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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 315541-2018 (ID: 2018072009482375317)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 138/2018 315541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart  Technisches Referat Hochbauamt  Abteilung
   Schul- und Sportbauten
   Hauptstätter Str. 66
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart  Hochbauamt  Abt. 65-1
   DLZ.1
   E-Mail: [1]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/31444
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/31444
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Hochbauamt  Landeshauptstadt Stuttgart  Abt. 65-1 DLZ.1 - 3. Stock,
   Bauteil B, Zimmer 332 oder Briefkasten vor Aufzug im 3. OG
   Hauptstätter Str. 66 (Gerberbau)
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart  Hochbauamt  Abt. 65-1
   DLZ.1
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.stuttgart.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/31444
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altenburgschule Stuttgart-Bad Cannstatt  Neubau und Sanierung mit
   Umstrukturierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_ABS_001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens mit Lösungsvorschlägen soll nun ein
   Architekturbüro für den Bauabschnitt 1 (Erweiterung der Altenburgschule
   am Standort Reiterkaserne), Bauabschnitt 2
   (Sanierung/Ausbau/Umstrukturierung Bestandsgebäude Reiterkaserne) und
   Bauabschnitt 3 (Sanierung Bestandsgebäude Altenburgschule am
   Hauptstandort Schulcampus) ermittelt werden. Bei der Erarbeitung der
   Lösungsvorschläge sollen allerdings lediglich Entwürfe für den
   Bauabschnitt 1 und 2 entwickelt werden.
   Die voraussichtlichen Brutto-Baukosten (KGR 300 und 400) betragen für
   die Bauabschnitt 1 und 2 ca. 8,4 Mio. EUR und für den Bauabschnitt 3
   ca. 5,2 Mio. EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Gegestand und Ziel des Verfahrens
   Entwicklung des Schulstandortes Altenburgschule bestehend aus dem
   Campus und einer Außenstellen
   Die Altenburgschule als bisherige Grund- und Werkrealschule ist im
   Grundschulbereich zum SJ 2013/14 als Ganztagesschule in Wahlform und in
   der Sekundarstufe 1 zum SJ 2014/15 sukzessiv mit 2 Klassen der
   Klassenstufe 5 als Gemeinschaftsschule gestartet. Die benachbarte
   Steigschule ist ebenfalls Ganztagesschule seit dem SJ 2013/14. Zum
   Schuljahresbeginn 2015/16 wurde beiden Schulen eine neue Mensa auf dem
   Schulhof der Altenburgschule zur gemeinsamen Nutzung übergeben. Diese
   ist mittlerweile voll ausgelastet.
   Im Schuljahr 2017/18 hatte die Altenburgschule im Grundschulbereich 354
   Schülerinnen und Schüler in 16 Klassen (4-zügig) und im auslaufendem
   Werkrealschulbereich 69 Schülerinnen und Schüler in 3 Klassen. In der
   sich aufbauenden Gemeinschaftsschule hatte die Schule im Schuljahr
   2017/18 insgesamt 247 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen beschult.
   Hinzu kommen im SEK1-Bereich 2 Vorbereitungsklassen mit insgesamt 33
   Schülerinnen und Schülern. Somit werden an der Altenburgschule im
   Schuljahr 2017/18 insgesamt 703 Schülerinnen und Schüler in 31 Klassen
   beschult.
   Durch die Einrichtung der Ganztagesschule im Grundschulbereich und der
   Gemeinschaftsschule im weiterführenden Bereich besteht am Schulcampus
   (ohne Außenstelle Reiterkaserne) ein Raumdefizit von rd. 1 720 m^2. Die
   Soll-Programmfläche nach dem Modellraumprogramm des Landes und dem
   städtischen Raumstandard für Ganztagesschulen im Grundschulbereich
   beträgt für die Altenburgschule als 4-zügige Ganztagesgrundschule und
   2-zügige Gemeinschaftschule (inkl. Mensa) insgesamt 4 577 m^2 bis 5 122
   m^2.
   In der Machbarkeitsstudie von 2014/2015 war für die Altenburgschule auf
   der Basis einer 4-zügigen Ganztagesgrundschule eine Soll-Programmfläche
   von 4 881 m^2 (Soll 444 m^2 + Mensagebäude 436 m^2) ausgewiesen worden.
   Bedingt durch die Schülerzahlenentwicklung sieht die Planung der
   Baumaßnahme eine vollständige Ausnutzung des im B-Plan festgelegten
   Baufensters am Schulstandort Reiterkaserne und die Realisierung einer
   Programmfläche von insgesamt 5 027 m^2 vor.
   Bei der Beauftragung einer Machbarkeitsstudie Anfang 2014 war von einer
   nur 3-4-zügigen Ganztagesgrundschule mit 14 Regelklassen ausgegangen
   worden. Die aktuellen Schülerzahlen zeigen nun aber eine 4-zügige
   Ganztagesgrundschule auf und auch die Prognose für die nächsten Jahre
   geht von einer weiterhin stabilen 4-Zügigkeit im Grundschulbereich und
   einer bei erreichtem Endausbau dann 2-zügigen Gemeinschaftsschule aus.
   Hinzu kommt auch eine große Anzahl an Inklusionskinder an der
   Altenburgschule, die nach dem neuen Schulgesetz nun zu den regulären
   Schülerzahlen hinzugezählt werden.
   2) Beauftragung (siehe auch II.1.4)
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
   durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistung stufenweise zu beauftragen.
   Es ist beabsichtigt die Leistungsphasen 1-2 über beide Objekte zu
   beauftragen. In der Folge sollen dann alle Teilmaßnahmen in
   Abhängigkeit nacheinander entwickelt werden. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Bei der Planung und
   Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des Landes
   Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Planungsteam /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Zur Person des Projektleiters/Bauleiters /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Koordinierung und Abstimmung mit Fachplanern
   / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Aufgabenstellung und Projektanforderungen
   erkannt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Architektonische Qualität / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltige Umsetzbarkeit / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung:
   7,5 %
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 7,5 %
   Preis - Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 02/04/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschlusskriterien
   Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen alle
   formalen Anforderungen  die Ausschlusskriterien  ausnahmslos
   erfüllen.
   Bewerber belegen dies mit dem von der Landeshauptstadt Stuttgart
   vorgegebenen Teilnahmeantrag und mit den Eigenerklärungen und
   Nachweisen, die im Teilnahmeantrag gefordert sind. Kann ein Bewerber
   nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis nicht erbringen, wird er vom
   Verfahren ausgeschlossen.
   Die Ausschlusskriterien sind Formalien:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung,
    Nutzung der vorgegebenen Bewerbung um Teilnahme, inkl. Antrag auf
   Teilnahme mit eigenhändiger rechtsverbindlicher Unterschrift.
   Nachweise:
    Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Nachweis der
   Eintragung in die Architektenkammer),
    Ggf. Nachweis der Unterschriftenberechtigung,
    Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. 1 Nr. 3. und § 45 Abs. 4
   Nr. 2 VgV.
   Erklärungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   42 VgV und §§ 123, 124 GWB,
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen nach § 43 VgV.
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben. Sollte
   eine Bewerbergemeinschaft angestrebt werden, ist eine plausible
   Aufgabenteilung, die gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie die Angabe eines
   bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft nachzuweisen
   (Formblatt 234). Alle Teilnehmer müssen die o. g. Ausschlusskriterien
   separat erfüllen.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
   2) Auswahl- und Eignungskriterien
   Bewerber haben zum Nachweis ihrer Eignung folgende Auswahl- und
   Eignungskriterien zu erbringen:
   Nachweise:
    Umsätze nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
    Örtliche Präsenz während Planung und Bauausführung,
    Referenzen 1 und 2 nach Vorgaben des Teilnahmeantrags.
   Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer Eignung folgende Referenzen
   (Nachweis mit der Bewerbung um Teilnahme sowie auf jeweils zwei
   gesonderten, einseitigen A4-Blättern pro Referenzobjekt) nachzuweisen:
    Referenzobjekt 1: Neu- und/oder Erweiterungsbau, mindestens
   Honorarzone III,
    Referenzobjekt 2: Sanierungs- und Umbauprojekt, mindestens
   Honorarzone III.
   Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmens des/der
   Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
   Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die
   ARGE. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als
   verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde und
   sich das andere Büro nicht mit dieser Referenz bewirbt. In diesem Fall
   ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche
   Bestätigung des anderen Büros mit einzureichen.
   3) Nachforderung von Unterlagen
   Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
   2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
   Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
   Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
   beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Die 3 bis 5 Bewerber mit den
   höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen.
   Bei mehr als fünf Bewerbern mit gleicher/höchster Punktzahl entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV
   (Nachweis der Eintragung in die Architektenkammer)
   (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsätze nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
    Örtliche Präsenz während Planung und Bauausführung.
   (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen 1 und 2 nach Vorgaben des Teilnahmeantrags
   Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer Eignung folgende Referenzen
   (Nachweis mit der Bewerbung um Teilnahme sowie auf jeweils 2
   gesonderten, einseitigen A4-Blättern pro Referenzobjekt) nachzuweisen:
    Referenzobjekt 1: Neu- und/oder Erweiterungsbau, mindestens
   Honorarzone III,
    Referenzobjekt 2: Sanierungs- und Umbauprojekt, mindestens
   Honorarzone III.
   Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmens des/der
   Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
   Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die
   ARGE. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als
   verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde und
   sich das andere Büro nicht mit dieser Referenz bewirbt. In diesem Fall
   ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche
   Bestätigung des anderen Büros mit einzureichen.
   (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Nachweis der Eintragung
   in die Architektenkammer)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Allgemeine Verfahrensbedingungen
   VgV-Vergabeverfahren mit Lösungsansätzen
   Das Verhandlungsverfahren gliedert sich in 3 Stufen:
   Teilnahmewettbewerb
   In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Architekten ihr
   Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u. a. die
   im Abschnitt Teilnehmer und Kriterien genannten Referenzen. Nach
   Prüfung der eingereichten Unterlagen wählt die Landeshauptstadt
   Stuttgart mindestens 3 und maximal 5 geeignete Bewerber aus, die zu
   Verhandlungsgesprächen eingeladen werden.
   Bearbeitungsphase
   Die drei bis fünf geeigneten Bewerber erhalten entsprechende Unterlagen
   und eine Modellbaugrundlage zur Erarbeitung von je eines
   Lösungsvorschlags. Verhandlungsgespräch Im Verhandlungsgespräch stellen
   die Architekten ihr Büro sowie am Verfahren beteiligte Personen
   (Büroinhaber/Geschäftsführer, Projektleiter und Bauleiter) persönlich
   vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch
   präsentieren die Architekten ihre Lösungsvorschläge. Die Erarbeitung
   der Lösungsvorschläge wird je Teilnehmer mit 7 000,00 EUR (Netto)
   honoriert. Der Bewerber muss die berufliche Qualifikation des
   Architekten nachweisen können.
   Der Zulassungsbereich ist die Europäische Union (EU) bzw. der
   Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und das Beschaffungsübereinkommen
   Agreement on Government Procurement (GPA). Die Sprache, in der die
   Gespräche geführt werden und in der Auftrag ausgeführt werden muss, ist
   Deutsch.
   2) Termine
    Tag der Absendung der Bekanntmachung 18.7.2018
    Bewerbungsschluss Teilnahmewettbewerb 11.9.2018
    Auswahl Teilnehmer 17.9.2018
    Aufforderung zur Abgabe der Erstangebote 28.9.2018
    Ortsbesichtung 8.10.2018
    Abgabe der Erstangebote und Lösungsansätze 8.11.2018
    Verhandlungsgespräche 9.1.2019
   3) Abgabe der Bewerbung um Teilnahme
   Abgabeort:
   Hochbauamt
   Landeshauptstadt Stuttgart
   Abt. 65-1 DLZ.1
   3) Stock, Bauteil B, Zimmer 332 oder Briefkasten vor Aufzug im 3. OG
   Hauptstätter Str. 66 (Gerberbau)
   70178 Stuttgart
   Dienstzeiten:
   Montag bis Donnerstag 9.00 bis 15.00 Uhr
   Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr
   Abgabeart Persönlich/Zustelldienst:
    Abgabe in den oben genannten Räumen zu den genannten Dienstzeiten,
    Abgabe im Angebotsbriefkasten im 3. Stock vor dem Aufzug (nur während
   den Dienstzeiten zugänglich).
   Diese Zustellarten sind nur zu den angegebenen Dienstzeiten möglich.
   Bitte beiliegenden Adressaufkleber verwenden.
   Abgabeart Vergabeplattform:
    Digital über die Vergabeplattform:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/31444
   Abgabetermin Teilnahmeantrag:
   11.9.2018 um 14.00 Uhr (Submissionstermin)
   4) Verhandlungsgespräch
   Die Verhandlungsgespräche mit den ausgewählten drei bis fünf Bewerbern
   finden im Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart statt. Zum
   Verhandlungsgespräch wird separat eingeladen. Die Teilnehmer werden
   jeweils ca. 40 Minuten Zeit für eine Präsentation haben. Anschließend
   wird die Auswahlkommission bis zu 20 Minuten Rückfragen stellen.
   Hierfür werden voraussichtlich drei Fachfragen vorbereitet, die allen
   Bietern gleichermaßen gestellt werden. Die Beantwortung der
   einheitlichen Fachfragen ist ein Zuschlagskriterium und fließt in die
   Wertung ein. (Zuschlagskriterien s. Punkt II.2.5.)
   Zuschlagsentscheidung:
   Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung
   vorstehender Kriterien insgesamt den höchsten Punktewert erreicht. Der
   Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag gemäß § 17 (11) VgV auf das
   Erstangebot zu erteilen.
   5) Anlagen
   Informationen, Bewerbungsunterlagen und Anlagen finden Sie unter
   folgendem Link:
   [11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/31444
   Die Teilnehmer sind verpflichtet, vor Ablauf der Bewerbungsfrist die
   unter diesem Link bereitgestellten Unterlagen auf etwaige Änderungen zu
   überprüfen.
   6) Organisation
   Pesch partner architekten stadtplaner GmbH
   Ansprechpartnerin: Sara Vian
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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   1. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   2. https://www.stuttgart.de/
   3. https://www.vergabe.stuttgart.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/31444
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/31444
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. https://www.stuttgart.de/
   8. https://www.vergabe.stuttgart.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/31444
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/31444
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/31444
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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