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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigshafen - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909175110204 / 349058-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
06.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Ludwigshafen: Projektmanagement im Bauwesen

2018/S 152/2018 349058

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Ludwig-Guttmann-Str. 13
Ludwigshafen
67071
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thomas Dimmling
Telefon: +49 70716061772
E-Mail: [1]tdimmling@bgu-tuebingen.de
Fax: +49 70716061754
NUTS-Code: DEB34

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bgu-tuebingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZL1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZL1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BG Klinik Tübingen Verlagerung von Therapiebereichen und Schaffung
Zentrum Lehre, Forschung, Veranstaltungen Projektsteuerungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 44-18 (200)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der aktuelle Standort der ambulanten und stationären Physiotherapie und
Ergotherapie in der Schnarrenbergstrasse 95 in 72076 Tübingen bindet
Flächen an zentraler Stelle der Klinik. Diese Flächen werden benötigt,
um dort eine zukunftsfähige Zentrale Notaufnahme (ZNA) mit
leistungsfähiger Schockraumversorgung sowie einen Sprechstundenbereich
und einen Diagnostikbereich realisieren zu können.

Die Verlagerung der Therapieflächen in den Bauteil 4 und Bauteil 1
(Ebene -3) ist die bauliche und organisatorische Voraussetzung für die
Behebung der Schwachstelle ZNA und die bauliche Weiterentwicklung des
Standortes (siehe Lageplan nächste Seite).

Die Projektkosten liegen bei ca. 22,0 Mio. EUR brutto. Die Maßnahme
soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.

Ziel dieser Ausschreibung ist die stufenweise Beauftragung eines
geeigneten Projektsteuerungsbüros mit den Leistungsstufen 1-5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung gem. HAV-KOM. Teilweise wurden
Leistungen der Stufe 1 schon erbracht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE142
Hauptort der Ausführung:

BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH

Schnarrenbergstraße 95

72076 Tübingen

Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der aktuelle Standort der ambulanten und stationären Physiotherapie und
Ergotherapie in der Schnarrenbergstrasse 95 in 72076 Tübingen bindet
Flächen an zentraler Stelle der Klinik. Diese Flächen werden benötigt,
um dort eine zukunftsfähige Zentrale Notaufnahme (ZNA) mit
leistungsfähiger Schockraumversorgung sowie einen Sprechstundenbereich
und einen Diagnostikbereich realisieren zu können.

Die Verlagerung der Therapieflächen in den Bauteil 4 und Bauteil 1
(Ebene -3) ist die bauliche und organisatorische Voraussetzung für die
Behebung der Schwachstelle ZNA und die bauliche Weiterentwicklung des
Standortes (siehe Lageplan nächste Seite).

Die vorgesehene Baumaßnahme umfasst folgende Schritte:

Brandschutz-Anpassungsmaßnahmen Bauteil 4, Ebenen E-1 (ca. 2 650 m^2
NGF) und E0 (ca. 2 850 m^2 NGF)

Umbau Bauteil 4, Ebene +1 zu Ergotherapie (Brandschutzzulassung für
Krankenhausbetrieb erforderlich, ca. 710 m^2 NUF) /
Tätigkeitsorientierte Reha TOR (ca. 410 m^2 NUF)

Umbau Bauteil 4, Ebene + 2 zu Physiotherapie stationär
(Brandschutzzulassung für Krankenhausbetrieb erforderlich, ca. 1 450
m^2 NUF)

Umbau Bauteil 4, Ebene + 3 zu Zentrum Veranstaltungen-Forschung-Lehre
(ca. 490 m^2 NUF)

Umbau Bauteil 1, Ebene - 3 zu Ambulanter Physiotherapie EAP
Ergotherapie (Brandschutzzulassung für Krankenhausbetrieb erforderlich,
ca. 710 m^2 NUF)

Die angegebenen SOLL-Flächen sollen den Planungen zugrunde gelegt
werden.

Planungsgrundlagen sind:

Ausführungsbestimmungen für die Förderung aus Mitteln des
Gemeinschaftsfonds

Bestandspläne im Dateiformat AutoCAD LT 2010

Soll-Raumprogramme Ergotherapie / Tätigkeitsorientierte Reha /
Physiotherapie stationär / Ambulante Physiotherapie EAP / Zentrum
Veranstaltungen-Forschung-Lehre

Der Maßnahme liegt ein Kostenrahmen von 22 Mio. EUR Gesamtkosten
(indexiert auf 2021) brutto inklusive Baunebenkosten (KG 700, jedoch
ohne PS-Kosten) zugrunde. Dieser Finanzbedarf ist bei der Förderstelle
angemeldet und darf nicht überschritten werden.

Die Planungsunterlagen der Vorplanung sollen bis zum 31.3.2019 bei der
Holding der BG Kliniken in Berlin eingereicht werden. Nach der Freigabe
der weiteren Planung und der Erstellung der Detailplanung ist ggf. mit
einer Förderzusage und der Erlaubnis zum Baubeginn gegen Herbst 2020 zu
rechnen. Die Maßnahmen sind bis 12/2022 fertigzustellen.

Die Förderung der Maßnahme erfolgt aus Mitteln des Gemeinschaftsfonds
(GMF), die Anforderungen, die sich aus dem ergeben, werden
Vertragsbestandteil.

Ziel dieser Ausschreibung ist die stufenweise Beauftragung eines
geeigneten Projektsteuerungsbüros mit den Leistungsstufen 1-5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung gem. HAV-KOM. Teilweise wurden
Leistungen der Stufe 1 schon erbracht (z.B. existiert bereits
Organisations- und Projekthandbuch, welches lediglich angepasst werden
muss, auch die Vergabeverfahren für die Objekt- und Fachplaner sind
nicht Teil des Auftrags), diese werden nicht beauftragt. Die einzelnen
Leistungen sind in den Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum
Projektsteuerungsvertrag (ZVB-PS) enthalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/11/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: spezifischer
Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Projektsteuerungsleistungen im
Krankenhausbau: 10 %.

2) Technische Leistungsfähigkeit:

2.1) Bürokapazität/Personalstärke: 10 %

2.2) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Krankenhäuser
(Generalsanierung, Neu-, Um- und Erweiterungsbauten): 80 %

Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.8.2008 bis zum Ablauf der unter
IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist, Referenzobjekte finden nur insoweit
Berücksichtigung, als die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss der letzten
beauftragten Leistungsstufe innerhalb des genannten Zeitraums
stattgefunden hat.

Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
Bewerber erhalten abgestuft nach der Vergleichbarkeit Punkte. Es können
auch Projekte eingereicht werden, die außerhalb der Grenzen zur sehr
guten Vergleichbarkeit liegen. Die Vergleichbarkeit der Referenzen im
Rahmen der Gesamtschau wird anhand folgender Kriterien beurteilt:

Anzahl der Referenzen

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:

Krankenhäuser allgemein (sehr gut vergleichbar)

Generalsanierungen / Sanierungen / Umbauten (sehr gut vergleichbar)

Neubauten / Erweiterungsbauten (gut vergleichbar)

Bauen im lfd. Betrieb (sehr gut vergleichbar)

Erfahrungen mit Förderprogrammen (sehr gut vergleichbar, wenn
vorhanden)

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungsstufen gemäß
HAV-KOM/AHO (Projektsteuerer) (sehr gut vergleichbar bei 90 %
erbrachter Leistung entsprechend Leistungsbild HAV-KOM/AHO),

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700 ohne
PS-Kosten) von ca. 22,0 Mio. EUR brutto, die Referenzen sollten daher
jedenfalls eine Größenordnung von > 10,0 Mio. EUR brutto oder mehr
aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu sein.

Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: Leistungsstufe 1 (ohne bereits erbrachte Leistungen) und 2
(nur Vorplanung)

Stufe 2: Leistungsstufe 2 (ohne Vorplanung) und 3

Stufe 3: Leistungsstufe 4

Stufe 4: Leistungsstufe 5

.

Gem. HAV-KOM
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für den Fall, dass ein für die Angebotsphase qualifizierter Bieter in
der Angebotsphase absagt oder aus anderen Gründen aus dem Verfahren
ausscheidet, behält sich der Auftraggeber vor den jeweils punkt besten
Teilnehmer der objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl
von Bewerbern für die Angebotsphase nach zu nominieren.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(brutto): spezifischer Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild
Projektsteuerungsleistungen im Krankenhausbau.

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.

Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.

Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder eingereicht werden
(Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.

Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.

Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für
Personenschäden und von mind. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei
einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.

Eigenerklärungen über:

A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Projektsteuerer, Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)

B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):

Referenzportfolio Bewerber gesamt (Krankenhäuser (Generalsanierung,
Neu-, Um- und Erweiterungsbauten)) der letzten 10 Jahre
([Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsstufe zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf
der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:

a.) Auftraggeber,

b.) Art der Aufgabenstellung: Krankenhäuser allgemein (sehr gut
vergleichbar), Generalsanierungen / Sanierungen /Umbauten (sehr gut
vergleichbar),

Neubauten / Erweiterungsbauten (gut vergleichbar), Bauen im lfd.
Betrieb (sehr gut vergleichbar), Erfahrungen mit Förderprogrammen (sehr
gut vergleichbar,

Wenn vorhanden),

c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsstufen gemäß HAV-KOM/AHO
(Projektsteuerer) (sehr gut vergleichbar bei 90 % erbrachter Leistung
entsprechend Leistungsbild HAV-KOM/AHO)

d.) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700 ohne PS-Kosten) von ca.
22,0 Mio. EUR brutto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von > 10,0 Mio. EUR brutto oder mehr aufweisen, um sehr
gut vergleichbar zu sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsstufe zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf
der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bunderepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind zulässig. Fachplanungsbüros

Dürfen also bei verschiedenen Bewerbern als ARGE-Partner oder
Subunternehmer teilnehmen. In Stufe 2 des Verfahrens müssen sich diese
Büros jedoch auf einen Bewerber festlegen.

Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.

Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
ist die Bewerbung ganz auszuschließen.

Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge
(nicht als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
auszufüllen. Wenn und soweit gemachte Angaben nicht vollständig oder
falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere
Darstellung in anderen Formularen als den Bewerbungsformularen heilt
dies nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag
fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum
Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum
Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber
haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYZL1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2018

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References

1. mailto:tdimmling@bgu-tuebingen.de?subject=TED
2. http://www.bgu-tuebingen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZL1
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHYZL1

 
 
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