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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-München
Allgemeine und berufliche Bildung
Event-Organisation
Organisation von Messen und Ausstellungen
Jugendbildung
Dokument Nr...: 358411-2018 (ID: 2018081609130920370)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-München: Allgemeine und berufliche Bildung
   2018/S 156/2018 358411
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für
   Wirtschaft, Energie und Technologie
   Prinzregentenstraße 28
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Maier, Kathrin
   E-Mail: [1]poststelle@stmwi.bayern.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=ysekMdE10cI%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Veranstaltungsreihe für SchülerInnen  Thema Berufliche Bildung
   -Konzeption+Veranstaltungsmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018KMA000001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Veranstaltungsreihe soll inhaltlich konzipiert und komplett
   organisiert werden. Sie soll bei Jugendlichen und
   Entscheidungsträgern bei der Berufswahl (besonders Eltern und Lehrer)
   für die berufliche Bildung werben und den direkten Kontakt mit der
   regionalen Wirtschaft und Politik eröffnen. Zielgruppen sind v.a.
   SchülerInnen (ca. 500 Pers.), daneben auch Lehrkräfte, Firmen,
   Institutionen und Eltern (ca. 100 Pers.), insgesamt ca. 600 Pers.
   Geplant sind insgesamt 8 eintägige Veranstaltungen mit der Teilnahme
   des Bay. Wirtschaftsministers: pro Regierungsbezirk eine Veranstaltung
   im halbjährlichen Turnus zzgl. einer Abschlussveranstaltung am Ende der
   Veranstaltungsreihe. Gegenstand ist die Erstellung einer inhaltlichen
   Konzeption und das Veranstaltungsmanagement (Vorbereitung,
   Durchführung, Nachbereitung). Dazu gehören z.B. gezielte Akquise der
   Jugendlichen, Standortauswahl, Öffentlichkeitsarbeit,
   Einladungsmanagement, Akquise von Firmenständen, Presserundgang,
   Firmenbesichtigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80000000
   79952000
   79956000
   80310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Bayernweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Erstellung einer inhaltlichen Konzeption für eine
   Veranstaltungsreihe (8 Veranstaltungen im halbjährlichen Turnus) zum
   Thema berufliche Bildung (=Aus- und Weiterbildung) sowie die
   inhaltliche Vorbereitung, professionelle Betreuung und Abwicklung der
   kompletten Organisation jeder einzelnen Veranstaltung gemäß dem mit dem
   Auftraggeber abgestimmten Ablaufprogramm.
   Ziel der Veranstaltungsreihe ist, Werbung für die berufliche Bildung zu
   machen, ihre vielfältigen Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen und
   SchülerInnen eine Hilfestellung bei der praxisnahen Berufsorientierung
   zu geben. Für alle Akteure (SchülerInnen, Lehrer, Eltern, Wirtschaft &
   deren Organisationen, Arbeitsverwaltung) soll durch die
   Veranstaltungsreihe eine Plattform zum Austausch und zur Information
   geschaffen werden. Experten aus der Arbeitswelt sollen die SchülerInnen
   beim Erkennen ihrer Stärken unterstützen.
   Für die Dauer des Projekts ist vom Auftragnehmer ein zentrales
   Projektmanagement mit einem möglichst gleichbleibenden Ansprechpartner
   für den Auftraggeber vorzusehen. Es sind alle Leistungen zu erbringen,
   die für die erfolgreiche Umsetzung erforderlich sind, insbesondere die
   Koordination und Steuerung aller Akteure vor und während der konkreten
   Umsetzung der Veranstaltungsreihe sowie alle mit der Konzeption,
   Planung und Umsetzung verbundenen Tätigkeiten und Aufträge. Die
   Umsetzung der Veranstaltungsreihe erfolgt grundsätzlich in enger
   Abstimmung mit dem Auftraggeber.
   Zielgruppen:
   Primärzielgruppe: SchülerInnen (ca. 500 Personen; 8.-10. Klasse
   Mittelschule, Realschule, Gymnasium aus der jeweiligen Region); ferner:
   Lehrkräfte, Eltern, Unternehmen, Institutionen, hochrangige Vertreter
   aus Wirtschaft und Politik (ca. 100 Personen);
   Insgesamt ca. 600 Personen.
   Programmteile eines Veranstaltungstages:
   1) Unternehmensstände:
   Möglichkeit der SchülerInnen und Gäste zur gezielten Information über
   regionale Unternehmen und Organisationen (bspw. Kammern,
   Arbeitsverwaltung etc.), die in den Räumlichkeiten vor Ort ausstellen
   (z.B. mit Messeständen) und über die regionalen
   Ausbildungsmöglichkeiten mit kompetenten Ansprechpartnern informieren.
   2) Offizieller Teil des Veranstaltungstages mit hochrangigen
   Persönlichkeiten:
    Dauer: 1 1/2  2 Stunden
    mit ca. 600 TeilnehmerInnen
    mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Arbeitsverwaltung, die im
   Gespräch mit Jugendlichen zum Thema berufliche Bildung diskutieren und
   für Fragen der Jugendlichen zur Verfügung stehen
   3) Flankierende Maßnahmen:
    geführter Presserundgang für hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und
   Politik an den Unternehmensständen
    Firmenbesichtigung mit Teilnahme des Bay. Wirtschaftsministers
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/11/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage von mindestens 5 Referenzen (davon 2 Referenzen zu
   Großveranstaltungen mit mindestens 300 SchülerInnen) bezogen auf den zu
   vergebenden Auftragsgegenstand Organisation von (Groß-)
   Veranstaltungen für SchülerInnen zur Heranführung von Jugendlichen an
   die berufliche Bildung bzw. zur Berufsorientierung (inhaltliche
   Konzeption und Veranstaltungsmanagement).
   Die Referenzen sollen sich auf früher ausgeführte Leistungen, die
   innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht worden sind, beziehen.
   Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
    Name des Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen
   Kontaktdaten
    inhaltliche Darstellung des Projekts sowie aussagekräftige
   Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung
    Erbringungszeitpunkt
    Wert der Leistung
    Anzahl der Teilnehmer an den bisherigen Veranstaltungen
   b) Nachweis der Eignung der für den Auftrag vorgesehenen Führungskräfte
   durch Studien- und Ausbildungsnachweise
   c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich sind.
   Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
   sind dem Angebot die aufgeführten Erklärungen und Unterlagen
   beizufügen.
   Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
   Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
   Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
   insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.
   Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
   Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
   unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
   Vertragsbedingungen/Formulare).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
   Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des §123 und §
   124 GWB beachten Sie bitte die unter Vertragsbedingungen/Formulare
   beigefügte Eigenerklärung.
   B) Unterauftragnehmer
   Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des
   Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben
   beabsichtigt, zu benennen.
   Vor Zuschlagserteilung werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl
   kommen, aufgefordert, die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und
   nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
   Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen.
   Das StMWi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
   Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine
   Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern.
   Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt
   Vertragsbedingungen/Formulare vom jeweiligen Unterauftragnehmer
   unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen.
   C) Fragen zu den Vergabeunterlagen
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 19.9.2018, 12.00
   über die Bieterkommunikation in der eVergabe zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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