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Ausschreibung: Kuvertierungsmaschinen - DE-Köln
Kuvertierungsmaschinen
Papier- oder Umschlagfaltmaschinen
Briefschließmaschinen
Ausrüstung für Poststellen
Dokument Nr...: 359752-2018 (ID: 2018081709075921773)
Veröffentlicht: 17.08.2018
*
DE-Köln: Kuvertierungsmaschinen
2018/S 157/2018 359752
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 221-36734259
E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 221-36734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bafza.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210503
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 221-36734259
E-Mail: [4]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 221-36734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.bafza.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 221-36734259
E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 221-36734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bafza.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf eines fabrikneuen, energieeffizienten Kuvertiersystems sowie
Full-Service-Wartung
Referenznummer der Bekanntmachung: BAFzA_2018_001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30131200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Kauf eines fabrikneuen,
energieeffizienten Kuvertiersystems, einschließlich der zum Betrieb
erforderlichen Software inklusive aller Lizenzen, die für den
vertraglichen Gebrauch erforderlich sind (z. B. Betriebssystemsoftware,
Standardanwendersoftware, Treiber etc.) nebst Zubehör sowie einer
Full-Service-Wartung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30131100
30131600
30131000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutschlandweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Kauf eines fabrikneuen,
energieeffizienten Kuvertiersystems, einschließlich der zum Betrieb
erforderlichen Software inklusive aller Lizenzen, die für den
vertraglichen Gebrauch erforderlich sind (z. B. Betriebssystemsoftware,
Standardanwendersoftware, Treiber etc.) nebst Zubehör sowie einer
Full-Service-Wartung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Option der Verlängerung des Wartungsvertrages um jeweils
1 Jahr. Als maximale Gesamtlaufzeit des Vertrages sind 8 Jahre
vorgesehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
bewerbenden Institution (max. eine DIN A4 Seite);
b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
Personen;
c) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/ Die Bieterin hat
seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot
eine unterschriebene Eigenerklärungen zu den §§ 123, 124 GWB
vorzulegen, die u. a. beinhalten, dass der Bieter/die Bieterin sich
nicht in einem Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seinen/ihren Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
gestellte Anlage Eigenerklärung §§123, 124 GWB kann genutzt werden;
d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
fungiert;
c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
d) Nachweis über mind. 5 Referenzen hinsichtlich des angebotenen
Systems (Voraussetzung ist die Markteinführung vor mindestens 5 Jahren)
inkl. Ansprechpartner.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
Präsentation werden nicht erstattet,
Ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
heruntergeladen werden. Darüber hinaus können die Unterlagen bei der
genannten Kontaktstelle Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Daniela Schäfer, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln schriftlich auch
per E-Mail oder Fax angefordert werden,
Fragen können bis zum 12.9.2018 12.00 bei der genannten Kontaktstelle
schriftlich, per Fax oder per E-Mail an
[8]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de gestellt werden. Fragen, die über
die e-Vergabe-Plattform des Bundes gestellt werden, werden nicht
bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und Antworten werden
allen Bietern / Bieterinnen in anonymisierter Form auf der
e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Sie werden nicht per
e-Vergabe-Plattform an alle Bieter/Bieterinnen gesendet,
die Bieter/Bieterinnen sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind.
Bieter/Bieterinnen, die der genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse
mitteilen, werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen auf der e-Vergabe-Plattform abrufbar sind,
das Angebot ist zu unterschreiben (keine digitale, gescannte oder
gefaxte Unterschrift),
senden Sie das Angebot zweifach (einmal im Original und einmal auf
handelsüblichem Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift Nicht öffnen! Angebot BAFzA_2018_001 an die genannte
Kontaktstelle: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, Daniela Schäfer,
Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln,
eine elektronische Abgabe des Angebots ist nicht möglich,
das Angebot ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
einzureichen,
maßgeblich ist der Eingangsstempel der Poststelle des Bundesamtes für
Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben bzw. die
Eingangsbestätigung bei persönlicher Übergabe oder Übergabe durch
Boten. Der Bieter/Die Bieterin hat sicherzustellen, dass über Zustell-
oder Kurierdienste versendete Angebote innerhalb der Angebotsfrist bei
der genannten Kontaktstelle eingehen. Ein Verschulden der Zustell- oder
Kurierdienste wird dem Bieter/der Bieterin zugerechnet,
Angebote, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen ausgeschlossen
werden. Dies gilt auch für Angebote, die über die e-Vergabeplattform
eingereicht werden,
die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
Bieter / die Bieterin führen zum Ausschluss,
mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte
Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50769 Köln gerügt
werden.
Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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4. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
5. http://www.bafza.de/
6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
7. http://www.bafza.de/
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