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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bernried
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 358376-2018 (ID: 2018081609121520304)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Bernried: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 156/2018 358376
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Bernried
   Birket 34
   Bernried
   94505
   Deutschland
   Telefon: +49 9905740011
   E-Mail: [1]vergabe@bernried-niederbayern.de
   Fax: +49 9905740022
   NUTS-Code: DE224
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bernried-niederbayern.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14490
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ertüchtigung der Kläranlage Bernried
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen nach § 41 ff HOAI in
   Verbindung mit Anlage 12  Objektplanung Ingenieurbauwerke,
   Leistungsphasen 1-9 für die Ertüchtigung der Kläranlage Bernried.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 580 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   94505 Bernried
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kläranlage Bernried mit einer Ausbaugröße von 2 000 EW wurde 1980
   in Betrieb genommen. Die gehobene wasserrechtliche Erlaubnis,
   letztmalig erteilt mit Bescheid vom 5.10.2000, zuletzt geändert mit
   Bescheid vom 8.6.2016, ist bis zum 31.12.2019 befristet.
   Die Rotationstauchkörperanlage verfügte ursprünglich und plankonform
   über 3 hintereinander durchflossene Rotationstauchkörperwalzen. Die 3.
   Stufe ist gebrochen und wurde weitgehend ausgebaut. Der nachgeschaltete
   Nachklärfilter Fangomat wurde durch eine nachgeschaltete
   Grobentschlammung ersetzt.
   Für die Ertüchtigung der Kläranlage Bernried, unter Berücksichtigung
   der Erhebungen, kommt grundsätzlich nachfolgender Lösungsansatz in
   Frage:
   Belebungsverfahren herkömmliche Bemessung, im kontinuierlichen Betrieb,
   Durchlaufverfahren
   Bedingt durch die Anforderung Denitrifikation kann das bestehende
   Verfahren nicht weiter betrieben werden. Darüber hinaus entsprechen im
   Grund alle vorhandenen Anlagenteile nicht mehr dem Stand der Technik.
   Die Gemeinde Bernried betreibt für das Einzugsgebiet Egg  Edenstetten
   bereits eine Belebungsanlage mit sehr guten Ergebnissen. Es sollte auch
   deshalb eine vergleichbare Anlage für den Ortsteil Bernried erstellt
   werden. Der maximal mögliche Anschlussgrad wurde inkl. geringer
   Entwicklungsreserve für das Planungskonzept gerundet auf 1 700 EW
   festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 580 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/11/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
   (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
   Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
   Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
   geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
   Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
   Liste von mindestens 2, maximal 5 Referenzprojekten bei denen die
   Leistungsphase 8 nach HOAI in der Zeit von 08/2013 bis zum Tag der
   Absendung dieser Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach
   folgender Aufstellung: maximale Punktzahl / Gewichtung / erreichte
   Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße
   erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufe 1  LPH 1-2
   Stufe 2  LPH 3-4
   Stufe 3  LPH 5-7
   Stufe 4 LPH 8-9
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14490
   0 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der
   Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und rechtskräftig unterschrieben
   einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge
   werden nicht berücksichtigt.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
   Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
   vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB.
   Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
   ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
   [6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14490
   0
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
   [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14490
   0
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares
   verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
   die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden. Die
   verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
   verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n
   Ingenieur/in benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14490
   0
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ eingestellt werden. Der
   Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren.
   Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal des
   Staatsanzeigers gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im
   Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise
   innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch
   der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit
   Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
   Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des
   Bewerbers.
   Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung:
   Unter Umständen fordert der öffentliche Auftraggeber die Bieter auf,
   ein finales Angebot (oder auch nur Teile des Angebotes) nach
   Verhandlung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe,
    der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   Nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gemeinde Bernried
   Birket 34
   Bernried
   94505
   Deutschland
   Internet-Adresse: [11]https://www.bernried-niederbayern.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2018
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   6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=144900
   7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=144900
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=144900
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.bernried-niederbayern.de/
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