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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien - DE-Regensburg
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Dokument Nr...: 358346-2018 (ID: 2018081609115920288)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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  DE-Regensburg: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
   2018/S 156/2018 358346
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Regensburg
   Franz-Josef-Strauß-Allee 11
   Regensburg
   93053
   Deutschland
   E-Mail: [1]ausschreibung-labor@ubc.de
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ukr.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen zur Klinischen Chemie, Immunologie und Urindiagnostik
   für das Universitätsklinikum Regensburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85145000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) ist auf Hochleistungsmedizin,
   insbesondere auf den Gebieten der Transplantations- und Intensivmedizin
   sowie onkologischer und kardiovaskulärer Erkrankungen ausgerichtet und
   ist der einzige medizinische Höchstversorger in der gesamten
   ostbayerischen Region mit ihren etwas mehr als 2 Millionen Einwohnern.
   Im Jahr 2017 versorgte das UKR ca. 35 000 (teil) stationäre und ca. 145
   000 ambulante Patienten mit rund 840 Betten.
   Durch einen 24-Stunden-365 Tage- Laborservice sichert das Institut für
   Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin den Maximalversorgungsauftrag
   des Universitätsklinikums Regensburg in höchster Qualität. Der
   Arbeitsbereich Klinische Chemie/Notfalllabor deckt mit einem Anteil von
   über 50 % der Gesamtanalysen die in der laboratoriumsmedizinischen- und
   transfusionsmedzinischen Diagnostik täglich zu bestimmenden Notfall-
   und Routineparameter an automatisierten Analysesystemen mit minimaler
   Probenvorbereitung im 24-Stunden-Betrieb ab.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und
   Leistungen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage,
   Inbetriebnahme und Prüfung, für die betriebsbereite, funktionsgerechte
   und abnahmefähige Einführung von Analyseautomaten inkl. Lieferung der
   benötigten Reagenzien, Kontrollen, Kalibratoren und sonstigen
   Verbrauchsmaterialien für die Bereiche Klinische Chemie, Immunologie
   und Urindiagnostik inkl. Prä- und Postanalytik über eine
   Vertragslaufzeit von 60 Monaten mit der Option auf zweimalige
   Verlängerung um jeweils 12 Monate. In diesen Bereichen werden ca. 2,7
   Mio. Analysen im Jahr erbracht. Über das LAS (Laborautomationssystem)
   sollten Proben der verschiedenen Laborbereiche prozessiert werden
   können.Ziel der Einführung neuer Analysesysteme ist eine modernste
   Geräteausstattung mit einem breiten diagnostischen Spektrum in den oben
   genannten Bereichen und die Möglichkeit von Technologie-Upgrades im
   Rahmen des medizinisch-wissenschaftlichen Fortschritts in Abstimmung
   zwischen den Vertragspartnern.Das Laborautomationssystem muss, neben
   den in Abschnitt Laborautomatisation beschriebenen Geräten/Automaten,
   zusätzlich Analysegeräte zur Durchführung immunologischer,
   klinisch-chemischer sowie urindiagnostischer Bestimmungen beinhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option: zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber verzichtet auf die Erstellung einer
   Auftragsbekanntmachung nach §37 Absatz 1 VgV, da die Dienstleistung,
   die Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sein wird, in der
   Vorinformation benannt wird. Wir bitten Sie, Ihr Interesse bei der
   angegebenen Kontaktstelle innerhalb der angegebenen Frist (siehe
   IV.2.2) zu bekunden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name, Sitz, Rechtsform der Gesellschaft, kurze Unternehmensbeschreibung
    Nachweis, dass der Bewerber im Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens eingetragen ist.
   Weitere Kriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung
   (Deckungssumme für Vermögensschäden, Personen und Sachschäden jeweils
   mind. 5 000 000 EUR, mind. 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) oder
   die unbedingte Erklärung eine solche Versicherung abzuschließenin
   Verbindung mit der Erklärung der Versicherung zur Abschlussbereitschaft
   bei Zuschlag.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, bezogen jeweils auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Bewerber muss den Nachweis führen (kurze Projektbeschreibung),
   dass er über vergleichbare Analysesysteme und Diagnostika verfügt, die
   seit mindestens 12 Monaten in mindestens 3 vergleichbaren Laboratorien
   im Routinebetrieb eingesetzt werden,
    Angaben, ob der Bieter eine eigene, zertifizierte Serviceorganisation
   vorhält, so dass Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten für die
   Analysegeräte eigenständig vom Bieter durchgeführt werden können,
    Nachweis über die Erfüllung dieses Erfordernisses.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 24/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   16/08/2018
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A. Objektive Teilnahmeregeln und kriterien:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 51 VgV, die Anzahl
   der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
   Gebrauch. Alle Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die ihr Interesse
   form- und fristgerecht bekundet haben sowie nach den Ausführungen
   dieser Bekanntmachung das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer
   III.1.1)), die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   (Ziffer III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   (Ziffer III.1.3)) nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   B. Ablauf des Verfahrens
   1) Phase Interessenbekundung:
   Interessenten müssen ihr Interesse bei der genannten Kontaktstelle per
   E-Mail bekunden. Die Interessenbekundung als Bewerber-/
   Bietergemeinschaft ist bereits in dieser 1. Phase möglich, aber nicht
   zwingend. In diesem Fall sind die Mitglieder sowie das
   vertretungsberechtigte Mitglied mit der Interessensbekundung zu
   benennen (siehe auch nachstehend zur 2. Phase Interessensbestätigung).
   Die Einreichung eines Teilnahmeantrags/ einer Interessensbestätigung
   ist in dieser Phase nicht erforderlich. Es erfolgt keine gesonderte
   Auftragsbekanntmachung mehr (§ 38 Abs. 4 VgV). Lediglich die
   Unternehmen, die form- und fristgerecht eine Interessenbekundung
   übermittelt haben, werden am weiteren Verfahren beteiligt (§ 38 Abs. 5
   VgV).
   Der Interessent trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung der
   Interessenbekundung.
   2) Phase Interessensbestätigung:
   Nur diejenigen Unternehmen, die form- und fristgerecht ihr Interesse
   bekundet haben, erhalten Zugang zu den vollständigen finalen
   Vergabeunterlagen und werden zur Abgabe eines Teilnahmeantrages
   (Interessensbestätigung) aufgefordert. Weitere/sonstige Unternehmen
   sind nicht zur Teilnahme am Verfahren berechtigt. Soweit noch keine
   Interessensbekundung als Bewerber-/ Bietergemeinschaft in der 1. Phase
   erfolgt ist, kann eine Bewerber-/Bietergemeinschaft auch noch nach
   Aufforderung zur Interessensbestätigung bis zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge zulässig gebildet werden. In diesem Fall darf jedoch
   eine Bewerber-/Bietergemeinschaft nur noch zwischen Unternehmen
   gebildet werden, die auch ihr Interesse zuvor in der 1. Phase bekundet
   haben. Die Aufforderung zur Interessensbestätigung beinhaltet alle
   notwendigen Informationen zur Erstellung des Teilnahmeantrages.
   Aufgrund der Veröffentlichung einer regelmäßigen nicht verbindlichen
   Bekanntmachung werden die Dokumente mit der Aufforderung zur
   Interessensbestätigung elektronisch zur Verfügung gestellt oder eine
   Internetadresse angegeben, unter der die elektronischen Dokumente
   abgerufen werden können.
   3) Phase Angebotsphase:
   Nur diejenigen Bewerber, die den Teilnahmewettbewerb erfolgreich
   durchlaufen haben, werden vom Auftraggeber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   C. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im
   Vergabeverfahren grundsätzlich elektronisch erfolgt. Der Auftraggeber
   behält sich jedoch vor, im Einzelfall andere Kommunikationswege
   vorzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981-531277
   E-Mail: [3]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse:
   [4]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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References
   1. mailto:ausschreibung-labor@ubc.de?subject=TED
   2. https://www.ukr.de/
   3. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   4. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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