Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Holzgewinnung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909205610387 / 349283-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
07.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77210000 - Holzgewinnung
77200000 - Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
77211200 - Transport von Stämmen im und aus dem Wald
DE-Karlsruhe: Holzgewinnung

2018/S 152/2018 349283

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Hauptamt
Karl-Friedrich-Str. 14-18
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Reiner Krempel
Telefon: +49 721/1331661
E-Mail: [1]vergabestelle@ha.karlsruhe.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E59516193
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe einer Rahmenvereinbarung Holzrücken im Zuständigkeitsbereich
der Stadt Karlsruhe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Karlsruhe schließt für den Stadtwald sowie für den ForstBW
Betriebsteil Karlsruhe-Stadt eine Rahmenvereinbarung über die
Erbringung forstlicher Dienstleistungen der Holzbringung aus
Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im Zusammenhang mit
dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf Einzelabruf. Einsatzorte
sind der Stadtwald Karlsruhe und der Staatswald im Stadtkreis
Karlsruhe. Der Auftrag ist in 7 Lose mit im Mittel 500 bis 5 000 Fm
aufgeteilt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Bitte beachten Sie die Hinweise/Regelungen in Ziffer VI.3 Zusätzliche
Angaben dieser Bekanntmachung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 1 Rheinaue-Stadtwald Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 4 Oberwald-Stadtwald Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 5 Bergwald-Stadtwald Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 1 Rheinaue-Staatswald Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 2 Wildpark-Staatswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 3 Waldstadt Staatswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Holzrücken
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000
77210000
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Revier 5-Bergwald-Staatswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Erbringung forstlicher Dienstleistungen der
Holzbringung aus Waldbeständen an die Waldstraße sowie die Übernahme im
Zusammenhang mit dieser Leistung anfallender Tätigkeiten auf
Einzelabruf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Auftragserteilung und endet spätestens am
31.8.2019. Der Vertrag kann zweimalig um jeweils 1 Jahr durch die Stadt
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In begründeten Fällen besteht die Option, dass auf Anforderung des
Auftraggebers Zeitlohnarbeiten oder Bändereinsatz beauftragt werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Erklärung-des-Bieters-zur-Leistungsfähigkeit (Formular liegt nach Teil
C den Vergabeunterlagen bei):

dass für die eingesetzten Arbeitskräfte aus nicht EU-Staaten alle
erforderlichen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse vorliegen,

dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten
2 Jahren in Bezug auf die Tätigkeit unseres Unternehmens keine
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten, keine Geldstrafe von mehr als
90 Tagessätzen und keine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR verhängt
worden ist.

dass der Auftraggeber Erkundigungen über uns beim
Unfallversicherungsträger einholen kann.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:

nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen,

eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,

der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:

eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen
vorliegt:

Mind. 1 000 000 für Sachschäden je Schadensfall,

Mind. 2 000 000 für Personenschäden je Schadensfall,

Mind. 100 000 für Vermögensschäden je Schadensfall,

Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich abgeschlossen und dem
Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird, abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung-des-Bieters-zur-Leistungsfähigkeit (Formular liegt nach Teil
C den Vergabeunterlagen bei):

dass wir die in der Leistungsbeschreibung für die Lose notwendigen
technischen und sonstigen Kriterien erfüllen.

Sowie inklusive Anlagen:

Zertifikat von FSC Deutschland e. V. /PEFC Deutschland e. V.

Mitarbeiterliste (selbst zu erstellen) unter Angabe der Anzahl der
Mitarbeiter die in unserem Unternehmen insgesamt beschäftigt sind.
Auflistung der für die Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungen
vorgesehenen Mitarbeiter mit Angabe der jeweiligen beruflichen
Qualifikation und deren Tätigkeit in der Firma.

Bestandsliste Maschinen, Geräte und Fahrzeuge (Vordruck Anlage zum
Angebot vom liegt bei). Ergänzend nennen Sie folgende Informationen zu
den Maschinen, Geräte und Fahrzeuge: Alter/Baujahr, bisherige
Laufleistung, technische Kurzbeschreibung (Modell, Kran/Zange,
Zusatzausrüstung, Jahreskapazität, Bereifung).

PrAllCon Erhebungsbogen (liegt bei) ist bei Einsatz von
Vierradmaschinen dem Angebot beizufügen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über
Referenzprojekte (Mindestens 1):

Liste geeigneter Projekte innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, die
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe
ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung
der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber
(Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Angaben
zur Vergleichbarkeit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zuschlagskriterium ist der Angebotspreis. Der Zuschlag wird auf das
preislich günstigste Angebot erteilt. Der Angebotspreis wird durch ein
Auf- und Angebotsverfahren ermittelt. Die Bieter haben hierzu ein Gebot
in Prozent auf die von der Vergabestelle vorgegebenen Kostensätze
abzugeben.

Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose abgegeben werden.

Er/sie kann für mehr Lose Angebote abgeben als er/sie Kapazitäten zur
Verfügung hat.

Die Höchstkapazität ist in der Erklärung des Bieters über die
Höchstkapazität anzugeben.

Einem Bieter wird maximal eine Rückemenge zugeschlagen, die seiner
technischen Leistungsfähigkeit (freie Arbeitskapazität in Fm)
entspricht.

An einen Bieter/eine Bieterin werden im Höchstfall 2 der 7 Lose
vergeben, um den Auftraggeber nicht in Abhängigkeit von wenigen
Auftragnehmern zu bringen und bei eventuellen Ausfällen von
Auftragnehmern Flexibilität zu gewährleisten.

Die Lose werden an den günstigsten Bieter vergeben.

Hiervon wird abgewichen, wenn ein Bieter/eine Bieterin bei mehr Losen
das preisgünstigste Angebot abgegeben hat als ihm/ihr Kapazitäten zur
Verfügung stehen oder er/sie bei mehr als 2 Losen der günstigste
Anbieter/die günstigste Anbieterin ist. Die Lose werden in diesen
Fällen durch Nachrücken der jeweils nächst günstigsten
Bieter/Bieterinnen vergeben, so dass eine wirtschaftliche Vergabe der
Lose insgesamt erfolgt.

Bei Angeboten mit gleichen Preisen wird mit einem Losverfahren über den
Zuschlag entschieden.

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([4]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [5]www.subreport.de/E59516193 Hierzu ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.

Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.

Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der
Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu
richten.

Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.

Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS
möglich.

Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform
subreport/ ELViS hochgeladen werden.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
Telefonnummer +49 221/9857856 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [7]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB);

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB);

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB);

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E59516193
4. http://www.subreport.de/
5. http://www.subreport.de/E59516193
6. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
7. http://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau