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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009360213475 / 351080-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
10.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung
71631000 - Technische Kontrolle
50532000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
DE-Leverkusen: Technische Tests, Analysen und Beratung

2018/S 153/2018 351080

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen Zentrale Vergabestelle
Moskauer Str. 4 a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 214406-0
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 214406-5532
NUTS-Code: DEA24

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YZWB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YZWB
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

185-2018, Durchführung von Wiederholungsprüfungen an ortsveränderlichen
elektrischen Betriebsmitteln in 2019 (mit Verlängerungsoption bis
längstens 2022), Stadt Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 185-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Wiederholungsprüfungen an ortsveränderlichen
elektrischen Betriebsmitteln
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631000
50532000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften (212 Objekte) im Stadtgebiet Leverkusen und 70
Home-Office-Arbeitsplätze im Umkreis von 200 km
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Wiederholungsprüfungen an ortsveränderlichen
elektrischen Betriebsmitteln gemäß Unfallverhütungsvorschrift, DGUV
Vorschrift 3 und 4 und nach DIN VDE 0701-0702 für 2019, mit der Option
auf Verlängerung bis 2022
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option auf dreimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr, so
dass die Laufzeit längstens bis 31.12.2022 beträgt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen

2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
([5]http://www.leverkusen.de/Rathausservice/downloads/rathaus/ausschrei
bungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)

3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter

Selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit
schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im
Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
(insbesondere Produktangaben) zu machen.

4) Fachunternehmererklärung

5) Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden)

6) Nachweis zur Eigenschaft als bevorzugte Bieterin beziehungsweise
Bewerberin / bevorzugter Bieter Beziehungsweise Bewerber (sofern
bestehend) auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
folgende Unterlagen vorzulegen:

1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise

Ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der
nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus
dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der
betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt
der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der
Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der
Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen
Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 3 Millionen EUR für Personenschäden sowie 3 Mio. EUR für
sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung
bereits besteht;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr)

3) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre) auf gesonderte Anforderung durch den
Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
oben);

2) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen);

3) Urkalkulation

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Ausführungsbeginn) eines Hauptansprechpartners bzw.
Hauptausführenden für die gesamte Laufzeit. Der Ansprechpartner muss
deutschsprachig sein;

2) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt).

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. (Bitte
beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise
geforderten Mindeststandards genannten weitere Anforderungen an die
Referenzdarstellung.)

2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder
nicht:, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle
beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Durchführung der Maßnahme verfügt.

3) Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

In der Referenzliste sind aufzuführen:

Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner, vertragliche Bindung
(Hauptauftragsnehmer oder Nachunternehmer), Adresse bei der Angabe der
technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen sind die Namen und
Telefonnummern anzugeben.

Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen.

Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht
eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Es ist eine befähigt Elektrofachkraft nach TRBS 1203 erforderlich.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen

Moskauer Str. 4a

1373 Leverkusen

1. OG
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind zur Teilnahme
an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ca. ein halbes Jahr vor Ablauf der Auftragsdauer, spätestens zur
möglichen Gesamtlaufzeit im Jahr 2022.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
behinderte Menschen und Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge Gem. RdErl. d. Ministeriums für Wirtschaft, Innovation,
Digitalisierung und Energie, d. Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und
Soziales, d. Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und
Gleichstellung u. d. Ministeriums der Finanzen v. 29.12.2017 wird
hingewiesen.

Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte Kommunikation zwischen
Bewerber bzw. Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über
die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.

Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
30.8.2018 um 100.00 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YZWB

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YZWB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. http://www.leverkusen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YZWB
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YZWB
5. http://www.leverkusen.de/Rathausservice/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. https://www.vmp-rheinland.de/

 
 
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