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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009172312320 / 351169-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
17.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Köln: Projektmanagement im Bauwesen

2018/S 153/2018 351169

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 221221-22610
E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD5
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtschule inklusive Sporthalle Merianstraße, Leistungen der
Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0432-26-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Projektsteuerung nach AHO § 2 gemäß Schriftenreihe
Nummer 9 Projektmanagementleistungen in der Bau- und
Immobilienwirtschaft der AHO-Fachkommission

Projektsteuerung/Projektmanagement, Stand 2014, Handlungsbereiche A,
B, C, D und E, Projektstufen 2 bis 5, sowie Projekteinarbeitung. Die
ausgeschriebenen Leistungen beziehen sich auf alle erforderlichen
Maßnahmen im Rahmen der Generalinstandsetzung des Schulgebäudes, der
Sporthalle sowie den dazugehörigen Außenanlagen und der
Komplett-Auslagerung während der Bauzeit in Köln.

Eine losweise Vergabe ist nicht beabsichtigt. Die Vergabe erfolgt
stufenweise (siehe Ziffer II.2.11) ohne Rechtsanspruch auf die
Beauftragung aller Leistungsstufen.

Weitere Angaben in Anlage 1 dieser Auftragsbekanntmachung sind zwingend
zu beachten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Leistungen der Projektsteuerung, Merianstraße 11-15, 50765 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Projektsteuerung für die Generalinstandsetzung der
Heinrich-Böll-Gesamtschule, inklusive 2 Dreifach Sporthallen, Standort
Merianstraße 11-15, 50765 Köln (Maßnahme A) sowie Containeranlage als
Auslagerungsstandort während der Bauphase (Maßnahme B).

Das Schulgebäude steht zum Zeitpunkt der Sanierung komplett leer
(Komplettauslagerung in Containerersatzbauten). Für die
Sanierungsarbeiten, ist ein Zeitraum von 2 Jahren geplant.

Für das Bauvorhaben wurde ein Gesamtkostenrahmen von ca. 63 Mio. EUR
(netto) für die Kostengruppen 200 bis 700 ermittelt. Davon entfallen
auf die Kostengruppe 300 circa 23,8 Millionen. Euro und circa 10,2 Mio.
EUR auf die Kostengruppe 400.

Hiervon betragen die Kosten für die Auslagerung circa 9,0 Mio. EUR,
netto.

Die vollständige Beschreibung der Beschaffung ist in Anlage 1 zur
Auftragsbekanntmachung aufgeführt und zwingend zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Vertragslaufzeit aufgrund Bauzeitverlängerungen durch
unvorhersehbarer Verzögerung im Bauablauf möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der
geforderten Nachweise, Erklärungen und das vollständig ausgefüllte
Bewerbungsformular (Anlage 2 zur Auftragsbekanntmachung);

2) Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen mit einem
Schwerpunkt bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit
geforderten 3 Referenzprojekten. Soweit die Mindestanforderungen
erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die
Auswahl maßgebend.

Die Bewertung der 3 Referenzprojekte erfolgt nach folgender
Aufstellung:

(maximale Punktzahl /Wertung/gewichtete Punktzahl).

3) Wertungskriterien für die Projektsteuerung der drei
Referenzprojekte:

Größenordnung der 3 vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10
Punkte pro Referenzprojekt größer/gleich 30 Mio. EUR, netto für die
anrechenbaren Kosten für die Projektsteuerung nach DIN 276-1 oder
gleichwertige landesspezifische Kostengruppe), insgesamt maximal 30
Punkte. Bei Projekten die kleiner sind als 30 Mio. EUR (netto) für die
vor genannten Kosten, verringert sich die Punktzahl entsprechend linear
bis zur Mindestanforderung von 20 Mio. EUR (netto),(gemäß der Forderung
unter der Technischen Leistungsfähigkeit),

Referenzprojekte Bildungsbau/Schulbau (ein Projekt: 0 Punkte, da
Mindestanforderung, 20 Punkte für 2 Projekte, 30 Punkte für drei
Projekte),

Referenzprojekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber
durchgeführt wurden (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 15
Punkte für 2 Projekte, 30 Punkte für 3 Projekte).

Maximal sind 90 Punkte erreichbar für die Wertungskriterien unter Punkt
3.

Bei Gleichstand entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu vergeben. Zunächst
ist die Beauftragung von Projektsteuerungsleistungen der
Projekteinarbeitung und der Projektstufe 2 (Planung) vorgesehen. Nach
dem Abschluss der Entwurfsplanung (Objektplanung) für die Sanierung und
die Umgestaltung wird die Gesamtmaßnahme den politischen Gremien der
Stadt Köln vorgelegt.

Die Weiterbeauftragung der Projektstufen erfolgt unter Vorbehalt des
Baubeschlusses dieses Gremiums.

Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Bewerbungsformular:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage 2 zur
Auftragsbekanntmachung) zu verwenden, das bei der unter I.3
(Kommunikation) genannten Kontaktstelle der Stadt Köln, 27/ Zentrales
Vergabeamt, heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der vollständigen
Nachweise ist das Bewerbungsformular vollständig ausgefüllt und
rechtskräftig unterschrieben einzureichen. Bewerbungen sind nur mit
diesem Bewerbungsformular möglich. Nicht rechtskräftig unterschriebene
Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen bei Bietergemeinschaften von
allen Mitgliedern sind zwingend gefordert;

Bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe mit der
Bewerbung wird der Bewerber zwingend ausgeschlossen:

Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen.
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) oder dem vergleichbaren
Register des Heimatlandes des Bewerbers (gegebenenfalls in Kopie),
sowie Eigenerklärung (siehe Bewerbungsformular) des Bewerbers, dass der
Auszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt.

Nachweis der beruflichen Befähigung.

Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit:

einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Bestechung, Betrug, Terroristische Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels),

der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,

Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.

Erklärung des Bewerbers, dass er bei Abgabe des Angebotes keine
Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
begangen hat, insbesondere keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen
und insbesondere keine Absprachen über Preise oder die Herausstellung
eines Unternehmens oder einer Arbeitsgemeinschaft als niedrigster
Bewerber getroffen hat und sich bewusst ist, dass eine falsche Abgabe
den Ausschluss aus dem Bewerberkreis zur Folge hat.

(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag (Bewerbungsformular).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Erklärungen (siehe Bewerbungsformular) bei
Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern sind gefordert; bei
Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe mit der Bewerbung wird der
Bewerber ausgeschlossen:

1) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015, 2016, 2017), gemäß § 45 (4)
Nummer 4 VgV, für diejenigen Dienstleistungen, die in Art und Umfang
mit denen vergleichbar sind, die Gegenstand der Ausschreibung sind
(Dienstleistungen in den Handlungsbereichen A, B, C, D und E
Projektstufen 2-5 gemäß aktueller AHO-Schriftenreihe Nummer 9 siehe
hierzu auch abgefragte Daten in Anlage 2 zur Auftragsbekanntmachung,
Bewerbungsbogen;

2) Eigenerklärung zum Jahr der Bürogründung;

3) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit, gemäß § 45 (4) Nummer 1 VgV;

4) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (4) Nummer 2
VgV, in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen- und in Höhe von 3 Mio. EUR
für Sach- und sonstige Schäden. Mindestanforderung ist die Erklärung,
dass im Auftragsfall die vorgenannte Versicherung für die gesamte
Vertragslaufzeit abgeschlossen wird.

(Abgabe sämtlicher Nachweise und Erklärungen, in deutscher Sprache, mit
dem Teilnahmeantrag).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Personelle Qualifikation:

Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel gemäß § 46 (3)
Nummer 8 VgV der letzten 3 Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung
(hier Projektsteuerung):

Architekten und Ingenieure in den Handlungsbereichen A (Organisation,
Information, Koordination und Dokumentation), B (Qualitäten und
Quantitäten, C (Kosten und Finanzierung) und D (Termine, Kapazitäten
und Logistik) in den Projektstufen 2 bis 5 gemäß § 2 AHO-Schriftenreihe
Nr. 9, Stand 2014, sowie sonstige Mitarbeiter.

Führungskräfte (einschließlich Projektleiter),

sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte und ohne
Auszubildende),

Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung in der
Projektsteuerung und Qualitätssicherung und Beispielreferenzen der
Personen, die die geforderten Leistungen tatsächlich gemäß § 43 (1) und
§ 75 VgV erbringen sollen, insbesondere des Projektleiters, dessen
Stellvertreter sowie von mindestens einem weiteren Projektmitarbeiter.

Für den Projektleiter ist anzugeben ob und in welchem Umfang er bei den
unter nachfolgendem Punkt 2) genannten Referenzobjekten tätig gewesen
ist.

2) Referenzprojekte

Nachweis von 3 fertig gestellten Projekten (als Fertigstellung gilt die
erfolgte Inbetriebnahme) nach § 46 (3) Nummer 1 VgV mit entsprechenden
Referenzschreiben des Bauherrn beziehungsweise Auftraggebers.

Mitarbeiterreferenzen, die außerhalb des sich bewerbenden Büros
erworben wurden, sind nicht zugelassen.

Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal 3 DIN A 4
Seiten in Form von Text sowie Fotos oder Skizzen darstellen, mit
Angaben der Projektbezeichnung, des Auftraggebers mit Adresse,
Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungs- und Realisierungszeitraum,
Projektumfang / Kosten, und Angabe der vollständig bearbeiteten
Projektstufen sowie der Honorarzone.

Bietergemeinschaft

a) Bewerben sich Bietergemeinschaften, so können drei gemeinsam
bearbeitete Referenzprojekte entsprechend der geforderten Kriterien
nachgewiesen werden;

b) Mindestens ein Referenzprojekt von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft ist gefordert. In der Summe gilt es, den Nachweis
entsprechend der Kriterien unter III.1.3) unter 2) zu erbringen. Somit
sind gegebenenfalls mehr als 3 Referenzprojekte nachzuweisen, wenn von
einem Mitglied der Bietergemeinschaft nur ein Teil der geforderten
Kriterien erbracht wurde, dann sind die verbleibenden Kriterien durch
ein anderes Projekt von einem anderen Mitglied der Bietergemeinschaft
nachzuweisen.

3) Erklärung zur technischen Ausstattung

Gemäß § 46 (3) Nummer 3 VgV mit Angaben über die Ausstattung, Geräte,
technische Ausrüstung (insbesondere Hardware, Rechnerart, Software,
fachspezifische Software), welche der Bewerber für die Erbringung
seiner Leistungen verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Personelle Qualifikation

Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel mindestens 3.

Qualifikation des Projektleiters und dessen Stellvertreters mindestens
Studium mit Abschluss Diplom Ingenieur oder vergleichbar, sowie
Berufserfahrung in der ausgeschriebenen Dienstleistung von mindestens 5
Jahren.

Zu 2) Referenzprojekte

Fertigstellung der Projekte (als Fertigstellung gilt die erfolgte
Inbetriebnahme) im Zeitraum Januar 2009 bis August 2018.

Die Referenzprojekte müssen jeweils eine Größenordnung von mindestens
20 Mio. EUR (netto) Kosten der Kostengruppen 200 bis 700 aufweisen.

2 Referenzprojekte müssen zudem für Projektsteuerungsleistungen im
Rahmen von Generalinstandsetzungen eine Gebäudes erbracht worden sein,
davon mindestens ein Schul- oder Bildungsbau.

Mindestens ein Projekt muß für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht
worden sein.

Für die Projekte ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Grundleistungen der Handlungsbereiche A (Organisation, Information,
Koordination und Dokumentation) bis D (Termine, Kapazitäten und
Logistik) gem. § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9, Stand 2014, für die
Projektstufen 2 bis 5 durchgängig und vollständig erbracht wurden und
erfolgreich abgeschlossen wurden (Abschluss Projektstufe 5).

Der Nachweis ist für jedes der Referenzprojekte für die vorgenannten
Handlungsbereiche und Projektstufen zu erbringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Angaben zu einem besonderen Berufsstand sind der Anlage 1 dieser
Auftragsbekanntmachung zu entnehmen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Angaben zu einem besonderen Berufsstand sind der Anlage 1 dieser
Auftragsbekanntmachung zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die die Auftragsbekanntmachung ergänzenden Anlagen liegen auf dem
Vergabemarktplatz zum Download bereit und können vor Abgabe des
Teilnahmeantrags runtergeladen werden.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.

Bei Verhandlungverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Absatz 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.

Die unter Ziffer II.2.7 angegebene Vertragslaufzeit beinhaltet nicht
die Gewährleistungszeit und ist als Cirka-Angabe zu verstehen.

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYMD5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Absatz 3 GWB

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen, siehe § 135 Absatz 2 GWB,

30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2018

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References

1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
2. https://www-stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD5
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMD5
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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