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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Erfurt
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 360074-2018 (ID: 2018081709113422045)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
  DE-Erfurt: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 157/2018 360074
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen  Landesamt für Bau und Verkehr, Abteilung 5 
   Hochbau
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte:
   TLBV, Dezernat 16  Zentrale Vergabe, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauhaus-Universität Weimar, Standortentwicklung Coudraystraße 7-13, 1.
   BA, Neubau Laborgebäude Coudraystraße 13 D
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1133/18-F-EV-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bauhaus-Universität Weimar in Thüringen verfügt mit ihren
   Fakultäten Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und
   Gestaltung sowie Medien über ein spezifisches Lehr- und
   Forschungsprofil. Der Standort Coudraystraße 7 bis 13 in Weimar soll
   mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät Bauingenieurwesen hier
   zu konzentrieren. Durch den Neubau des Laborgebäudes Coudraystraße 13 D
   kann insbesondere eine Konzentration dieser Flächen in einem Gebäude
   erreicht werden. Dadurch können künftig labortechnische Infrastrukturen
   organisatorisch und energetisch effizient genutzt sowie für die
   Laborarbeitsplätze und für die Gefahrstofflagerung die dringend
   notwendigen sicherheitsrelevanten Ausstattungen geschaffen werden. An
   die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich Funktionalität,
   Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Für die Umsetzung des
   Neubaus Coudraystraße 13 D wird die Dienstleistung Tragwerksplanung
   ausgeschrieben. (Weiteres siehe II.2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05
   Hauptort der Ausführung:
   99423 Weimar, Coudraystraße 13, Innenstadtlage
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Standort der Bauhaus-Universität in der Coudraystraße 7 bis 13 in
   Weimar soll mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät
   Bauingenieurwesen hier zu konzentrieren. Durch den Neubau des
   Laborgebäudes Coudraystraße 13 D kann insbesondere eine Konzentration
   dieser Flächen in einem Gebäude erreicht werden. Dadurch können künftig
   labortechnische Infrastrukturen organisatorisch und energetisch
   effizient genutzt sowie für die Laborarbeitsplätze und für die
   Gefahrstofflagerung die dringend notwendigen sicherheitsrelevanten
   Ausstattungen geschaffen werden. An die Planung werden höchste
   Ansprüche hinsichtlich Funktionalität, Gestaltung und
   Wirtschaftlichkeit gestellt. Durch den Neubau des Laborgebäudes
   Coudraystraße 13 D kann insbesondere eine Konzentration dieser Flächen
   in einem Gebäude erreicht werden. Der Flächenumfang des Neubaus beträgt
   3 648 m^2 Netto-Raumfläche gemäß DIN 277. Für die Baumaßnahme steht ein
   Kostenrahmen von 12 692 446,00 EUR (brutto) zur Verfügung, der nicht
   überschritten werden soll. Die Summe wurde aus Planungs- und
   Kostendatenrichtwerten ermittelt und beinhaltet die Kostengruppen
   200-700 nach DIN 276.
   Für den Entwurf des Neubaus eines Laborgebäudes läuft ein
   Planungswettbewerb nach RPW für die Auswahl eines Objektplaners. Erst
   im Ergebnis des Wettbewerbs kann die Tragwerksplanung korrekt
   beschrieben werden. Zu erwarten ist auf Grund der Aufgabenstellung
   (Erschütterungsschutz, hohe Deckenlasten) eine Stahlbetonkonstruktion.
   Das Raumprogramm umfasst folgende Flächen:
   Büroräume 120 m^2;
   Laborräume 1 565 m^2;
   Lagerräume 275 m^2;
   Andere Nutzung (NUF 1,5,7) 220 m^2;
   Technische Funktionsfläche 565 m^2;
   Verkehrsfläche: 980 m^2.
   Die Baumaßnahme soll bis zu 80 % aus dem Europäischen Fond für
   regionale Entwicklung (EFRE) gefördert werden. Die aktuelle
   Förderperiode endet 2023. Die Fertigstellung des Gebäudes Coudraystraße
   13 D ist für November 2022 vorgesehen, die Abrechnung der Maßnahme bis
   März 2023.
   Die Beschaffung umfasst zunächst die Vergabe und Beauftragung von
   Planungsleistungen der Leistungsstufe 1 für die Tragwerksplanung mit
   den Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung
   (Leistungsphasen 2 bis 4 gemäß Honorarordnung für Architekten und
   Ingenieure  HOAI, Teil 4, Abschnitt 1). Die optionale Leistung umfasst
   die Leistungen der Leistungsstufen 2 und 3 mit der Ausführungsplanung
   und der Vorbereitung der Vergabe (Grundleistungen der LP 5 und 6 HOAI)
   sowie die Besondere Leistung der Objektüberwachung. Als Honorarzone
   wurde die HZ IV gemäß HOAI festgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1.1 Projektorganisation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: 1.2 Projektteam / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: 1.3 Herangehensweise bezogen auf den
   Auftragsgegenstand / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: 1.4 Beantwortung der Fragen aus der Jury /
   Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),
    zusätzliche Angaben nach VI.3).
   Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
   Wird die Höchstzahl der Wettbewerbsteilnehmer durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
   gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um die Höchstzahl auf 5 zu
   reduzieren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden über einen Stufenvertrag gebunden. Es ist
   vorgesehen, zunächst die Leistungsstufe 1 (Vorplanung, Entwurfs- und
   Genehmigungsplanung entsprechend den Leistungsphasen 2 bis 4 der HOAI)
   zu beauftragen. Die Übertragung der weiteren Leistungsstufen 2
   (Ausführungsplanung  LP 5 HOAI) und 3 (Vorbereitung der Vergabe  LP 6
   HOAI) sowie der Besonderen Leistung Objektüberwachung (Leistungsstufe
   4) ist beabsichtigt und unterliegt dem Vorbehalt der haushaltsmäßigen
   Genehmigung der Planung. Ein Rechtsanspruch auf die Weiterbeauftragung
   mit den Leistungsstufen 2 und 3 sowie der Besonderen Leistung besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Eine Förderung von bis zu 80 Prozent aus Mitteln des Europäischen Fonds
   für regionale Entwicklung (EFRE) in der Förderperiode bis 2023 ist
   vorgesehen.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) § 75 Abs. 2 VgV  Berufsstand Ingenieur (Hochbauingenieur) oder
   gleichwertig;
   b) Erklärung nach § 123 und § 124 GWB  Vorliegen von zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründen;
   c) Erklärung zur Selbstreinigung nach § 125 GWB bei Vorliegen von
   Ausschlussgründen;
   d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
   § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV;
   e) Bewerber- und Bietergemeinschaften werden unter folgenden
   Bedingungen zugelassen:
   Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der
   Bewerber- / Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung abzugeben mit
   folgendem Inhalt:
    die Bildung einer AG nach §§ 705 ff BGB,
    die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder der AG gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt,
    dass im Falle der Beauftragung die AG bis zur Abwicklung des
   Auftrages aufrechterhalten bleibt und
    gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch
   über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (gemäß § 45 Abs. 4 Nr.
   2 VgV) eines in der Europäischen Union (EU) zugelassenen
   Haftpflichtversicherers mit den Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR
   für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden. Dieser
   Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.
   Alternativ:
   Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
   zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich dieser Versicherer
   bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
   b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre nach § 45
   Abs. 1 Nr. 1 VgV mit einem Mindestumsatz (Summe der letzten drei
   Geschäftsjahre) von 400 000 EUR brutto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (gemäß § 45 Abs. 4 Nr.
   2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000
   EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
   beizufügen.
   Alternativ:
   Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
   zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich dieser Versicherer
   bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen  Referenzen
   Referenz 1
   Die Referenz ist im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2017 nachzuweisen.
   Die vergleichbare Leistung muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
   Definitionen für die erbrachte vergleichbare Leistung:
   Definition 1
   Eine Tragwerksplanung für ein Flächentragwerk, einen Rahmen- oder
   Skelettbau oder eine Konstruktion mit Schwingungsbeanspruchung mit den
   Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung,
   Ausführungsplanung (Grundleistungen LP 2 bis 5 HOAI) und der besonderen
   Leistung Objektüberwachung für den Neubau eines Gebäudes in der
   Honorarzone IV (nach Teil 4, Abschnitt 1 HOAI) mit einer Nutzungsfläche
   NUF 1-7 von mindestens 2 000 m^2 und 4 Vollgeschossen. Innerhalb eines
   mehrgeschossigen Gebäudeteiles sind dabei mindestens zwei Decken mit
   einer Deckenbelastung von mindestens 10,0 kN/m^2 nachzuweisen.
   Oder
   Definition 2
   Eine Tragwerksplanung wie in Definition 1 beschrieben, jedoch nur für
   die Leistung Ausführungsplanung und die besondere Leistung
   Objektüberwachung
   Oder
   Definition 3
   Eine Tragwerksplanung wie in Definition 1 beschrieben, jedoch nur für
   die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung.
   b) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten
   und Führungskräfte in den letzten drei Jahren gemäß § 46 Abs. 3 Nr.8
   VgV. Es wird eine Mindestanzahl von zwei Beschäftigten pro Jahr
   erwartet.
   c) Angaben zu den technischen Fachkräften der Fachrichtung mit Namen
   und Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Objektplanung
   Gebäude tatsächlich erbringen werden. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2
   VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 2 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von
   zwei technischen Fachkräten einschließlich der Führungskräfte erwartet.
   d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
   (des Projektleiters-/der Projektleiterin) der Fachrichtung 
   Tragwerksplanung  mit dem Nachweis der Qualifikation und der
   Berufserfahrung von mindestens vier Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3
   Nrn. 2 und 6 VgV i.V.m. § 75 Abs. 2 VgV.
   e) Berufserfahrung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters/
   der Projektleiterin der Fachrichtung  Tragwerksplanung  mit dem
   Nachweis der Qualifikation und der Berufserfahrung von mindestens vier
   Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 2
   VgV
   Sonstiges Bewertungskriterium
   f) Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, gemäß Ziffer 2.3.1 des
   Bewerbungsbogens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen  Referenzen
   Referenz 1
   Die Referenz ist im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2017 nachzuweisen.
   Die vergleichbare Leistung muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
   Definition für die erbrachte vergleichbare Leistung:
   Definition 3
   Eine Tragwerksplanung für ein Flächentragwerk, einen Rahmen- oder
   Skelettbau oder eine Konstruktion mit Schwingungsbeanspruchung mit den
   Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung
   (Grundleistungen LP 2 bis 4 HOAI) für den Neubau eines Gebäudes in der
   Honorarzone IV (nach Teil 4, Abschnitt 1 HOAI) mit einer Nutzungsfläche
   NUF 1-7 von mindestens 2 000 m^2 und 4 Vollgeschossen. Innerhalb eines
   mehrgeschossigen Gebäudeteiles sind dabei mindestens zwei Decken mit
   einer Deckenbelastung von mindestens 10,0 kN/m^2 nachzuweisen.
   c) Angaben zu den technischen Fachkräften der Fachrichtung mit Namen
   und Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Objektplanung
   Gebäude tatsächlich erbringen werden. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2
   VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 2 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von 2
   technischen Fachkräten einschließlich der Führungskräfte erwartet.
   d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
   (des Projektleiters-/der Projektleiterin) der Fachrichtung 
   Tragwerksplanung  mit dem Nachweis der Qualifikation und der
   Berufserfahrung von mindestens vier Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3
   Nrn. 2 und 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 2 VgV.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Grundlage ist § 75 Abs. 2 VgV  Berufsstand Ingenieur
   (Hochbauingenieur) oder gleichwertig in der Fachrichtung
   Tragwerksplanung (Statik) oder gleichwertige Fachrichtung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergaben von Auftragsanteilen
   für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind
   zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an
   mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
   Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
   Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.
   b) Die geforderten Angaben gem. III.1.1) bis III.1.3) sind in einem
   Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter den
   Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist.
   c) Diese Bewerbungsunterlagen sind unter dem in I.3) Kommunikation
   benannten elektronischen Zugang vom Bewerber abzurufen. Die
   Bereitstellung in Papierform oder per Fax oder E-Mail erfolgt nicht. Es
   ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen unter dem
   unter I.3) Kommunikation benannten elektronischen Zugang zugelassen.
   Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als unter dem
   unter I.3) Kommunikation benannten eingereicht, erfolgt der
   Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren.
   d) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig ausgefüllt
   und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name
   des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen.
   Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur wird
   nicht gefordert. Die Unterzeichnung in Textform hat unter der im
   Bewerbungsbogen vorgesehenen Stelle auf Seite 6 zu erfolgen. Wird der
   Bewerbungsbogen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle auf Seite 6
   des Bewerbungsbogens unterzeichnet, wird der Bewerber oder die
   Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des
   Bewerbers an den Bewerbungs- und Vergabeunterlagen, die nicht für das
   Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig
   und führen zum Ausschluss des Bewerbers.
   e) Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt und mit den
   geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch
   zurückzusenden. Fehlende geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise
   werden nicht nachgefordert! Unvollständige Bewerbungen oder Bewerbungen
   mit fehlerhaften geforderten Erklärungen und Nachweisen werden vom
   Verfahren ausgeschlossen.
   f) Alle Nachweise, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in
   deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
   einzureichen.
   g) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung gelten gleichermaßen
   für die weibliche, diverse und männliche Form der
   Geschlechtsbezeichnung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge durch die ausschreibende
   Stelle kann der Bewerber / die Bietergemeinschaft innerhalb von 15
   (fünfzehn) Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der
   ausschreibenden Stelle, einen Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer stellen.
   Der Antrag ist zu richten an die Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4 in 99423 Weimar.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr, Dezernat 16 -
   Zentrale Vergabe
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   E-Mail: [7]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   1. mailto:Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
   2. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   3. https://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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