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Ausschreibung: Kuvertierungsmaschinen - DE-Köln
Kuvertierungsmaschinen
Papier- oder Umschlagfaltmaschinen
Briefschließmaschinen
Ausrüstung für Poststellen
Dokument Nr...: 359752-2018 (ID: 2018081709075921773)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
  DE-Köln: Kuvertierungsmaschinen
   2018/S 157/2018 359752
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 221-36734259
   E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 221-36734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bafza.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210503
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 221-36734259
   E-Mail: [4]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 221-36734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.bafza.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 221-36734259
   E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 221-36734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bafza.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf eines fabrikneuen, energieeffizienten Kuvertiersystems sowie
   Full-Service-Wartung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAFzA_2018_001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30131200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Kauf eines fabrikneuen,
   energieeffizienten Kuvertiersystems, einschließlich der zum Betrieb
   erforderlichen Software inklusive aller Lizenzen, die für den
   vertraglichen Gebrauch erforderlich sind (z. B. Betriebssystemsoftware,
   Standardanwendersoftware, Treiber etc.) nebst Zubehör sowie einer
   Full-Service-Wartung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30131100
   30131600
   30131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Kauf eines fabrikneuen,
   energieeffizienten Kuvertiersystems, einschließlich der zum Betrieb
   erforderlichen Software inklusive aller Lizenzen, die für den
   vertraglichen Gebrauch erforderlich sind (z. B. Betriebssystemsoftware,
   Standardanwendersoftware, Treiber etc.) nebst Zubehör sowie einer
   Full-Service-Wartung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option der Verlängerung des Wartungsvertrages um jeweils
   1 Jahr. Als maximale Gesamtlaufzeit des Vertrages sind 8 Jahre
   vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
   geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
   beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
   Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
   bewerbenden Institution (max. eine DIN A4  Seite);
   b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
   Personen;
   c) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/ Die Bieterin hat
   seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot
   eine unterschriebene Eigenerklärungen zu den §§ 123, 124 GWB
   vorzulegen, die u. a. beinhalten, dass der Bieter/die Bieterin sich
   nicht in einem Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet und seinen/ihren Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellte Anlage Eigenerklärung §§123, 124 GWB kann genutzt werden;
   d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
   nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
   MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
   geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
   beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
   Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
   Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
   Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
   die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
   vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
   b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
   und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
   fungiert;
   c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
   d) Nachweis über mind. 5 Referenzen hinsichtlich des angebotenen
   Systems (Voraussetzung ist die Markteinführung vor mindestens 5 Jahren)
   inkl. Ansprechpartner.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
   Präsentation werden nicht erstattet,
    Ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
   heruntergeladen werden. Darüber hinaus können die Unterlagen bei der
   genannten Kontaktstelle Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
   Daniela Schäfer, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln schriftlich  auch
   per E-Mail oder Fax  angefordert werden,
    Fragen können bis zum 12.9.2018 12.00 bei der genannten Kontaktstelle
   schriftlich, per Fax oder per E-Mail an
   [8]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de gestellt werden. Fragen, die über
   die e-Vergabe-Plattform des Bundes gestellt werden, werden nicht
   bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und Antworten werden
   allen Bietern / Bieterinnen in anonymisierter Form auf der
   e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Sie werden nicht per
   e-Vergabe-Plattform an alle Bieter/Bieterinnen gesendet,
    die Bieter/Bieterinnen sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
   informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind.
   Bieter/Bieterinnen, die der genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse
   mitteilen, werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
   Vergabeunterlagen auf der e-Vergabe-Plattform abrufbar sind,
    das Angebot ist zu unterschreiben (keine digitale, gescannte oder
   gefaxte Unterschrift),
    senden Sie das Angebot zweifach (einmal im Original und einmal auf
   handelsüblichem Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Nicht öffnen! Angebot BAFzA_2018_001 an die genannte
   Kontaktstelle: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
   Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, Daniela Schäfer,
   Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln,
    eine elektronische Abgabe des Angebots ist nicht möglich,
    das Angebot ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
   einzureichen,
    maßgeblich ist der Eingangsstempel der Poststelle des Bundesamtes für
   Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben bzw. die
   Eingangsbestätigung bei persönlicher Übergabe oder Übergabe durch
   Boten. Der Bieter/Die Bieterin hat sicherzustellen, dass über Zustell-
   oder Kurierdienste versendete Angebote innerhalb der Angebotsfrist bei
   der genannten Kontaktstelle eingehen. Ein Verschulden der Zustell- oder
   Kurierdienste wird dem Bieter/der Bieterin zugerechnet,
    Angebote, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen ausgeschlossen
   werden. Dies gilt auch für Angebote, die über die e-Vergabeplattform
   eingereicht werden,
    die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
   Bieter / die Bieterin führen zum Ausschluss,
    mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte
   Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
   werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
   Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50769 Köln gerügt
   werden.
   Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
   Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   1. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bafza.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210503
   4. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bafza.de/
   6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafza.de/
   8. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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