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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Erfurt
Haustechnik
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Dokument Nr...: 358413-2018 (ID: 2018081609131120376)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Erfurt: Haustechnik
   2018/S 156/2018 358413
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Abteilung 5
   - Hochbau
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de  nur für weitere Auskünfte:
   TLBV, Dezernat 16  Zentrale Vergabe, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
   E-Mail: [1]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210658
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210658
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauhaus-Universität Weimar, Standortentwicklung Coudraystraße 7-13, 1.
   BA  Modernisierung des Fakultätsgebäudes Coudraystraße 7
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1242-18-F-EV-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bauhaus-Universität Weimar in Thüringen verfügt mit ihren
   Fakultäten Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und
   Gestaltung sowie Medien über ein spezifisches Lehr- und
   Forschungsprofil. Der Standort Coudraystraße 7 bis 13 in Weimar soll
   mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät Bauingenieurwesen hier
   zu konzentrieren. Im Zuge des 1. Bauabschnittes ist zunächst die
   grundhafte Modernisierung des Fakultätsgebäudes Coudraystraße 7
   vorgesehen. Es soll zukünftig als Fakultätsgebäude Bauingenieurwesen
   genutzt werden. Für die Planung der haustechnischen Anlagengruppen:
   1.1.1  Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;
   1.1.2  Wärmeversorgungsanlagen;
   1.1.3  Lufttechnische Anlagen;
   1.1.7  Nutzungsspezifische Anlagen und
   1.1.8  Gebäudeautomation im Zusammenhang mit dem Umbau und der
   Modernisierung des Gebäudes soll im Rahmen des Verhandlungsverfahrens
   mit Teilnahmewettbewerb ein Planungsbüro ausgewählt und mit dieser
   Aufgabe beauftragt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200
   71321300
   71321400
   71340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05
   Hauptort der Ausführung:
   Der Hauptort der Ausführung ist die Coudraystraße 7 in 99423 Weimar in
   Thüringen in innerstädtischer Lage.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bauhaus-Universität Weimar verfügt mit ihren Fakultäten Architektur
   und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und Gestaltung sowie Medien
   über ein spezifisches Lehr- und Forschungsprofil. Der Standort
   Coudraystraße 7-13 soll mit dem Ziel qualifiziert werden, die Fakultät
   Bauingenieurwesen hier zu konzentrieren. Die überwiegende
   Gebäudesubstanz des Standortes Coudraystraße entspricht in keiner Weise
   den heutigen Anforderungen an Brand- und Wärmeschutz, an
   betriebstechnische und sicherheitstechnische Anlagen sowie an
   zeitgemäße Arbeitsbedingungen sowohl in den Labor- als auch in den
   Lehr- und Bürobereichen. Die bauliche Entwicklung des Standortes soll
   in mehreren Bauabschnitten erfolgen. Im Zuge des 1. Bauabschnittes ist
   zunächst die grundhafte Modernisierung des Fakultätsgebäudes
   Coudraystraße 7 vorgesehen. Es soll zukünftig als Fakultätsgebäude
   Bauingenieurwesen genutzt werden.
   Die Beschaffung umfasst die Vergabe und Beauftragung von
   Dienstleistungen der Planung der Technischen Gebäudeausstattung für
   Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen,
   Lufttechnische Anlagen, Nutzungsspezifische oder verfahrenstechnische
   Anlagen und die Planung der Gebäudeautomation (entsprechend den
   Kostengruppen 410 / 420 / 430 / 470 / 480 der DIN 276) für den Umbau
   und die Modernisierung des Fakultätsgebäudes der Bauhaus-Universität
   Weimar in der Coudraystraße 7. Das Bauwerk wurde 1974 als
   6-geschossiger Stahlbeton-Skelettbau errichtet. Es hat eine Grundfläche
   von 704 m^2 (Länge 44 m, Tiefe 16 m). Die Bruttogeschossfläche beträgt
   4 450 m^2. Das Gebäude ist in seiner jetzigen Grundstruktur stabil und
   tragfähig. Am und im Gebäude bestehen jedoch erhebliche bauliche, haus-
   und sicherheitstechnische Mängel. Akuter Handlungsbedarf besteht in
   Bezug auf den Brandschutz, die Sicherung der Flucht- und Rettungswege
   sowie in der Ausführung eines wirksamen Rauch- und Wärmeabzuges. Das
   Gebäude weist eine äußerst negative Energiebilanz auf. Eine komplexe,
   grundhafte Modernisierung der Gebäudesubstanz ist erforderlich. An die
   Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich Funktionalität,
   Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Im Rahmen des Umbaus und
   der Modernisierung sind im Gebäude rund 2 720 m^2 Nutzungsfläche (NUF 1
   bis 5 und 7 nach DIN 277-1, Stand 2016) zu konzipieren. Es sollen
   vorrangig Büro- und Lehrräume sowie Arbeitsräume für experimentelle
   Bereiche untergebracht werden. Die Laborräume stellen erhöhte
   Anforderungen an die Klimatisierung und die erschütterungsfreie
   Geräteaufstellung.
   Das Raumprogramm umfasst:
    Büroräume mit 1 660 m^2,
    Lehr- und Seminarräume mit 450 m^2,
    Laborräume mit 270 m^2,
    Lager und sonstige Nutzungen mit 120 m^2,
    Sonstige Nutzungen mit 217 m^2,
    Technikflächen mit 408 m^2
    Verkehrsflächen mit 1 060 m^2.
   Ein Kostenrahmen von 10 144 000,00 EUR brutto (KG 200 - 700 nach DIN
   276) ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Die Kosten der
   TGA-Planung (KG 410 / 420 / 430 / 470 / 480) betragen zusammen rund 1
   300 000,00 EUR brutto. Die Baumaßnahme soll bis zu ca. 80 % aus dem
   Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert werden.
   Die aktuelle Förderperiode endet 2023. Der Umbau und die Sanierung des
   Gebäudes sollen bis Ende 2022 fertiggestellt sein. Die Abrechnung der
   Maßnahme erfolgt bis Februar 2023. Die Planung und Bauausführung
   erfolgen in einem Bauabschnitt.
   Die Beschaffung umfasst die Dienstleistungen Vor- und Entwurfsplanung
   (Leistungsstufe 1 entspr. den Leistungsphasen 2 und 3 nach der
   Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI  Stand 2013) mit
   den Besonderen Leistungen. Optional ist vorgesehen auch die
   Dienstleistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (entspr. den LP 5 bis
   8 der HOAI  2013) zu beauftragen  siehe Abschnitt II.2.11) Angaben
   zu Optionen. Die Honorarzonen für die Planungen der Anlagengruppen
   1.1.1, 1.1.2 wurden mit II und für die Anlagengruppen 1.1.3, 1.1.7 und
   1.1.8 mit HZ III gemäß HOAI festgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1.1 Projektorganisation und Projektstruktur
   / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: 1.2 Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: 1.3 Herangehensweise bezogen auf den
   Auftragsgegenstand / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: 1.4 Beantwortung von Fragen aus der Jury /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),
    zusätzliche Angaben nach VI.3).
   Die Bewerbungen werden nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien
   bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten.
   Die Bewertung der vorgenannten Punkte erfolgt nach einem
   Kriterienkatalog Bewertungsmatrix, der an dem Bewerbungsbogen
   angefügt wurde.
   Wird die Höchstzahl von fünf geeigneten Wettbewerbsteilnehmern durch
   geeignete Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter
   diesen das Losverfahren gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um darüber
   die Zahl der Bewerber auf fünf zu reduzieren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist vorgesehen zunächst die Leistungsstufe 1 (Vor- und
   Entwurfsplanung  entsprechend den Leistungsphasen 2 und 3 nach HOAI)
   und die Besondere Leistung Mitwirkung bei der Erstellung des Raumbuch
   für die LP 2 und 3 HOAI zu übertragen. Die Übertragung weiterer
   Leistungsstufen ab der Leistungsstufe 2 (Ausführungsplanung  LP 5 nach
   HOAI), weiter die Leistungsstufe 3 (Vorbereiten der Vergabe und
   Mitwirken bei der Vergabe  LP 6 und 7 nach HOAI) und Leistungsstufe 4
   (Objektüberwachung  Bauüberwachung und Dokumentation  LP 8 nach HOAI)
   sowie die Mitwirkung bei der Fortschreibung des Raumbuchs in den LP 5
   und 8 HOAI als Besondere Leistung ist beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch
   hierauf besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Eine Förderung von bis zu 80 Prozent aus dem Europäischen Fond für
   regionale Entwicklung (EFRE) in der Förderperiode bis 2023 vorgesehen.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) § 75 Abs. 2 VgV: Berufsstand Ingenieur der Fachrichtung
   Versorgungstechnik;
   b) Erklärungen nach §§ 123 und 124 GWB, Vorliegen von zwingenden oder
   fakultativen Ausschlussgründen;
   c) bei Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB
   Erklärungen und Nachweise zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB;
   d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
   § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   e) Bewerber- und Bietergemeinschaften werden unter folgender Bedingung
   zugelassen:
   Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der
   Bewerber- oder Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung mit
   folgendem Inhalt abzugeben:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) nach §§ 705 ff BGB,
    die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder der ARGE gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt,
    dass im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des
   Auftrags aufrecht erhalten wird und
    gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch
   über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
   eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
   EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
   beizufügen.
   Alternativ:
   Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
   zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer
   bereiterklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
   b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs.
   1 Nr. 1 VgV mit einem Mindestjahresumsatz als Summe in den letzten 3
   Geschäftsjahren von 1 032 000 EUR brutto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
   eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
   EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
   beizufügen.
   Alternativ:
   Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
   zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer
   bereiterklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
   b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs.
   1 Nr. 1 VgV mit einem Mindestumsatz (als Summe in den letzten 3
   Geschäftsjahren) von 1 032 000 EUR brutto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
   Die Leistungserbringung muss nicht die Bauherrenleistungen beinhalten.
   Die Referenzen 1, 2 und 3 sind jeweils im Zeitraum vom 1.1.2010 bis
   31.12.2017 nachzuweisen.
   A1)  Referenz 1  Wärmeversorgungsanlagen
   Definition 1
   Eine TGA-Planung für Wärmeversorgungsanlagen (KG 420) mit den
   Leistungen Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der
   Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung
   (Leistungsphasen 3 und 5 bis 8 nach HOAI), für ein Gebäude mit mind. 2
   500 m^2 Nutzungsfläche (NUF 1-7 - DIN 277/1  2016) und mindestens 2
   unterschiedlichen Nutzungsarten, mit Wärmeerzeugung über Anschluss an
   ein Nahwärmeversorgungsnetz, verzweigtem Verteilnetz und örtlichen
   Raumheizflächen.
   oder
   Definition 2: wie Def. (Ref. 1) jedoch für ein Gebäude mit mind. 2 000
   m^2 NUF.
   oder
   Definition 3: wie Def. 1 (Ref. 1) jedoch für ein Gebäude mit mind. 1
   500 m^2 NUF.
   A2) Referenz 2  Lufttechnische Anlagen
   Definition 1
   Eine TGA-Planung für Lufttechnische Anlagen (KG 430) mit den Leistungen
   Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (LP 3 und 5 bis 8 nach
   HOAI), für ein Gebäude mit mind. 2 500 m^2 NUF 1-7 (DIN 277/1  2016)
   und mindestens 2 unterschiedlichen Nutzungsarten, mit einer
   Lüftungsanlage mit mind. 2 thermodynamischen Luftbehandlungsfunktionen
   einschließlich peripherer Kleinanlagen von mindestens 6 000 m³/h
   Luftmenge und verzweigten Verteilungsnetz in einem Gebäude.
   oder
   Definition 2: wie Def. 1 (Ref. 2) jedoch für ein Gebäude mit mind. 2
   000 m^2 NUF und peripherer Kleinanlagen von mindestens 5 000 m³/h
   Luftmenge.
   Oder
   Definition 3: wie Def. 1 (Ref. 2) jedoch für ein Gebäude mit mind. 1
   500 m^2 NUF und peripherer Kleinanlagen von mindestens 4 000 m³/h
   Luftmenge.
   A3) Referenz 3  Gebäudeautomation
   Definition 1
   Eine TGA-Planung für die Gebäudeautomation (KG 480) mit den Leistungen
   Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (LP 3 und 5 bis 8 nach
   HOAI), einschließlich peripherer Anlagen (Feldgeräte) mit mindestens
   600 Datenpunkten und zugehörigen Anlagenbildern sowie erfolgter
   Einbindung heterogener Systeme über offene und herstellerspezifische
   Protokolle.
   oder
   Definition 2: wie Def. 1 (Ref. 3), jedoch für Anlagen (Feldgeräte) mit
   mindestens 500 Datenpunkten.
   oder
   Definition 3: Eine TGA-Planung Gebäudeautomation (KG 480) mit den
   Leistungen Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der
   Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung
   (Leistungsphasen 3 und 5 bis 8 nach HOAI), einschließlich peripherer
   Anlagen (Feldgeräte) mit mindestens 400 Datenpunkten.
   b) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten
   und der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. Mindestanzahl von 4
   Beschäftigten pro Jahr;
   c) Angabe der technischen Fachkräfte der Fachrichtung mit Namen und
   Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung HLS- und GA-Planung
   tatsächlich erbringen. Mindestanzahl von 2 Fachkräften;
   d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
   (Projektleiters / Projektleiterin) der Fachrichtung Versorgungstechnik
   oder vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und
   der Berufserfahrung von mind. 7 Jahren;
   e) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen
   stellvertretenden Führungskraft (stellv. Projektleiters / stellv.
   Projektleiterin) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder
   vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und der
   Berufserfahrung von mindestens 4 Jahren;
   f) Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Büro des
   Bewerbers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
   Die vergleichbaren Leistungen gemäß der Definitionen 3 der Referenzen
   1, 2 und 3 sind im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2017 nachzuweisen.
   A 1)  Referenz 1  Wärmeversorgungsanlagen
   Definition 3
   Eine TGA-Planung für Wärmeversorgungsanlagen (KG 420) mit den
   Leistungen Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der
   Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung
   (Leistungsphasen 3 und 5 bis 8 nach HOAI), für ein Gebäude mit mind. 1
   500 m^2 Nutzungsfläche (NUF) 1-7 (DIN 277/1  2016) und mindestens 2
   unterschiedlichen Nutzungsarten, mit Wärmeerzeugung über Anschluss an
   ein Nahwärmeversorgungsnetz, verzweigtem Verteilnetz, örtliche
   Raumheizflächen.
   A 2)  Referenz 2  Lufttechnische Anlagen
   Definition 3
   Eine TGA-Planung für Lufttechnische Anlagen (KG 430) mit den Leistungen
   Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (Leistungsphasen 3 und
   5 bis 8 nach HOAI), für ein Gebäude mit mind. 1 500 m^2 Nutzungsfläche
   (NUF) 1-7 (DIN 277/1  2016) und mindestens 2 unterschiedlichen
   Nutzungsarten, mit einer Lüftungsanlage mit mindestens 2
   thermodynamischen Luftbehandlungsfunktionen einschließlich periphere
   Kleinanlagen von mindestens 4 000 m³/h Luftmenge und verzweigten
   Verteilungsnetz in einem Gebäude.
   A 3)  Referenz 3  Gebäudeautomation
   Definition 3
   Eine TGA-Planung für die Gebäudeautomation (KG 480) mit den Leistungen
   Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (Leistungsphasen 3 und
   5 bis 8 nach HOAI), einschließlich peripherer Anlagen (Feldgeräte) mit
   mindestens 400 Datenpunkten.
   b) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten
   und der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. Mindestanzahl von 4
   Beschäftigten pro Jahr;
   c) Angabe der technischen Fachkräfte der Fachrichtung mit Namen und
   Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung HLS- und GA-Planung
   tatsächlich erbringen. Mindestanzahl von 2 Fachkräften.
   d) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
   (Projektleiters / Projektleiterin) in der Fachrichtung
   Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis
   der Qualifikation und der Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren;
   e) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen
   stellvertretenden Führungskraft (stellv. Projektleiters / stellv.
   Projektleiterin) in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder
   vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und der
   Berufserfahrung von mindestens 4 Jahren;
   f) Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Büro des
   Bewerbers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ja, nach § 75 Abs. 2 VgV  Berufsstand Ingenieur oder gleichwertige
   Qualifikation in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige
   Fachrichtung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergaben von Auftragsanteilen
   für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind
   zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften
   an mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
   Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
   Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.
   b) Die geforderten Angaben gemäß III.1.1) bis III.1.3) sind in einem
   Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter den
   Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist.
   c) Die Bewerbungsunterlagen sind vom Bewerber unter dem in I.3)
   Kommunikation benannten elektronischen Zugang abzurufen. Die
   Bereitstellung in Papierform oder per E-Mail oder Fax erfolgt nicht. Es
   ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen über den
   unter I.3) Kommunikation benannten Zugang zugelassen. Werden die
   Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als dem unter I.3)
   Kommunikation benannten Zugang eingereicht, erfolgt der Ausschluss
   des Bewerbers vom Vergabeverfahren.
   d) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig ausgefüllt
   und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name
   des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen.
   Die Unterzeichnung in Textform hat an der im Bewerbungsbogen
   vorgesehenen Stelle auf Seite 10 zu erfolgen. Wird der Bewerbungsbogen
   nicht unterzeichnet oder nicht an der dafür vorgesehenen Stelle auf
   Seite 10 des Bewerbungsbogens, wird der Bewerber oder die
   Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des
   Bewerbers an den Bewerbungs- und Vergabeunterlagen, die nicht für das
   Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig
   und führen zum Ausschluss des Bewerbers.
   e) Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt und mit den
   geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch zurück zu
   senden. Fehlende geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise werden
   nicht nachgefordert! Unvollständige Bewerbungen oder Bewerbungen mit
   fehlerhaften geforderten Erklärungen und Nachweisen werden vom
   Verfahren ausgeschlossen.
   f) Alle Angaben, Nachweise, Referenzen und Erklärungen sind in
   deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
   einzureichen.
   g) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung umfassen gleichermaßen
   die männliche, weibliche und diverse Form der Geschlechtsbezeichnung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge durch die ausschreibende
   Stelle kann der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft innerhalb von 15
   (fünfzehn) Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der
   ausschreibenden Stelle einen Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer stellen. Der Antrag ist zu
   richten an die Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt,
   Jorge-Semprún-Platz 4 in 99423 Weimar.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr, Dezernat 16 
   Zentrale Vergabe
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   E-Mail: [7]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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References
   1. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
   2. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   3. https://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210658
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=210658
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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