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Ausschreibung: Wartung von Straßenbeleuchtungen - DE-Husum
Wartung von Straßenbeleuchtungen
Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
Dokument Nr...: 360058-2018 (ID: 2018081709112622033)
Veröffentlicht: 17.08.2018
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DE-Husum: Wartung von Straßenbeleuchtungen
2018/S 157/2018 360058
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Husum
Zingel 10
Husum
25813
Deutschland
Telefon: +49 4841-666-623
E-Mail: [1]mirco.petersen@husum.de
Fax: +49 4841-666-600
NUTS-Code: DEF07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.husum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.husum.de/Rathaus-Politik/Verwaltung/Ver%C3%B6ffentlichung
en/Ausschreibungen-und-Vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Betrieb und Instandhaltung der Straßenbeleuchtungsanlage
der Stadt Husum 2019-2022
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 2018/023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50232100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betrieb und Instandhaltung der Straßenbeleuchtungsanlagen der Stadt
Husum
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50232110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07
Hauptort der Ausführung:
Stadt Husum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb und Instandhaltung der Straßenbeleuchtungsanlagen der Stadt
Husum.
Die Straßenbeleuchtungsanlage besteht derzeit aus ca. 2 700
Leuchtstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Straßenbeleuchtungsvertrag verlängert sich um 4 weitere Jahre,
sofern er nicht 12 Monate vor Ablauf des Leistungszeitraums durch den
Auftraggeber oder den Auftragnehmer schriftlich gekündigt wird. Der
Straßenbeleuchtungsvertrag endet spätestens am 31.12.2026, ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben zur Eintragung im Handelsregister (gemäß
Teilnahmeantragsschreiben).
Angaben zur Berufsgenossenschaft (gemäß Teilnahmeantragsschreiben).
Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB gemäß Formblatt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
aktuellen Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie
ihre Leistungsfähigkeit und ausreichende Liquidität durch andere
geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch Vorlage eines
Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers.
Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Unternehmen gemäß Formblatt.
Nachweis über die Straßenbeleuchtungsleistungen für vergleichbare
Kunden (Referenzliste gemäß Bewerbungsunterlagen mit Ansprechpartnern)
Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes anderweitige
geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten
Referenzen nicht erfüllen können.
Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.
Bei beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß
Formblatt (s. Nr. 1.2 d. Antragsunterlagen). Auf Nr. 5 der Bewerbungs-
und Vergabebedingungen wird verwiesen. Beabsichtigt der
Bewerber/Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis
hinreichender Eignung der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen,
muss er dem Auftraggeber nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vor Auftragserteilung wird die Beibringung folgender
Sicherheitsleistung(en) gefordert: Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe
von 5 % der erwarteten Brutto-Kosten.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt (s.
Nr. 1.1 Bewerbungsunterlagen).
Tariftreue und Vergabegesetz Schleswig-Holstein, Formblatt 5
Erklärung zu Auftragssperren
Tariftreue und Vergabegesetz Schleswig-Holstein, Formblatt 2
Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation zwischen Vergabestelle und Bewerber/Bieter erfolgt,
sofern nicht ausdrücklich unter Berücksichtigung der gewählten
Vergabeart etwas anderes bestimmt ist
[4]http://www.husum.de/Rathaus-Politik/Verwaltung/Ver%C3
%B6ffentlichungen/ Ausschreibungen-und-Vergaben/
Per E-Mail / schriftlich oder Telefax. Das gilt auch für
Bewerber-/Bieteranfragen. Der Bewerber/Bieter ist verpflichtet, sich in
regelmäßigen Abständen unter der vorbenannten Internetadresse über
Bewerber-/Bieteranfragen, deren Beantwortung und etwaige Änderungen
oder Aktualisierungen sowie etwaige zusätzliche Informationen zum
Vergabeverfahren über die vorgenannte Internetseite selbständig zu
informieren.
Die Teilnahmeanträge sind in Schriftform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Bieter, der den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss dies gegenüber
dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen rügen. Der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die für den Bieter aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen vom Bieter spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder bis zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag
spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
Ergänzend wird auf die Regelungen des § 160 GWB verwiesen. Die
Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in Kenntnis
setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erste 10 Kalendertage nach
der Absendung dieser Information abgeschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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1. mailto:mirco.petersen@husum.de?subject=TED
2. http://www.husum.de/
3. http://www.husum.de/Rathaus-Politik/Verwaltung/Ver%C3%B6ffentlichungen/Ausschreibungen-und-Vergaben
4. http://www.husum.de/Rathaus-Politik/Verwaltung/Ver%C3
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