Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018081609063719932" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Köln
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 357964-2018 (ID: 2018081609063719932)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Köln: Softwarepaket und Informationssysteme
   2018/S 156/2018 357964
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln  27/Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 271/2  Submissionsdienst
   Telefon: +49 22122126-884
   E-Mail: [1]dorothea.kreutz@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Implementierung und Pflege einer ETL-Software
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0076-12-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software für 12
   User, Unterstützungsleistungen im Rahmen der Inbetriebnahme der
   Software, Customizing, 8 Personentage Schulungsdienstleistungen,
   Softwarepflege (36 Monate zuzüglich Option auf 12 Monate Verlängerung)
   sowie zusätzliche 40 Personentage für Dienstleistungen wie zum Beispiel
   Unterstützung bei der Migration der bestehenden ETL-Prozesse in die
   neuen ETL-Prozesse im laufenden Betrieb.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software Enggasse 2
   50668 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software für 12
   User, Unterstützungsleistungen im Rahmen der Inbetriebnahme der
   Software, Customizing, 8 Personentage Schulungsdienstleistungen,
   Softwarepflege (36 Monate zuzüglich Option auf 12 Monate Verlängerung)
   sowie zusätzliche 40 Personentage für Dienstleistungen wie zum Beispiel
   Unterstützung bei der Migration der bestehenden ETL-Prozesse in die
   neuen ETL-Prozesse im laufenden Betrieb.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf 12 Monate Verlängerung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Europäischen Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens,
   in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt
   des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein. Die
   Vorlage des Nachweises in nichtbeglaubigter Kopie ist zulässig. Im Fall
   des Einsatzes dritter Unternehmen hat der Bieter diese anderen
   Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und den Nachweis
   jeweils auch von diesen benannten Dritten  im Falle der Eignungsleihe
   mit dem Angebot, ansonsten auf besonderes Verlangen der Auftraggeberin
    beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   In dem Fall der Eignungsleihe nach § 47 VgV hat der Bewerber die
   anderen Unternehmen in dem seinem Angebot beizufügendem Vordruck
   Bietergemeinschaften (Anlage A_VuVb_III_Vordruck Bietergemeinschaften)
   zu benennen und die nachfolgenden Unterlagen für diese anderen
   Unternehmen in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die
   Leistungsfähigkeit dieser anderen Unternehmen zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen, technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit nach § 47 VgV beruft.
   A) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist.
   B) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und  sofern
   verfügbar  den Umsatz für den Bereich, der Gegenstand der
   Ausschreibung ist.
   C) Bankauskunft, die Aufschluss über die gegenwärtige Finanz- und
   Liquiditätslage des Unternehmens unter Berücksichtigung des zu
   erwartenden Auftragsvolumens gibt. Die Vorlage der Auskunft in nicht
   beglaubigter Kopie ist zulässig.
   D) Nachweis der Einstufung der Bonität des Unternehmens
   (Rating/Grading) durch eine Wirtschaftsauskunftei (zum Beispiel Hermes,
   Creditreform oder vergleichbare Anbieter). Die Vorlage des Nachweises
   in nicht beglaubigter Kopie ist zulässig. Sollte der Bieter keine
   Bonitätseinstufung einer europäischen Wirtschaftsauskunftei beibringen
   können, hat er einen vergleichbaren Nachweis oder eine entsprechende
   Eigenerklärung zur Bonität einzureichen.
   E) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung. Die
   Vorlage in nichtbeglaubigter Kopie ist zulässig. Falls eine
   Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht, reicht
   eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche und unbedingte
   Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
   entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern der Vergabestelle
   abzuschließen. Die Vorlage der Erklärungen in nicht beglaubigter Kopie
   ist zulässig.
   F) Erklärung zur Entwicklung des Personalbestands bezogen auf das
   Gesamtunternehmen und auf die für die ausgeschriebene Leistung
   zuständige Geschäftssparte.
   Auf besonderes Verlangen des Auftraggebers:
   G) Darstellung des Unternehmens (Leistungsspektrum, Kerngeschäft des
   Unternehmens, strategische Partnerschaften mit Herstellern,
   Einstufungen oder Zertifizierungen durch Hersteller) und der
   Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen,
   Organisationsstruktur, gegebenenfalls Spezialisierung von
   Niederlassungen/Vertretungen auf bestimmte Kundenkreise, Branchen oder
   Aufgabengebiete)
   H)Beschreibung der Vertriebsorganisation zur Auftragsvergabe:
   I) Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
   wie unter E) beschrieben, sofern bei Angebotsabgabe nur eine
   Eigenerklärung abgegeben wurde.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A): in den letzten 3 Jahren
   Zu B): jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   Zu C): Die Auskunft darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   nicht älter als 3 Monate sein.
   Zu D): Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   nicht älter als 3 Monate sein.
   Zu E): Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungshöhe von
   mindestens 1 000 000 EUR je Schadensfall haben. Der Nachweis des
   Bestehens einer solchen Betriebshaftpflichtversicherung darf zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein;
   aus ihm muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
   Zu F): jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Zu I): Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungshöhe von
   mindestens 1 000 000 EUR je Schadensfall haben. Der Nachweis des
   Bestehens einer solchen Betriebshaftpflichtversicherung darf zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein;
   aus ihm muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Referenzen: Referenzliste über mindestens zwei vergleichbare
   Projekte für eine ETL-Software innerhalb der letzten 3 Jahre mit den
   folgenden Angaben:
    Auftraggeber mit Ansprechpartner, (Name, Telefon, Fax, E-Mail),
   Projektbezeichnung, Projektzeitraum, finanzielles Projektvolumen.
   B) Erklärung, dass der Bieter über ein leistungsfähiges
   Projektmanagement-Tool incl. transparenter Terminverfolgung durch den
   Kunden verfügt.
   C) Erklärung, dass beim Bieter mindestens ein qualifizierter,
   festangestellter Projektmitarbeiter für den Anpassungsbetrieb zur
   Verfügung steht und dessen Vertretung sichergestellt ist.
   D) Erklärung, dass der Bieter die in der fachlich-technischen
   Leistungsbeschreibung für die Softwarepflege geforderten
   Reaktionszeiten einhalten kann. Der Erklärung ist eine Beschreibung der
   eingesetzten Service Prozeduren beizulegen.
   E) Nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Darstellung des
   Unternehmens (Leistungsspektrum, Kerngeschäft des Unternehmens,
   strategische Partnerschaften mit Herstellern, Einstufungen oder
   Zertifizierungen durch Hersteller) und der Unternehmensorganisation
   (Hauptsitz, Niederlassungen, Organisationsstruktur, gegebenenfalls
   Spezialisierung von Niederlassungen/Vertretungen auf bestimmte
   Kundenkreise, Branchen oder Aufgabengebiete).
   F) Nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Beschreibung der
   Vertriebsorganisation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenz ist vergleichbar, wenn die ausgeschriebene Leistung für
   einen Auftraggeber ähnlicher Größe erbracht wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Während der Auswertung der Angebote behält sich der Auftraggeber vor,
   zur Überprüfung der angebotenen Leistungen eine verifizierende
   Teststellung unter betriebsähnlichen Bedingungen durchzuführen.
   Im Rahmen der verifizierenden Teststellung sollen die Angaben des
   Bieters zu den technischen und fachlichen K.O.-Kriterien und
   wesentlichen Bewertungskriterien überprüft werden. Eine ausführlichere
   Beschreibung finden Sie im Dokument
   _VuVb_Vergabeunterlage_Verfahrensbedingungen unter dem Punkt II.4.b)
   Auswahltest.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt, Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYMD7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:dorothea.kreutz@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. https://www-stadt-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau