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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-München
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 358403-2018 (ID: 2018081609130720367)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-München: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2018/S 156/2018 358403
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bayer. Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten/alp
   Bayern
   Ludwigstraße 2
   München
   80539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beham, Karin
   Telefon: +49 8921822322
   E-Mail: [1]poststelle@stmelf.bayern.de
   Fax: +49 8921822755
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.alp.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gebietskörperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung einer Werbeagentur zur Konzeption, Planung und Umsetzung
   von Informations- und Kommunikationsmaßnahmen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000279
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die alp Bayern sucht einen Dienstleister (Auftragnehmer) zur
   Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
   Kommunikationsmaßnahmen inklusive Mediaplanung und Schaltung sowie zur
   Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsmedien.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die alp Bayern, Agentur für Lebensmittel  Produkte aus Bayern, ist
   eine eigenständige Einheit im Bayerischen Staatsministerium für
   Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Sie unterstützt die
   Absatzförderung und den Ausbau der Marktposition von bayerischen
   Agrarprodukten und Lebensmitteln. Schwerpunkttätigkeiten der alp Bayern
   sind Informations- und Kommunikationsmaßnahmen im In- und Ausland,
   Markterschließungsmaßnahmen sowie Gemeinschaftsauftritte auf
   Plattformen (z. B. Messen). Die Einbindung von Wirtschaft, Verbänden
   und Institutionen ist ein wichtiges Schlüsselelement der alp Bayern.
   Die alp Bayern sucht einen Dienstleister (Auftragnehmer) zur
   Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
   Kommunikationsmaßnahmen inklusive Mediaplanung und Schaltung sowie zur
   Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsmedien.
   Es soll eine Rahmenvereinbarung über eine Laufzeit von 3 Jahren mit der
   Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen werden.
   Aus dieser Rahmenvereinbarung können bei Bedarf auch die nachgeordneten
   Behörden des Geschäftsbereichs Leistungen abrufen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht der
   Auftraggeber bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der dreijährigen
   Vertragsdauer den Vertrag kündigt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht der
   Auftraggeber bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der dreijährigen
   Vertragsdauer den Vertrag kündigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung bzgl. schwerer Verfehlungen;
   2) Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter/einem
   Mitglied der Bietergemeinschaft nach § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist,
   wegen eines der in § 123 GWB genannten Tatbestände oder vergleichbarer
   Vorschriften anderer Staaten rechtskräftig verurteilt worden ist und
   nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das
   Unternehmen rechtskräftig festgesetzt worden ist;
   3) Eigenerklärung bzgl. Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung und zu umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlichen
   Verpflichtungen;
   4) Eigenerklärung bzgl. § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG;
   5) Eigenerklärung bzgl. vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen,
   irreführenden Informationen und Vereinbarungen mit anderen Unternehmen,
   die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs
   bezwecken oder bewirken;
   6) Eigenerklärung bzgl. Zahlungsunfähigkeit, Liquidation und Insolvenz;
   7) Unterzeichnung der Scientology-Schutzerklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters für die letzten 3
   Geschäftsjahre. Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen
   Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die
   Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben;
   2) Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
   Kommunikationsmaßnahmen) für die letzten 3 Geschäftsjahre. Sollte der
   tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt werden können, ist
   jeweils ein tätigkeitsbezogener Umsatz anzugeben, der in dem
   betreffenden Geschäftsjahr mindestens erzielt worden ist. Der Wert ist
   dann entsprechend zu kennzeichnen. Bei einer Bietergemeinschaft sind
   die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Konzeption,
   Planung und Umsetzung von Informations- und Kommunikationsmaßnahmen)
   der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je
   Geschäftsjahr unter Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   anzugeben;
   3) Aktuelle Bankerklärung;
   4) Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des
   Bieters mit einer angemessenen Deckungssumme für Personenschäden und
   für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärungen (gem. nachfolgenden Anforderungen) über
   nachfolgend näher bezeichnete geeignete Referenzen des Bieters/der
   Mitglieder der Bietergemeinschaften über wesentliche Dienstleistungen
   (Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
   Kommunikationsmaßnahmen) aus den letzten 3 Jahren, mit Angabe des
   Werts, des Erbringungszeitraums, sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers (Name/Anschrift des Auftraggebers und Name des
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse).
   Mindestanforderung an die Referenzen sind 3 bis fünf Referenzen von mit
   den in der Ausschreibung beschriebenen, vergleichbaren Projekten aus
   den letzten 3 Jahren, davon je eine Referenz aus dem Bereich Agrar
   und/oder Lebensmittelmarketing, Gemeinschaftsmarketing und
   Veranstaltungsplanung.
   Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welche Referenz
   welchem Mitglied zuzuordnen ist.
   Es werden nur die vom Bieter/der Bietergemeinschaft an vorgegebener
   Stelle (Referenzliste) jeweils genannten Referenzen berücksichtigt.
   Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden
   (z. B. in allgemeinen Bürobroschüren o. ä.) werden diese nicht
   berücksichtigt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Arbeitsmuster am Firmenstandort oder
   ggf. laufende Projekte in relevantem Umfang vor Ort zu besichtigen bzw.
   die genannten Ansprechpartner zu kontaktieren und um Auskunft zu
   bitten.
   2) Angabe der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mit Angaben zur
   beruflichen Qualifikation und zugedachtem Aufgabenbereich
   (Bieterprofil);
   3) Eigenerklärung Deutschkenntnisse der zum Einsatz kommenden
   Projektleiter;
   4) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der
   Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte
   (Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände)
   des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind
   (Mitarbeiterprofil).
   Bei Bietergemeinschaften ist je Jahr die durchschnittliche jährliche
   Zahl der Beschäftigten der Bietergemeinschafts-Mitglieder zu addieren;
   entsprechendes gilt für die durchschnittliche jährliche Zahl der
   Führungskräfte.
   Sollte die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der
   Führungskräfte nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils eine
   durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte
   anzugeben, die in dem betreffenden Jahr mindestens beschäftigt waren.
   Der Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen.
   5) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung an die Referenzen sind 3 bis 5 Referenzen von mit
   den in der Ausschreibung beschriebenen, vergleichbaren Projekten aus
   den letzten 3 Jahren, davon je eine Referenz aus dem Bereich Agrar-
   und/oder Lebensmittelmarketing, Gemeinschaftsmarketing und
   Veranstaltungsplanung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Nach Ablauf einer Rahmenvereinbarung in 3 bzw. (bei Verlängerung um 12
   Monate) in 4 Jahren
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Angebotserstellung dürfen nur die Ausschreibungsunterlagen des
   Auftraggebers verwendet werden. Diese stehen dem Bieter bis
   Angebotsabgabe unter
   [5]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d zur Verfügung. Die
   Ausschreibungsunterlagen bleiben inhaltlich Eigentum der
   ausschreibenden Stelle und dürfen nur zum Erstellen eines Angebotes
   verwendet werden. Jede weitere Veröffentlichung (auch auszugsweise)
   oder Weitergabe an Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung der
   ausschreibenden Stelle nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   oder
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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