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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Köln
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 357964-2018 (ID: 2018081609063719932)
Veröffentlicht: 16.08.2018
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DE-Köln: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 156/2018 357964
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 22122126-884
E-Mail: [1]dorothea.kreutz@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD7
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Implementierung und Pflege einer ETL-Software
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0076-12-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software für 12
User, Unterstützungsleistungen im Rahmen der Inbetriebnahme der
Software, Customizing, 8 Personentage Schulungsdienstleistungen,
Softwarepflege (36 Monate zuzüglich Option auf 12 Monate Verlängerung)
sowie zusätzliche 40 Personentage für Dienstleistungen wie zum Beispiel
Unterstützung bei der Migration der bestehenden ETL-Prozesse in die
neuen ETL-Prozesse im laufenden Betrieb.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software Enggasse 2
50668 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen zur Überlassung und Lieferung einer ETL-Software für 12
User, Unterstützungsleistungen im Rahmen der Inbetriebnahme der
Software, Customizing, 8 Personentage Schulungsdienstleistungen,
Softwarepflege (36 Monate zuzüglich Option auf 12 Monate Verlängerung)
sowie zusätzliche 40 Personentage für Dienstleistungen wie zum Beispiel
Unterstützung bei der Migration der bestehenden ETL-Prozesse in die
neuen ETL-Prozesse im laufenden Betrieb.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf 12 Monate Verlängerung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Europäischen Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens,
in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt
des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein. Die
Vorlage des Nachweises in nichtbeglaubigter Kopie ist zulässig. Im Fall
des Einsatzes dritter Unternehmen hat der Bieter diese anderen
Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und den Nachweis
jeweils auch von diesen benannten Dritten im Falle der Eignungsleihe
mit dem Angebot, ansonsten auf besonderes Verlangen der Auftraggeberin
beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In dem Fall der Eignungsleihe nach § 47 VgV hat der Bewerber die
anderen Unternehmen in dem seinem Angebot beizufügendem Vordruck
Bietergemeinschaften (Anlage A_VuVb_III_Vordruck Bietergemeinschaften)
zu benennen und die nachfolgenden Unterlagen für diese anderen
Unternehmen in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die
Leistungsfähigkeit dieser anderen Unternehmen zum Nachweis seiner
wirtschaftlichen und finanziellen, technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit nach § 47 VgV beruft.
A) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte ersichtlich ist.
B) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und sofern
verfügbar den Umsatz für den Bereich, der Gegenstand der
Ausschreibung ist.
C) Bankauskunft, die Aufschluss über die gegenwärtige Finanz- und
Liquiditätslage des Unternehmens unter Berücksichtigung des zu
erwartenden Auftragsvolumens gibt. Die Vorlage der Auskunft in nicht
beglaubigter Kopie ist zulässig.
D) Nachweis der Einstufung der Bonität des Unternehmens
(Rating/Grading) durch eine Wirtschaftsauskunftei (zum Beispiel Hermes,
Creditreform oder vergleichbare Anbieter). Die Vorlage des Nachweises
in nicht beglaubigter Kopie ist zulässig. Sollte der Bieter keine
Bonitätseinstufung einer europäischen Wirtschaftsauskunftei beibringen
können, hat er einen vergleichbaren Nachweis oder eine entsprechende
Eigenerklärung zur Bonität einzureichen.
E) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung. Die
Vorlage in nichtbeglaubigter Kopie ist zulässig. Falls eine
Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht, reicht
eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche und unbedingte
Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern der Vergabestelle
abzuschließen. Die Vorlage der Erklärungen in nicht beglaubigter Kopie
ist zulässig.
F) Erklärung zur Entwicklung des Personalbestands bezogen auf das
Gesamtunternehmen und auf die für die ausgeschriebene Leistung
zuständige Geschäftssparte.
Auf besonderes Verlangen des Auftraggebers:
G) Darstellung des Unternehmens (Leistungsspektrum, Kerngeschäft des
Unternehmens, strategische Partnerschaften mit Herstellern,
Einstufungen oder Zertifizierungen durch Hersteller) und der
Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen,
Organisationsstruktur, gegebenenfalls Spezialisierung von
Niederlassungen/Vertretungen auf bestimmte Kundenkreise, Branchen oder
Aufgabengebiete)
H)Beschreibung der Vertriebsorganisation zur Auftragsvergabe:
I) Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
wie unter E) beschrieben, sofern bei Angebotsabgabe nur eine
Eigenerklärung abgegeben wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A): in den letzten 3 Jahren
Zu B): jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Zu C): Die Auskunft darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate sein.
Zu D): Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate sein.
Zu E): Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungshöhe von
mindestens 1 000 000 EUR je Schadensfall haben. Der Nachweis des
Bestehens einer solchen Betriebshaftpflichtversicherung darf zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein;
aus ihm muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
Zu F): jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Zu I): Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungshöhe von
mindestens 1 000 000 EUR je Schadensfall haben. Der Nachweis des
Bestehens einer solchen Betriebshaftpflichtversicherung darf zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein;
aus ihm muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Referenzen: Referenzliste über mindestens zwei vergleichbare
Projekte für eine ETL-Software innerhalb der letzten 3 Jahre mit den
folgenden Angaben:
Auftraggeber mit Ansprechpartner, (Name, Telefon, Fax, E-Mail),
Projektbezeichnung, Projektzeitraum, finanzielles Projektvolumen.
B) Erklärung, dass der Bieter über ein leistungsfähiges
Projektmanagement-Tool incl. transparenter Terminverfolgung durch den
Kunden verfügt.
C) Erklärung, dass beim Bieter mindestens ein qualifizierter,
festangestellter Projektmitarbeiter für den Anpassungsbetrieb zur
Verfügung steht und dessen Vertretung sichergestellt ist.
D) Erklärung, dass der Bieter die in der fachlich-technischen
Leistungsbeschreibung für die Softwarepflege geforderten
Reaktionszeiten einhalten kann. Der Erklärung ist eine Beschreibung der
eingesetzten Service Prozeduren beizulegen.
E) Nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Darstellung des
Unternehmens (Leistungsspektrum, Kerngeschäft des Unternehmens,
strategische Partnerschaften mit Herstellern, Einstufungen oder
Zertifizierungen durch Hersteller) und der Unternehmensorganisation
(Hauptsitz, Niederlassungen, Organisationsstruktur, gegebenenfalls
Spezialisierung von Niederlassungen/Vertretungen auf bestimmte
Kundenkreise, Branchen oder Aufgabengebiete).
F) Nur auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Beschreibung der
Vertriebsorganisation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Referenz ist vergleichbar, wenn die ausgeschriebene Leistung für
einen Auftraggeber ähnlicher Größe erbracht wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Während der Auswertung der Angebote behält sich der Auftraggeber vor,
zur Überprüfung der angebotenen Leistungen eine verifizierende
Teststellung unter betriebsähnlichen Bedingungen durchzuführen.
Im Rahmen der verifizierenden Teststellung sollen die Angaben des
Bieters zu den technischen und fachlichen K.O.-Kriterien und
wesentlichen Bewertungskriterien überprüft werden. Eine ausführlichere
Beschreibung finden Sie im Dokument
_VuVb_Vergabeunterlage_Verfahrensbedingungen unter dem Punkt II.4.b)
Auswahltest.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt, Zimmer 10.A21
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYMD7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
Siehe § 135 Absatz 2 GWB
30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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