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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Magdeburg - Marktforschung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909294910844 / 349700-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Freiwillige ex ante-transparenzbekanntmachung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung
Zuschlagkriterien : Unbestimmt
Produkt-Codes :
79310000 - Marktforschung
79311000 - Umfragen
79311300 - Umfragenanalyse
DE-Magdeburg: Marktforschung

2018/S 152/2018 349700

Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH
Am Alten Theater 4 und 6
Magdeburg
39104
Deutschland
Telefon: +49 3915363119
E-Mail: [1]sven.boden@nasa.de
Fax: +49 3915363199
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.nasa.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkehrserhebung zur Ermittlung des Erlösanspruches aus der Anwendung
des BB DB-Tarifes im SPNV des Elektronetzes Nord und in den Linien RE 1
/ RE 7 (Gebiet Sachsen-Anhalt)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kontinuierliche Verkehrserhebung zur Ermittlung von Erlösansprüchen aus
der Anwendung des BB DB-Tarifes im SPNV des Elektronetzes Nord inkl.
gutachterliche Leistungen zur Berechnung der Erlösansprüche im Jahr
2019.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 324 683.82 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79311000
79311300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91
NUTS-Code: DE93A
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DE40
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Vergabeverfahren Kontinuierliche Verkehrserhebung im SPNV-Netz
Elektro-Netz Nord und auf den Linien RE 1 / RE 7 (Gebiet LSA) im Jahr
2018" ist beabsichtigt ergänzend zu dem bereits erteilten Auftrag die
als Option 1 ausgeschriebene Leistung für Verkehrserhebungen im
SPNV-Netz ENORM im Fahrplanjahr 2018/2019 zu beauftragen. Die hierfür
in den Vergabeunterlagen vorgesehene Option 1 beruht allerdings
fahrplanseitig auf einer anderen Grundlage, wie sie im kommenden Jahr
tatsächlich vorhanden sein wird, so dass im Rahmen der Beauftragung der
Option 1 zusätzlich die Datengrundlage in Bezug auf die in den
Vergabeunterlagen hinterlegte Fahrplanstruktur im Jahr 2019 zu
aktualisieren ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die hiesige Bekanntmachung erfolgt um die beabsichtigte Direktvergabe
transparent zu machen. DerAbschluss des entsprechenden Vertrages
erfolgt gemäß § 135 Abs. 3 GWB nicht vor Ablauf einer Frist von
mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum
Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten
aufgeführten Fälle)
* Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie

Erläuterung:

Die in den ursprünglichen Vergabeunterlagen klare, genaue und eindeutig
formulierte Option 1 wird auf Grundlage von § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB
innerhalb der Bindefrist beauftragt. Die hierfür in den
Vergabeunterlagen vorgesehene Option 1 beruht allerdings fahrplanseitig
auf einer anderen Grundlage, wie sie im Jahr 2019 tatsächlich vorhanden
sein wird, so dass im Rahmen der Beauftragung der Option 1 zusätzlich
die Datengrundlage in Bezug auf die hinterlegte Fahrplanstruktur im
Jahr 2019 zu aktualisieren ist. Die hierfür notwendige Aktualisierung
der ursprünglich im Vergabeverfahren für die Option 1 hinterlegten
Fahrplanstruktur im Jahr 2019 wird nach erfolgter Beauftragung der
originären Option 1 auf § 132 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB gestützt. Aufgrund
der zunächst im Vorfeld beauftragten Option 1, entspricht der Wert der
Auftragsänderung nicht dem aktualisierten Gesamtauftragswert der
Option 1 in Höhe von 103 357,41 EUR zzgl. Mehrwertsteuer (anstatt 94
515,43 EUR zzgl. Mehrwertsteuer), sondern lediglich dem Differenzbetrag
zu den Mehrkosten im Hinblick auf die Aktualisierung der ursprünglich
im Vergabeverfahren hinterlegten Fahrplanstruktur im Jahr 2019. Hieraus
resultiert ein Differenzbetrag in Höhe von 8 841,98 EUR , so dass der
Wert der Änderung deutlich unter 10 % des ursprünglichen Auftragswertes
in Höhe von 315 6841,84 EUR liegt und mithin die Voraussetzungen des §
132 Abs. 3 S. 1 GWB erfüllt sind.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 139-285822

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
31/07/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Econex Verkehrsconsult GmbH
Bahnstr. 23
Wuppertal
42327
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/Loses/der
Konzession: 315 841.84 EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 324 683.82 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die hiesige Bekanntmachung erfolgt um die beabsichtigte Direktvergabe
transparent zu machen. Der Abschluss des entsprechenden Vertrages
erfolgt gemäß § 135 Abs. 3 GWB nicht vor Ablauf einer Frist von
mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
Ernst-Kamieth-Str. 2
Deutschland
Telefon: +49 3455141529/+49 3455141536
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Aufgrund der hiesigen Bekanntmachung kann der Auftraggeber nach Ablauf
einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach
der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, den Vertrag mit dem
Auftragnehmer schließen, ohne weiterhin dem Risiko nach § 135 Abs. 1
Nr. 2 GWB ausgesetzt zu sein, dass der öffentliche Auftrag von Anfang
an unwirksam ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:sven.boden@nasa.de?subject=TED
2. http://www.nasa.de/
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:285822-2017:TEXT:DE:HTML

 
 
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