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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-München
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 358403-2018 (ID: 2018081609130720367)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-München: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2018/S 156/2018 358403
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayer. Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten/alp
Bayern
Ludwigstraße 2
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beham, Karin
Telefon: +49 8921822322
E-Mail: [1]poststelle@stmelf.bayern.de
Fax: +49 8921822755
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.alp.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gebietskörperschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung einer Werbeagentur zur Konzeption, Planung und Umsetzung
von Informations- und Kommunikationsmaßnahmen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000279
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die alp Bayern sucht einen Dienstleister (Auftragnehmer) zur
Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
Kommunikationsmaßnahmen inklusive Mediaplanung und Schaltung sowie zur
Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsmedien.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die alp Bayern, Agentur für Lebensmittel Produkte aus Bayern, ist
eine eigenständige Einheit im Bayerischen Staatsministerium für
Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Sie unterstützt die
Absatzförderung und den Ausbau der Marktposition von bayerischen
Agrarprodukten und Lebensmitteln. Schwerpunkttätigkeiten der alp Bayern
sind Informations- und Kommunikationsmaßnahmen im In- und Ausland,
Markterschließungsmaßnahmen sowie Gemeinschaftsauftritte auf
Plattformen (z. B. Messen). Die Einbindung von Wirtschaft, Verbänden
und Institutionen ist ein wichtiges Schlüsselelement der alp Bayern.
Die alp Bayern sucht einen Dienstleister (Auftragnehmer) zur
Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
Kommunikationsmaßnahmen inklusive Mediaplanung und Schaltung sowie zur
Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsmedien.
Es soll eine Rahmenvereinbarung über eine Laufzeit von 3 Jahren mit der
Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen werden.
Aus dieser Rahmenvereinbarung können bei Bedarf auch die nachgeordneten
Behörden des Geschäftsbereichs Leistungen abrufen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht der
Auftraggeber bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der dreijährigen
Vertragsdauer den Vertrag kündigt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht der
Auftraggeber bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der dreijährigen
Vertragsdauer den Vertrag kündigt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung bzgl. schwerer Verfehlungen;
2) Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter/einem
Mitglied der Bietergemeinschaft nach § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist,
wegen eines der in § 123 GWB genannten Tatbestände oder vergleichbarer
Vorschriften anderer Staaten rechtskräftig verurteilt worden ist und
nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das
Unternehmen rechtskräftig festgesetzt worden ist;
3) Eigenerklärung bzgl. Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung und zu umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlichen
Verpflichtungen;
4) Eigenerklärung bzgl. § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG;
5) Eigenerklärung bzgl. vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen,
irreführenden Informationen und Vereinbarungen mit anderen Unternehmen,
die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs
bezwecken oder bewirken;
6) Eigenerklärung bzgl. Zahlungsunfähigkeit, Liquidation und Insolvenz;
7) Unterzeichnung der Scientology-Schutzerklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters für die letzten 3
Geschäftsjahre. Bei einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen
Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die
Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben;
2) Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
Kommunikationsmaßnahmen) für die letzten 3 Geschäftsjahre. Sollte der
tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt werden können, ist
jeweils ein tätigkeitsbezogener Umsatz anzugeben, der in dem
betreffenden Geschäftsjahr mindestens erzielt worden ist. Der Wert ist
dann entsprechend zu kennzeichnen. Bei einer Bietergemeinschaft sind
die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Konzeption,
Planung und Umsetzung von Informations- und Kommunikationsmaßnahmen)
der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je
Geschäftsjahr unter Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
anzugeben;
3) Aktuelle Bankerklärung;
4) Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des
Bieters mit einer angemessenen Deckungssumme für Personenschäden und
für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Eigenerklärungen (gem. nachfolgenden Anforderungen) über
nachfolgend näher bezeichnete geeignete Referenzen des Bieters/der
Mitglieder der Bietergemeinschaften über wesentliche Dienstleistungen
(Konzeption, Planung und Umsetzung von Informations- und
Kommunikationsmaßnahmen) aus den letzten 3 Jahren, mit Angabe des
Werts, des Erbringungszeitraums, sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers (Name/Anschrift des Auftraggebers und Name des
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse).
Mindestanforderung an die Referenzen sind 3 bis fünf Referenzen von mit
den in der Ausschreibung beschriebenen, vergleichbaren Projekten aus
den letzten 3 Jahren, davon je eine Referenz aus dem Bereich Agrar
und/oder Lebensmittelmarketing, Gemeinschaftsmarketing und
Veranstaltungsplanung.
Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welche Referenz
welchem Mitglied zuzuordnen ist.
Es werden nur die vom Bieter/der Bietergemeinschaft an vorgegebener
Stelle (Referenzliste) jeweils genannten Referenzen berücksichtigt.
Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden
(z. B. in allgemeinen Bürobroschüren o. ä.) werden diese nicht
berücksichtigt.
Der Auftraggeber behält sich vor, Arbeitsmuster am Firmenstandort oder
ggf. laufende Projekte in relevantem Umfang vor Ort zu besichtigen bzw.
die genannten Ansprechpartner zu kontaktieren und um Auskunft zu
bitten.
2) Angabe der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mit Angaben zur
beruflichen Qualifikation und zugedachtem Aufgabenbereich
(Bieterprofil);
3) Eigenerklärung Deutschkenntnisse der zum Einsatz kommenden
Projektleiter;
4) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der
Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte
(Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände)
des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind
(Mitarbeiterprofil).
Bei Bietergemeinschaften ist je Jahr die durchschnittliche jährliche
Zahl der Beschäftigten der Bietergemeinschafts-Mitglieder zu addieren;
entsprechendes gilt für die durchschnittliche jährliche Zahl der
Führungskräfte.
Sollte die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils eine
durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte
anzugeben, die in dem betreffenden Jahr mindestens beschäftigt waren.
Der Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen.
5) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung an die Referenzen sind 3 bis 5 Referenzen von mit
den in der Ausschreibung beschriebenen, vergleichbaren Projekten aus
den letzten 3 Jahren, davon je eine Referenz aus dem Bereich Agrar-
und/oder Lebensmittelmarketing, Gemeinschaftsmarketing und
Veranstaltungsplanung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Nach Ablauf einer Rahmenvereinbarung in 3 bzw. (bei Verlängerung um 12
Monate) in 4 Jahren
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Angebotserstellung dürfen nur die Ausschreibungsunterlagen des
Auftraggebers verwendet werden. Diese stehen dem Bieter bis
Angebotsabgabe unter
[5]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d zur Verfügung. Die
Ausschreibungsunterlagen bleiben inhaltlich Eigentum der
ausschreibenden Stelle und dürfen nur zum Erstellen eines Angebotes
verwendet werden. Jede weitere Veröffentlichung (auch auszugsweise)
oder Weitergabe an Dritte ist ohne schriftliche Genehmigung der
ausschreibenden Stelle nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
oder
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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2. http://www.alp.bayern.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=zsvK64cRuKQ%3d
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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