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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-München
Allgemeine und berufliche Bildung
Event-Organisation
Organisation von Messen und Ausstellungen
Jugendbildung
Dokument Nr...: 358411-2018 (ID: 2018081609130920370)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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DE-München: Allgemeine und berufliche Bildung
2018/S 156/2018 358411
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für
Wirtschaft, Energie und Technologie
Prinzregentenstraße 28
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Maier, Kathrin
E-Mail: [1]poststelle@stmwi.bayern.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=ysekMdE10cI%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Veranstaltungsreihe für SchülerInnen Thema Berufliche Bildung
-Konzeption+Veranstaltungsmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018KMA000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Veranstaltungsreihe soll inhaltlich konzipiert und komplett
organisiert werden. Sie soll bei Jugendlichen und
Entscheidungsträgern bei der Berufswahl (besonders Eltern und Lehrer)
für die berufliche Bildung werben und den direkten Kontakt mit der
regionalen Wirtschaft und Politik eröffnen. Zielgruppen sind v.a.
SchülerInnen (ca. 500 Pers.), daneben auch Lehrkräfte, Firmen,
Institutionen und Eltern (ca. 100 Pers.), insgesamt ca. 600 Pers.
Geplant sind insgesamt 8 eintägige Veranstaltungen mit der Teilnahme
des Bay. Wirtschaftsministers: pro Regierungsbezirk eine Veranstaltung
im halbjährlichen Turnus zzgl. einer Abschlussveranstaltung am Ende der
Veranstaltungsreihe. Gegenstand ist die Erstellung einer inhaltlichen
Konzeption und das Veranstaltungsmanagement (Vorbereitung,
Durchführung, Nachbereitung). Dazu gehören z.B. gezielte Akquise der
Jugendlichen, Standortauswahl, Öffentlichkeitsarbeit,
Einladungsmanagement, Akquise von Firmenständen, Presserundgang,
Firmenbesichtigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80000000
79952000
79956000
80310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Bayernweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Erstellung einer inhaltlichen Konzeption für eine
Veranstaltungsreihe (8 Veranstaltungen im halbjährlichen Turnus) zum
Thema berufliche Bildung (=Aus- und Weiterbildung) sowie die
inhaltliche Vorbereitung, professionelle Betreuung und Abwicklung der
kompletten Organisation jeder einzelnen Veranstaltung gemäß dem mit dem
Auftraggeber abgestimmten Ablaufprogramm.
Ziel der Veranstaltungsreihe ist, Werbung für die berufliche Bildung zu
machen, ihre vielfältigen Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen und
SchülerInnen eine Hilfestellung bei der praxisnahen Berufsorientierung
zu geben. Für alle Akteure (SchülerInnen, Lehrer, Eltern, Wirtschaft &
deren Organisationen, Arbeitsverwaltung) soll durch die
Veranstaltungsreihe eine Plattform zum Austausch und zur Information
geschaffen werden. Experten aus der Arbeitswelt sollen die SchülerInnen
beim Erkennen ihrer Stärken unterstützen.
Für die Dauer des Projekts ist vom Auftragnehmer ein zentrales
Projektmanagement mit einem möglichst gleichbleibenden Ansprechpartner
für den Auftraggeber vorzusehen. Es sind alle Leistungen zu erbringen,
die für die erfolgreiche Umsetzung erforderlich sind, insbesondere die
Koordination und Steuerung aller Akteure vor und während der konkreten
Umsetzung der Veranstaltungsreihe sowie alle mit der Konzeption,
Planung und Umsetzung verbundenen Tätigkeiten und Aufträge. Die
Umsetzung der Veranstaltungsreihe erfolgt grundsätzlich in enger
Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Zielgruppen:
Primärzielgruppe: SchülerInnen (ca. 500 Personen; 8.-10. Klasse
Mittelschule, Realschule, Gymnasium aus der jeweiligen Region); ferner:
Lehrkräfte, Eltern, Unternehmen, Institutionen, hochrangige Vertreter
aus Wirtschaft und Politik (ca. 100 Personen);
Insgesamt ca. 600 Personen.
Programmteile eines Veranstaltungstages:
1) Unternehmensstände:
Möglichkeit der SchülerInnen und Gäste zur gezielten Information über
regionale Unternehmen und Organisationen (bspw. Kammern,
Arbeitsverwaltung etc.), die in den Räumlichkeiten vor Ort ausstellen
(z.B. mit Messeständen) und über die regionalen
Ausbildungsmöglichkeiten mit kompetenten Ansprechpartnern informieren.
2) Offizieller Teil des Veranstaltungstages mit hochrangigen
Persönlichkeiten:
Dauer: 1 1/2 2 Stunden
mit ca. 600 TeilnehmerInnen
mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Arbeitsverwaltung, die im
Gespräch mit Jugendlichen zum Thema berufliche Bildung diskutieren und
für Fragen der Jugendlichen zur Verfügung stehen
3) Flankierende Maßnahmen:
geführter Presserundgang für hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und
Politik an den Unternehmensständen
Firmenbesichtigung mit Teilnahme des Bay. Wirtschaftsministers
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/11/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Vorlage von mindestens 5 Referenzen (davon 2 Referenzen zu
Großveranstaltungen mit mindestens 300 SchülerInnen) bezogen auf den zu
vergebenden Auftragsgegenstand Organisation von (Groß-)
Veranstaltungen für SchülerInnen zur Heranführung von Jugendlichen an
die berufliche Bildung bzw. zur Berufsorientierung (inhaltliche
Konzeption und Veranstaltungsmanagement).
Die Referenzen sollen sich auf früher ausgeführte Leistungen, die
innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht worden sind, beziehen.
Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
Name des Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen
Kontaktdaten
inhaltliche Darstellung des Projekts sowie aussagekräftige
Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung
Erbringungszeitpunkt
Wert der Leistung
Anzahl der Teilnehmer an den bisherigen Veranstaltungen
b) Nachweis der Eignung der für den Auftrag vorgesehenen Führungskräfte
durch Studien- und Ausbildungsnachweise
c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich sind.
Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die aufgeführten Erklärungen und Unterlagen
beizufügen.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/10/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des §123 und §
124 GWB beachten Sie bitte die unter Vertragsbedingungen/Formulare
beigefügte Eigenerklärung.
B) Unterauftragnehmer
Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des
Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben
beabsichtigt, zu benennen.
Vor Zuschlagserteilung werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl
kommen, aufgefordert, die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und
nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen.
Das StMWi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern.
Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare vom jeweiligen Unterauftragnehmer
unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen.
C) Fragen zu den Vergabeunterlagen
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 19.9.2018, 12.00
über die Bieterkommunikation in der eVergabe zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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