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Ausschreibung: Brandmeldeanlagen - DE-München
Brandmeldeanlagen
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 357919-2018 (ID: 2018081609054219857)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-München: Brandmeldeanlagen
   2018/S 156/2018 357919
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat-HA IV-BD
   ZD2-Vergabestelle 9
   Landeshauptstadt München Kreisverwaltungsreferat-HA IV BD ZD2
   Vergabestelle 9 An der Hauptfeuerwache 8
   München
   80331
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle 9
   Telefon: +49 892353-82000
   E-Mail: [1]bfm.vergabestelle-9.kvr@muenchen.de
   Fax: +49 892353-82099
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsrefe
   rat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf, Einbau und Installation, sowie Serviceleistungen der
   Brandmelde-Alarmempfangseinrichtungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: AZ: BFM 18-V9-02010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31625200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand ist der Kauf (Hard- und Software), der komplette
   betriebsbereite Einbau und die Installation der
   Alarmenpfangseinrichtung (AEE) einschließlich einer Unterstützungs- und
   Beratungsleistung.
   Erstellen der Systemdokumentation und die Durchführung von
   Personalschulungen, sowie einem vierjährigen Wartungs- und
   Supportservice für die AEE, um die Betriebssicherheit und
   Betriebsbereitschaft nach der Inbetriebnahme sicherzustellen.
   Bei der Software liegt der Focus auf BMA-Verwaltung und BMARevision.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Alarmempfangseinrichtung (AEE)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31625200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwache 3, Heimeranstraße 10, 80339 München und die
   Feuerwache 4, Heßstraße 120, 80797 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Branddirektion München plant ihre AÜE-Anbindungen bis zum Jahr 2019
   auf IP-Technik umzurüsten. Hierzu werden alle Alarmempfangsanlagen
   (AEA) auch auf IP-Betrieb über das VDS-Protokoll 2465-2 umgestellt.
   Alle Meldungen müssen nach dem Empfang automatisiert aufbereitet und
   kategorisiert werden. Die Brandmeldungen werden an das
   Einsatzleitsystem der Feuerwehr weitergeleitet. Alle sonstigen
   Meldungen inkl. der Meldungen während einer Revision (z.B. Wartung der
   Brandmeldeanlage) werden in einem externen BMA-Managementsystem
   verarbeitet (derzeit in Planung) und nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   Die Technik des Meldungsempfangs und der Meldungsverteilung muss im
   Rechenzentrum der ILS München in vorhandene Serverschränke verbaut und
   installiert werden. Die Bedienung/Administration des Systems muss über
   alle im Netzwerkverbund der Branddirektion München integrierten
   Lokationen möglich sein. Die zukünftige Administration und das Abrufen
   von Daten soll über das Netzwerk und standardisierte TCP/IP-Protokolle
   (z.B. http, https) erfolgen können.
   Ein hohes Maß an Automatisierung bei der Objektanlage und pflege soll
   möglich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Software zur Steuerung/Verwaltung - Kauf, Installation und Schulung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwache 3, Heimeranstraße 10, 80339 München und die
   Feuerwache 4, Heßstraße 120, 80797 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Software mit dem Focus auf BMA-Verwaltung und BMARevision ist als
   Gefahrenmanagementsystem entsprechend der VdS auszulegen. Eine
   parallele oder ergänzende Nutzung der Software der im Los 1
   beschriebenen AEE darf nicht nötig sein, alle Funktionalitäten für
   einen optimierten Arbeitsablauf sind von dem GMS zur Verfügung zu
   stellen. Die Softwarekomponenten aus dem Los 1 der AEE dienen als
   Rückfallsysteme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Siehe unter:
   [4]https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsrefe
   rat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschreibungen.html
   Dieser Link gilt auch für die Ziffern III.1.2 und III.1.3 dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/09/2018
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Siehe Punkt I.1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich, per E-Mail
   ([5]bfm.vergabestelle-9.kvr@muenchen.de) oder per Fax (089 / 2353 
   82099) an die Vergabestelle 9 bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist zu richten.
   Verbindliche Antworten werden als Konkretisierung zur
   Leistungsbeschreibung bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   vorgenommen. Diese wird Teil der Vergabeunterlagen und ist diesen
   zwingend beizulegen.
   Konkretisierungen bzw. Änderungen der Leistungsbeschreibung werden im
   Internet unter der Adresse:
   [6]https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsrefe
   rat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschreibungen.html
   veröffentlicht.
   Die Nachforderung nicht vorgelegter Unterlagen behält sich die
   Landeshauptstadt München vor gemäß § 56 Abs.2 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern
   Vergabekammer Südbayern Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter
   für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   einlaeiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammerr Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   2. http://www.muenchen.de/
   3. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschrei
bungen.html
   4. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschrei
bungen.html
   5. mailto:bfm.vergabestelle-9.kvr@muenchen.de?subject=TED
   6. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen/Service-und-Downloads/Auschrei
bungen.html
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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