(1) Searching for "2018081609120120292" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Münster
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 358352-2018 (ID: 2018081609120120292)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Münster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 156/2018 358352
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Freiherr-vom-Stein-Platz 1
Münster
48133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vgv-lwl@du-diederichs.de
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lwl.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYG947B
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Laurentiusstraße 21
Wuppertal
42103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [4]vgv-lwl@du-diederichs.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.du-diederichs.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYG947B
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LWL Sanierung Regenbogenschule, Münster Objektplanung Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-18-5.1-OPL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die erforderlichen Leistungen der
Objektplanung Gebäude gem. §34 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI für
die nachfolgenden Leistungen:
Sanierung der Schwimmhalle und der Sporthalle
Der Regenbogenschule in Münster in den LPH 5 8
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Regenbogenschule Bröderichweg 43 48159 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der LWL beabsichtigt nun die Schwimmhalle und die Sporthalle als
Bestandteil des Gesamtbaukörpers zu sanieren. Am gesamten
Ge-bäudekomplex wurden bereits Sanierungsmaßnahmen in weiteren
Bereichen (vornehmlich Unterrichtsräume) mit höheren Prioritäten
umgesetzt. Die Maßnahmen an der Schwimmhalle und Sporthalle sind die
letzten noch ausstehenden Maßnahmen des vorliegenden
Gesamtsanierungskonzeptes für die Regenbogenschule.
Sporthalle
Da der bestehende Holz-Prallschutz an vielen Stellen schadhaft ist und
ohnehin in den nächsten Jahren hätte ausgetauscht werden müssen, wird
diese Maßnahme im Rahmen der anstehenden Sanierung mit durchgeführt.
Das Gleiche gilt für den Schwingboden. Auch dieser hätte im Rahmen der
Instandhaltung in den nächsten Jahren erneuert werden müssen.
Zur Verbesserung der Akustik in der Halle wird eine akustisch wirk-same
Decke eingebaut.
Die Lüftungsanlage der Sporthalle ist abgängig. Da derzeit auch die
Beheizung der Halle über diese Lüftungsanlage erfolgt, die notwendigen
Temperaturen aber nicht erreicht werden können, wird im Zuge der
Baumaßnahme auch eine Deckenstrahlungsheizung eingebaut.
Im Bereich der Nebenräume wird entsprechend den Anforderungen des
Nutzers eine Fußbodenheizung installiert.
An der nördlichen Seite der Sporthalle muss ein zusätzlicher
Gerä-teraum angebaut werden.
Diese Erweiterung ist notwendig, da alle vier LWL-Förderschulen
mitunter unterschiedliche Hilfsmittel und Geräte im Sportunterricht
einsetzen für die die vorhandenen Abstellmöglichkeiten bereits jetzt
nicht ausreichen. Ein Lagerraum für Sportrollstühle körperbehinderter
Schülerinnen und Schüler in Sporthallennähe fehlt derzeit gänz-lich.
Hinzu kommt, dass ein Geräteraum im Bestand für die Lüftungstechnik
reserviert werden muss.
Schwimmbecken
Die im Bereich des Beckenrandes des Lehrschwimmbeckens fest-gestellten
Undichtigkeiten werden beseitigt; die Fliesenflächen inkl. der alten
Fußbodenheizung werden komplett erneuert.
Die technischen Anlagen oberhalb der Decke sind abgängig. Nach der
Installation der neuen Kanäle wird eine neue Decke eingebaut, da sich
die alte für eine Wiederverwendung nicht mehr eignet.
Die abgängige Lüftungsanlage wird ausgetauscht. Die neue Lüftungsanlage
wird zur Verbesserung der Luftverhältnisse und zur Vermeidung von
Schimmelbildung zusätzlich mit einer Entfeuchtungsfunktion ausgerüstet.
Die Schwimmbadtechnik und die Beckenwasserverrohrung wer-den
altersbedingt ausgetauscht.
Energetische Optimierung
Aufgrund der neuen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung werden
Energieverluste minimiert. Die gesamte Beleuchtung wird auf die
sparsamere LED-Technik umgestellt.
Durch die Sanierung des 40 Jahre alten Daches erfolgt eine deutliche
energetische Verbesserung, da die Bauteile entsprechend den
Anforderungen der EnEV 2016 ausgeführt werden.
Barrierefreiheit:
Die Bewegungsflächen innerhalb der Umkleiden werden entsprechend den
Anforderungen der DIN 18040 Norm Barrierefreies Bauen vergrößert.
Durch den Einbau von Deckenliftern wird die Pflegesituation
insbesondere in der Sporthalle erheblich verbessert. Durch
Verbreiterung der Ausgänge aus der Sporthalle ins Freie wird die
Evakuierung von rollstuhlfahrenden Schülerinnen und Schülern aus der
Sporthalle im Gefahrenfall verbessert.
Durch die Installation eines Blendschutzes an der Fensterfront des
Lehrschwimmbeckens wird den besonderen Bedürfnissen sehbehinderter
Schülerinnen und Schüler entsprochen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Büros und des Projektteams
sowie Erläuterungen zur inneren Organisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung der Projektleitung,
stellv. PL und Bauleitung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Vorschläge zur bzw. Darstellung der ersten
Schritte / Abläufe zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung zur
Abwicklung dieses konkreten Projektes, / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: a) Konzeptionelle Ansätze zur Erbringung der
Leistungen zur Umsetzung der Maßnahmen des Umbaus bzw. der
Modernisierung der Schwimmhalle [...] / Gewichtung: 17,5 %
Qualitätskriterium - Name: b) Konzeptionelle Ansätze zur Erbringung der
Leistungen zur Umsetzung der Maßnahmen des Umbaus bzw. der
Modernisierung der Sporthalle [...] / Gewichtung: 17,5 %
Qualitätskriterium - Name: c) Konzeptionelle Ansätze zur
Berücksichtigung von Nutzerinteressen im Rahmen der Planung [...] /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen z. B. in
Bezug auf Kosten, Termine, Qualitäten und Quantitäten / Gewichtung: 10
%
Qualitätskriterium - Name: Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen z. B. in
Bezug auf die Sicherstellung der örtl. Präsenz bzw. örtl. Nähe,
Darstellung der Kapazitätseinsatzplanung während der Planungs- und
Ausführungsphase / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Leistung geteilt durch Preis (vgl. II.2.14) /
Gewichtung: Leistung / Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/09/2018
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind in der den Vergabeunterlagen beigefügten Anlage 03
Bewertungsmatrix und dem Kapitel III.1.3 dieser Bekanntmachung zu
entnehmen.
Alle Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen gerundet.
Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bewertung der 2. Stufe erfolgt entsprechend der Formel:
(Bewertungssumme × 1 000) / (Gesamthonorar / 1 000) = Wertungskennzahl.
Die Bewertungssumme entspricht dabei der
Gewichteten Bewertung aus dem Verhandlungsgespräch. Bitte nutzen Sie
bei postalischer Einreichung dazu das dieser Bekanntmachung als Anlage
beiliegende Kuvert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. §123 GWB und die fakultativen
Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage
02 Bewerberbogen) zu bestätigen.
Nachweis der technischen Fachkräfte (§46 Abs. 3 Nr. 2 i. V. m. §75 Abs.
1 + 2 VgV 2016): Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur (oder
vergleichbar) des Büro-Inhabers / -Geschäftsführers
Geschäftsführers Auszug aus dem Handelsregister bei Personen- und
Kapitalgesellschaften
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis ist über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen
Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4 Monate) zu erbringen. (Bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
Nachweis Berufshaftpflicht §45 Abs.1 Nr.3 VgV 2016.
Deckungssummen: 2,0 Mio. EUR (Personenschäden), 2,0 Mio. EUR (Sonstige
Schäden). Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschreibung der technischen Ausstattung (§46 Abs. 3 Nr. 3 i. V. m. §46
Abs. 3 Nr. 9 VgV 2016), MS OfficeSoftware ab 2007, CAD-Software (2007
dwg 2013 dwg), Terminplanung kompatibel mit pro-Plan 6
Nachweis der persönlichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters des
Bewerbers und stellv. Projektleiters des Bewerbers (§46 Abs. 3 Nr. 6
VgV 2016) Berufsbezeichnung Ingenieur (oder vergleichbar).
Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2016).
Nachweise zur Vergabe von Unteraufträgen (§46 Abs.3 Nr.10 VgV 2016).
Fachliche Eignung der vorgesehenen Projektleitung (PL), stellv.
Projektleitung (stellv. PL) und Bauleitung (BL) (max. 30 Punkte),
Vergleichbarkeit der Bauaufgabe (max. 15 Punkte),
Art der Leistung (max. 12 Punkte),
Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen (max. 12 Punkte),
Herausforderungen in der Projektrealisierung (max. 9 Punkte),
Vergleichbarkeit des Bauvolumens (max. 8 Punkte),
Verwendung von Fördermitteln (max. 4 Punkte).
Die eingereichten Referenzen werden als arithmetischer Mittelwert (max.
je 30 Punkte Fachliche Eignung der Projektverantwortlichen; max. je
60 Punkte je Referenz Schwimmhalle & Sporthalle) in der Gesamtbewertung
berücksichtigt. Die mögliche Maximalpunktzahl beträgt daher (unabhängig
von der Anzahl
Der eingereichten Referenzen) max. 150 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
für Sporthalle (HZ III oder höher) gem. Anlage 10.2 Objektliste
HOAI 2013 als Neubau oder Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahme,
eine vergleichbare Leistung für Schwimmhalle (HZ IV oder höher)
gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013 als Neubau oder Umbau- bzw.
Sanierungsmaßnahme,
eine vergleichbare Leistung für Sporthalle (HZ III oder höher) gem.
Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013 mit einem Bauvolumen (KG 300 - 400)
>= 1,5 Mio. EUR netto,
eine vergleichbare Leistung für Schwimmhalle (HZ IV oder höher)
gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2013 mit einem Bauvolumen (KG 300 -
400) >= 1,5 Mio. EUR netto,
eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Ingenieure.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYYG947B
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112-165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr.2 GWB. § 101a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vgv-lwl@du-diederichs.de?subject=TED
2. http://www.lwl.org/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYG947B
4. mailto:vgv-lwl@du-diederichs.de?subject=TED
5. http://www.du-diederichs.de/
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYG947B
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|