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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wuppertal - Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009292513106 / 351942-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
07.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
31100000 - Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
DE-Wuppertal: Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren

2018/S 153/2018 351942

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WSW Energie & Wasser AG
Bromberger Str. 39 41
Wuppertal
42281
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Koch
Telefon: +49 2025693273
E-Mail: [1]heike.koch@wsw-online.de
Fax: +49 202569803273
NUTS-Code: DEA1A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.wsw-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDGYZ8P
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDGYZ8P
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Netzersatzanlage Pumpstation Nützenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 600887
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge der Erhöhung der Versorgungssicherheit im Netz der Stadt
Wuppertal soll die Anlage der Pumpstation Nützenberg der WSW Energie &
Wasser AG mit einer Netzersatzanlage ausgerüstet werden.

Im Rahmen der Maßnahme soll daher eine Netzersatzanlage in einem
Betonfertigteilgebäude neben der Pumpstation aufgebaut werden. Die
Netzersatzanlage soll bei einem Spannungsausfall des Stadtnetzes
automatisch die Versorgung der Pumpstation übernehmen. Eine
Netzeinspeisung ist darüber hinaus nicht geplant. Der Probelauf der
Netzersatzanlage soll einmal monatlich während der regulären
Arbeitszeit realisiert werden.

Der Lagertank soll möglichst in der Betonraumzelle realisiert werden.
Sollte es aus technischen Gründen notwendig sein, den Lagertank
außerhalb der Betonzelle anzuordnen, ist das kein Problem. Der
Anordnung des Lagertanks in der Betonraumzelle wird jedoch der Vorzug
gewährt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:

Pumpstation Habichtweg 25 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Erhöhung der Versorgungssicherheit im Netz der Stadt
Wuppertal soll die Anlage der Pumpstation Nützenberg der WSW Energie &
Wasser AG mit einer Netzersatzanlage ausgerüstet werden.

Im Rahmen der Maßnahme soll daher eine Netzersatzanlage in einem
Betonfertigteilgebäude neben der Pumpstation aufgebaut werden. Die
Netzersatzanlage soll bei einem Spannungsausfall des Stadtnetzes
automatisch die Versorgung der Pumpstation übernehmen. Eine
Netzeinspeisung ist darüber hinaus nicht geplant. Der Probelauf der
Netzersatzanlage soll einmal monatlich während der regulären
Arbeitszeit realisiert werden.

Der Lagertank soll möglichst in der Betonraumzelle realisiert werden.
Sollte es aus technischen Gründen notwendig sein, den Lagertank
außerhalb der Betonzelle anzuordnen, ist das kein Problem. Der
Anordnung des Lagertanks in der Betonraumzelle wird jedoch der Vorzug
gewährt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit (Anschaffungskosten inkl.
Betriebs- und Wartungskosten für 30 Jahre) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern
sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
Unterlagen/Erklärungen (nicht älter als 12 Monate) oder vergleichbare
Informationen in deutscher Sprache vorlegen:

1) Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des
Heimatlandes des Bewerbers (gegebenenfalls in Kopie).

2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass:

über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde

sich sein/ihr Unternehmen nicht in Liquidation befindet

keine rechtskräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen
besteht

er seine/sie ihre Verpflichtung(en) zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat/haben

er im Vergabeverfahren keine unzutreffende Erklärungen in Bezug auf
ihre Eignung abgegeben hat/haben

sein/ihr Unternehmen und die von ihm als Nachunternehmer vorgesehenen
Unternehmen nicht in der Anti-Terror-Liste der Europäischen
Gemeinschaft aufgeführt sind

Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor
Versand der Vergabeunterlagen im Nachhinein eingefordert werden, sofern
das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern
sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
Unterlagen/Erklärungen (nicht älter als 12 Monate) oder vergleichbare
Informationen in deutscher Sprache vorlegen:

1) Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor
Versand der Vergabeunterlagen im Nachhinein eingefordert werden, sofern
das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern
sollte möglichst zum Nachweis seiner Eignung folgende
Unterlagen/Erklärungen oder vergleichbare Informationen in deutscher
Sprache vorlegen:

1) Eigenerklärung des Bewerbers, dass er die technische
Leistungsfähigkeit besitzt die o. g. Maßnahme durchzuführen

2) Angabe von realisierten Referenzprojekten aus den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind

3) Eigenerklärung des Bewerbers über die Anzahl der Mitarbeiter

4) Nachweis über die Zertifizierung nach DIN ISO 9001

5) Nachweis über die Zertifizierung nach Wasserhaushaltsgesetz

6) Eigenerklärung über eine Erreichbarkeit im Notfall von 24
Stunden/365 Tage im Jahr

Sollten eine oder mehrere der genannten Angaben und Formalitäten mit
dem Teilnahmeantrag nicht eingereicht worden sein, können diese vor
Versand der Vergabeunterlagen im Nachhinein eingefordert werden, sofern
das Fehlen nicht schon zu einem Ausschluss des Bewerbers führt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Der Bewerber sollte mit dem Teilnahmeantrag möglichst eine
Bereitschaftserklärung eines in den Europäischen Gemeinschaften oder in
einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den europäischen
Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des
WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen
Kreditinstitutes bzw. Kredit- und Kautionsversicherer darüber vorlegen,
dass diese im Auftragsfalle Bankgarantien als
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 25 000,00 EUR abgibt.

Sollten die o. g. Bereitschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag nicht
eingereicht worden sein, kann diese vor Versand der Vergabeunterlagen
im Nachhinein eingefordert werden, sofern das Fehlen nicht schon zu
einem Ausschluss des Bewerbers führt.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften ist zulässig.
Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es
ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis
für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen.

Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen
Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung
eines Unternehmens als Bieter wie auch als Nachunternehmer eines
anderen Bieters oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft ist
unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund
seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen
Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält.

Jedes Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die
Teilnahmebedingungen gem. Punkt III.1.1) undIII.1.2) erfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird
ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Rheinland unter
[5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ zur Verfügung gestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
eine Registrierung erforderlich. Bekanntmachungs-ID:CXPTYDGYZ8P.

2) Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben auch einen Vordruck einer
Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag ist mit den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der
Eignung über den Vergabemarktplatz Rheinland bis zu der dort genannten
Frist hochzuladen. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht
akzeptiert.

3) Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Änderungen in der
Zusammensetzung der Bewerber-/

Bietergemeinschaft nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs nach Maßgabe
der Rechtsprechung nur eingeschränkt zulässig sind. Dies gilt
entsprechend für den Austausch von Nachunternehmern, auf deren Eignung
sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beruft. Die Vergabestelle
wird einem Austausch nur aus.

Wichtigem Grund zustimmen. Der Austausch führt zur Wiederholung der
Eignungsprüfung.

Es wird empfohlen, dass Unternehmen sich jeweils nur als Mitglied oder
Nachunternehmer einer Bewerbergemeinschaft am Verfahren beteiligen.
Mehrfachbeteiligungen führen zum Ausschluss der betreffenden
Bewerbergemeinschaften, falls diese bzw. die betroffenen Unternehmen
nicht nachweisen können,

Dass ihre Angebote völlig unabhängig voneinander formuliert wurden und
daher die Gefahr einer Beeinflussung des (Geheim-)Wettbewerbs nicht
besteht.

4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o. g.
Vergabeportal übersendet werden.

5) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblattveröffentlichte Text maßgeblich.

6) Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDGYZ8P
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473053
E-Mail: [6]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 2211472891

Internet-Adresse: [7]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs.3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473053
E-Mail: [8]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 2211472891

Internet-Adresse: [9]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2018

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1. mailto:heike.koch@wsw-online.de?subject=TED
2. http://www.wsw-online.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDGYZ8P
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDGYZ8P
5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/
6. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
7. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
8. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
9. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/

 
 
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