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Ausschreibung: Verwaltungssoftwarepaket - DE-Berlin
Verwaltungssoftwarepaket
Softwarepaket für das Facility-Management
Software-Entwicklung
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 358457-2018 (ID: 2018081609133620411)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Berlin: Verwaltungssoftwarepaket
2018/S 156/2018 358457
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Adlershof Facility Management GmbH
Kekuléstr. 2-4
Berlin
12489
Deutschland
Telefon: +49 30-6392-2219
E-Mail: [1]einkauf@afm-gmbh.de
Fax: +49 30-6392-1931
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.adlershof.de/adlershof-facility-management-gmbh/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.adlershof.de/adlershof-facility-management-gmbh/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1648ee89d02-ab0a1f652e78f86
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabekooperation.berlin
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[6]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1648ee89d02-ab0a1f652e78f86
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Facility Management Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Management und Entwicklung verschiedener
Wirtschaftsstandorte im Land Berlin
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
CAFM- System
Referenznummer der Bekanntmachung: AFM-2018-0050
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48219300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung eines CAFM- Systems für die einheitliche und
standortübergreifende IT- gestütze Verwaltung von Gebäuden,angepasst
auf die Belange der AFM / WISTA.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48421000
72262000
72267100
72268000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Adlershof Facility Management GmbH
Kekuléstr. 2-4
12489 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst den Erweb und Lieferung von Lizenzen, Anpassungen
an die Belange der Auftraggeberin, Implementierungen, Pflege, Wartung,
Support des Zielsystems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate, jedoch nicht länger als 10
Jahre
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe die Angaben in Ziffer III.1.3 unten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option Abruf von optionalen Leistungsanteilen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es liegt ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener
Teilnahmeantrag des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft vor.
Es liegt kein Ausschlussgrund gemäß §§ 123, 124 GWB vor bzw. der AG hat
im Rahmen des § 124 GWB sein Ermessen zugunsten des Bewerbers
ausgelegt.
Der Bewerber ist in das Handelsregister eingetragen und ein aktueller
Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) liegt bei bzw. eine
Eintragung ist nicht erforderlich.
Genauere Informationen können der 02_Bewertungsmatrix_Teilnahmeantrag
entnommen werden.
Nur bei Bewerbergemeinschaften:
Die Erklärung für eine Bewerbergemeinschaft ist vollständig ausgefüllt.
Nur bei Einsatz von Nachunternehmern:
Die Erklärung für Nachunternehmer ist vollständig ausgefüllt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.4 Der Mindestjahresumsatz in Höhe von 1 000 000,00 EUR netto p. a.
ist erfüllt;
1.5 Der Mindestjahresumsatz in Höhe von 500 000,00 EUR netto p. a.
bezogen auf den Tätigkeitsbereich und Gegenstand dieser Ausschreibung
ist erfüllt;
1.6 Die erforderliche Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung liegt
vor.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Pkt. 1.4-1.6 sind Mindestanforderungen und müssen erfüllt werden.
Genauere Informationen können der 02_Bewertungsmatrix_Teilnahmeantrag
entnommen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.0. Die Anwendungssprache des angefragten Softwareproduktes ist
Deutsch.
2.0.1 Es wurden drei vergleichbare Referenzprojekte benannt.
2.1. B- Kriterium Gewichtungspunkte 8
Bewertung der Mitarbeiteranzahl
Ab 50 Mitarbeiter = 10 Punkte
30 bis 49 Mitarbeiter = 7 Punkte
15 bis 29 Mitarbeiter = 5 Punkte
5 bis 14 Mitarbeiter = 2 Punkte
0 bis 4 Mitarbeiter oder keine Angaben = 0 Punkte
2.2. B-Kriterium
Referenz 1- 3 mit je 6 Gewichtungspunkten
(a) Die Referenz enthält die Erstellung von (Mietvertrags-)
Nebenkostenabrechnungen inkl. Übertragung an ein Finanz- oder
Buchhaltungssystem, wobei folgende Punkte vergeben werden:
-0 Punkte: Referenz enthält keine NK-Abrechnungen,
-3 Punkte: Referenz enthält NK-Abrechnungen aber keine
Finanzschnittstelle,
-5 Punkte: Referenz enthält NK-Abrechnungen und eine
Finanzschnittstelle.
(b) Die Referenz enthält die Erfassung und Weiterverarbeitung von
Ablesewerten aus dem Bereich Energie und Wärme (mit
Heizkostenverteilern), wobei folgende Punkte vergeben werden:
-0 Punkte: Referenz enthält keine Erfassung / Weiterverarbeitung von
Ablesungen,
-3 Punkte: enthält Erfassung / Weiterverarbeitung ohne HKV,
-5 Punkte: Referenz enthält Erfassung / Weiterverarbeitung mit HKV.
(c) Die Referenz enthält die Erstellung von Wartungs- und
Instandhaltungsaufträgen (Störungen) mit Zuordnung von Resourcen
(Wartungskalender, Arbeitsaufträge), wobei folgende Punkte vergeben
werden:
-0 Punkte: Referenz enthält keine Instandhaltung,
-3 Punkte: Referenz enthält Instandhaltung ohne Zuordnung von
Resourcen zu Arbeitsaufträgen,
-5 Punkte: Referenz enthält Instandhaltung mit Zuordnung von
Resourcen zu Arbeitsaufträgen,
2.3. B Kriterium 25 Gewichtungspkt.
Erfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters
Die Qualifizierung der benannten Mitarbeitenden für das Projekt ist in
sehr hohem Maße erfüllt = 10 Punkte
Die Qualifizierung der benannten Mitarbeitenden für das Projekt ist in
hohem Maße erfüllt = 8 Punkte
Die Qualifizierung der benannten Mitarbeitenden für das Projekt ist in
durchschnittlichem Maße erfüllt = 5 Punkte
Die Qualifizierung der benannten Mitarbeitenden für das Projekt ist in
geringem Maße erfüllt = 2 Punkte
Die Qualifizierung der benannten Mitarbeitenden für das Projekt ist
nicht erkennbar oder Mitarbeiter sind nicht benannt = 0 Punkte
Genauere Informationen können der 02_Bewertungsmatrix_Teilnahmeantrag
entnommen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mindestens 3 Referenzen müssen eingereicht werden,
die Anwendungssprache des angefragten Softwareproduktes ist Deutsch.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen sind:
Siehe Teilnahmeantrag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:
[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirt
schaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:
[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
tschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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References
1. mailto:einkauf@afm-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.adlershof.de/adlershof-facility-management-gmbh/
3. http://www.adlershof.de/adlershof-facility-management-gmbh/
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1648ee89d02-ab0
a1f652e78f86
5. https://vergabekooperation.berlin/
6. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1648ee89d02-ab0
a1f652e78f86
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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