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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Rostock
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 358461-2018 (ID: 2018081609134320423)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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DE-Rostock: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2018/S 156/2018 358461
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/76094
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2 HOAI,
Marintechnikschule MTS Parow, 31000 E2 0029
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D11109N
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Auftrag der BRD soll im Verantwortungsbereich des BBL M-V, GB
Neubrandenburg in der Marinetechnikschule Parow eine Hallenschießanlage
errichtet werden. Grundlage für die Erarbeitung der ES-Bau in EW-Bau
Qualität bildet der Planungsauftrag vom 16.1.2018 und die genehmigte
standortneutrale Musterplanung (LPH 2-6), die 1:1 umgesetzt werden
soll. Die Anlagengruppen 1,2,4,5,8 sind vom Planungsaufwand mit
durchschnittlich, die 3 mit hohem, die 7 mit gering eingeschätzt. Für
die Erschließung sind die Anlagengruppen 2 und 4 mit jeweils
durchschnittlich bewertet. Die Kosten (brutto)nach Muster 6 betragen:
KG 410 115 474, KG 420 188 148, KG 430 1 878 305, KG 470 34 510, KG 440
683 794, KG 450 169 359, KG 480 445.179 sowie für die Erschließung KG
420 87 000, KG 440 25 000 EUR. BGF 5 899 m^2, BRI 36 442 m³,
Leistungsumfang: Leistungsstufe 1 (LPH 2,3), optional Leistungsstufe
2,3,4 (LPH 5-8).
Durch die bereits vorliegende Musterplanung werden nur Teile der LPH
2,3 und 5,6 beauftragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE8
NUTS-Code: DE80
NUTS-Code: DE80K
Hauptort der Ausführung:
Kramerhof OT Parow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf
der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe
erwarten lässt, erhält den Auftrag. Nach HOAI Ausgabe 2013, § 53-56
sind von dem beauftragten Planer zunächst die Leistungsstufe 1 (LPH
2,3) zu erbringen. Die Fertigstellung der Leistungsstufe 1 (LPH 2,3)
wird innerhalb von 3 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur
Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen
vorhanden sein. Die weitere Vergabe der Leistungsstufen 2,3 und 4 sind
stufenweise vorgesehen, es bleibt dem AG jedoch vorbehalten und erfolgt
durch schriftliche Mitteilung. Die RBBau ist zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
Aufgaben (punktbeste Referenz) / Gewichtung: 23
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 36,5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25,5
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 01/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5), Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH
8) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht.
Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu
erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Die Befähigung zur Berufsausübung (z.B. Kammerauszug,
Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung) ist mit dem
Teilnahmeantrag nachzuweisen bzw. zu belegen, insoweit als Anlage zu
nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung
einzutragen.
Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Ingenieure/innen tätig/zugelassen sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise/ Erklärungen
der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eignungskriterien:
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
spezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die zu vergebende Leistung
Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der
Haftpflichtversicherung
(Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 3,0
Mio. ? für Personenschäden und mindestens 3,0 Mio. ? für sonstige
Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers
aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender
Versicherungsschutz gewährt wird.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Eignungskriterien:
Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 3
Jahre (max. 2) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden
Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer vergleichbaren Referenz; alle
vergleichbaren und eingereichten Referenzen werden beurteilt, jedoch
nur die punktbeste Referenz wird gewertet,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
Teilnahmeantrag einreichen,
Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
bezogen auf die zu vergebene Leistung,
Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des
Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,
Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
vergebenden Teile des Auftrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure/innen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vergütung erfolgt für innerstaatliche AN auf der Grundlage der HOAI
2013 vom 17.7.2013. Der Vertrag wird auf Basis des RBBau-
Vertragsmusters ? VM3 Technische Ausrüstung in Verbindung mit den
Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie ergänzenden Vereinbarungen
zum CAD- Datenaustausch und zur e- Vergabe geschlossen.
Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-
Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der
ARGE dargestellt wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Deutschland
Kaiser-Friedrich-Straße 16
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Betrieb für Bau- und Liegenschaften Mecklenburg- Vorpommern - Z31
Wallstr. 2
Rostock
18055
Deutschland
Telefon: +49 38146987160
E-Mail: [7]stefan.may@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
Fax: +49 38146987441
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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7. mailto:stefan.may@bbl-mv.de?subject=TED
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