(1) Searching for "2018081609124320332" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 358371-2018 (ID: 2018081609124320332)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 156/2018 358371
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayerischer Rundfunk Zentraleinkauf
Rundfunkplatz 1
München
80335
Deutschland
Telefon: +49 89590042429
E-Mail: [1]ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de
Fax: +49 89590023469
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.br.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16528e98a93-6fe325b71
b4478fb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Technische Ausrüstung Kantine
Referenznummer der Bekanntmachung: BR-2018-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15 HOAI,
Leistungsphasen 1-8, Anlagengruppen 1-3 und 8 (soweit bezogen auf HTA)
gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1,2,3,8 HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Bayerischer Rundfunk
Floriansmühlstraße 60
München
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Veränderungsprozesses BR^3 ist eine Umstrukturierung des
Standortes Freimann vorgesehen.
Es sollen alle Funktionen am Standort gebündelt werden, die für das
trimediale Arbeiten und die diesbezügliche Produktion notwendig sind.
Nach dem Ausbau des Standortes wird sich die Zahl der dort
beschäftigten Personen deutlich erhöhen.
Um die Versorgung der zusätzlichen Mitarbeitenden zu gewährleisten ist
es erforderlich, die bestehende Kantine anzupassen und um einen
Speisebereich sowie Nebenraum für Gespräche und Business-LunchTermine
zu erweitern. Ebenso soll der Terrassenbereich der Kantine vergrößert
werden.
Der Erweiterungsbau sowie die daraus resultierenden Umbaumaßnahmen im
Bestandsgebäude sollen im laufenden Betrieb durchgeführt werden.
Bei den Planungen muss berücksichtigt werden, dass eine
Funktionsfähigkeit der Kantine auch während der Bauphasen
sichergestellt ist.
Das gesamte Projekt umfasst sowohl Planung als auch Ausführung dieser
Maßnahme sowie die Wiederherstellung der durch die Bauarbeiten
beeinträchtigten Außenanlagen.
Gebäudekennwerte:
Erweiterung gesamt ca. 800 m^2 BGF
Gebäude Bestand EG ca. 1 500 m^2 / UG ca. 13 00 m^2 = ca. 2 800 m^2 BGF
Raumhöhen: EG Bestand + Erweiterung lichte Raumhöhen von ca. 3,00 m
(OKFFB bis UK abg. Decke)
Anzahl Essen IST gesamt: 800 Essen/Tag, Küche ausgelegt für 1 200
Essen/Tag
Anzahl Essen SOLL gesamt / Bestand + Erweiterung: 1 500 Essen/Tag
Anzahl Plätze Speiseraumflächen IST: ca. 330 Plätze
Anzahl Plätze Speiseraumflächen SOLL gesamt / Bestand + Erweiterung:
ca. 520 Plätze
Standort: Freimann, Haus 05, Floriansmühlstraße 60, 80939 München
Planungsbesprechungen: Funkhaus München, Rundfunkplatz 1, 80335 München
Neubau als Erweiterung zu Haus 05 als eigenständiges Gebäude
Sonderbau nach BayBO
Versammlungsstättenverordnung: Erweiterung: Gebäude unterliegt
vollständig der VStättV
Gebäude Bestand: Klärung BS-Anforderungen bzgl. VStättV
Bei Entwurfsplanung Technische Ausstattung Bestand: bei
Neuinstallationen ELT, IT, HTA ist die VStättV einzuhalten
Planungstermine nach Beauftragung:
Genehmigungsplanung bis Februar 2019,
Ausführungsplanung bis Februar 2020,
Ausschreibung und Vergaben ab Juli 2019,
Baubeginn April 2020,
Inbetriebnahme Küche Oktober 2021,
Fertigstellung/Inbetriebnahme Januar 2022.
Baukosten brutto Stand 06/2018:
KGR 200 / EWK Herrichten und Erschließung 115 T EUR
KGR 300 / EWK Gebäude 1.885 T EUR
KGR 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen 180 T EUR
KGR 420 Wärmeversorgungsanlagen 130 T EUR
KGR 430 Lufttechnische Anlagen und Kühlung 145 T EUR
KGR 480 HTA / EWK (in KGR 400 / HTA enthalten)
KGR 410-430 / Bestand Erneuerung HTA gesamt / Bestandsgebäude 600 T EUR
KGR 440 / EWK Starkstromanlagen 255 T EUR
KGR 450 / EWK Fernmelde- und Informationstechn. Anlagen 20 T EUR
KGR 480 ELT (in KGR 400 / ELT enthalten)
KGR 460 / EWK Förderanlagen entfällt
KGR 500 gesamt / EWK Außenlagen, gesamt 315 T EUR
KGR 541 545 HTA in Außenanlagen (in KGR 500 enthalten)
KGR 546 547 ELT in Außenanlagen (in KGR 500 enthalten)
KGR 600 gesamt / EWK Ausstattung und Kunstwerke 180 T EUR
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 43
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die 3 Bewerber, die alle Mindestanforderungen nach nachstehender Ziffer
III.1 erfüllen und die die 3 höchsten Gesamtpunktzahlen nach folgender
Punkteverteilung erreichen, werden zu Verhandlungen aufgefordert:
ergeben sich auf Basis der Punkteverteilung keine 3 Bewerber, die mehr
Punkte haben als die anderen Bewerber (z. B. weil es auf Platz 3 2
Bewerber mit gleicher Punktzahl gibt, es also keinen 4. Platz
gibt),erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (Beispiel: 3 Teilnehmer
ab Platz 3 haben gleiche Punktzahl, es gibt also dreimal Platz 3 und
dann erst wieder Platz 6: der Platz 3 wird dann zwischen diesen 3
punktgleichen Bewerbern ausgelost, § 75 Abs. 6 VgV). Liegen weniger als
3 geeignete Bewerber vor, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.
Punkteverteilung: Zusatzkriterien für die Referenzprojekte gemäß
III.1.3) (9):
Bei Erfüllung eines oder mehrerer der nachfolgend genannten
Zusatzkriterien, zu denen der Bewerber entsprechende Eigenerklärungen
zu machen hat, erhält ein die Mindestanforderungen gemäß vorstehend
Punkt (9) a) und (9) b) erfüllendes Referenzprojekt darüber hinaus in
der Bewerberauswahl folgende Punkte:
Aa) Das Referenzprojekt beinhaltet eine Versammlungsstätte und oder
Küche/Kantine mit entsprechender Lüftungstechnik: 1 Punkt.
Bb) Das Referenzprojekt beinhaltet einen Bestandsumbau oder eine
Bestandserweiterung: 1 Punkt.
cc) Das Referenzprojekt wurde im laufenden Betrieb realisiert: 1 Punkt
Insgesamt können also für die Referenzprojekte gemäß Ziffer (9) a) und
b) bis zu 15 Punkte (5x3) erzielt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
und/oder sonstige Nachweise) zum Beleg des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen und der Erfüllung der Eignungskriterien sind mit dem
Teilnahmeantrag zwingend einzureichen:
(1) Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für das
Vergabeverfahren und die Durchführung des Vertragesbevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft aus allen Mitgliedern im
Auftragsfall erklärt ist, und
dass alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft und (im
Auftragsfall) der Arbeitsgemeinschaft als Gesamtschuldner haften.
Die rechtlichen Anforderungen an die Bildung von Bewerber- bzw.
Bieterrgemeinschaften sind einzuhalten.
(2) Benennung (Eigenerklärung) des jeweils für die Durchführung der
auftragsgegenständlichen Leistungenverantwortlichen Berufsangehörigen
und Nachweis der Berufsqualifikation durch Vorlage entsprechender
Zeugnisse;
Als Berufsqualifikation wird für die Leistungen der Beruf des
Ingenieurs gefordert (Mindestanforderung).
(3) Eigenerklärung (gem. § 123 Abs. 1-3 GWB) gem. Ziffer 4.2.2 des
Verfahrensbriefs;
(4) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung
nachgekommen ist (§ 123 Abs. 4 GWB) gem. Ziffer 4.2.2 des
Verfahrensbriefs;
(5) Eigenerklärung (gemäß § 124 GWB) gem. Ziffer 4.2.2 des
Verfahrensbriefs.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
und/oder sonstige Nachweise) zum Beleg des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen und der Erfüllung der Eignungskriterien sind mit dem
Teilnahmeantrag zwingend einzureichen:
(6) Nachweis (Versicherungsbestätigung oder -schein) über eine
bestehende Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers
a) mit einer Deckungssumme von mindestens 2 500 000 EUR für
Personenschäden und von mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden;
b) wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache
der Deckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss,
5 / 8
Bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens.
Im Falle von geringeren Versicherungssummen oder geringerer Maximierung
der Ersatzleistung als vorstehend unter a)-b) genannt, ist zusätzlich
eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, aus der
hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an vorstehenden
Anforderungen unter a)-b) angepasst werden wird.
Bei Bewerbergemeinschaften sind ein entsprechender Nachweis und eine
entsprechende Versicherungsbestätigung von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Die vorstehenden Anforderungen nach 6 a)-b) sind Mindestanforderungen
an die Berufshaftpflichtversicherung.
(7) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für Leistungen
der Fachplanung Technische Ausrüstung Gebäude des Bewerbers, jeweils
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015-2017),jeweils in EUR
netto.
Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Jahresumsatz des
Bewerbers für Leistungen der FachplanungTechnische Ausrüstung des
Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015-2017)
vonjeweils mindestens netto 300 000 EUR.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die jeweiligen Gesamtumsätze der
Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je
Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Entsprechendes gilt für die
jeweiligen Umsätze für Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung
Gebäude des Bewerbers. Letztere Summe ist bei Bewerbergemeinschaften
maßgeblich für die Einhaltung der vorgenannten Mindestanforderung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s. vorstehend (6) und (7)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
und/oder sonstige Nachweise) zum Beleg des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen und der Erfüllung der Eignungskriterien sind mit dem
Teilnahmeantrag zwingend einzureichen:
(8) Eigenerklärung, aus der das jährliche Mittel (Zahl) der
Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte
(Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände)
des Bewerbers jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2015-2017) ersichtlich sind.
Bei Bewerbergemeinschaften sind je abgeschlossenem Geschäftsjahr
(2015-2017) die jeweiligen jährlichen Mittel der Beschäftigten der
Bewerbergemeinschafts-Mitglieder zu addieren; entsprechendes gilt für
die jeweiligen jährlichen Mittel der Führungskräfte.
(9) Eigenerklärungen (gem. nachfolgenden Anforderungen) über
nachfolgend näher bezeichnete Referenzprojekte, mit Angabe von
Name/Anschrift des Auftraggebers des Referenzprojekts und Angabe von
Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse eines Ansprechpartners des
Auftraggebers des Referenzprojekts(nicht eines externen Dritten), der
die Angaben des Bewerbers zu diesem bestätigen kann, sowie Angabe einer
Projektbezeichnung und -beschreibung mit Beschreibung der erbrachten
Leistungen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben des Bewerbers
beim Referenzauftraggeber zu überprüfen:
Werden nicht alle Mindestanforderungen nach Punkt (9) a)-c) erfüllt,
wird das hiervon betroffeneReferenzprojekt in der Teilnehmerauswahl
nicht gewertet.
a) Art, Inhalt und Zahl der Referenzprojekte:
Folgende Mindestanforderungen nach Art und Inhalt der Referenzen
gelten:
Mindestens 1, höchstens 5 vergleichbare Referenzprojekte des Bewerbers
über Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff
HOAI i. V. m. Anlage 15 HOAI, Leistungsphasen 1-8, Anlagengruppen1-3
und 8 (soweit bezogen auf HTA) gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1-3, 8 HOAI, für
Neubauten von Gebäuden des Bewerbers aus dem Zeitraum 1.1.2015 bis zum
Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge gem. IV.2.2 der
Bekanntmachung.
b) Weitere Mindestanforderungen an die Referenzprojekte gemäß Ziffer
(9) a):
Die Referenzprojekte nach vorstehend Punkt (9) a) werden im Rahmen der
Teilnehmerauswahl nur gewertet,wenn Eigenerklärungen zu den
nachfolgenden weiteren Mindestanforderungen unter Punkt (9) b)
aa)-dd)gemacht werden und diese Mindestanforderungen erfüllt sind.
Weitere Mindestanforderungen für die Bewertungder Referenzprojekte nach
vorstehend Punkt (9) a) sind jeweils:
Aa) Mindestens dem Bewerber im Referenzprojekt beauftragte und von ihm
erbrachte Anlagengruppen nach §53 Abs. 2 HOAI bzw. entspr.
Vorgängerregelungen: Anlagengruppen gem. Ziffer 4, 5 und 8 (soweit
bezogen auf HTA); nicht notwendig inkl. Küchenplanung.
Bb) Mindestens dem Bewerber im Referenzprojekt beauftragte und von ihm
erbrachte Leistungsphasen der Planung Technische Ausrüstung nach HOAI:
Leistungsphasen 1 bis einschließlich Leistungsphase 8.
cc) Baukosten des Referenzprojekts der Kostengruppen 440, KGR 450, KGR
480 (HTA) nach DIN276-1:2008-12 von mindestens EUR 1 000 000 EUR
brutto. Baukosten in diesem Sinne sind nur solche Baukosten,die vom
Auftragsumfang des Bewerbers erfasst sind (z. B. wenn sich der
Referenzauftrag nur auf einen Teileiner Gesamtmaßnahme bezog).
Dd) Projektstand des Referenzprojekts bei Ablauf der Frist für
Teilnahmeanträge in diesem Verfahren:Leistungsphase 8 fertiggestellt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (8): Für alle Bewerber gilt, dass nur solche Beschäftigte und
Führungskräfte anzugeben sind, die über einDiplom, Master oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur verfügen.
Zu (9): s. dort
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eine Bewerbung um die Teilnahme am Wettbewerb (Teilnahmeantrag) ist
nur mittels des vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantragsformular
möglich. Teilnahmeanträge, für die nicht das Teilnahmeantragsformular
verwendet wird, werden ausgeschlossen;
2) Anfragen sind ausschließlich schriftlich oder per E-Mail zu stellen.
Mündliche oder fernmündliche Anfragen beim Auftraggeber oder den in
I.1) genannten Stellen werden nicht entgegengenommen;
3) Elektronisch, per Telefon oder per Telefax übermittelte
Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt;
4) Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
werden nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de?subject=TED
2. http://www.br.de/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16528e98
a93-6fe325b71b4478fb
4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|