(1) Searching for "2018081609035919776" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Zimmer- und Tischlerarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Abbrucharbeiten
Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen
Holzarbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 357836-2018 (ID: 2018081609035919776)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
DE-Freiburg im Breisgau: Zimmer- und Tischlerarbeiten
2018/S 156/2018 357836
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freiburg im Breisgau
Fehrenbachallee 12
Freiburg im Breisgau
79106
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Freiburg
Telefon: +49 761201-4083
E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Fax: +49 761201-4089
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.freiburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarneiten Los 2
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016003157
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarneiten Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45262420
45422100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i. Br.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarbeiten Los 2
Zimmer- und Holzbauarbeiten Decken über 1. OG und EG:
18 m^3 Nadelholz, 238 m Abbund für den Austausch beschädigter
Deckenbauteile, inkl. der Wiederherstellung der Holzverbindungen; 13 m³
Nadelholz, 361 m Abbund für Deckenbalkenverstärkungen und Wechsel in
den Deckenkonstruktionen, inkl. aller Holzverbindungen; 2 m³ Nadelholz,
80 m Abbund für Bauzustandssicherungen (inkl. Ausbau); ca. 10 m³
Laubholz, 320 m Abbund für den Austausch beschädigter Mauerbalken; 35
640 kg Stahl-Profilträger für Deckenverstärkungen; 540 kg
Stahleinbauteile und Stahlprüfilträgerabschnittezur Verstärkung von
Holzverbindungen; 750 m^2 Brandschutzbeschichtung; 740 m^2 Deckenbeläge
und Deckenfüllungen abbrechen und entsorgen; 560 m^2 provisorische
Deckenbeläge ausbauen und entsorgen; 1 300 m^2 neue Deckenbeläge und
Deckenfüllungen
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 12/12/2016
Ende: 11/09/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 240-437008
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 500 009 274
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:
Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1, Sanierung u.
Neubau 3. BA / Zimmerer- u. Holzbauarbeiten
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
06/12/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
DHR Gleichberge GmbH
Feldstraße 3
Römhild
98630
Deutschland
NUTS-Code: DEG0E
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 589 837.63 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8732
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
siehe oben
siehe oben
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155-184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8732
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45422000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45262420
45422100
45422000
45262660
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i.Br.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Augustinermuseum, 79098 Freiburg i.Br., Augustinerplatz 1: Sanierung
und Neubau 3. BA / Zimmerer- und Holzbauarbeiten,
Entsorgung der Schadstoffe (Schutzausrüstung) 8 Stück Container zur
Entsorgung
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/08/2018
Ende: 31/03/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 652.64 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
DHR Gleichberge GmbH
Feldstraße 3
Römhild
98630
Deutschland
NUTS-Code: DEG0E
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nachtragsvereinbarung Nr. 5
Aufgrund der zusätzlich angefallenen Schadstoffsanierung sind Arbeiten
in kontaminierten Bereichen angefallen. Diese Arbeiten werden mit
entsprechender Schutzausrüstung ausgeführt. Die Entsorgungskosten der
Schutzausrüstung werden mit dem vorliegenden Nachtrag abgegolten. 8
Stück Container werden hierzu benötigt.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ende 2017 wurde in mehreren Bauteilen des Augustinermuseums der Echte
Hausschwann festgestellt. Dadurch kam es zu der o.g.
Schadstoffsanierung. Die Entsorgung der Schutzausrüstung sollte beim
ausführenden Gewerk bleiben, da dieser auch die entsprechende Schulung
hat im Umgang mit diesem Material.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 726 318.37 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 729 971.01 EUR
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
2. http://www.freiburg.de/
3. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:437008-2016:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|