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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rotenburg - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909182710241 / 349131-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
10.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Rotenburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 152/2018 349131

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
Rotenburg (Wümme)
27356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Tiede, Rudolf
Telefon: +49 42619832178
E-Mail: [1]vergabe@lk-row.de
Fax: +49 4261983882178
NUTS-Code: DE937

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lk-row.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=%2fXZqN9xvhf8%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Managementpläne für die FFH-Gebiete 040 Großes und Weißes Moor, 198
Spreckenser Moor, 256 Moor am Schweinekobenbach
Referenznummer der Bekanntmachung: 191/18/68
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bis Ende 2020 soll für die FFH-Gebiete 040 Großes und Weißes Moor,
198 Spreckenser Moor und 256 Moor am Schweinekobenbach" jeweils ein
Managementplan gemäß § 32 Abs. 5 BNatSchG erarbeitet werden. Die
Gesamtfläche der Bearbeitungsgebiete beträgt ca. 774 ha.

Erstellung der Managementpläne gem. § 27 HOAI Leistungsbild Pflege-
und Entwicklungsplan.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Managementplan für das FFH-Gebiet 040 Großes und Weißes Moor
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:

27356 Rotenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis Ende 2020 soll für das FFH-Gebiet 040 Großes und Weißes Moor ein
Managementplan gemäß § 32 Abs. 5 BNatSchG erarbeitet werden. Die
Gesamtfläche des Bearbeitungsgebietes beträgt ca. 654 ha. Die
Erstellung der Managementpläne erfolgt gem. § 27 HOAI Leistungsbild
Pflege- und Entwicklungsplan.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge und Auswahl der Bieter:

Die einzureichenden Referenzenangaben werden durch ein Punktsystem
gewichtet und gewertet. Durch die Punktevergabe wird eine Rangfolge
ermittelt (Höchste Punktzahl = Rang 1 etc.). Die 3 erstplatzierten
Bewerber nehmen an dem weiteren Verfahren teil. Bei Punktgleichheit von
darüber hinausgehenden Bewerbern wird die Bieterzahl auf maximal 5
Bieter erweitert. Bei gleichem Ergebnis einer größeren Anzahl von
Bewerbern in der Rangfolge, wird mittels Losverfahren über die weiter
teilnehmenden Bieter mit gleicher Punktzahl entschieden. Die
losunterlegenen und alle weiteren Bewerber werden nicht am weiteren
Verfahren beteiligt.

Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Förderrichtline Erhalt und Entwicklung von Lebensräumen und Arten
EELA (ELER).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Managementplan für das FFH-Gebiet 198 Spreckenser Moor
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:

27432 Bremervörde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis Ende 2020 soll für das FFH-Gebiet 198 Spreckenser Moor ein
Managementplan gemäß § 32 Abs. 5 BNatSchG erarbeitet werden. Die
Gesamtfläche des Bearbeitungsgebietes beträgt ca. 64 ha. Die Erstellung
der Managementpläne erfolgt gem. § 27 HOAI Leistungsbild Pflege- und
Entwicklungsplan.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge und Auswahl der Bieter:

Die einzureichenden Referenzenangaben werden durch ein Punktsystem
gewichtet und gewertet. Durch die Punktevergabe wird eine Rangfolge
ermittelt (Höchste Punktzahl = Rang 1 etc.). Die 3 erstplatzierten
Bewerber nehmen an dem weiteren Verfahren teil. Bei Punktgleichheit von
darüber hinausgehenden Bewerbern wird die Bieterzahl auf maximal 5
Bieter erweitert. Bei gleichem Ergebnis einer größeren Anzahl von
Bewerbern in der Rangfolge, wird mittels Losverfahren über die weiter
teilnehmenden Bieter mit gleicher Punktzahl entschieden. Die
losunterlegenen und alle weiteren Bewerber werden nicht am weiteren
Verfahren beteiligt.

Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Förderrichtline Erhalt und Entwicklung von Lebensräumen und Arten
EELA (ELER).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Managementplan für das FFH-Gebiet 256 Moor am Schweinekobenbach
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:

27374 Visselhövede
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bis Ende 2020 soll für das FFH-Gebiet 256 Moor am Schweinekobenbach
ein Managementplan gemäß § 32 Abs. 5 BNatSchG erarbeitet werden. Die
Gesamtfläche des Bearbeitungsgebietes beträgt ca. 56 ha. Die Erstellung
der Managementpläne erfolgt gem. § 27 HOAI Leistungsbild Pflege- und
Entwicklungsplan.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge und Auswahl der Bieter:

Die einzureichenden Referenzenangaben werden durch ein Punktsystem
gewichtet und gewertet. Durch die Punktevergabe wird eine Rangfolge
ermittelt (Höchste Punktzahl = Rang 1 etc.). Die 3 erstplatzierten
Bewerber nehmen an dem weiteren Verfahren teil. Bei Punktgleichheit von
darüber hinausgehenden Bewerbern wird die Bieterzahl auf maximal 5
Bieter erweitert. Bei gleichem Ergebnis einer größeren Anzahl von
Bewerbern in der Rangfolge, wird mittels Losverfahren über die weiter
teilnehmenden Bieter mit gleicher Punktzahl entschieden. Die
losunterlegenen und alle weiteren Bewerber werden nicht am weiteren
Verfahren beteiligt.

Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Förderrichtline Erhalt und Entwicklung von Lebensräumen und Arten
EELA (ELER).
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung.

Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer; eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung

Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen: testierte Jahresabschlüsse;
soweit Beitragspflichtig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung

Referenzliste mit 4 Projekten. Referenz mit Angabe der fachlichen
Eignung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Leistung wird im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens vergeben.
Folgende Phasen werden mit diesem Vergabeverfahren durchlaufen: 1.
Teilnahmewettbewerbsphase und 2. Angebotsphase.

Die Angebotsphase dient der Einreichung von Erstangeboten. Im
Bedarfsfall werden Verhandlungsgespräche geführt werden. Der
Auftraggeber behält sich vor den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote
zu vergeben, ohne in Verhandlung zu treten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131153308
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).

Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der
Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der
Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2018

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4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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