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Ausschreibung: Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung - DE-Augsburg
Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung
Dokument Nr...: 358416-2018 (ID: 2018081609124920340)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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  DE-Augsburg: Überwachung oder Messung von Luftverschmutzung
   2018/S 156/2018 358416
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Umwelt
   Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
   Augsburg
   86179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schnabl, Stephanie
   E-Mail: [1]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lfu.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=Z3hlibjnMDQ%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bayerisches Landesamt für Umwelt, Referat Z4
   Hans-Högn-Str. 12
   Hof
   95030
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lfu.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Immissionsmessungen 2018-2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000314
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90731400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Um Bewertungen zur Luftqualität und Aussagen zur Immissionssitiuation
   vornehmen zu können, sind detailliertere Untersuchungen anhand von
   Berechnungen und/oder Messungen notwendig. Diese Untersuchungen sollen,
   mit Hilfe eines vierjährigen Rahmenvertrages, flexibel bei Bedarf an
   einen geeigneten Auftragnehmer vergeben werden können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90731400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe von Berechnungen und Messungen im Vollzug der §§ 40 und 47
   BImSchG in Verbindung mit der 39. BImSchV
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/11/2018
   Ende: 30/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Gesetzestreue und zum Gewerbezentralregister (Der
   Auftraggeber macht die Erteilung des Auftrages davon abhängig, dass
   keine Verfehlungen der Auftragsvergabe im Wege stehen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gültiger Bekanntgabebescheid als sachverständige Messstelle nach § 29b
   BlmSchG im Sinne von § 26 BlmSchG für den Bereich Immissionsschutz im
   Tätigkeitsbereich Ermittlung der Immissionen (Luft), Gruppe IV für die
   Stoffbereiche P (partikelförmige und an Partikeln adsorbierte Stoffe)
   und G (gasförmige anorganische und organische Stoffe)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird vollständig und ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform [7]www.auftraege.bayern.de abgewickelt. Dort können
   nach kostenloser Registrierung die kompletten Vergabeunterlagen
   eingesehen und bearbeitet werden. Die elektronische Abgabe des
   Angebotes ist dort möglich. Unterlagen in konventioneller Form werden
   nicht abgegeben. Angebote werden ausschließlich elektronisch via
   Vergabeplattform akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen
   Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z8, Hans-Högn-Straße
   12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
   [9]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle
   der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
   Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird
   die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=Z3hlibjnMDQ%3d
   4. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.lfu.bayern.de/
   6. https://www.auftraege.bayern.de/
   7. http://www.auftraege.bayern.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
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