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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Bietigheim-Bissingen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 358394-2018 (ID: 2018081609131020372)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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  DE-Bietigheim-Bissingen: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 156/2018 358394
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH
   Riedstraße 12
   Bietigheim-Bissingen
   74321
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Antonio Serra
   E-Mail: [1]antonio.serra@verbund-rkh.de
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.krankenhaus-bietigheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBTYZLT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
   Königsallee 100
   Düsseldorf
   40215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [4]steinert@buse.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.buse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
   Königsallee 100
   Düsseldorf
   40215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [6]steinert@buse.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.buse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Klinikverbund der öffentlichen Hand in der Rechtsform einer
   gemeinnützigen GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Erweiterung Krankenhaus Bietigheim / Fachplanung der
   Tragwerksplanung nach § 51 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: Bietigheim / VE 735
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI
   für den Umbau und die Erweiterung des Krankenhauses Bietigheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Bietigheim-Bissingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH plant den Umbau und die
   Erweiterung des Krankenhauses Bietigheim.
   Ziel ist die Verbesserung der Qualität in der Grundversorgung der
   Patienten sowie die Zukunftsentwicklung und Modernisierung des
   Krankenhauses in Bietigheim. Im Zuge der geplanten Maßnahmen sollen die
   Geriatrie ausgebaut und erweitert, der bestehende Stationsflügel C
   saniert und neu gebaut, eine Neustrukturierung des Erdgeschosses zu
   einer zukunftsfähigen, zentralen Notaufnahme realisiert und die
   Verlegung der Radiologie aus dem 1. Obergeschoss in das Erdgeschoss
   umgesetzt werden.
   Die geschätzten Baukosten für den Neubau und den Umbau des
   Krankenhauses Bietigheim belaufen sich auf 48,95 Mio. EUR/ brutto
   (Kostengruppen 200 bis 700 nach DIN 276).
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die
   Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphase
   2 in einer ersten Stufe. Weitere vorgesehene Stufen sind die
   Leistungsphasen 3 und 4 (Stufe 2), 5 und 6 (Stufe 3). Die Einzelheiten
   hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Ein Anspruch auf
   Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB,
    Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 5,0 Mio.
   EUR für Personenschäden und 5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben
   genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
   Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Eine projektbezogene
   Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen,
    Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
    Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Fachplanung der Tragwerksplanung für den Neubau und / oder die
   Sanierung von Krankenhäusern) in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß §
   45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %),
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (10 %),
    Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
   Erfahrungen des Projektleiters in vergleichbaren Projekten anhand von
   Nachweisen und Referenzen (Fachplanung der Tragwerksplanung für den
   Neubau und / oder den Umbau von Krankenhäusern oder vergleichbarer
   Objekte) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (20 %),
    Benennung der stellvertretenden Projektleitung für das Projekt mit
   Qualifikation sowie Erfahrungen des stellvertretenden Projektleiters in
   vergleichbaren Projekten anhand von Nachweisen und Referenzen
   (Fachplanung der Tragwerksplanung für den Neubau und / oder den Umbau
   von Krankenhäusern oder vergleichbarer Objekte) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2
   VgV (20 %),
    Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
   letzten 5 Jahren (Fachplanung der Tragwerksplanung für den Neubau und /
   oder den Umbau von Krankenhäusern oder vergleichbarer Objekte) gemäß §
   46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (30 %),
    Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (10 %).
   Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziffer VI.
   3.). Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch in Form von Eigenerklärungen
   (Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen in Form von
   Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert die
   Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Wenn
   dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist,
   kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine Eigenerklärung
   abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens auffordern,
   sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen.
   Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den
   Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur
   Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die
   einschlägigen Nachweise unverzüglich beizubringen. Auf die Möglichkeit
   der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV  auch bei Bietergemeinschaften  wird
   hingewiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
   die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   die geeigneten Bewerber teilnehmen;
   2) Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag einreichen. Dieses Dokument ist
   unter der in Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung genannten URL kostenlos
   verfügbar;
   3) Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im
   verschlossenen Umschlag bei der unter Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Anschrift der Sozietät Buse Heberer Fromm, Herrn Rechtsanwalt
   Carsten Steinert, einzureichen. Eine ausschließlich elektronische
   Einreichung des Teilnahmeantrags per E-Mail ist ausgeschlossen;
   4) Den höchstens 3 qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden sodann
   die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download bereit gestellt. Die
   übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
   Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert;
   5) Für den Fall, dass mehr als 3 Bewerber die Eignungsanforderungen
   erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien wie
   folgt:
   zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
   Klammerzusätze aufgenommen. Es findet eine vergleichende Wertung der
   Teilnahmeanträge statt. Für die entsprechend gewichteten
   Eignungskriterien erfolgt eine Bewertung nach einer Punkteskala von 0
   bis 5 Punkte, deren Anforderungen für die entsprechenden Kriterien
   transparent in dem Bewerbungsbogen aufgenommen sind.
   Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipliziert
   und ergibt die gewichtete Punktezahl. Grundlage für die Auswahl der 3
   Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis höchsten
   Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der Auftraggeber die
   Entscheidung per Los nach § 75 Abs. 6 VgV treffen. Die Einzelheiten zum
   Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen festgelegt.
   6) Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen;
   7) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht;
   8) Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge bei der unter Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Anschrift der Sozietät Buse Heberer Fromm, Herr Rechtsanwalt
   Carsten Steinert, schriftlich eingegangen sein. Fehlende Erklärungen
   können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu
   bestimmenden Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern
   fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen werden;
   9) Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail bis
   spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge
   an die unter Ziffer I. 1) dieser Bekanntmachung genannten Kontaktstelle
   gestellt werden. Eine Beantwortung dieser Fragen erfolgt entsprechend
   der vergaberechtlichen Erfordernissen durch Einstellung der Antworten
   unter der in Ziffer I. 3) genannten URL, die die Bewerber regelmäßig zu
   prüfen haben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBTYZLT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2018
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   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBTYZLT
   4. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
   5. http://www.buse.de/
   6. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
   7. http://www.buse.de/
   8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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