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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Altpapiersammlung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009170212290 / 351110-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
11.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Stuttgart: Altpapiersammlung

2018/S 153/2018 351110

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Baden-Württemberg Hauptverwaltung
Presselstr. 19
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich II.8.3; Herr Jens Maier, Frau Heidi
Leibold, Frau Natasa Grgic
E-Mail: [1]HSP.allgemeinb@bw.aok.de
NUTS-Code: DE111

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://bw.aok.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YH0YZJT
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung und Vernichtung von Altakten/-papier mit personenbezogenen
Daten
Referenznummer der Bekanntmachung: AOKBW-2018-II.8.3/AV-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Externe Altakten- und Papiervernichtung mit personenbezogenen Daten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Sämtliche Standorte der AOK Baden-Württemberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Altakten- und
Papiervernichtung für sämtliche Standorte (ca. 254) der AOK
Baden-Württemberg (nachfolgend Auftraggeber) an einen externen
Dienstleister vergeben werden. Das zu entsorgende Volumen beträgt ca. 4
700 m^3/Jahr. Vertragsbeginn soll der 1.12.2018 sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist. Dieser Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist
nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (bezogen auf
jedes der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre) sowie über
den Umsatz mit Leistungen, die dem Gegenstand des ausgeschriebenen
Vertrags entsprechen (Abholung und Vernichtung von Altakten-/Papier und
sonstigen Unterlagen mit personenbezogenen Daten der Schutzklasse 3
(gemäß DIN 66399)) (bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre).

Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensdarstellung, d. h. Eigenerklärung zur Darstellung des
Unternehmens (Gesellschaftsform,Gesellschafter), zum angebotenen
Leistungsspektrum, zu Erfahrungen mit der Leistungserbringung im
Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung und anderen Branchen, zu
Erfahrungen im Bereich der Entsorgung von Altakten/Papier mit
personenbezogenen Daten.

Referenzliste über nach Inhalt, Art und Umfang vergleichbare
Referenzaufträge aus den letzten drei Kalenderjahren unter Angabe des
Leistungsinhalts und -umfangs, des Vertragspartners einschließlich der
Kontaktdaten, Darstellung des Leistungszeitraums bzw. der
Vertragslaufzeit.

Eigenerklärung über die Qualifikation des Personals und Angabe der im
Rahmen der Dienstleistung vorgesehenen Mitarbeiter; insbesondere
Benennung des/der für die Leistung verantwortlichen natürlichen
Person(en) (Projektleiter) und dessen/deren Stellvertreter; Angaben
über deren Erfahrungen mit der Leitung vergleichbarer Projekte.
Durchschnittliche Beschäftigtenzahl.

Vorlage einer Zertifizierung für den Betrieb des Bieters nach DIN EN
ISO9001 und DIN EN ISO 14001 in Kopie und ggf. weitere
Umweltmanagementmaßnahmen.

Gestatten von Kontrollen zur technischen Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen mindestens 3 Referenzprojekte aus den letzten 3
Kalenderjahren aufgeführt werden, die in Art und Umfang mit dem hier zu
vergebenden Auftrag vergleichbar sind.

Referenzprojekte mit einem vergleichbaren Umfang (4 700 m^3
Entsorgungsvolumen pro Jahr). Zudem muss es sich um Projekte handeln,
bei denen die Entsorgung nach Schutzklasse 3 (gemäß DIN 66399) erfolgt
ist.

Die mit der Leitung betraute/n Person/en hat/haben in den letzten 3
Jahren jeweils mindestens ein im Umfang vergleichbares Projekt (zur
Vergleichbarkeit siehe Ziffer 2.5) verantwortlich betreut.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2014/S 163-292133
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YH0YZJT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB).

Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (§ 160 Abs. 2 GWB).

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:HSP.allgemeinb@bw.aok.de?subject=TED
2. https://bw.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YH0YZJT
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:292133-2014:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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