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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Rosenheim
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 358550-2018 (ID: 2018081609154920570)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Rosenheim: Schaden- oder Verlustversicherungen
2018/S 156/2018 358550
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rosenheim
DE
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle
Telefon: +49 8031-8301
E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
Fax: +49 8031365-889-8306
NUTS-Code: DE213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/155926
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
Rosenheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 0239
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66515000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
Rosenheim
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
Rosenheim
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird stillschweigend um jeweils ein Jahr verlängert, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt
wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über eine
Zulassung zum Betrieb des Versicherungsgeschäfts in Deutschland der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder eine
entsprechende Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde eines anderen
Mitgliedstaates der Europäischen Union für die ausgeschriebenen
Versicherungssparten verfügen. Gleiches gilt für den Dritten im Fall
der Eignungsleihe. Der Bieter/Mitglieder einer
Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der Eignungsleihe hat/haben das
Vorliegen der Erlaubnis in der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem
Tabellenblatt Bestätigungen zu erklären. Auf gesonderte Anforderung
der Vergabestelle ist die Zulassung /Erlaubnis nachzuweisen.
Der Auftrag wird an ein fachkundiges, leistungsfähiges und
zuverlässiges (geeignetes) Unternehmen (Bieter /Bietergemeinschaft
/Dritte im Fall der Eignungsleihe) vergeben, § 122 GWB. Die Eignung ist
von dem Bieter/bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied /Dritten im
Fall der Eignungsleihe gesondert durch Eigenerklärung mittels Formblatt
L 124 EU nachzuweisen. Die Eigenerklärung bezieht sich auf das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ausschlussgründe gem. § 44 VGV in
Verbindung mit §§ 123, 124 GWB), Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie Angaben
zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über
angemessenen Rückversicherungsschutz bei bonitätsstarken deutschen
und/oder internationalen Rückversicherungsgesellschaften verfügen.
Gleiches gilt für den Dritten im Fall der Eignungsleihe. Der
Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der
Eignungsleihe hat/haben das Vorliegen des Rückversicherungsschutzes in
der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem Tabellenblatt Bestätigungen
zu erklären. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist der
Rückversicherungsschutz nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über
angemessenen Rückversicherungsschutz bei bonitätsstarken deutschen
und/oder internationalen Rückversicherungsgesellschaften verfügen.
Gleiches gilt für den Dritten im Fall der Eignungsleihe. Der
Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der
Eignungsleihe hat/haben das Vorliegen des Rückversicherungsschutzes in
der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem Tabellenblatt Bestätigungen
zu erklären. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist der
Rückversicherungsschutz nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe oben unter Punkt III.1.1 und III.1.2
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Stadt Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle, Königstr. 13, 83022 Rosenheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Anwesenheit Dritter ist nicht gestattet
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterlagen werden ausschließlich in
elektronischer Form bereitgestellt. Sie sind als pdf-Datei unter dem in
Ziffer I.3 genannten link einsehbar (diese pdf-Datei dient nicht zur
Erstellung des Angebotes). Dort erfolgt auch die Information über
Bieterfragen und ?antworten sowie über Änderungen/Konkretisierungen der
Vergabe- und Vertragsunterlagen.
Zur Erstellung des Angebotes ist das Paket der Vergabe- und
Vertragsunterlagen zu verwenden, das auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.bayern.de (iTWO tender) zum download bereitsteht. Dafür
ist eine kostenfreie Registrierung/Bewerbung bei der Vergabe notwendig;
diese ist möglich unter dem in Ziffer I.3 genannten link.
Für die Erstellung und Abgabe von Angeboten ist eine (kostenlose)
Registrierung auf [7]www.vergabe.bayern.de über ITWO tender
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany erforderlich,
soweit diese noch nicht erfolgt ist. Da unter iTWO tender verschiedene
E-Vergabe-Plattformen betrieben werden, ist von dort eine Verknüpfung
mit der Vergabeplattform Bayern erforderlich. Erst mit der Verknüpfung
hat der iTWO tender Zugang den Zugriff auf alle Funktionen der
Vergabeplattform Bayern und nur dann ist die Teilnahme bei den
Vergabeverfahren des Auftraggebers möglich. Unter? Alle
Ausschreibungen? ist die Bewerbung auf die gewünschte Ausschreibung
möglich. Dort können die bearbeitbaren Vergabeunterlagen in digitaler
Form über den Bieterclient ava-sign von der Vergabeplattform auf den
eigenen Rechner heruntergeladen werden. Die gesamten Vergabeunterlagen
sind in einer Paket-Datei gespeichert und werden beim Öffnen mit
ava-sign in einer übersichtlichen Baumstruktur dargestellt. Die
elektronische Übermittlung des Angebotes erfolgt ausschließlich über
ava-sign. ava-sign ermöglicht eine einfache und komfortable Bearbeitung
der Vertragsunterlagen (Angebot) und eine vergaberechtskonforme Abgabe
(elektronisch signiert oder in Textform und danach verschlüsselt) von
digitalen Angeboten bei Ausschreibungen.
Die mit dem Angebot und erst nach Angebotsabgabe auf gesonderte
Anforderung durch die Vergabestelle einzureichenden Erklärungen und
Nachweise sind in der Aufstellung der einzureichenden Unterlagen
aufgeführt.
Bieterfragen sind vorrangig über das Fragen-Antworten-Tool bei der
Vergabe auf [9]www.vergabe.bayern.de zustellen.
Soweit Bieter über eingehende Bieterfragen und -antworten informiert
werden möchten, müssen sie sich unter der Angabe einer E-Mail-Adresse
freiwillig bei der Vergabe registrieren.
Eine automatische Information über Änderungen oder Konkretisierungen
der Vergabe- und Vertragsunterlagen erfolgt nur an alle registrierten
Bewerber an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
eigenverantwortlich aktiv unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation
angegebenen link über den Verlauf von Bieterfragen/-antworten sowie
über Änderungen oder Konkretisierungen der Vergabe- und
Vertragsunterlagen etc., zu informieren.
Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung
eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot
darauf hinzuweisen.
Mögliche Unklarheiten in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sind dem
Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.
Die Angebote sind schriftlich in Papierform oder über die
e-Vergabeplattform [10]www.vergabe.bayern.de elektronisch in Textform
gemäß § 126 b BGB oder mit fortgeschrittener elektronischer oder
qualifizierter elektronischer Signatur abzugeben. Die Zusendung von
Angeboten per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39, 80538 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der o. g. Vergabekammer gestellt werden.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB),
5) mehr als 15 Tage nach Absendung der Information gemäß § 134 GWB in
Briefform bzw. mehr als 10 Kalendertage nach deren Absendung per Fax
oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Telefon: +49 80313658302
E-Mail: [13]vvs@rosenheim.de
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/155926
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern.de/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. http://www.vergabe.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
13. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
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