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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Computerbezogene Geräte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909205410385 / 349272-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
14.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30230000 - Computerbezogene Geräte
DE-Kiel: Computerbezogene Geräte

2018/S 152/2018 349272

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Katja Schmidt
Telefon: +49 431 / 599-1518
E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431 / 599-1465
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Miete von fabrikneuen Multifunktionsgeräten,
Druckern sowie Großflächenkopiergeräten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30230000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Miete von fabrikneuen Multifunktionsgeräten,
Druckern sowie Großflächenkopiergeräten für die Dienststellen des
Landes Schleswig-Holstein (nur Großfläche) sowie sonstiger Träger der
öffentlichen Verwaltung inkl. Full-Service Verträgen. Es wird ein
Rahmenvertrag mit einem Wirtschaftsteilnehmer pro Los geschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Nord Multifunktionsgeräte, Drucker und Großflächenkopiergeräte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:

Bereich Nord siehe Vergabeunterlagen Anlage 1 Loseinteilung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los Nord umfasst den PLZ Bereich 24 und teilweise 25 (siehe auch
Anlage 1)

Dies entspricht bei der derzeitigen Vertragslage einer Anzahl von ca. 1
777 Geräten.

Es wird in folgenden Leistungsklassen ausgeschrieben:

Multifunktionsgeräte

LK 1 s/w = ca. 80 Geräte

LK 2 s/w = ca. 35 Geräte

LK 3 s/w = ca. 105 Geräte

LK 4 s/w = ca. 50 Geräte

LK 5 s/w = ca. 30 Geräte

LK 6 s/w = ca. 6 Geräte

LK 1 Farbe = ca. 50 Geräte

LK 2 Farbe = ca. 135 Geräte

LK 3 Farbe = ca. 130 Geräte

LK 4 Farbe = ca. 98 Geräte

LK 5 Farbe = ca. 10 Geräte

LK 6 Farbe = ca. 8 Geräte

Kopienmengen entnehmen Sie den Leistungsverzeichnissen /
Angebotsblättern Drucker:

LK 1 Drucker s/w = ca. 500 Geräte

LK 2 Drucker s/w = ca. 500 Geräte

LK 1 Drucker Farbe = ca. 10 Geräte

LK 2 Drucker Farbe = ca. 10 Geräte

Druckmengen entnehmen Sie den Leistungsverzeichnissen /
Angebotsblättern

LK Großfläche = ca. 20 Geräte

Verbrauchsmengen entnehmen Sie den Leistungsverzeichnissen /
Angebotsblättern

Alle Geräte werden inkl. Full-Service Verträgen, Wartungsverträgen oder
Service-Paketen ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aus den abgeschlossenen Verträgen können über die gesamte Laufzeit von
48 Monaten Geräte abgerufen werden.

Die Mietzeit jedes Einzelgerätes beträgt grundsätzlich 60 Monate.
Abweichende Vertragslaufzeiten sind möglich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Süd Multifunktionsgeräte, Drucker und Großflächenkopiergeräte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:

Bereich Süd siehe Vergabeunterlagen Anlage 1 Loseinteilung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los Süd umfasst den PLZ Bereich 20, 21, 22, 23 und teilweise 25
(siehe auch Anlage 1) dies entspricht bei der derzeitigen Vertragslage
einer Anzahl von ca. 1.020 Geräten.

Es wird in folgenden Leistungsklassen ausgeschrieben:

Multifunktionsgeräte

LK1 s/w = ca. 55 Geräte

LK 2 s/w = ca. 33 Geräte

LK 3 s/w = ca. 73 Geräte

LK 4 s/w = ca. 53 Geräte

LK 5 s/w = ca. 25 Geräte

LK 6 s/w = ca. 8 Geräte

LK 1 Farbe = ca. 50 Geräte

LK 2 Farbe = ca. 98 Geräte

LK 3 Farbe = ca. 83 Geräte

LK 4 Farbe = ca. 80 Geräte

LK 5 Farbe = ca. 11 Geräte

LK 6 Farbe = ca. 11 Geräte

Kopienmengen entnehmen Sie den Leistungsverzeichnissen /
Angebotsblättern Drucker

LK 1 Drucker s/w = ca. 200 Geräte

LK 2 Drucker s/w = ca. 200 Geräte

LK 1 Drucker Farbe = ca. 10 Geräte

LK 2 Drucker Farbe = ca. 10 Geräte

Druckmengen entnehmen Sie den Leistungsverzeichnissen /
Angebotsblättern

LK Großfläche = ca. 20 Geräte

Alle Geräte werden inkl. Full-Service Verträgen, Wartungsverträgen oder
Service-Paketen ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aus den abgeschlossenen Verträgen können über die gesamte Laufzeit von
48 Monaten Geräte abgerufen werden.

Die Mietzeit jedes Einzelgerätes beträgt grundsätzlich 60 Monate.
Abweichende Vertragslaufzeiten sind möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart (Lieferung von Drucker,
Multifunktionsgeräten und Großflächenkopiergeräten) die Gegenstand der
Vergabe ist, getrennt nach den Jahren 2015,2016, 2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
hinsichtlich des Umfangs (voraussichtliche Abnahmemengen gem. LV) mit
mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre (2015, 2016, 2017) mit
Angabe des Auftragsumfangs und eines Ansprechpartners mit
Telefonnummer.

3) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang im Falle eines
Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartnermit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse)

Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
VI.3 Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2018
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen.

4) Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Eigenerklärung, dass
das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält. Die
GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung
einholen.

5) Angebotsblatt und Leistungsverzeichnis in Excel-Format.

6) Konzept Second Life max. 3-seitig

7) Nachweis: Zertifikate RAL-UZ 205 für alle Geräte bzw. Datenblätter
die die Werte nachweisen bzw. wie unter Punkt 7 LB beschrieben

8) Nachweis, PTS-Zeugnis über die Dokumentenechtheit

9) Eigenerklärung Sicherheitsstandards Festplatte IEEE 802.1X, Common
Criteria ISO 15408 EAL3 und IPSec

10) Nachweis: Sicherheitsdatenblätter, Umweltdatenblätter und Prospekte
aller angebotenen Geräte im PDF-Format eingereicht werden.

11) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Personal,

Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail
Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung)

12) Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben

Und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und §

128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach §
125 GWB.

13) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG (GVOBl.

Schl.-H.2013 S. 239).

14. Preisblatt

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.

Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung: Alle Fragen zur Ausschreibung sind
ausschließlich in textlicher Form bis spätestens 7.9.2018 an die GMSH,
z. H. Frau Katja Schmidt, E-Mail: [8]katja.schmidt@gmsh.de oder
Fax:+49431-599-1465. zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1112
E-Mail: [10]gabriele.steinaeckervon@gmsh.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Geschäftsbereich Beschaffung,
FB Vergabewesen 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1518
E-Mail: [11]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431599-1465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2018

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References

1. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:gabriele.steinaeckervon@gmsh.de?subject=TED
11. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED

 
 
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