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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hameln - Anstricharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018081009014411325 / 350154-2018
Veröffentlicht :
10.08.2018
Angebotsabgabe bis :
04.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45442100 - Anstricharbeiten
DE-Hameln: Anstricharbeiten

2018/S 153/2018 350154

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hameln
Rathausplatz 1
Hameln
31785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz
1, 31785 Hameln
Telefon: +49 51512021378
E-Mail: [1]vergabestelle@hameln.de
Fax: +49 51512021266
NUTS-Code: DE923

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hameln.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2018-0039
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2018-0039
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulzentrum Nord Malerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-2018-0039
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Malerarbeiten (2 Bauabschnitte)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923
Hauptort der Ausführung:

31787 Hameln

Basbergstraße 112
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Malerarbeiten in zwei Bauabschnitten bestehend aus Innenanstrich von
Wand und Decke, Untergrund Kalkzementputz und
Gipskarton,Außenwandanstrich, Untergrund Bestandsaußenputz, Lackierung
von Stahlzargen und Stahltüren, sowie Bestandstüren, Reinigung von
Bestandssichtmauerwerk

Ca. 12 600 m^2 Wandanstrich

Ca. 5 500 m^2 Deckenanstrich (GK gelocht und glatt),

Ca. 250 St. Beschichtung Stahl-Umfassungszargen,

Ca. 70 St. Anstrich Türblätter HPL Bestand,

Ca. 160 m^2 Betonlasur,

Bodenbeschichtung in Kleinflächen,

Ca. 720 m^2 Reinigung und Imprägnierung von Wandflächen im Bestand
(Sichtmauerwerk und Waschbeton) im Innen- und Außenbereich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/10/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens,

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,

Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,

Erklärung zum NTVergG.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
Präqualifikationsstelle -PQ VOB- oder als vorläufiger Nachweis durch
Eigenerklärung gem. Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung-
nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist
ebenfalls zugelassen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl behält der AG sich vor, die angegebenen Nachweise anzufordern.
Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Präqualifikationsnummer oder es
sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. Formblatt-Eigenerklärung
zur Eignung- auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Ebenso ist die Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG
vorzulegen. Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen ausgegeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angaben zum Umsatz i. d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen u. a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
Präqualifikationsstelle -PQ VOB- oder als vorläufiger Nachweis durch
Eigenerklärung gem. Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung-
nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist
ebenfalls zugelassen. Gelangt das Angebot eines nicht Präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl behält der AG sich vor, die angegebenen
Nachweise anzufordern. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des
Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Präqualifikationsnummer oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. Formblatt -Eigenerklärungzur Eignung- auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenso ist die
Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG vorzulegen. Für
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung wird mit den Vergabeunterlagen ausgegeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen muss mind. 100
000 EUR betragen. Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte muss
mind. 8 betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit fordert
der AG Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu
5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung, insbesondere in
Bezug auf die Durchführung der Bauarbeiten im laufenden Betrieb und die
Höhe der Auftragssumme (mind. 60 000 EUR), vergleichbar sind. Für die
wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen. Sollten vergleichbare
einschlägige Bauleistungen

Bereits mehr als 5 Jahre zurückliegen, behält sich der AG vor, auch die
Referenzen für diese Bauleistungen anzuerkennen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 123-278277
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2018
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2018
Ortszeit: 10:45
Ort:

Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle

Zimmer 66

6. Etage Hochhaus

Rathausplatz 1

31785 Hameln
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[7]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/SHAMELN-2018-0039.
Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt, gebührenfrei und ohne
Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert sein
möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen
Registrierung nutzen.

Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung
und Ihres Passworts den Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem
registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie umgehend informiert
werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung
ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der Hude 2, 21339
Lüneburg, zulässig.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
2. http://www.hameln.de/
3. http://www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2018-0039
5. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-2018-0039
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:278277-2018:TEXT:DE:HTML
7. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/SHAMELN-2018-0039
8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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