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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Iphofen - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909214010435 / 349275-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
11.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Iphofen: Dienstleistungen von Architekturbüros

2018/S 152/2018 349275

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Iphofen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Josef Mend
Marktplatz 26
Iphofen
97346
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Iphofen, Frau Petra Krist
Telefon: +49 93238715-26
E-Mail: [1]petra.krist@vgem.iphofen.de
Fax: +49 93238715-55
NUTS-Code: DE268

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.stadt-iphofen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.stadt-iphofen.de/aktuelles-termine/aktuelle-meldungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
gk Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Iphofen
Marktplatz 26
Iphofen
97346
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Iphofen, Frau Petra Krist
Telefon: +49 93238715-26
E-Mail: [6]petra.krist@vgem.iphofen.de
Fax: +49 93238715-55
NUTS-Code: DE268

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.stadt-iphofen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Modernisierung der Gaststätte Goldene Krone in
Iphofen-Mönchsondheim Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und
Innenräume
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Iphofen plant die Sanierung und Modernisierung der Gaststätte
Goldene Krone in Mönchsondheim. Auf dem Grundstück sollen zusätzl. als
Ergänzung zum Kirchenburgmuseum Räume für die Museumspädagogik
geschaffen werden.

In der Vorplanung wurden versch. Varianten/Alternativen untersucht.

Die Ergebnisse sind mit der Museumsleitung abgestimmt. Der
Mindestbedarf für Museumspädagogik beträgt 165 m^2.

In der Gaststätte sollen 50 Pers. im EG Platz finden. Die vorh.
Gebäudegrundstruktur soll als Zielvorgabe erhalten werden.

Der am Gasthaus vorhandene Torstock ist in der Denkmalliste
eingetragen.

Das Vorhaben soll im Rahmen der Städtebauförderung gefördert werden.

Die Gebäude sollen funktional,wirtschaftlich in der Errichtung und
nachhaltig sein für einen dauerhaft wirtschaftl. Betrieb und Unterhalt.

Die Gestaltungssatzung der Stadt Iphofen für die Stadtteile ist zu
berücksichtigen.

Die Kosten der KG 200-700 nach DIN 276 werden auf ca. 2,8 Mio. EUR
brutto inkl. 19 % MWSt geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE268
Hauptort der Ausführung:

Iphofen Möchsondheim (Kitzingen)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Iphofen plant die Sanierung und Modernisierung der Gaststätte
Goldene Krone in Mönchsondheim. Auf dem Grundstück sollen zusätzl. als
Ergänzung zum Kirchenburgmuseum Räume für die Museumspädagogik
geschaffen werden.

Hierfür:

Objektplanung (Architektenleistungen nach HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt
1, § 34)

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 3 bis 9,

vorerst nur LPH 3 + 4 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen.

Besondere Leistung:

Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1) und
Verwendungsnachweis (Stufe 2) die Antragstellung erfolgt jeweils
durch den AG selbst,

Aufstellen des genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes/-nachweis
(Stufe 1).

Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2) mit LPH 5 bis 9
einschl. Zugehöriger Besonderer Leistungen ist entsprechend der
Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt;

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen Leistungen besteht nicht.

Es liegt bereits eine Vorplanung mit möglichen Varianten vor.

Diese bildet die Grundlage für die weitere Bearbeitung.

Als Terminablauf ist geplant:

Planungsbeginn 2018 nach VgV,

Abgabe Förderanträge und Bauantrag Ende 2018/Anfang 2019,

Baubeginn 2019,

Fertigstellung 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien/ Befähigung zur
Berufsausübung nach III.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 36
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 24 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 131 Punkten.

Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix Stufe 1 Teilnahmewettbewerb
mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 3 8 und abhängig von der
späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die 42 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien/ Befähigung zur
Berufsausübung:

a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium);

b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
(Ausschlusskriterium);

c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium);

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV (Architekt);

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV;

f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
Architektenleistungen Art. 61BayBO);

g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;

h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug;

i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
ist gesondert nachzuweisen:

i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
oder freien Mitarbeiters § 47 VgV;

i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10;

i.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter;

i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.

j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

j.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;

j.2) Erklärung zur Rechtsform;

j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied;

j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;

j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;

j.6) Organigramm zur Leistungserbringung;

j.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied;

j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind.
1,5 Mio. EUR für sonstige und Sachschäden mind. 1,0 Mio. EUR beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung Architektur, jeweils in
den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende),

Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
welche die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:

des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. Architektur od.
vergleichbar),

dessen Stellvertreter/in, bzw. Projektmitarbeiter/in,

Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei Referenzen nach
III.2.3.b.) als Projektleiter/in tätig war.

III.1.3.b.) Referenzen:

Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe nach
II.1.4. vergleichbar sind.

Je Referenz sind anzugeben:

Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild, mit
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,

Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer,

Projektleiter/in des AN,

Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelbaukosten
in der 1. Ebene für die KGR 300 und 400 in Euro brutto,

Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) für die selbst erbrachten Leistungen,

Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
HOAI) insbesondere bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe
des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit / als
Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,

Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung) und Inbetriebnahme,

Angabe projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2, Volumen in m3
etc.),

aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers das den akt. Leistungsstand widergibt,

III.1.3.c.) Besondere technische Fähigkeiten

Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzobjekten über:

Energieoptimiertes und energieeffizientes Bauen im Bestand

Aufstellen eines genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes/-nachweis,

Sensibles städtebauliches Einfügen von Neubauten im dörflichen
Umfeld,

Sensibler Umgang mit erhaltenswerter Bausubstanz allgemein,

besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergl. öffentlichen Bauvorhaben,

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.

Ein Referenzprojekt zu III.1.3.c. kann ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d) technische Leistungsfähigkeit

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hardware,
Rechnerart, Software, etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss Dipl.-Ing.
Architekt od. vgl,

gewertet werden Referenzen für III.1.3.a), III.1.3.b) und III.1.3.c)
mit Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2013

die Vergleichbarkeit von Referenzprojekten für III.1.3.a), III.1.3.b)
und III.1.3.c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

von den beiden Referenzen aus III.1.3.b.) muss eine Bauen im
Bestand sein,

laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.

Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.

Der Vertrag wird nach dem Muster Architektenvertrag Gebäude einschl.
AVB und ZVB geschlossen.

Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter
[8]https://www.stadt-iphofen.de/aktuelles-termine/aktuelle-meldungen/
(siehe I.3);

b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
nach der in der Wertungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Wertungsmatrix nötig;

c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen;

d) Die Bewerbung ist in Papierform, einfach, in einem verschlossenen,
von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Stadt Iphofen,
Marktplatz 26, 97346 Iphofen) einzureichen. VgV§53;

e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der Vergabestelle Stadt Iphofen eingereicht wurden.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben;

f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen;

g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;

h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen;

i) Es wurden bereits die Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
der LPH 1+2 Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung erbracht;

j) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden;

k) Die Bewerber welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erhalten
alle vorliegenden Planungsunterlagen einschl. weiterführende
Informationen;

l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[9]https://www.stadt-iphofen.de/datenschutz.html einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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References

1. mailto:petra.krist@vgem.iphofen.de?subject=TED
2. http://www.stadt-iphofen.de/
3. https://www.stadt-iphofen.de/aktuelles-termine/aktuelle-meldungen/
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:petra.krist@vgem.iphofen.de?subject=TED
7. http://www.stadt-iphofen.de/
8. https://www.stadt-iphofen.de/aktuelles-termine/aktuelle-meldungen/
9. https://www.stadt-iphofen.de/datenschutz.html
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
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