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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Berlin
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Dokument Nr...: 358423-2018 (ID: 2018081609131520381)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   2018/S 156/2018 358423
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
   Telefon: +49 30-31811550
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210686
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210686
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) und Holzbringung in 7
   Forstrevieren des Bundesforstbetriebes Trave der Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 166-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) und Holzbringung in 7
   Forstrevieren des Bundesforstbetriebes Trave der Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben
   Los 1: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren Alt
   Jabel und Hagenow;
   Los 2: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Revier Kobrow
   (DBU);
   Los 3: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren
   Venzkow und Kaarz (DBU);
   Los 4: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren Alt
   Schwinz und Kaarz;
   Los 5: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Revier
   Boostedter Heide;
   Los 6: Holzbringung im Revier Hagenow;
   Los 7: Holzbringung im Revier Kaarz (DBU);
   Los 8: Holzbringung in den Revieren Alt Schwinz und Kaarz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten auf wenige
   Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für die Holzernte
   (Holzeinschlag und Holzbringung) auf 9 000 Fm und die Holzbringung auf
   3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose bezuschlagt
   werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren Alt Jabel
   und Hagenow
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Revieren Alt Jabel und Hagenow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Forstrevier Alt Jabel
   und Hagenow
   Geplante Jahresmenge: 3 936 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Revier Kobrow (DBU)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Revier Kobrow (DBU)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Forstrevieren
   Kobrow (DBU)
   Geplante Jahresmenge: 5 878 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren Venzkow und
   Kaarz (DBU)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Revieren Venzkow und Kaarz (DBU)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in den Revieren
   Venzkow und Kaarz (DBU)
   Geplante Jahresmenge: 4 548 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Forstrevier Alt
   Schwinz und Kaarz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Forstrevier Alt Schwinz und Kaarz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) in dem Forstrevier
   Alt Schwinz und Kaarz
   Geplante Jahresmenge: 4 588 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) im Forstrevier Boostedter
   Heide
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Forstrevier Boostedter Heide
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5: Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) im Forstrevier
   Boostedter Heide
   Geplante Jahresmenge: 3 740 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzbringung im Forstrevier Hagenow
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Forstrevier Hagenow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6: Holzbringung im Forstrevier Hagenow
   Geplante Jahresmenge: 1 815 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzbringung im Forstrevier Kaarz (DBU)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Forstrevier Kaarz (DBU)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7: Holzbringung im Forstrevier Kaarz (DBU)
   Geplante Jahresmenge: 975 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzbringung in dem Forstrevier Alt Schwinz und Kaarz
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Forstrevier Alt Schwinz und Kaarz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 8: Holzbringung in dem Forstrevier Alt Schwinz und Kaarz
   Geplante Jahresmenge: 3 355 Fm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 8) abgeg.
   werden. Zur Verteilung des Risikos der Konzentration der Kapazitäten
   auf wenige Auftragnehmer, wird eine Zuschlagslimitierung für d.
   Holzernte (Holzeinschlag, Holzbringung) auf 9 000 Fm u. für die
   Holzbringung 3 500 Fm festgelegt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose
   bezuschlagt werden, jedoch nicht mehr als max. 9 000 Fm insgesamt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1 Eigenerklärung mit Angaben zum Unternehmen (Anlage:
   Bieterauskunft):
   Name, Sitz, Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen
   Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht
   oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner,
   Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw.
   Standort. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmenein
   Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum
   Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, Geburtsdatum, Geburtsort; (andere Staatsangehörigkeit
   als Deutsche/Deutscher)
   1.2 Eigenerklärung zu § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB (Anlage:
   Bieterauskunft), dass über das Vermögendes Unternehmens kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
   abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation
   befindet und dass Mitglieder der Geschäftsleitung keine Schweren
   Verfehlungen begangen haben, die nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB die
   Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen. Die AG behält sich die
   Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
   sich bewerbenden Unternehmensgemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor
   (nicht älter als 6 Monate).
   1.3 Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft (Anlage: Bieterauskunft).
   1.4 Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung, d. h. in der
   Bundesrepublik Deutschland an die zuständige Berufsgenossenschaft
   (Anlage: Bieterauskunft).
   1.5 Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anlage:
   Bieterauskunft):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
   Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Anlage:
   Verpflichtungserklärung für Unterauftragnehmer). Auf gesonderte
   Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen
   (Bieterauskunft  gemäß § 47 Abs. 2VgV Eignungsleihe i. V. m. § 36 Abs.
   1 Satz 3 und Abs. 5 VgV Unteraufträge) und Nachweise für jeden der
   zubeauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:2.1 Eigenerklärung zur bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherunghat
   mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
   Personenschäden 3,0 Mio., Sachschäden 3,0 Mio.  und Vermögensschäden
   0,3 Mio. .Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet,
   im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu
   erhöhen. Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden Betriebs-
   /Berufshaftpflichtversicherung den Angebotsunterlagen beizufügen.
   (Anlage: Bieterauskunft).2.2 Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1 Eigenerklärung zu Mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die
   Holzernte (Holzeinschlag und Holzbringung) aus dem Zeitraum der letzten
   3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft) mit Angabe von: Art des
   Referenzobjektes, Ausführungsort (Forstbetrieb) des Referenzobjektes,
   jährlicher Leistungsumfang in Fm, Leistungszeitraum, Leistungsart
   (Holzeinschlag und Holzbringung; Sortimentsvielfalt  z. Bsp. Langholz,
   Kurzholz), Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit
   Telefonnummer.
   3.2 Eigenerklärung zur Zertifizierung des Unternehmens (Bieterauskunft
   Pkt. 2.2), das Unternehmen muss eine Zertifizierung besitzen, die vom
   PEFC bzw. FSC anerkannt wurde (eine Kopie der jeweiligen
   Zertifizierungist beizulegen). Eine Nichtvorhandene Zertifizierung
   führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. 3.3
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage: Bieterauskunft
   Pkt. 10),
   Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur
   Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind entweder über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes oder schriftlich an die oben genannte
   Kontakstelle zu richten. Fragen zu den
   Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   6.9.2018, 12.00 Uhr bei dem vorbenannten Ansprechpartner der
   Auftraggeberin eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes [6]www.evergabe-online.de oder
   schriftlich (per Post, Telefax oder E-Mail) in Abhängigkeit der vom
   Bieter hinterlegten Daten.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt!
   Die Bewerber haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über
   Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen
   durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
   Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine Nichtberücksichtigung kann
   ggf. zum Ausschluss des Angebotes führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstößegegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssenbis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung derAuftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben  Stabsbereich Einkauf 
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabe@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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References
   1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. http://www.bundesimmobilien.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210686
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210686
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
  10. http://www.bundesimmobilien.de/
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