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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Erfurt
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 360074-2018 (ID: 2018081709113422045)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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DE-Erfurt: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2018/S 157/2018 360074
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Thüringen Landesamt für Bau und Verkehr, Abteilung 5
Hochbau
Europaplatz 3
Erfurt
99091
Deutschland
Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte:
TLBV, Dezernat 16 Zentrale Vergabe, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
E-Mail: [1]Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
Fax: +49 361-574156570
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauhaus-Universität Weimar, Standortentwicklung Coudraystraße 7-13, 1.
BA, Neubau Laborgebäude Coudraystraße 13 D
Referenznummer der Bekanntmachung: 1133/18-F-EV-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Bauhaus-Universität Weimar in Thüringen verfügt mit ihren
Fakultäten Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und
Gestaltung sowie Medien über ein spezifisches Lehr- und
Forschungsprofil. Der Standort Coudraystraße 7 bis 13 in Weimar soll
mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät Bauingenieurwesen hier
zu konzentrieren. Durch den Neubau des Laborgebäudes Coudraystraße 13 D
kann insbesondere eine Konzentration dieser Flächen in einem Gebäude
erreicht werden. Dadurch können künftig labortechnische Infrastrukturen
organisatorisch und energetisch effizient genutzt sowie für die
Laborarbeitsplätze und für die Gefahrstofflagerung die dringend
notwendigen sicherheitsrelevanten Ausstattungen geschaffen werden. An
die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich Funktionalität,
Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Für die Umsetzung des
Neubaus Coudraystraße 13 D wird die Dienstleistung Tragwerksplanung
ausgeschrieben. (Weiteres siehe II.2.4)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:
99423 Weimar, Coudraystraße 13, Innenstadtlage
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Standort der Bauhaus-Universität in der Coudraystraße 7 bis 13 in
Weimar soll mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät
Bauingenieurwesen hier zu konzentrieren. Durch den Neubau des
Laborgebäudes Coudraystraße 13 D kann insbesondere eine Konzentration
dieser Flächen in einem Gebäude erreicht werden. Dadurch können künftig
labortechnische Infrastrukturen organisatorisch und energetisch
effizient genutzt sowie für die Laborarbeitsplätze und für die
Gefahrstofflagerung die dringend notwendigen sicherheitsrelevanten
Ausstattungen geschaffen werden. An die Planung werden höchste
Ansprüche hinsichtlich Funktionalität, Gestaltung und
Wirtschaftlichkeit gestellt. Durch den Neubau des Laborgebäudes
Coudraystraße 13 D kann insbesondere eine Konzentration dieser Flächen
in einem Gebäude erreicht werden. Der Flächenumfang des Neubaus beträgt
3 648 m^2 Netto-Raumfläche gemäß DIN 277. Für die Baumaßnahme steht ein
Kostenrahmen von 12 692 446,00 EUR (brutto) zur Verfügung, der nicht
überschritten werden soll. Die Summe wurde aus Planungs- und
Kostendatenrichtwerten ermittelt und beinhaltet die Kostengruppen
200-700 nach DIN 276.
Für den Entwurf des Neubaus eines Laborgebäudes läuft ein
Planungswettbewerb nach RPW für die Auswahl eines Objektplaners. Erst
im Ergebnis des Wettbewerbs kann die Tragwerksplanung korrekt
beschrieben werden. Zu erwarten ist auf Grund der Aufgabenstellung
(Erschütterungsschutz, hohe Deckenlasten) eine Stahlbetonkonstruktion.
Das Raumprogramm umfasst folgende Flächen:
Büroräume 120 m^2;
Laborräume 1 565 m^2;
Lagerräume 275 m^2;
Andere Nutzung (NUF 1,5,7) 220 m^2;
Technische Funktionsfläche 565 m^2;
Verkehrsfläche: 980 m^2.
Die Baumaßnahme soll bis zu 80 % aus dem Europäischen Fond für
regionale Entwicklung (EFRE) gefördert werden. Die aktuelle
Förderperiode endet 2023. Die Fertigstellung des Gebäudes Coudraystraße
13 D ist für November 2022 vorgesehen, die Abrechnung der Maßnahme bis
März 2023.
Die Beschaffung umfasst zunächst die Vergabe und Beauftragung von
Planungsleistungen der Leistungsstufe 1 für die Tragwerksplanung mit
den Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung
(Leistungsphasen 2 bis 4 gemäß Honorarordnung für Architekten und
Ingenieure HOAI, Teil 4, Abschnitt 1). Die optionale Leistung umfasst
die Leistungen der Leistungsstufen 2 und 3 mit der Ausführungsplanung
und der Vorbereitung der Vergabe (Grundleistungen der LP 5 und 6 HOAI)
sowie die Besondere Leistung der Objektüberwachung. Als Honorarzone
wurde die HZ IV gemäß HOAI festgestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Projektorganisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Projektteam / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Herangehensweise bezogen auf den
Auftragsgegenstand / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Beantwortung der Fragen aus der Jury /
Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),
technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),
zusätzliche Angaben nach VI.3).
Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
Wird die Höchstzahl der Wettbewerbsteilnehmer durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um die Höchstzahl auf 5 zu
reduzieren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden über einen Stufenvertrag gebunden. Es ist
vorgesehen, zunächst die Leistungsstufe 1 (Vorplanung, Entwurfs- und
Genehmigungsplanung entsprechend den Leistungsphasen 2 bis 4 der HOAI)
zu beauftragen. Die Übertragung der weiteren Leistungsstufen 2
(Ausführungsplanung LP 5 HOAI) und 3 (Vorbereitung der Vergabe LP 6
HOAI) sowie der Besonderen Leistung Objektüberwachung (Leistungsstufe
4) ist beabsichtigt und unterliegt dem Vorbehalt der haushaltsmäßigen
Genehmigung der Planung. Ein Rechtsanspruch auf die Weiterbeauftragung
mit den Leistungsstufen 2 und 3 sowie der Besonderen Leistung besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Eine Förderung von bis zu 80 Prozent aus Mitteln des Europäischen Fonds
für regionale Entwicklung (EFRE) in der Förderperiode bis 2023 ist
vorgesehen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) § 75 Abs. 2 VgV Berufsstand Ingenieur (Hochbauingenieur) oder
gleichwertig;
b) Erklärung nach § 123 und § 124 GWB Vorliegen von zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründen;
c) Erklärung zur Selbstreinigung nach § 125 GWB bei Vorliegen von
Ausschlussgründen;
d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
§ 46 Abs. 3 Nr.10 VgV;
e) Bewerber- und Bietergemeinschaften werden unter folgenden
Bedingungen zugelassen:
Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der
Bewerber- / Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung abzugeben mit
folgendem Inhalt:
die Bildung einer AG nach §§ 705 ff BGB,
die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
Vertreters, der die Mitglieder der AG gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt,
dass im Falle der Beauftragung die AG bis zur Abwicklung des
Auftrages aufrechterhalten bleibt und
gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch
über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (gemäß § 45 Abs. 4 Nr.
2 VgV) eines in der Europäischen Union (EU) zugelassenen
Haftpflichtversicherers mit den Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR
für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden. Dieser
Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.
Alternativ:
Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich dieser Versicherer
bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre nach § 45
Abs. 1 Nr. 1 VgV mit einem Mindestumsatz (Summe der letzten drei
Geschäftsjahre) von 400 000 EUR brutto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (gemäß § 45 Abs. 4 Nr.
2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000
EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
beizufügen.
Alternativ:
Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich dieser Versicherer
bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen Referenzen
Referenz 1
Die Referenz ist im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2017 nachzuweisen.
Die vergleichbare Leistung muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
Definitionen für die erbrachte vergleichbare Leistung:
Definition 1
Eine Tragwerksplanung für ein Flächentragwerk, einen Rahmen- oder
Skelettbau oder eine Konstruktion mit Schwingungsbeanspruchung mit den
Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung,
Ausführungsplanung (Grundleistungen LP 2 bis 5 HOAI) und der besonderen
Leistung Objektüberwachung für den Neubau eines Gebäudes in der
Honorarzone IV (nach Teil 4, Abschnitt 1 HOAI) mit einer Nutzungsfläche
NUF 1-7 von mindestens 2 000 m^2 und 4 Vollgeschossen. Innerhalb eines
mehrgeschossigen Gebäudeteiles sind dabei mindestens zwei Decken mit
einer Deckenbelastung von mindestens 10,0 kN/m^2 nachzuweisen.
Oder
Definition 2
Eine Tragwerksplanung wie in Definition 1 beschrieben, jedoch nur für
die Leistung Ausführungsplanung und die besondere Leistung
Objektüberwachung
Oder
Definition 3
Eine Tragwerksplanung wie in Definition 1 beschrieben, jedoch nur für
die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung.
b) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten
und Führungskräfte in den letzten drei Jahren gemäß § 46 Abs. 3 Nr.8
VgV. Es wird eine Mindestanzahl von zwei Beschäftigten pro Jahr
erwartet.
c) Angaben zu den technischen Fachkräften der Fachrichtung mit Namen
und Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Objektplanung
Gebäude tatsächlich erbringen werden. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2
VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 2 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von
zwei technischen Fachkräten einschließlich der Führungskräfte erwartet.
d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
(des Projektleiters-/der Projektleiterin) der Fachrichtung
Tragwerksplanung mit dem Nachweis der Qualifikation und der
Berufserfahrung von mindestens vier Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3
Nrn. 2 und 6 VgV i.V.m. § 75 Abs. 2 VgV.
e) Berufserfahrung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters/
der Projektleiterin der Fachrichtung Tragwerksplanung mit dem
Nachweis der Qualifikation und der Berufserfahrung von mindestens vier
Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 2
VgV
Sonstiges Bewertungskriterium
f) Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, gemäß Ziffer 2.3.1 des
Bewerbungsbogens.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen Referenzen
Referenz 1
Die Referenz ist im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2017 nachzuweisen.
Die vergleichbare Leistung muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
Definition für die erbrachte vergleichbare Leistung:
Definition 3
Eine Tragwerksplanung für ein Flächentragwerk, einen Rahmen- oder
Skelettbau oder eine Konstruktion mit Schwingungsbeanspruchung mit den
Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung
(Grundleistungen LP 2 bis 4 HOAI) für den Neubau eines Gebäudes in der
Honorarzone IV (nach Teil 4, Abschnitt 1 HOAI) mit einer Nutzungsfläche
NUF 1-7 von mindestens 2 000 m^2 und 4 Vollgeschossen. Innerhalb eines
mehrgeschossigen Gebäudeteiles sind dabei mindestens zwei Decken mit
einer Deckenbelastung von mindestens 10,0 kN/m^2 nachzuweisen.
c) Angaben zu den technischen Fachkräften der Fachrichtung mit Namen
und Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Objektplanung
Gebäude tatsächlich erbringen werden. Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2
VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 2 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von 2
technischen Fachkräten einschließlich der Führungskräfte erwartet.
d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
(des Projektleiters-/der Projektleiterin) der Fachrichtung
Tragwerksplanung mit dem Nachweis der Qualifikation und der
Berufserfahrung von mindestens vier Jahren. Angaben gemäß § 46 Abs. 3
Nrn. 2 und 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 2 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Grundlage ist § 75 Abs. 2 VgV Berufsstand Ingenieur
(Hochbauingenieur) oder gleichwertig in der Fachrichtung
Tragwerksplanung (Statik) oder gleichwertige Fachrichtung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergaben von Auftragsanteilen
für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an
mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.
b) Die geforderten Angaben gem. III.1.1) bis III.1.3) sind in einem
Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter den
Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist.
c) Diese Bewerbungsunterlagen sind unter dem in I.3) Kommunikation
benannten elektronischen Zugang vom Bewerber abzurufen. Die
Bereitstellung in Papierform oder per Fax oder E-Mail erfolgt nicht. Es
ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen unter dem
unter I.3) Kommunikation benannten elektronischen Zugang zugelassen.
Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als unter dem
unter I.3) Kommunikation benannten eingereicht, erfolgt der
Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren.
d) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig ausgefüllt
und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name
des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen.
Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur wird
nicht gefordert. Die Unterzeichnung in Textform hat unter der im
Bewerbungsbogen vorgesehenen Stelle auf Seite 6 zu erfolgen. Wird der
Bewerbungsbogen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle auf Seite 6
des Bewerbungsbogens unterzeichnet, wird der Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des
Bewerbers an den Bewerbungs- und Vergabeunterlagen, die nicht für das
Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig
und führen zum Ausschluss des Bewerbers.
e) Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt und mit den
geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch
zurückzusenden. Fehlende geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise
werden nicht nachgefordert! Unvollständige Bewerbungen oder Bewerbungen
mit fehlerhaften geforderten Erklärungen und Nachweisen werden vom
Verfahren ausgeschlossen.
f) Alle Nachweise, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in
deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
einzureichen.
g) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung gelten gleichermaßen
für die weibliche, diverse und männliche Form der
Geschlechtsbezeichnung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge durch die ausschreibende
Stelle kann der Bewerber / die Bietergemeinschaft innerhalb von 15
(fünfzehn) Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der
ausschreibenden Stelle, einen Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer stellen.
Der Antrag ist zu richten an die Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4 in 99423 Weimar.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr, Dezernat 16 -
Zentrale Vergabe
Europaplatz 3
Erfurt
99091
Deutschland
E-Mail: [7]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
Fax: +49 361-574156570
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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References
1. mailto:Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
2. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
3. https://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211009
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
7. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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