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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Wuppertal
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 358422-2018 (ID: 2018081609125920356)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Wuppertal: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 156/2018 358422
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BARMER Justiziariat-Vergabestelle
Lichtscheider Straße 89
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibungen@barmer.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-164cae28d4d-1e24fa28fe6f9ebf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Webbasierte SaaS-Lösung Medienbaukasten
Referenznummer der Bekanntmachung: 0045-MedienSaaS-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Webbasierte SaaS-Lösung Medienbaukasten
Inkll. Beratungsleistungen nach Bedarf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Bereitstellung einer webbasierten
SaaS-Lösung Medienbaukasten inkl. Beratung und Customizing.
Die Einzelheiten hierzu können den Vergabeunterlagen entnommen
Werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Soweit unten stehend neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben
und Leistungsverzeichnis nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit
Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei
Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis
zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern.
Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht
ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend
ausgeschlossen.
1) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß Anlage E61);
2) Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei
Zuschlagserteilung in folgender Höhe je Vertragsjahr abzuschließen: für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens EUR 250
000,00 pauschal pro Vertragsjahr;
3) Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft und zu Unterauftragnehmern
(E3) Bietergemeinschaften müssen diese mit Angebotsabgabe abgeben,
ansonsten wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über
a) Vorhandensein und Benennung von mind. einem Referenzkunden bei dem
nachfolgende Kernfunktionen der ausgeschriebenen Leistung ordnungsgemäß
erbracht worden sind:
Bildverwaltung Kapitel 3.6.4, Aufruf von Bestellungen als Download
Kapitel 3.4.1 , dynamische Logoskalierung Kapitel 3.5.2, Medienprüfung
Kapitel 3.6.5
Der Implementierungsprozess beim Referenzkunden muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung im System des Referenzkunden
bereits abgenommen (in Produktion) sein.
b) Vorhandensein und Benennung von mind. einem Referenzkunden, bei dem
mindestens drei Templates aus den drei Individualisierungsgraden gem.
Leistungsbeschreibung umgesetzt worden sind. Der
Implementierungsprozess beim Referenzkunden muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung im System des Referenzkunden
bereits abgenommen (in Produktion) sein.
c) Vorhandensein und Benennung von mind. 3 Referenzkunden bei denen die
Kernkomponenten der Software bei Bedarf um weitere Prozesse und
Funktionen (Individualisierung) erweitert worden sind ohne Abhängigkeit
von festgelegten Releasezyklen. Die Implementierung der Prozesse und
Funktionen (Individualisierung) im System des Referenzkunden außerhalb
eines Releases, muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe zu dieser
Ausschreibung abgenommen (in Produktion) sein.
5) Eigenerklärung zu datenschutzrechtlichen Anforderungen (gem. Anlage
E5)
Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die
bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die
vervollständigte Anlage Gewerbezentralregister (Anlage 9).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2018
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
Internet ([5]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
nicht möglich. Zur Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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1. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
2. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
3. https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-164cae28d4d-1e24f
a28fe6f9ebf
4. https://beschaffungen.barmer.de/
5. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
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