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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909320710943 / 349819-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
06.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72600000 - Computerunterstützung und -beratung
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2018/S 152/2018 349819

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
50Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail: [1]martin.huschenbeth@50hertz.com
Fax: +49 3051502616
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16514509108-2984c84130209657
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT Support
Referenznummer der Bekanntmachung: T15-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

IT-Service Desk, Rufbereitschaft, On-Site-Support, Asset- und
Stockmanagement
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

50Hertz Transmission GmbH

Heidestraße 2

10557 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der IT-Service Desk bildet bei der 50Hertz Transmission GmbH den
zentralen Anlaufpunkt (SPOC) für Mitarbeiter, externe Mitarbeiter und
Kunden (im weiteren Verlauf als Anwender definiert). Er nimmt sämtliche
IT Anfragen, Incidents und Service Requests an, dokumentiert sie und
führt notwendige Aktionen aus.

Die Rufbereitschaft fungiert als telefonische Rufbereitschaft mit allen
Aufgaben des Service Desk, insbesondere des 1st Level Support /
Administration für alle IT-Mitarbeiter und ausgewählte Dienstleister
des Auftraggebers. Mit Ausnahme der Servicezeiten für den IT Service
Desk, gilt hier eine permanente Rufbereitschaft für 7 Tage die Woche
und 24 Stunden pro Tag.

Der IT-On-Site-Support beinhaltet die Unterstützung der Anwender an
ihrem Arbeitsplatz. Es werden hier Soft- und Hardwareprobleme, die der
IT-Service Desk nicht remote lösen konnte, analysiert und nach
Möglichkeit behoben. Kann eine Lösung nicht selbstständig erreicht
werden, so hat der IT-On-Site-Support eine entsprechende Dokumentation
im Tickettool anzufertigen und den Case an nachgelagerte
Supportinstanzen weiterzuleiten.

Ebenso unterstützend ist er bei der Auslieferung von Hardware oder
Umzügen innerhalb eines Standorts tätig (ausschließlich IT Technik).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Schriftliche Erklärung mit rechtsverbindlicher Unterschrift folgenden
Inhalts:

(formlose Eigenerklärung als unterzeichnetes .PDF)

a.) Erklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder kein
vergleichendes geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist
oder das Unternehmen sich in Liquidation befindet

b.) Erklärung, dass den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß nachgekommen wird

c.) Erklärung, dass eine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
oder eines vergleichbaren Versicherungsträgers besteht

d.) Erklärung dass das Unternehmen in der Lage ist, die
Angebotserarbeitung und die Abwicklung des gesamten Auftrags sowie die
Dokumentation in deutscher Sprache abzuwickeln

e.) Erklärung, dass eine Person deren Verhalten eindeutig dem
Unternehmen zuzurechnen ist, nicht Rechtskräftig wegen eines Verstoßes
gegen eine der in der GWB, §123 und §124 genannten Bestimmungen
veruteilt worden ist.

Nachweise:

1) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Jahren für gleichartige
Leistungen

2) aktuelle Auskunft der jeweiligen Hausbank (nicht älter als 3 Monate)

3) Übergabe der Geschäftsberichte, alternativ Bilanzen der letzten
beiden Geschäftsjahre (vorzugsweise auf digitalen Medien)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2018

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References

1. mailto:martin.huschenbeth@50hertz.com?subject=TED
2. http://www.50hertz.com/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16514509108-298
4c84130209657
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/

 
 
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