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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Königshofen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009183012408 / 351253-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
07.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Bad Königshofen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 153/2018 351253

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Königshofen, vertreten durch den 1. Bürgermeister, Herr
Thomas Helbling
Marktplatz 2
Bad Königshofen
97631
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bad Königshofen, Bauverwaltung, Frau Sperl
Telefon: +49 9761409-101
E-Mail: [1]elisa.sperl@bad-koenigshofen.de
Fax: +49 9761409-999
NUTS-Code: DE266

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.badkoenigshofen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Stadt--Stadtteile/Bad-Koe
nigshofen---Aktuell/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
gk Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Bad Königshofen
Marktplatz 2
Stadt Bad Königshofen
97631
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Bad Königshofen, Bauverwaltung, Frau Sperl
Telefon: +49 9761409-101
E-Mail: [6]elisa.sperl@bad-koenigshofen.de
Fax: +49 9761409-999
NUTS-Code: DE266

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.badkoenigshofen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung, Umbau und Erweiterung der Grabfeldgrundschule mit
Nachmittagsbetreuung in 97631 Bad Königshofen Fachplanung Technische
Gebäudeausrüstung Los 1 HLS / Los 2 ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Königshofen plant die Sanierung, Umbau und Erweiterung
bzw. Aufstockung der bestehenden Grabfeldgrundschule am Standort
Wallstraße 51.

Die Mittelschule am selben Standort wird durch den Architekt in einer
Zielplanung zur Raumprogrammumsetzung mit bedacht, die eigentliche
Sanierung erfolgt später und ist nicht Gegenstand der ausgeschriebenen
Aufgabe.

Im Rahmen der Gesamtbetrachtung werden Sanierung und Umbauten /
Erweiterungen (als Anbau oder Aufstockung) an der Grundschule zur
Unterbringung des neuen Raumprogrammes nötig, sowie ein
Erweiterungsanbau für eine neue Einfeldturnhalle.

Besonders Wert gelegt wird bei allen Sanierungen, Umbauten und
Erweiterungsneubauten auf:

Funktionalität / Wirtschaftlichkeit / Nachhaltigkeit / niedrige
Unterhaltskosten,

kinderfreundliche, helle Gestaltung und Ausführung,

Brandschutz,

Barrierefreiheit.

Für weitere Informationen siehe auch Beschreibung der Beschaffung unter
II.2.4
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8,

Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 und 6.

Ein Bewerber kann sich für 1 oder für beide Lose bewerben. Die
Bewerbung muss für jedes Los gesondert erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 HLS nach § 53 Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE266
Hauptort der Ausführung:

Bad Königshofen (Landkreis Rhön-Grabfeld)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Königshofen plant die Sanierung, Umbau und Erweiterung
bzw. Aufstockung der bestehenden Grabfeldgrundschule am Standort
Wallstraße 51, hier:

Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.) Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1+2+3 und 8.

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 2 bis 9,

vorerst nur LPH 2 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen.

Besondere Leistungen:

Einarbeitung gem. § 8 HOAI / Übernahme der vorliegenden Vorkonzepte /
Studie als Zielvorgabe nach BGB 2018 bzw. als Teil der LPH 2 (Stufe 1),

Varianten- / Wirtschaftlichkeitsvergleich Alternative Ausführungen am
Standort Wallstraße 51 (Stufe 1),

Beraten und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
Verwendungsnachweis (Stufe 3),

(Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)

Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
(Stufe 3).

Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH 3+4 und
Stufe 3 mit LPH 5 - 9) einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen ist
entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht;

Die Baumaßnahmen werden gefördert über die Förderprogramme FAG / FA-ZR
und zum Teil KIP-S.

Ein Vorkonzept / Machbarkeitsstudie als Teil der Vorplanung sowie die
Bewerbung KIP-S Förderung liegen vor. Der eigentliche KIP-S
Förderantrag muss bis Ende Januar 2019 eingereicht werden.

Raumprogramm Nutzflächen:

Grundschule ca. 1 350 m^2 für 9 Klassen,

OGS für 2 Gruppen mit ca. 90 m^2 und Hort für 2 Gruppen mit ca. 300
m^2 (inkl. Ausgabeküche mit Speiseraum),

Neubau 1-feld Turnhalle,

Mittelschule ca. 2 500 m^2.

Eine erste Grobkostenannahme in Euro brutto nach DIN 276 geht aus von:

Grundschule ca. 3 710 000 EUR KG 300 und ca. 1 590 000 EUR KG 400,

OGS mit Hort ca. 1 050 000 EUR KG 300 und ca. 450 000 EUR KG 400,

Turnhalle ca. 1 820 000 EUR KG 300 und ca. 780 000 EUR KG 400.

Terminvorausschau:

Beginn der Planungsleistungen: unmittelbar nach Abschluss VgV,

Planungsphase ab Dezember 2018,

Baubeginn ab Herbst 2019,

Bauausführung bei laufendem Schulbetrieb in mehreren Bauabschnitten,

geplante Fertigstellung Baumaßnahme 2021,

Abschluss Verwendungsnachweis Frühjahr 2022.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nach III.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 32
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 84
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 36 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 167 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 2-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4+5+6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE266
Hauptort der Ausführung:

Bad Königshofen (Landkreis Rhön-Grabfeld)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Königshofen plant die Sanierung, Umbau und Erweiterung
bzw. Aufstockung der bestehenden Grabfeldgrundschule am Standort
Wallstraße 51, hier:

Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.) Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4+5+6,

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 2 bis 9,

vorerst nur LPH 2 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen.

Besondere Leistungen:

Einarbeitung gem. § 8 HOAI / Übernahme der vorliegenden Vorkonzepte /
Studie als Zielvorgabe nach BGB 2018 bzw. als Teil der LPH 2 (Stufe 1),

Varianten- / Wirtschaftlichkeitsvergleich Alternative Ausführungen am
Standort Wallstraße 51 (Stufe 1),

Beraten und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
Verwendungsnachweis (Stufe 3),

(Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)

Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
(Stufe 3).

Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH 3+4 und
Stufe 3 mit LPH 5 - 9) einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen ist
entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht;

Die Baumaßnahmen werden gefördert über die Förderprogramme FAG / FA-ZR
und zum Teil KIP-S.

Ein Vorkonzept / Machbarkeitsstudie als Teil der Vorplanung sowie die
Bewerbung KIP-S Förderung liegen vor. Der eigentliche KIP-S
Förderantrag muss bis Ende Januar 2019 eingereicht werden.

Raumprogramm Nutzflächen:

Grundschule ca. 1 350 m^2 für 9 Klassen,

OGS für 2 Gruppen mit ca. 90 m^2 und Hort für 2 Gruppen mit ca. 300
m^2 (inkl. Ausgabeküche mit Speiseraum),

Neubau 1-feld Turnhalle,

Mittelschule ca. 2 500 m^2.

Eine erste Grobkostenannahme in Euro brutto nach DIN 276 geht aus von:

Grundschule ca. 3 710 000 EUR KG 300 und ca. 1 590 000 EUR KG 400,

OGS mit Hort ca. 1 050 000 EUR KG 300 und ca. 450 000 EUR KG 400,

Turnhalle ca. 1 820 000 EUR KG 300 und ca. 780 000 EUR KG 400.

Terminvorausschau:

Beginn der Planungsleistungen: unmittelbar nach Abschluss VgV,

Planungsphase ab Dezember 2018,

Baubeginn ab Herbst 2019,

Bauausführung bei laufendem Schulbetrieb in mehreren Bauabschnitten,

geplante Fertigstellung Baumaßnahme 2021,

Abschluss Verwendungsnachweis Frühjahr 2022.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nach III.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 32
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 84
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 36 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 167 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 2-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien / Befähigung zur
Berufsausübung je Los:

a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium);

b) Wurde die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben VgV § 53
(Ausschlusskriterium);

c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium);

Die EEE kann über den Link
([8]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
online ausgefüllt werden.

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV;

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV;

f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;

g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug;

h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:

h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV;

h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10;

h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
h);

h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2).

i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;

i.2) Erklärung zur Rechtsform;

i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied;

i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;

i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;

i.6) Organigramm zur Leistungserbringung;

i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied;

i.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 2 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 2 000
000 EUR beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung, hier: Fachplanung Technische
Gebäudeausrüstung (je Los) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Je Los:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Beispielreferenzen der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:

der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. od. vergleichbar),

dessen Stellvertreter/in.

Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und / oder bei den
Beispielreferenzen aus III.1.3.b. anzugeben.

III.1.3.b.) Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. drei
Hauptreferenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind, davon:

eine Referenz vgl. Neubau Schulen,

eine Referenz vgl. Umbau / Sanierung Schulen im Bestand,

eine Referenz vgl. Neubau Turnhalle.

Je Referenz sind anzugeben:

Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild, Angabe ob
Neubau oder Bestand mit Erläuterung der Vergleichbarkeit der
Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung,

Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,

Projektleiter/in des Bewerbers,

Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen nach § 53 HOAI,

Angaben zur eigenen Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen,

Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene),

Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.) und Inbetriebnahme,

Angabe projektbezogener Kennzahlen (z. B. Fläche in m2 /Volumen in m3
/ Klassen, etc.),

Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der bes. techn. Fähigkeiten bei je 2
Referenzen vergl. Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis
folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:

Für Los 1 HLS: Nahwärme- / Fernwärmeverbund,

Für Los 2 Elektro: LED Beleuchtung.

Für beide Lose:

Energieoptimiertes Bauen (hier muss eine Referenz ein Neubau, und
eine zweite Sanierung Bestand sein),

Barrierefreiheit / Inklusion,

Brandschutzertüchtigung im Bestand,

Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben,

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber.

Bei III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vgl,

Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme nach dem 1.1.2013
erfolgte,

Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

Von den Referenzen vgl. Schulbau zu III.1.3.b. müssen eine Referenz
ein Neubau und eine Referenz Bauen im Bestand sein,

Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen,

Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur
erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden,

Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:

Los 1 HLS mit ALG 1: 30 %; ALG 2: 35 %; ALG 3: 30 %; ALG 8: 5 % = 100
%,

Los 2 ELT mit ALG 4: 55 %; ALG 5: 35 %; ALG 6: 10 % = 100 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.

Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
Gebäude einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen,

Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter:
[9]http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Stadt--Stadtteile/Bad-Koe
nigshofen---Aktuell/Ausschreibungen (siehe Kontaktadressen unter I.3.)

b) Die Bewerbungsunterlagen sind je Los nach der in der Wertungsmatrix
Stufe 1 vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur
Bewertung ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c) Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge oder Mantelbögen)
werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich.

d) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.

e) Die Bewerbung ist je Los, in Papierform, einfach, in einem
verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
(Stadt Bad Königshofen siehe I.1.) einzureichen (VgV § 53).

f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Stadt Bad Königshofen eingereicht
wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben.

g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.

h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

i) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

j) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.

k) Die Bewerber welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erhalten
weitere Detailinformationen einschl. der kompletten Vorplanung.

l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[10]http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Home/Impressum/Datenschu
tzerklaerungen--Betroffenen einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2018

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References

1. mailto:elisa.sperl@bad-koenigshofen.de?subject=TED
2. http://www.badkoenigshofen.de/
3. http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Stadt--Stadtteile/Bad-Koenigshofen---Aktuell/Ausschreibungen
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:elisa.sperl@bad-koenigshofen.de?subject=TED
7. http://www.badkoenigshofen.de/
8. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
9. http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Stadt--Stadtteile/Bad-Koenigshofen---Aktuell/Ausschreibungen
10. http://www.badkoenigshofen.rhoen-saale.net/Home/Impressum/Datenschutzerklaerungen--Betroffenen
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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