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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Rosenheim
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 358550-2018 (ID: 2018081609154920570)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Rosenheim: Schaden- oder Verlustversicherungen
   2018/S 156/2018 358550
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rosenheim
   DE
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle
   Telefon: +49 8031-8301
   E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
   Fax: +49 8031365-889-8306
   NUTS-Code: DE213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/155926
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
   Rosenheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0239
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
   Rosenheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherungsleistungen für die Stadt
   Rosenheim
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird stillschweigend um jeweils ein Jahr verlängert, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt
   wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über eine
   Zulassung zum Betrieb des Versicherungsgeschäfts in Deutschland der
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder eine
   entsprechende Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde eines anderen
   Mitgliedstaates der Europäischen Union für die ausgeschriebenen
   Versicherungssparten verfügen. Gleiches gilt für den Dritten im Fall
   der Eignungsleihe. Der Bieter/Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der Eignungsleihe hat/haben das
   Vorliegen der Erlaubnis in der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem
   Tabellenblatt Bestätigungen zu erklären. Auf gesonderte Anforderung
   der Vergabestelle ist die Zulassung /Erlaubnis nachzuweisen.
   Der Auftrag wird an ein fachkundiges, leistungsfähiges und
   zuverlässiges (geeignetes) Unternehmen (Bieter /Bietergemeinschaft
   /Dritte im Fall der Eignungsleihe) vergeben, § 122 GWB. Die Eignung ist
   von dem Bieter/bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied /Dritten im
   Fall der Eignungsleihe gesondert durch Eigenerklärung mittels Formblatt
   L 124 EU nachzuweisen. Die Eigenerklärung bezieht sich auf das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ausschlussgründe gem. § 44 VGV in
   Verbindung mit §§ 123, 124 GWB), Angaben zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie Angaben
   zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über
   angemessenen Rückversicherungsschutz bei bonitätsstarken deutschen
   und/oder internationalen Rückversicherungsgesellschaften verfügen.
   Gleiches gilt für den Dritten im Fall der Eignungsleihe. Der
   Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der
   Eignungsleihe hat/haben das Vorliegen des Rückversicherungsschutzes in
   der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem Tabellenblatt Bestätigungen
   zu erklären. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist der
   Rückversicherungsschutz nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bieter oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen über
   angemessenen Rückversicherungsschutz bei bonitätsstarken deutschen
   und/oder internationalen Rückversicherungsgesellschaften verfügen.
   Gleiches gilt für den Dritten im Fall der Eignungsleihe. Der
   Bieter/Mitglieder einer Bietergemeinschaft/Dritte im Fall der
   Eignungsleihe hat/haben das Vorliegen des Rückversicherungsschutzes in
   der Anlage 0239_Angebotsblatt auf dem Tabellenblatt Bestätigungen
   zu erklären. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist der
   Rückversicherungsschutz nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe oben unter Punkt III.1.1 und III.1.2
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Stadt Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle, Königstr. 13, 83022 Rosenheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Anwesenheit Dritter ist nicht gestattet
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabe- und Vertragsunterlagen werden ausschließlich in
   elektronischer Form bereitgestellt. Sie sind als pdf-Datei unter dem in
   Ziffer I.3 genannten link einsehbar (diese pdf-Datei dient nicht zur
   Erstellung des Angebotes). Dort erfolgt auch die Information über
   Bieterfragen und ?antworten sowie über Änderungen/Konkretisierungen der
   Vergabe- und Vertragsunterlagen.
   Zur Erstellung des Angebotes ist das Paket der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen zu verwenden, das auf der Vergabeplattform
   [6]www.vergabe.bayern.de (iTWO tender) zum download bereitsteht. Dafür
   ist eine kostenfreie Registrierung/Bewerbung bei der Vergabe notwendig;
   diese ist möglich unter dem in Ziffer I.3 genannten link.
   Für die Erstellung und Abgabe von Angeboten ist eine (kostenlose)
   Registrierung auf [7]www.vergabe.bayern.de über ITWO tender
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany erforderlich,
   soweit diese noch nicht erfolgt ist. Da unter iTWO tender verschiedene
   E-Vergabe-Plattformen betrieben werden, ist von dort eine Verknüpfung
   mit der Vergabeplattform Bayern erforderlich. Erst mit der Verknüpfung
   hat der iTWO tender Zugang den Zugriff auf alle Funktionen der
   Vergabeplattform Bayern und nur dann ist die Teilnahme bei den
   Vergabeverfahren des Auftraggebers möglich. Unter? Alle
   Ausschreibungen? ist die Bewerbung auf die gewünschte Ausschreibung
   möglich. Dort können die bearbeitbaren Vergabeunterlagen in digitaler
   Form über den Bieterclient ava-sign von der Vergabeplattform auf den
   eigenen Rechner heruntergeladen werden. Die gesamten Vergabeunterlagen
   sind in einer Paket-Datei gespeichert und werden beim Öffnen mit
   ava-sign in einer übersichtlichen Baumstruktur dargestellt. Die
   elektronische Übermittlung des Angebotes erfolgt ausschließlich über
   ava-sign. ava-sign ermöglicht eine einfache und komfortable Bearbeitung
   der Vertragsunterlagen (Angebot) und eine vergaberechtskonforme Abgabe
   (elektronisch signiert oder in Textform und danach verschlüsselt) von
   digitalen Angeboten bei Ausschreibungen.
   Die mit dem Angebot und erst nach Angebotsabgabe auf gesonderte
   Anforderung durch die Vergabestelle einzureichenden Erklärungen und
   Nachweise sind in der Aufstellung der einzureichenden Unterlagen
   aufgeführt.
   Bieterfragen sind vorrangig über das Fragen-Antworten-Tool bei der
   Vergabe auf [9]www.vergabe.bayern.de zustellen.
   Soweit Bieter über eingehende Bieterfragen und -antworten informiert
   werden möchten, müssen sie sich unter der Angabe einer E-Mail-Adresse
   freiwillig bei der Vergabe registrieren.
   Eine automatische Information über Änderungen oder Konkretisierungen
   der Vergabe- und Vertragsunterlagen erfolgt nur an alle registrierten
   Bewerber an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
   Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
   eigenverantwortlich aktiv unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation
   angegebenen link über den Verlauf von Bieterfragen/-antworten sowie
   über Änderungen oder Konkretisierungen der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen etc., zu informieren.
   Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung
   eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot
   darauf hinzuweisen.
   Mögliche Unklarheiten in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sind dem
   Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.
   Die Angebote sind schriftlich in Papierform oder über die
   e-Vergabeplattform [10]www.vergabe.bayern.de elektronisch in Textform
   gemäß § 126 b BGB oder mit fortgeschrittener elektronischer oder
   qualifizierter elektronischer Signatur abzugeben. Die Zusendung von
   Angeboten per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39, 80538 München
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der o. g. Vergabekammer gestellt werden.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
   GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB),
   5) mehr als 15 Tage nach Absendung der Information gemäß § 134 GWB in
   Briefform bzw. mehr als 10 Kalendertage nach deren Absendung per Fax
   oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
   bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Telefon: +49 80313658302
   E-Mail: [13]vvs@rosenheim.de
   Fax: +49 80313658898310
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/155926
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. http://www.vergabe.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
  13. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
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