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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909172110182 / 349052-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
14.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Dresden: Reinigungsdienste

2018/S 152/2018 349052

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-164cad28fd2-2bf18ed775bd815b&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED41

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Reinigungsleistungen TU Dresden
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FB500859
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung

Ca. 1 300 000 m^2 jährliche Reinigungsfläche in der
Unterhaltsreinigung, Bodenfläche ca. 17 000 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Er verlängert sich um je ein Jahr, soweit der Vertrag nicht 3 Monate
vor Ablauf von einer der Vertragsparteien gekündigt wird, auf maximal 7
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Folgende Eigenerklärungen sind
mit dem Angebot einzureichen: 1) Angaben über den Eintrag in einem
Berufs- oder Handelsregister, die Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft, soweit vorhanden.

2) Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. 3) Erklärung, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.

4) Angaben über das dem Unternehmen für die Ausführung der zu
vergebenen Leistung zur Verfügung stehende (= eingeplante) Personal,
gegliedert nach Berufsgruppen,

5) Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist. 6) Erklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens
kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung weder beantragt noch dieser Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist und sich das Unternehmen nicht im Verfahren
der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.

7) Darlegung der zur Verfügung stehenden Ausrüstung und Prozessabläufe
gemäß Formblatt Erklärung zur Umsetzung des betrieblichen
Qualitätsmanagements.

8) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die
die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum
Beispiel:wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges
Berufsverbot (§ 132aSTPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO);
rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Bildung krimineller
Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen oder Bildung
krimineller und terroristischer Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129
a, 129 b StGB); Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an
einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel
ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden
sollen, eine Tat nach § 89a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c
StGB); Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte
(261 StGB); Bestechung (§ 334 StGB); Steuerhinterziehung (§ 370 AO);
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB); Diebstahl (§ 242 StGB); Unterschlagung
(§ 246 StGB); Erpressung (§ 253 StGB); Betrug (§ 263 StGB);
Subventionsbetrug (§ 264 StGB); Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§ 268 StGB); Delikte im Zusammenhang mit
Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB); wettbewerbsbeschränkende
Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB); Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB); Brandstiftung (§ 306 StGB);
Baugefährdung (§ 319 StGB); Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324,
324a StGB).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mit dem Angebot ist der Nachweis über abgeschlossene Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und
Vermögensschäden vorzulegen. In diesem Versicherungsnachweis müssen
mindestens folgende Deckungssummen genannt werden für Personenschäden
pro Schadensfall 1 000 000 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro
Schadensfall 500 000 EUR; für den Verlust von Schlüsseln für
Schließanlagen 50 000 EUR; Für Versicherungsnachweise/Verträge, deren
Deckungssummen die geforderten Höhen nicht erreichen, ist es vorerst
ausreichend, wenn zur bestehenden Versicherungspolice eine Erklärung
des Versicherers in Textform vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass
im Fall der Auftragserteilung eine Anpassung des Versicherungsvertrages
zu den vorgenannten Konditionen erfolgt oder alternativ eine
objektbezogene Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe des
Rechnungswertes und der Leistungszeit für mindestens fünf Referenzgeber
sowie dazu gehörige Ansprechpartner und Telefonnummern, bei denen die
Dienstleistung nicht mehr als 36 Monate zurückliegt oder seit
mindestens 6 Monaten andauert sowie mindestens 3
Referenzbescheinigungen zu den in der Referenzliste aufgeführten
Referenzen:

bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber durch eine von der
zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung,

bei Leistungen an private Auftraggeber durch eine von diesem
ausgestellte Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht
erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Unternehmens
ausreichend.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [7]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-0
E-Mail: [8]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2018

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References

1. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-164cad28fd2-2bf18ed7
75bd815b&PublicationType=0
5. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
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