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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Oeynhausen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909195910343 / 349229-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
14.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Bad Oeynhausen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 152/2018 349229

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Oeynhausen
Schwarzer Weg 6
Bad Oeynhausen
32549
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rainer Freymuth, Gembäudemanagement
Telefon: +49 5731-14-2502
E-Mail: [1]r.freymuth@badoeynhausen.de
NUTS-Code: DEA46

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.badoeynhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YZZ5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
assmann GmbH
Baroper Straße 237
Dortmund
44227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christine Dern
Telefon: +49 231-75445-333
E-Mail: [4]dern@assmanngruppe.com
NUTS-Code: DEA52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.vergabe.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YZZ5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Eidinghausen TWP + BP
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0009-VgV-TWP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

VgV-Verfahren Neubau Grundschule Eidinghausen in Bad Oeynhausen:

Vergabe von Leistungen der Tragwerksplanung nach § 49-52 HOAi für die
Leistungsphasen 1-6 und Bauphysik nach § 3 HOAI i. V. m. Anlage 1 für
die Leistungsphasen 1-7.

Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb im
Rahmen der Vergabeverordnung (VgV).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Eidinghausen Apostelweg 6 32549 Bad Oeynhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundschule Eidinghausen ist zur Zeit größtenteils dreizügig und es
gibt pro Jahrgang eine Inklusionsklasse. Künftig soll die Schule auf
vier Züge ausgebaut werden. Bereits heute nehmen viele Kinder am
Offenen Ganztag teil. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden,
sollen die heutigen Gebäude außer der Sporthalle rückgebaut werden. Ein
Neubau soll die vielfältigen Angebote der Schule als Lern- und
Verweilort und Teil des Stadtteilzentrums Eidinghausen aufnehmen.

Es wird ein Entwurfskonzept erwartet, das die vielfältigen funktionalen
Anforderungen bestmöglich erfüllt und in der Errichtung wie auch im
laufenden Erhalt möglichst Kosten sparend ist. Im Rahmen des Neubaus
wird besonderes Augenmerk auf die Berücksichtigung der Anforderungen
des nachhaltigen Bauens im Entwurf gelegt.

Es ist vorgesehen, die Leistungen der Tragwerksplanung für die
Leistungsphasen 1-6 sowie Beratungsleistungen für Bauphysik für die
Leistungsphasen 1-7 zu vergeben. Der Auftraggeber behält sich eine
stufenweise Beauftragung vor.

Parallel werden Verfahren zur Vergabe der Objektplanungsleistungen
(Wettbewerb nach RPW 2013) und der Planungsleistungen für Technische
Ausrüstung (Verhandlungsverfahren mit TNW) durchgeführt.

Weitere Angaben sind der Projektbeschreibung (B3) zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Angebot zur Einhaltung von
Terminen und Kosten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Angaben im Projektkonzept / Gewichtung: 55
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 30/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ergibt die Prüfung der Eignung der Bewerber anhand der einzureichenden
Angaben und Unterlagen, dass mehr geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen, als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, so trifft
der Auftraggeber eine Auswahl von drei Bewerbern nach folgenden
Oberkriterien (in Klammer: Gewichtung): Referenzen für
Tragwerksplanung: insgesamt (30 %); Referenzen für Bauphysik: insgesamt
(30 %); Erfahrung der verantwortlichen Projektleitung: insgesamt (25
%); durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (9 %), Mitarbeiteranzahl (6 %).

Eine detaillierte Matrix der Auswahlkriterien mit näheren Erläuterungen
liegt den Teilnahmeunterlagen bei. Kann die Auswahl von 4 Bewerbern
wegen Punktgleichheit nicht aufgrund der erfolgten Bewertung getroffen
werden, entscheidet das Losverfahren. Dies ist bspw. der Fall, wenn
mehr als 4 Bewerber die gleiche Höchstbewertung erlangen oder 2
Bewerber mit gleicher Punktzahl an 4. Stelle liegen. Wird die Anzahl
von 3 Bewerbern, die mindestens zu Verhandlung aufgefordert werden
sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 4 Bewerbern fortzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungen stufenweise zu
vergeben:

Erste Stufe: Leistungsphase 2

Zweite Stufe: Leistungsphasen 3-4

Dritte Stufe: Leistungsphase 5

Vierte Stufe: Leistungsphasen 6 (-7)

Ein Anspruch des Planers auf Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor
Bewerbungsschluss aufgenommen und inkl. deren Beantwortung elektronisch
anonymisiert zur Verfügung gestellt.

Weitere Unterlagen sind in den bereitgestellten Unterlagen verfügbar.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:

1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur-/in berechtigt;

2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit
von Liefer- und Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:

1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016
und 2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:

1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Architektur, Dipl.-Ing.
Versorgungstechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen, Techniker/Bautechniker) für
die Jahre 2015, 2016, 2017 (sofern für

2017 vorliegend, sonst für die Jahre 2014, 2015, 2016) im jeweiligen
Jahresdurchschnitt.

2) Angabe von Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen der
technischen Ausrüstung (ELT/HLSK) für Gebäude.

Zu 2: es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
Mindestanforderungen erfüllen:

es müssen Planungsleistungen der Tragwerksplanung bzw. Bauphysik für
Nebauten gem. HOAI erbracht worden sein,

es wurden die Leistungsphasen 2-5 vollständig erbracht,

das Referenzprojekt wurde nach dem 1.6.2015 fertiggestellt (Zeitpunkt
der Fertigstellung = Zeitpunkt der Übergabe an den Bauherren),

die BGF beträgt min. 2 000 m^2.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in berechtigt sind. Ist in dem
jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren
Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG
(EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. 89/48 EWG (EG
Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische Personen sind
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 2
000 000 EUR für Personen- und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden,
jeweils 2-fach maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl.
Maximierung nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber
bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall). Sofern der Bewerber
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte,
muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen steht zusammen
mit weiteren Bewerberinformationen für den Teilnahmewettbewerb und dem
Großteil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der
Vergabeplattform (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt I.3)
Kommunikation) zum Download zur Verfügung. Der Teilnahmeantrag mit den
unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung
der Eignung ist ausschließlich digital über die Vergabeplattform bis zu
dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin einzureichen. Bewerbungen, die
verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden;

2) Die Vergabeunterlagen stehen bereits vollständig zur Verfügung. Der
Auftraggeber behält sich Änderungen der Vergabeunterlagen vor;

3) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen. Mehrfachbewerbungen mit
verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen sind unzulässig und
führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;

4) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;

5) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
[7]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist auf der Vergabeplattform [8]www.dtvp.de
eingehen. Mündliche / Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder
E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
Bewerberfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie
in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43YZZ5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251-4112165

Internet-Adresse: [9]www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251-4112165

Internet-Adresse: [10]www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/08/2018

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References

1. mailto:r.freymuth@badoeynhausen.de?subject=TED
2. http://www.badoeynhausen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YZZ5
4. mailto:dern@assmanngruppe.com?subject=TED
5. http://www.vergabe.assmanngruppe.com/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YZZ5
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.dtvp.de/
9. http://www.bezreg-muenster.de/
10. http://www.bezreg-muenster.de/

 
 
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