Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Esslingen am Neckar - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018080909162410137 / 349017-2018
Veröffentlicht :
09.08.2018
Angebotsabgabe bis :
20.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Esslingen am Neckar: Gebäudereinigung

2018/S 152/2018 349017

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Esslingen am Neckar Städtische Gebäude Esslingen am Neckar
Ritterstraße 17
Esslingen am Neckar
73728
Deutschland
Telefon: +49 71135122693
E-Mail: [1]martina.buerkle@esslingen.de
Fax: +49 71135122693
NUTS-Code: DE133

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F8082E65-89
7C-4F70-91FB-8BE986D3946A
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F8082E65-89
7C-4F70-91FB-8BE986D3946A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten der Stadt
Esslingen a.N.
Referenznummer der Bekanntmachung: Städtische Gebäude Esslingen am
Neckar
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Angebote müssen in Papierform und elektronisch (CD oder USB) per Post
an: CLEAN Beratung GmbH, Brühlstr. 3, 79331 Teningen, Tel: +49 7641
9378480, [6]info@clean-beratung.de
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs- Grund- und Glasreinigunsarbeiten der Stadt
Esslingen a. N.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Vertretungs- und Grundreinigung in nachfolgend
aufgeführten Objekten: Stadtbücherei, Außenstelle Berkheim; Feuerwache
Berkheim; Rathaus Berkheim; GS Schiller schule Berkheim; KIGA
Konsumstraße 5; KITA Ulrichstrasse 27; Sporthalle Schiller schule
Berkheim; Waldarbeiterhütte; Kiga Altes Schulhaus Schulstraße 2
(Vertretungsreinigung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Los 1: Preis der laufenden Unterhalts- und
Vertretungsreinigung und Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Los 1: Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Los 1: Preis für Vergleichsflächen GR, Qualität
u. Auswertung Referenzen, Konzept Qualitätskontrolle, QS u. Nachweis,
dass umweltfreundl. Materia u. angewandt werden / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei guter Vertragserfüllung verlängert sich der Vertrag um ein weiteres
Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Vertretungs- und Grundreinigungsarbeiten der Stadt
Esslingen a.N.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Vertretungs- und Grundreinigungsarbeiten in nachfolgend
aufgeführten Objekten: Zollberg RS I, II, III Mensa; Zollberg RS
Sporthalle; Zollberg RS Turnhalle; Zollbergbücherei; KIGA
Michael-Stifel-Platz; GS Eichendorffschule (Vertretungsreinigung); GS
Eichendorffschule Turnhalle (Vertretungsreinigung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Los 2: Preis der laufenden Unterhalts- und
Vertretungsreinigung und Verbrauchsmaterial / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Los 2: Reinigungsstunden lfd. Unterhalts- und
Vertretungsreinigung / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Los 2: Preis für Vergleichsflächen GR, Qualität
u. Auswertung Referenzen, Konzept zur Qualitätskontrolle, QS u.
Nachweis, dass umweltfreundliche Materialien eingesetzt u. angewandt
werden / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei guter Vertragserfüllung kann der Vertrag um 1 Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsarbeiten der Stadt Esslingen a.N.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigungsarbeiten in nachfolgend aufgeführten Objekten: wie in Los
1 und Los 2 aufgeführt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Los 3: Preis Glasreinigung mit Rahmen
einschließlich Geräteeinsatz / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Los 3: Reinigungsstunden für die Glasreinigung
/ Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei guter Vertragserfüllung verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktuelle Eigenerklärung das kein Insolvenzverfahren beauftragt wurde
und das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts. Kopie der aktuellen
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Kopie der
Gewerbeanmeldung/ -Erlaubnis. Eigenerklärung das keine schweren
Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs-,
Handelsregistereintragung. Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur
Zahlung der gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten
Beschäftigten auch durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank
oder gemäß Art. 59 der EU Richtlinien 214/24 EU, nachgewiesen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kopie der gültigen Police einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckung von 2 000 000 EUR für Personenschäden pro
Schadensfall und 1 000 000 EUR Sachschäden pro Schadensfall
abzuschließen. Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der
letzten 3 Jahre. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre.
Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohn gesetztes, der
tariflichen bzw. Entsendegesetzt konformen Entlohnung der Mitarbeiter.
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank oder gemäß Art. 59
der EU Richtlinien 214/24 EU nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktuelle Referenzen über mindestens 3 Einzelleistungen die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Abgabe des Rechnungswertes,
der Leistungszeit sowie des Auftraggebers / Ansprechpartners mit
aktueller Telefonnummer. Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise
kann die Eignung auch durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank
nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereiniger gem. 18 Abs. 2 S. 1 der Handwerksordnung i.V. m. Nr. 33
der Anlage A zur Handwerksordnung oder vergleichbarer
Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig
ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium
Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:martina.buerkle@esslingen.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F8082E65-897C-4F70-91FB-8BE986D3946A
5. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F8082E65-897C-4F70-91FB-8BE986D3946A
6. mailto:info@clean-beratung.de?subject=TED
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau