauschphasen als Anlage zum
Vertrag (alle Stufen 1+2+3).
Vergaben werden digital über die Vergabeplattform Vergabe Bayern
abgewickelt unter Mitwirkung des AN (Bereitstellen aller notwendigen
Daten und Unterlagen) Stufe 3.
Ein digitaler Projektraum wird verpflichtend als Zentrale
Dateiablagestruktur/Austauschplattform (Pläne, Protokolle, Kosten usw.)
zur Verfügung gestellt (alle Stufen 1+2+3).
Das Lastenheft des Lkr. Bad Kissingen (zur Verfüg. gestellt in Phase
2 VgV) wird Vertr.gr.lage (alle Stufen 1+2+3).
Fortsetzung: siehe II.2.14
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1),
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 32
Punkte),
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 38 Punkte),
Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt:
141 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der
Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den
Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Auswahl- und
Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter
Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Überwach. d. Mängelbeseitig. innerh. der Verj.fr.
Beabsichtigte eig. Lstg. des AG in der LPH 7 Mitwirkung bei der Verg.:
Einh. v. Ang,
Formale/rechner. Ang.prüf. m. Preissp,
Dokumentat,
Auftragsert.
Planungsleist. (HOAI) wurden bish. n. erbr.
Die unter II.2.7) ang. Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum d. LPH
1-8 (HOAI).
Die Laufz. beinh. n. die Dauer f. d. Anspr. gem. § 13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Elektro
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE265
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalsanierung eines Büro-/ Verwaltungsgebäudes in Bad Kissingen.
Die Maßnahme umfasst im Wesentlichen:
Entkernung/ Rückbau bis auf Rohbau
Teilabbruch von Anbauten entwurfsbedingt
Dachsanierung mit ggf. Nutzung als Dachterrasse
Energetische Fassadensanierung mit Neugestaltung einschl.
Sonnenschutz
Sanierung, Umbau und Neuordnung der Nutzungseinheiten einschl.
Sanitärbereiche
teilw. statische Eingriffe (großer, stützenloser Veranstaltungsraum
im 4. OG)
Brandschutztechnische Ertüchtigung
Barrierefreie Erschließung (Aufzug)
Erneuerung kompletter Innenausbau (Boden / Wand / Decke)
Erneuerung der kompletten Infrastruktur (HLS und ELT)
Grundstückskennwerte:
Anschrift: Müncher Straße 5, 97688 Bad Kissingen
Gemarkung: Bad Kissingen, Fl.Nr. 1594/2
Grundstücksfläche: 1 689 m^2
Gebäudekennwerte:
Baujahr: 1967
Gebäudenutzung: Büro-/Verwaltungsgebäude
Geschosse: UG, EG, 1. bis 4. OG, Penthouse (bis auf UG, EG und
Penthouse: zweispännige
Gebäudestruktur)
Erdgeschossiger Carport, Kiosk und öffentl. WC-Bereich und
Trafostation
Stellplatzanzahl: 21 Stpl,
Nutzfläche ca. 2 038 m^2
Funktionsfläche ca. 308 m^2
Verkehrsfläche ca. 992 m^2
Technikfläche ca. 84 m^2
BRI: ca. 13 000 m^3
Geschätzte Sanierungskosten:
ca. 8,0 Mio.EUR brutto (KG 200-700)
Terminplan:
Beginn der Planungsleistungen: unmittelbar nach Abschluss VgV
Planungsphase 2019
Baubeginn 4. Quartal 2019,
Bauausführung bei laufender Nutzung in mehreren Bauabschnitten
geplante Gesamtfertigstellung / Inbetriebnahme 2021
Hierfür beabsichtigt der Landkreis Bad Kissingen folgende Leistungen zu
beauftragen:
Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.);
Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1+2+3 und 8,
Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4+5+6,
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9
vorerst nur LPH 1+2 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH 3+4 und
Stufe 3 mit LPH 5 - 9) einschl. Zugehöriger Bes. Leistungen ist
entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht.
Beabsichtigte Besondere Leistungen durch AN zu erbringen:
Einarbeitung gem. § 8 HOAI bzw. Zielfindungsphase nach BGB 2018
Berat. des AG u. Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2)
Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis
(Stufe 3) Die jeweilige
Antragsst. erfolgt durch den AG selbst
Im Rahmen der Kostenermittl. nach (aktueller) DIN 276 ist mit zu
Hilfenahme eines AVA Programms: die Kostenschätzung vertieft, nach
Positionen einzelner Gewerke/Leistungsbereiche
Aufzustellen. Die Kostenberechnung nach Gewerken vertieft,
Auf-zustellen und Fortzuschreiben.
Die einzelnen Positionen sind vollständig in der 3.Ebene mit
Kostenstellen (nach DIN 276 aktuell /DIN 276:2017 im Entwurf /
Leistungsbereiche nach STLB) zu belegen. Die Zusammenfassung hat
jeweils in der 1 Ebene der Kostengliederung identisch zu sein. Die
aktuell im Entwurf befindliche DIN 276:2017 ist nach Einführung
einzupflegen und parallel mit zu führen (alle Stufen 1+2+3).
Der gesamte Datenaustausch aus der AVA (von Kostenschätzung bis
einschließlich Schlussrechnung) bedient sich dem GAEB Format XML in
aktueller Form, siehe Abbildung der Austauschphasen als Anlage zum
Vertrag (alle Stufen 1+2+3).
Vergaben werden digital über die Vergabeplattform Vergabe Bayern
abgewickelt unter Mitwirkung des AN (Bereitstellen aller notwendigen
Daten und Unterlagen) Stufe 3.
Ein digitaler Projektraum wird verpflichtend als Zentrale
Dateiablagestruktur/Austauschplattform (Pläne, Protokolle, Kosten usw.)
zur Verfügung gestellt (alle Stufen 1+2+3).
Das Lastenheft des Lkr. Bad Kissingen (zur Verfüg. gestellt in Phase
2 VgV) wird Vertr.gr.lage (alle Stufen 1+2+3).
Fortsetzung: siehe II.2.14
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter
Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fortsetzung: siehe II.2.14
Überwach. d. Mängelbeseitig. innerh. der Verj.fr.
Beabsichtigte eig. Lstg. des AG in der LPH 7 Mitwirkung bei der Verg.:
Einh. v. Ang,
Formale/rechner. Ang.prüf. m. Preissp,
Dokumentat,
Auftr.sert.
Planungsleist. (HOAI) wurden bish. n. erbr.
Die unter II.2.7) ang. Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum d. LPH
1-8 (HOAI).
Laufz. beinh. n. Anspr. § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Wurde die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben (bei Papierabgabe)
bzw. wurde die Bewerbung
Digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform (vergabe.bayern.de)
eingereicht (VgV § 53)
c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium),
Die EEE kann über den Link
([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
Online ausgefüllt werden.
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer
Und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug,
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit
Dritter (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV,
so ist jeweils gesondert
Durch diese nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
i.2) Erklärung zur Rechtsform,
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
i.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU
Zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für
Personenschäden mindestens
2.000.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 2.000.000 EUR
beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich
Vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens
Erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten
Deckungssummen abgesichert sind.
Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in ? brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung, hier:
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (je Los) der letzten 3
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:
Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die Ausgeschr. Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)
Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Beispielreferenzen der Personen
(in gleicher Position), die die geforderten Leistungen tatsächlich
erbringen sollen, insbesondere:
der/s Projektleiters/mind. Dipl. Ing. Architekt od. vergleichbar)
dessen Stellvertreter/in
Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und / oder bei den
Beispielreferenzen aus III.1.3.b. anzugeben.
III.1.3.b.) Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit:
Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 2
Hauptreferenzen die mit der Planungsanforderung der Bauaufgabe ?Büro- /
Verwaltungsgebäude? vergleichbar sind:
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild, Angabe ob
Neubau oder Bestand mit Erläuterung der Vergleichbarkeit der
Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung
Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z.B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
Projektleiter/in des Bewerbers,
Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen nach § 53 HOAI,
Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen
Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene)
Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.) und Inbetriebnahme
Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche in m2 oder Volumen in
m3 oder Anzahl der Büroarbeitsplätze, etc.),
Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in
ARGE oder mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
entspr. den LPH nach HOAI,
Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
Nennung und Beschreibung der bes. techn. Fähigkeiten bei je 2
Referenzen vergl. Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum Nachweis
folgender Besonderer Qualifikationen / Erfahrungen:
Förderung der Konzentration, Aufmerksamkeit und Wohlbefinden am
Büroarbeitsplatz, durch:
Los 1 HLS: Kontrollierter Be- / Entlüftung ggf. Klimatisierung
Los 2 Elektro: Lichtplanung unter Berücksichtigung Tages- und
Kunstlicht / LED Beleuchtung
Für beide Lose HLS und Elt:
Energie- und verbrauchsoptimiertes Bauen im Bestand
Brandschutzertüchtigung im Bestand
Bauen in Abschnitten bei laufender (min. teilweise) Nutzung
Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber bei
III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Generalsanierung Büro- / Verwaltungsgebäude in Bad Kissingen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vgl. und einschlägiger Erfahrung mit Bauen im Bestand
durch 2 Referenzen nachgewiesen
Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2010 erfolgte.
Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit.
Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Eine der beiden Referenzen zu III.1.3.b. muss Bauen im Bestand sein
Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur
erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
Los 1 HLS mit ALG 1: 30 %; ALG 2: 35 %; ALG 3: 30 %; ALG 8: 5 % = 100
%,
Los 2 ELT mit ALG 4: 55 %; ALG 5: 35 %; ALG 6: 10 % = 100 %
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
Techn. Ausrüstung einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen,
In der LPH 7 werden Teilleistungen durch den AG selbst erbracht. Eine
Detailbeschreibung kann dem Vertragsmuster bzw. der späteren
Aufforderung zur Abgabe eines Honorarangebotes entnommen werden.
Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen auf
vergabe.bayern.de zur Verfügung.
b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
c) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich.
d) Die Abgabe der Bewerbungsunteralgen ist dem Bewerber freigestellt
und kann digital über die Vergabeplattform (vergabe.bayern.de)
erfolgen, oder ist in Papierform einfach in einem verschlossenen,
Von außen gekennzeichneten Umschlag beim AUFTRAGGEBER (Landratsamt Bad
Kissingen / Zentrale Vergabestelle ? siehe I.1.) einzureichen.
e) Die Bewerbung in Papierform ist einfach, in einem verschlossenen,
von außen gekennzeichneten Umschlag beim AUFTRAGGEBER (Landratsamt Bad
Kissingen ? siehe I.1.) einzureichen (VgV § 53).
f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht eingereicht wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben
beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
i) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
j) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
k) Die Bewerber welche zur Angebotsaufgabe aufgefordert werden,
erhalten weitere Detailinformationen über den Bestand.
l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte Weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[7]https://www.landkreisbadkissingen.
De/informationen/datenschutz/index.html einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landratsamt Bad Kissingen
Obere Marktstr. 6
Bad Kissingen
97688
Deutschland
Telefon: +49 971 / 801-0
Fax: +49 971 / 801-3333
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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References
1. mailto:vergabe@kg.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/160798
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
7. https://www.landkreisbadkissingen/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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