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Ausschreibung: Zimmer- und Tischlerarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Abbrucharbeiten
Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen
Holzarbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 357836-2018 (ID: 2018081609035919776)
Veröffentlicht: 16.08.2018
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Zimmer- und Tischlerarbeiten
   2018/S 156/2018 357836
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg im Breisgau
   Fehrenbachallee 12
   Freiburg im Breisgau
   79106
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Freiburg
   Telefon: +49 761201-4083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 761201-4089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.freiburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
   Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarneiten  Los 2
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2016003157
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45422000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
   Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarneiten  Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45262420
   45422100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1: Sanierung u.
   Neubau 3. BA/Zimmerer- u. Holzbauarbeiten  Los 2
   Zimmer- und Holzbauarbeiten Decken über 1. OG und EG:
   18 m^3 Nadelholz, 238 m Abbund für den Austausch beschädigter
   Deckenbauteile, inkl. der Wiederherstellung der Holzverbindungen; 13 m³
   Nadelholz, 361 m Abbund für Deckenbalkenverstärkungen und Wechsel in
   den Deckenkonstruktionen, inkl. aller Holzverbindungen; 2 m³ Nadelholz,
   80 m Abbund für Bauzustandssicherungen (inkl. Ausbau); ca. 10 m³
   Laubholz, 320 m Abbund für den Austausch beschädigter Mauerbalken; 35
   640 kg Stahl-Profilträger für Deckenverstärkungen; 540 kg
   Stahleinbauteile und Stahlprüfilträgerabschnittezur Verstärkung von
   Holzverbindungen; 750 m^2 Brandschutzbeschichtung; 740 m^2 Deckenbeläge
   und Deckenfüllungen abbrechen und entsorgen; 560 m^2 provisorische
   Deckenbeläge ausbauen und entsorgen; 1 300 m^2 neue Deckenbeläge und
   Deckenfüllungen
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 12/12/2016
   Ende: 11/09/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 240-437008
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 500 009 274
   Los-Nr.: 2
   Bezeichnung des Auftrags:
   Augustinermuseum, 79098 Freiburg, Augustinerplatz 1, Sanierung u.
   Neubau 3. BA / Zimmerer- u. Holzbauarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   06/12/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   DHR Gleichberge GmbH
   Feldstraße 3
   Römhild
   98630
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 589 837.63 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8732
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe oben
   siehe oben
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB  unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155-184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8732
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45422000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45262420
   45422100
   45422000
   45262660
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i.Br.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Augustinermuseum, 79098 Freiburg i.Br., Augustinerplatz 1: Sanierung
   und Neubau 3. BA / Zimmerer- und Holzbauarbeiten,
   Entsorgung der Schadstoffe (Schutzausrüstung)  8 Stück Container zur
   Entsorgung
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 08/08/2018
   Ende: 31/03/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 652.64 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   DHR Gleichberge GmbH
   Feldstraße 3
   Römhild
   98630
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Nachtragsvereinbarung Nr. 5
   Aufgrund der zusätzlich angefallenen Schadstoffsanierung sind Arbeiten
   in kontaminierten Bereichen angefallen. Diese Arbeiten werden mit
   entsprechender Schutzausrüstung ausgeführt. Die Entsorgungskosten der
   Schutzausrüstung werden mit dem vorliegenden Nachtrag abgegolten. 8
   Stück Container werden hierzu benötigt.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ende 2017 wurde in mehreren Bauteilen des Augustinermuseums der Echte
   Hausschwann festgestellt. Dadurch kam es zu der o.g.
   Schadstoffsanierung. Die Entsorgung der Schutzausrüstung sollte beim
   ausführenden Gewerk bleiben, da dieser auch die entsprechende Schulung
   hat im Umgang mit diesem Material.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 726 318.37 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 729 971.01 EUR
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References
   1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   2. http://www.freiburg.de/
   3. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:437008-2016:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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