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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heidelberg - Computeranlagen und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009080711668 / 350501-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
07.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30213000 - Personalcomputer
30213100 - Tragbare Computer
30231300 - Bildschirme
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
38652120 - Videoprojektoren
30216110 - Scanner für Computeranwendungen
30213200 - Tablettcomputer
DE-Heidelberg: Computeranlagen und Zubehör

2018/S 153/2018 350501

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Kurfürstenanlage 38-40
Heidelberg
69115
Deutschland
Kontaktstelle(n): -zentrale Vergabestelle, Herr Weinkötz- /
Kontaktaufnahme über das E-Vergabesystem
E-Mail: [1]bietermrn@staatsanzeiger.de
NUTS-Code: DE128

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.rhein-neckar-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16513d13155-3e34ac992537ecd9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/ApplicantRegisterControllerServlet
?
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Lieferung von IT-Endgeräten
Referenznummer der Bekanntmachung: 087.31:IT2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von IT-Endgeräten für die Verwaltung
des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN Gesundheitszentren
Rhein-Neckar gGmbH
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 759 628.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Desktop-PC Systeme
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Desktop-PC Systemen für die
Verwaltung des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN
Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 241 408.40 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der preislichen Wertung werden außer dem Angebotspreis auch die
Lifetime-Verbrauchswerte der angefragten Geräte/Konfigurationen
vollumfänglich einbezogen. Die weiteren Wertungskriterien und deren
Gewichtung nach der erweiterten Richtwertmethode (UfAB) sind
detailliert im Leistungsverzeichnis (Wertungsschema) der
Vergabeunterlagen dargestellt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Notebooks für die Verwaltung des
Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN Gesundheitszentren
Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 331 149.67 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der preislichen Wertung werden außer dem Angebotspreis auch die
Lifetime-Verbrauchswerte der angefragten Geräte/Konfigurationen
vollumfänglich einbezogen. Die weiteren Wertungskriterien und deren
Gewichtung nach der erweiterten Richtwertmethode (UfAB) sind
detailliert im Leistungsverzeichnis (Wertungsschema) der
Vergabeunterlagen dargestellt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Monitore
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Computer-Monitoren für die
Verwaltung des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN
Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 481 910.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der preislichen Wertung werden außer dem Angebotspreis auch die
Lifetime-Verbrauchswerte der angefragten Geräte vollumfänglich
einbezogen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Thin Clients
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Thin Clients für die Verwaltung
des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN Gesundheitszentren
Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 174 642.86 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beamer
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38652120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Beamern/ Projektoren für die
Verwaltung des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN
Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 174 676.47 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsscanner
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30216110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Einzugsscannern für die Verwaltung
des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN Gesundheitszentren
Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 65 128.57 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Geräte
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:

Heidelberg und Schwetzingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von mobilen IT-Endgeräten für die
Verwaltung des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis und der GRN
Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 290 711.76 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.

Der Bieter hat darin zu erklären:

dass er den Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,

dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 i. V. m. § 23
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes mit einer Geldbuße von mehr als 2 500
EUR belegt worden ist,

dass er die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt,

dass er keine illegalen Beschäftigten einsetzt,

dass für die angebotenen Leistungen keine Kartellabrede,
Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder vorbereitende Handlungen
in diese Richtung getroffen wurden,

dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiLoG) eingehalten werden,

dass keine Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR wegen eines Verstoßes
nach § 21 Mindestlohngesetz (MiLoG) verhängt wurde.

Ferner sind Angaben zu leisten zur gewerblichen Anmeldung beim
zuständigen Registergericht bzw. die Kopie der Gewerbeanmeldung
vorzulegen, falls das Gewerbe als natürliche Person angemeldet wurde.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.

Der Bieter hat darin zu erklären:

dass über sein Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,

dass er sich nicht in Liquidation befindet.

Der Bieter hat darin anzugeben:

Umsatz:

Umsatz der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Betriebshaftpflichtversicherung:

Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung, die alle
Risiken, die sich aus der Vertragserfüllung ergeben, abdeckt.

Im Haftpflichtversicherungsnachweis müssen auch die Deckungssummen
erkennbar sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Deckungsgrenzen der Betriebshaftpflichtversicherung:

Personenschäden: mindestens mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000
000 EUR pro Jahr,

Sachschäden: mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000 000 EUR pro
Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.

Der Bieter hat darin anzugeben:

Kommunikation:

Verwendung der deutschen Sprache.

Personal:

Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Technik/Support in der zuständigen
Niederlassung.

Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
zuständigen Niederlassung.

Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für Vergleichsprojekte
bezogen auf die beschriebene Leistungsart in den letzten 36 Monaten,

Nachunternehmer:

Angabe ob es beabsichtigt ist, Nachunternehmer einzusetzen.

Bietergemeinschaft:

Angabe, ob das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kommunikation:

Bestätigung, dass die deutsche Sprache in der täglichen
Auftragsausführung und für Korrespondenzen verwendet wird.

Personal:

Mindestens 3 Mitarbeiter im Bereich Technik/Support in der zuständigen
Niederlassung.

Mindestens 3 Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
zuständigen Niederlassung.

Referenzen:

Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für mindestens 3
Vergleichsprojekte bezogen auf die im Los geforderten Leistungen in den
letzten 36 Monaten.

Es werden nur Referenzen als vergleichbar anerkannt, bei denen die
Beschäftigtenzahl des jeweiligen Auftraggebers mindestens 300 betragen
haben.

Nachunternehmer (falls zutreffend):

Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung bei Weitergabe von
Leistungen an Nachunternehmer.

Bietergemeinschaft (falls zutreffend):

Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung der Bietergemeinschaft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis zur Rahmenvereinbarung:

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung mit einem einzigen
Wirtschaftsteilnehmer (je Los!)

Hinweis zu den Verwaltungseinheiten:

Die IT-Endgeräte für das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis und die GRN
Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH müssen an diverse Adressen der
Verwaltung und gewerblichen Schulen im Kreisgebiet geliefert werden.

Details entnehmen Sie den Ausschreibungsunterlagen.

Hinweis zur losweisen Angebotsabgabe:

Es kann auf ein oder mehrere oder alle Lose ein Angebot abgegeben
werden.

Hinweis zur E-Vergabe:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Angebotsabgabe in
Papierform zulässig ist. Das Leistungsverzeichnis mit Preisteil sowie
das Angebotsschreiben sind innerhalb des E-Vergabe Systems auszufüllen.

Die als PDF-Datei editierbaren Formulare sowie die Tabellen (Excel) zum
Stromverbrauch sind digital auszufüllen und abzuspeichern. Das Angebot
ist vollständig digital über das E-Vergabe System abzugeben. Eine
Signatur ist nicht gefordert. Alle geforderten und etwaige zusätzliche
Formulare sowie manuell erstellten Anlagen und sonstigen Angaben sind
hierbei über das E-Vergabesystem digital einzureichen. Wir empfehlen
Ihnen, sich bei Interesse an der Teilnahme an diesem Verfahren,
frühzeitig kostenfrei über [5]www.auftragsboerse.de am E-Vergabe System
anzumelden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:
[7]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamme
r+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisat
ionseinheit-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Regelungen wir hingewiesen:

§ 160 Abs. 3 GWB.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
2. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16513d13155-3e34ac9925
37ecd9
4. http://www.auftragsboerse.de/
5. http://www.auftragsboerse.de/
6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0

 
 
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