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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009293913123 / 351907-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Produkt-Codes :
45222000 - Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
45232000 - Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
45233200 - Diverse Oberbauarbeiten
45236000 - Oberbauarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen

2018/S 153/2018 351907

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
DE712
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur, RegionSüd, Einkauf
Bauleistungen (GS.EI-S-B), Richelstraße 3, 80634 München
Telefon: +49 89130872415
E-Mail: [1]mladen.kapor@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ESTW-R Kißlegg: Kabeltief- und Oberbauleistungen und Erneuerung von 3
Bahnübergängen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 153-317806
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45222000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ESTW-R Kißlegg: Kabeltief- und Oberbauleistungen und Erneuerung von 3
Bahnübergängen
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222000
45232000
45233200
45236000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148
Hauptort der Ausführung:

Kißlegg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

4 400 m Kabeltrog + 21 Schächte,

57 500 m Kabel ziehen,

47 Signalfundamente (Rahmmrohre für Signale und Schrankenantriebe),

3 BÜ Erneuerungen (Straßenbau Asphalt),

1 Weiche erneuern,

270 m Gleise erneuern.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/10/2017
Ende: 30/04/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI28797
Bezeichnung des Auftrags:

ESTW-R Kißlegg: Kabeltief- und Oberbauleistungen und Erneuerung von 3
Bahnübergängen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
27/10/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Friedrich Duensing GmbH
Ulm
Deutschland
NUTS-Code: DE144
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG
Ulm
Deutschland
NUTS-Code: DE144
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 2 254 887.61 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45222000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222000
45232000
45233200
45236000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148
Hauptort der Ausführung:

Kißlegg
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

7) Es wurden weitere Schutzrohere benötigt, dafür sind Asphaltarbeiten
notwendig. Zum Schutz des neuen Betontroges entlang der Ladestraße sind
Schutzplanken notwendig.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 30/10/2017
Ende: 30/04/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 254 887.61 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Friedrich Duensing GmbH
Ulm
Deutschland
NUTS-Code: DE144
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG
Ulm
Deutschland
NUTS-Code: DE144
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Zusätzliche Asphaltarbeiten und Herstellung von Schutzplanken
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Es lag ein Planungsfehler vor.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 2 381 818.88 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 2 446 818.88 EUR

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References

1. mailto:mladen.kapor@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/

 
 
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