(1) Searching for "2018081609115920288" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien - DE-Regensburg
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Dokument Nr...: 358346-2018 (ID: 2018081609115920288)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
2018/S 156/2018 358346
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Regensburg
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
Regensburg
93053
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibung-labor@ubc.de
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ukr.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungen zur Klinischen Chemie, Immunologie und Urindiagnostik
für das Universitätsklinikum Regensburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85145000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) ist auf Hochleistungsmedizin,
insbesondere auf den Gebieten der Transplantations- und Intensivmedizin
sowie onkologischer und kardiovaskulärer Erkrankungen ausgerichtet und
ist der einzige medizinische Höchstversorger in der gesamten
ostbayerischen Region mit ihren etwas mehr als 2 Millionen Einwohnern.
Im Jahr 2017 versorgte das UKR ca. 35 000 (teil) stationäre und ca. 145
000 ambulante Patienten mit rund 840 Betten.
Durch einen 24-Stunden-365 Tage- Laborservice sichert das Institut für
Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin den Maximalversorgungsauftrag
des Universitätsklinikums Regensburg in höchster Qualität. Der
Arbeitsbereich Klinische Chemie/Notfalllabor deckt mit einem Anteil von
über 50 % der Gesamtanalysen die in der laboratoriumsmedizinischen- und
transfusionsmedzinischen Diagnostik täglich zu bestimmenden Notfall-
und Routineparameter an automatisierten Analysesystemen mit minimaler
Probenvorbereitung im 24-Stunden-Betrieb ab.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Regensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und
Leistungen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage,
Inbetriebnahme und Prüfung, für die betriebsbereite, funktionsgerechte
und abnahmefähige Einführung von Analyseautomaten inkl. Lieferung der
benötigten Reagenzien, Kontrollen, Kalibratoren und sonstigen
Verbrauchsmaterialien für die Bereiche Klinische Chemie, Immunologie
und Urindiagnostik inkl. Prä- und Postanalytik über eine
Vertragslaufzeit von 60 Monaten mit der Option auf zweimalige
Verlängerung um jeweils 12 Monate. In diesen Bereichen werden ca. 2,7
Mio. Analysen im Jahr erbracht. Über das LAS (Laborautomationssystem)
sollten Proben der verschiedenen Laborbereiche prozessiert werden
können.Ziel der Einführung neuer Analysesysteme ist eine modernste
Geräteausstattung mit einem breiten diagnostischen Spektrum in den oben
genannten Bereichen und die Möglichkeit von Technologie-Upgrades im
Rahmen des medizinisch-wissenschaftlichen Fortschritts in Abstimmung
zwischen den Vertragspartnern.Das Laborautomationssystem muss, neben
den in Abschnitt Laborautomatisation beschriebenen Geräten/Automaten,
zusätzlich Analysegeräte zur Durchführung immunologischer,
klinisch-chemischer sowie urindiagnostischer Bestimmungen beinhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option: zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber verzichtet auf die Erstellung einer
Auftragsbekanntmachung nach §37 Absatz 1 VgV, da die Dienstleistung,
die Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sein wird, in der
Vorinformation benannt wird. Wir bitten Sie, Ihr Interesse bei der
angegebenen Kontaktstelle innerhalb der angegebenen Frist (siehe
IV.2.2) zu bekunden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name, Sitz, Rechtsform der Gesellschaft, kurze Unternehmensbeschreibung
Nachweis, dass der Bewerber im Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen ist.
Weitere Kriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung
(Deckungssumme für Vermögensschäden, Personen und Sachschäden jeweils
mind. 5 000 000 EUR, mind. 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) oder
die unbedingte Erklärung eine solche Versicherung abzuschließenin
Verbindung mit der Erklärung der Versicherung zur Abschlussbereitschaft
bei Zuschlag.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, bezogen jeweils auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss den Nachweis führen (kurze Projektbeschreibung),
dass er über vergleichbare Analysesysteme und Diagnostika verfügt, die
seit mindestens 12 Monaten in mindestens 3 vergleichbaren Laboratorien
im Routinebetrieb eingesetzt werden,
Angaben, ob der Bieter eine eigene, zertifizierte Serviceorganisation
vorhält, so dass Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten für die
Analysegeräte eigenständig vom Bieter durchgeführt werden können,
Nachweis über die Erfüllung dieses Erfordernisses.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
16/08/2018
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A. Objektive Teilnahmeregeln und kriterien:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 51 VgV, die Anzahl
der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Alle Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die ihr Interesse
form- und fristgerecht bekundet haben sowie nach den Ausführungen
dieser Bekanntmachung das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer
III.1.1)), die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
(Ziffer III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
(Ziffer III.1.3)) nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
B. Ablauf des Verfahrens
1) Phase Interessenbekundung:
Interessenten müssen ihr Interesse bei der genannten Kontaktstelle per
E-Mail bekunden. Die Interessenbekundung als Bewerber-/
Bietergemeinschaft ist bereits in dieser 1. Phase möglich, aber nicht
zwingend. In diesem Fall sind die Mitglieder sowie das
vertretungsberechtigte Mitglied mit der Interessensbekundung zu
benennen (siehe auch nachstehend zur 2. Phase Interessensbestätigung).
Die Einreichung eines Teilnahmeantrags/ einer Interessensbestätigung
ist in dieser Phase nicht erforderlich. Es erfolgt keine gesonderte
Auftragsbekanntmachung mehr (§ 38 Abs. 4 VgV). Lediglich die
Unternehmen, die form- und fristgerecht eine Interessenbekundung
übermittelt haben, werden am weiteren Verfahren beteiligt (§ 38 Abs. 5
VgV).
Der Interessent trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung der
Interessenbekundung.
2) Phase Interessensbestätigung:
Nur diejenigen Unternehmen, die form- und fristgerecht ihr Interesse
bekundet haben, erhalten Zugang zu den vollständigen finalen
Vergabeunterlagen und werden zur Abgabe eines Teilnahmeantrages
(Interessensbestätigung) aufgefordert. Weitere/sonstige Unternehmen
sind nicht zur Teilnahme am Verfahren berechtigt. Soweit noch keine
Interessensbekundung als Bewerber-/ Bietergemeinschaft in der 1. Phase
erfolgt ist, kann eine Bewerber-/Bietergemeinschaft auch noch nach
Aufforderung zur Interessensbestätigung bis zur Abgabe der
Teilnahmeanträge zulässig gebildet werden. In diesem Fall darf jedoch
eine Bewerber-/Bietergemeinschaft nur noch zwischen Unternehmen
gebildet werden, die auch ihr Interesse zuvor in der 1. Phase bekundet
haben. Die Aufforderung zur Interessensbestätigung beinhaltet alle
notwendigen Informationen zur Erstellung des Teilnahmeantrages.
Aufgrund der Veröffentlichung einer regelmäßigen nicht verbindlichen
Bekanntmachung werden die Dokumente mit der Aufforderung zur
Interessensbestätigung elektronisch zur Verfügung gestellt oder eine
Internetadresse angegeben, unter der die elektronischen Dokumente
abgerufen werden können.
3) Phase Angebotsphase:
Nur diejenigen Bewerber, die den Teilnahmewettbewerb erfolgreich
durchlaufen haben, werden vom Auftraggeber zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
C. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im
Vergabeverfahren grundsätzlich elektronisch erfolgt. Der Auftraggeber
behält sich jedoch vor, im Einzelfall andere Kommunikationswege
vorzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981-531277
E-Mail: [3]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-531837
Internet-Adresse:
[4]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:ausschreibung-labor@ubc.de?subject=TED
2. https://www.ukr.de/
3. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
4. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|