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Ausschreibung: Architekturentwurf - DE-Trier
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 358386-2018 (ID: 2018081609122920311)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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DE-Trier: Architekturentwurf
2018/S 156/2018 358386
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Trier
Am Augustinerhof
Trier
54290
Deutschland
Kontaktstelle(n): Steffgen, Martin
Telefon: +49 6517184601
E-Mail: [1]vergabestelle@trier.de
Fax: +49 6517184608
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.trier.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=ni2R2S7eDbc%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Teil-Neubau Egbert-Grundschule Leistungen Objektplanung
Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: 6W/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-9 für Sanierung und
Teil-Neubau Egbert-Grundschule
Dabei sind folgende 3 Stufen vorgesehen:
Stufe 1 Einarbeitung in die Unterlagen, LP 2-3 Vorplanung,
Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Stufe 2 LP 4-5
Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung,
Stufe 3 LP 6-9 Vergabe, Objektüberwachung, Objektbetreuung und
Dokumentation.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen bzw. der
besonderen Leistungen besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Egbert-Grundschule kann seit Herbst 2013 nicht mehr ihr
Schulgebäude an der Olewiger Straße 15 in Trier nutzen. Das
Schulgebäude ist dringend sanierungsbedürftig; Schimmelbefall machte
eine Schließung der Gebäude unumgänglich. Das Hauptgebäude soll nun
gemäß Stadtratsbeschluss konstruktiv, energetisch, technisch und
gestalterisch saniert werden. Hinzu kommen Anforderungen des
Brandschutzes und der Barrierefreiheit. Für die Pavillons soll ein
Ersatzneubau errichtet werden. Die Sanitärräume und die Pausenhalle
sollen saniert oder gegebenenfalls gleichwertig ersetzt werden. Der
Zubau weiterer Räume, die über das bestehende Programm hinausgehen, ist
nach derzeitiger Beschlusslage nicht vorgesehen. Die Schule soll
künftig als Ganztagsschule betrieben werden. Die Vergabe der
entsprechenden Planungsleistungen gem. §33 HOAI (LPH 1-9, stufenweise)
ist Gegenstand dieses Verfahrens.
Hauptgebäude: NUF ca. 780 qm
Ersatzneubau: NUF ca. 430 qm
Gesamtkosten (Baukosten):
KG 300/400 ca. 2 200 000 EUR (brutto)
Durchführungszeitraum:
Nach derzeitigem Kenntnisstand Abgabe HU Bau 2018
Fertigstellung bis 2020
Aus diesem Grund müssen auch die Planungen unmittelbar nach
Beauftragung begonnen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf der Grundlage einer
einheitlichen Bewertungsmatrix:
Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge:
Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit
100,00 v.H.
Angabe zu Unterkriterien
Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:
Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,
Festangestellte und mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Mitarbeiter, Wichtung 4,00 v.H.
Unterkriterium Personalstruktur 4,00 v.H.
Die Angaben zu den benannten Kriterien werden wie folgt bewertet:
Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
Leistungen betrauten Festangestellten Mitarbeiter der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre
Unterkriterium Personalstruktur
5 Personen = 4 Punkte
4 Personen = 3 Punkte
3 Personen = 2 Punkte
2 Personen = 1 Punkt
< 2 Personen = 0 Punkte
Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen
Unterkriterien Angaben zu den Referenzen vergleichbarer Leistungen
Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen
Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen
Wertungskriterium 1 Büro/Unternehmen 3 v.H.
Wertungskriterium 2 Büro/Unternehmen 3 v.H.
Wertungskriterium 1 Projektleiter 3 v.H.
Wertungskriterium 2 Projektleiter 3 v.H.
Wertungskriterium 1 Bauleiter 3 v.H.
Wertungskriterium 2 Bauleiter 3 v.H.
Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen),
Des Projektleiters und des verantwortlichen Bauleiters, welche die
Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen:
3 Referenzen je Wertungskriterium = 3 Punkte
= 2 Referenzen je Wertungskriterium = 2 Punkte
= 1 Referenz je Wertungskriterium = 1 Punkt
< 1 Referenz je Wertungskriterium = Ausschluss
Unterkriterium Qualität der Referenzen
Wichtung Qualität der Referenzen
Wertungskriterium 1 Büro/Unternehmen 13 v.H.
Wertungskriterium 2 Büro/Unternehmen 13 v.H.
Wertungskriterium 1 Projektleiter 13 v.H.
Wertungskriterium 2 Projektleiter 13 v.H.
Wertungskriterium 1 Bauleiter 13 v.H.
Wertungskriterium 2 Bauleiter 13 v.H.
Für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter jeweils:
Wertungskriterium 1:
Planung und Realisierung (Bauleiter: örtliche Bauleitung) einer
Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen, z.B. Sanierung einer Schule
mit mindestens 500.000 Baukosten der Brandschutzmaßnahmen (KG300 /
KG400 brutto).
A)
5 Punkte: Sanierung einer Schule
4 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit Unterrichtsräumen/Gruppenräumen
3 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit ähnlichen Anforderungen an
Aufenthaltsräume
2 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit Publikumsverkehr
1 Punkt: Sanierung eines sonstigen Gebäudes.
B)
5 Punkte: Besonders hohe Gestaltungsqualität
4 Punkte: Hohe Gestaltungsqualität
3 Punkte: Durchschnittliche Gestaltungsqualität
2 Punkte: Geringe Gestaltungsqualität
1 Punkt: Sehr geringe Gestaltungsqualität
C)
3 Punkte: 1 000 000 EUR Baukosten
2 Punkte: 750 000 EUR und < 1 000 000 EUR Mio Euro Baukosten
1 Punkt: 500 000 EUR und < 750 000 EUR Baukosten
Keine Wertung: < 500 000 EUR Baukosten = 0 Punkte
Bewertung durch Gremium. Die Punktwerte zu A. bis C. werden je Referenz
addiert
Wertungskriterium 2: siehe VI.3) Zusätzliche Angaben
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Nachweis der Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um
die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen, kann auf der unter I.1)
angegebenen Internetseite des Auftraggebers ein Bewerberbogen
heruntergeladen werden. Der Bewerberbogen soll grundsätzlich verwendet
werden, maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der
Text der EU-Bekanntmachung.
Weitere Angaben siehe VI.3)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 42 VgV iVm §§ 123, 124
GWB (Fassung 2016) vorliegen.
Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausfuhrungs-
und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3VgV 2016) erfolgt
Eigenerklärungen werden von der Vergabestelle grundsätzlich anerkannt.
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch uber die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.
Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV:
Die Erklärung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass
sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
über mindestens 3,0 Mio. bei Personenschäden und mindestens 3,0 Mio.
bei sonstigen Schäden bereit ist abzuschließen oder eine solche
Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist, ist vor
Vertragsabschluß vorzulegen. Die Erklärung darf nicht älter als 1 Jahr
sein.
Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Der Auftragnehmer / die
Arbeitsgemeinschaft hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines
Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssumme besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeines:
die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und die verantwortlichen
Projektbearbeiter (PB), sind gemäß § 46 VgV namentlich zu benennen und
mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen
Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen.
Die für die Erbringung der Leistungen Benannten (PL, PB) müssen eine
abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. Ing. TU/TH/FH) bzw. Master
oder eine vergleichbare Berufszulassung nachweisen. Der Bauleiter (BL)
muss mindestens einen Abschluss als Bachelor oder eine vergleichbare
Qualifikation nachweisen.
Der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen.
Der Bauleiter muss eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen.
Die Referenzprojekte müssen für das Büro/Unternehmen die
Leistungsphasen 2-8, für den PL die Leistungsphasen 2-7 und für den BL
die Leistungsphasen 8 umfassen.
Die Referenzen des Büro/Unternehmens, der Projektleiter und der
Bauleiter dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre
(Fertigstellung) zurückliegen, d. h. Büro/Unternehmen:
Leistungserbringung der LPH. 2 ab August 2008 und Stand August 2018
Leistungserbringung der LPH 8 begonnen oder abgeschlossen
Projektleiter: Leistungserbringung der LPH. 2 ab August 2008 und Stand
August 2018 Leistungserbringung der LPH 7 begonnen oder abgeschlossen
Bauleiter: Leistungserbringung der LPH. 8 August 2018 begonnen oder
abgeschlossen.
Zu den unter II.2.9 beschrieben Wertungskriterien sind Referenzprojekte
anzugeben.
Für das Büro/Unternehmen, den Projektleiter und den Bauleiter sind zum
Nachweis der Eignung je Wertungskriterium mind. 1 Referenz mit
vergleichbarem Leistungsgegenstand mit den Bewerbungsunterlagen
vorzulegen
Der Bewerber/das Unternehmen hat ein Organigramm des geplanten
Projektteams mit Angabe der technischen Leitung einzureichen.
Er hat des Weiteren eine Liste beizufügen, aus der das jährliche Mittel
der vom Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren Beschäftigten
gesamt, Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend der geforderten
Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte (§ 46 (8) VgV)
hervorgeht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt und/oder Ingenieur
und/oder Beratender Ingenieur und/oder M.Sc und/oder Master
Architecture berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Dies gilt für den/die Projektleiter(in) (PL) und den/die Bauleiter(in)
(BL).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter(in) (und für die Leistungsphase 8 einen
Bauleiter(in)) zu benennen welcher gegenüber Auftraggeber und den
sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,
die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person sicherzustellen,
eine Erklärung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes ist abzugeben,
Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,
eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Angaben zu II.2.9)
Wertungskriterium 2:
Planung und Realisierung (Bauleiter: örtliche Bauleitung) einer
Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen, z. B. Neubau oder
Teil-Neubau einer Schule mit mindestens 300 000 EUR Baukosten der
Brandschutzmaßnahmen (KG300 / KG400 brutto).
A)
5 Punkte: Sanierung einer Schule
4 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit Unterrichtsräumen/Gruppenräumen
3 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit ähnlichen Anforderungen an
Aufenthaltsräume
2 Punkte: Sanierung eines Gebäudes mit Publikumsverkehr
1 Punkt: Sanierung eines sonstigen Gebäudes.
B)
5 Punkte: Besonders hohe Gestaltungsqualität
4 Punkte: Hohe Gestaltungsqualität
3 Punkte: Durchschnittliche Gestaltungsqualität
2 Punkte: Geringe Gestaltungsqualität
1 Punkt: Sehr geringe Gestaltungsqualität
C)
3 Punkte: 600 000 EUR Baukosten
2 Punkte: 450 000 EUR und < 600 000 EUR Mio Euro Baukosten
1 Punkt: 300 000 EUR und < 450 000 EUR Baukosten
Keine Wertung: < 300 000 EUR Baukosten = 0 Punkte
Bewertung durch Gremium. Die Punktwerte zu A. bis C. werden je Referenz
addiert
Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):
das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird bei
Einreichung mehrere Referenzen jeweils je Wertungskriterium
arithmetisch aus den Einzelergebnissen gemittelt.
Die maximal mögliche Gesamtpunktzahl beträgt 100 Punkte.
Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
aufgefordert. Bei Punktgleichheit von Bewerbern entscheidet das Los
über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
Weitere Angaben zu II.2.14)
Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag abzugeben. Auf der
Außenseite des Umschlags ist der Kennzettel aufzukleben, der ebenfalls
unter der angegebenen Internetadresse abgerufen werden kann.
Zu Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist
darzustellen.
Die Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sind in einem Organigramm, welches dem
Teilnahmeantrag beizufügen ist, nachvollziehbar darzustellen.
Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener
Bewerbungsbogen zu erstellen.
Zu Unteraufträgen:
Beabsichtigt der Bewerber, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmer zu bedienen, muss er die dafür
vorgesehenen Teilleistungen in seiner Bewerbung bezeichnen. Zum
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er die Unternehmen zu
benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
vor Auftragsvergabe einzureichen.
Für die Darstellung der Referenzen gilt allgemein:
Maximal 2 DIN A4-Seiten je Referenz,
Mindestens nachfolgende Angaben: Lageplan; Flächenangaben;
Leistungszeit; Ort der Ausführung; textliche Kurzbeschreibung; Angabe
der erbrachten Leistungsphasen; Benennung des Auftraggebers der
Dienstleistung mit Angabe des verfügbaren Ansprechpartners und der
Telefonnummer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 (3) GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [7]http://www.mwkel.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@trier.de?subject=TED
2. http://www.trier.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=ni2R2S7eDbc%3d
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwkel.rlp.de/
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