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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Dresden
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 315533-2018 (ID: 2018072009481375305)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Dresden: Projektmanagement im Bauwesen
2018/S 138/2018 315533
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 1
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351-8093-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-164ac814d85-7a7ac99b6d880f95&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sächsische Staatsoper Dresden, Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D409005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Theaterplatz 2
01067 Dresden
Sachsen
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektsteuerung, Projektstufen 1-5 nach AHO bzw. in Anlehnung an die
AHO:
Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement plant die
umfassende Gesamtsanierung des unter Denkmalschutz stehenden
Funktionsgebäudes der Semperoper als EE-EFRE Maßnahme als eine von zwei
TBM einer GBM. Der Betrieb der SOD soll mittels Interimsbauten während
der Baumaßnahmen von 2018 bis 2022 garantiert werden.
Die bisherigen jährlich erfolgten Anpassungen an dem Funktionsgebäude
(FG) der Semperoper Dresden (SOD) erlaubten in den sechswöchigen
Spielzeitpausen nur kleinere Reparatur- und Erneuerungsmaßnahmen an den
bestehenden Infrastrukturanlagen. Die Gesamtsanierung und die Umsetzung
von Energieeffizienzmaßnahmen beinhalten die Erneuerung der
Grundleitung und der Haustechnik sowie die energetische Ertüchtigung
der Gebäudehülle. Dabei soll das denkmalgeschützte Erscheinungsbild des
Gebäudes entsprechend dem ursprünglichen Entwurfskonzept bewahrt und
Grundrissstruktur nur geringfügig verändert werden.
Neben der TBM Gesamtsanierung FG SOD mit einer BGF von circa 10 900 m^2
bildet die TBM Teilinterim für künstlerische Bereiche einen Bestandteil
des vorliegenden Vergabeverfahrens nach § 17 VgV. Sie beinhaltet alle
für den störungsfreien Spielbetrieb der Semperoper während der Bauzeit
erforderlichen Leistungen, v. a. die Aufrechterhaltung der technischen
Infrastruktur und der Errichtung von Interimsgebäuden für mindestens 3
000 m^2 gemäß SächsBO und VStättVO, die elb- und zwingerseitig mit dem
Bühnenhaus verbunden werden.
Durch die Erneuerung der Infrastrukturanlagen (Grundleitungen für
Regen- und Schmutzwasser, Lüftung, Elektro, Wärme) sowie der Errichtung
notwendiger Interime sind Eingriffe in Außenanlagenflächen notwendig,
die nach Fertigstellung der GBM gemäß dem Bestand wiederhergestellt
werden müssen.
Für die Sanierung des Funktionsgebäudes liegt eine Kostenschätzung von
rund 19.1 Mio. EUR und für das Teilinterim für künstlerische Bereiche
eine Kostenschätzung von rund 4.0 Mio. EUR vor.
Im Rahmen der geplanten Sanierungsmaßnahme am FG der SOD sind unter
anderem die folgenden Arbeiten vorgesehen (Auflistung nicht
abschließend)
Interimsmäßige Unterbringung aller künstlerischen Bereiche, die für
die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs auf der Hauptbühne (Semperoper)
und Studiobühne erforderlich sind,
Energetische Erneuerung der Gebäudehülle durch Ersatz der bestehenden
Dachdämmung und Ersatz oder Sanierung der Fenster. Von Seiten des SIB
wurden in Studien und Varianten bereits gestalterische, baukonstruktive
sowie denkmalpflegerische Lösungen für einen möglichen Fensterersatz
erarbeitet,
Weitgehend vollständige Erneuerung oder Aufarbeitung der Ein- und
Ausbauten (Türen, Bodenbeläge, Wand- und Deckenoberflächen, Unterdecken
etc.) unter Beachtung des Brand- und Denkmalschutzes,
Komplette Erneuerung der Haustechnik (Sanitär, Heizung, Belüftung,
ELT, Beleuchtung, BMA) mit Ausnahme der bereits in den Jahren 2014 bis
2016 sanierten zentralen Sanitäranlagen,
Verbesserung des baulichen Brandschutzes,
Schadstoffsanierung in Teilbereichen (unter anderem teerhaltige
Trenn- und Abdichtungslagen, Teerpappe und mit Teer verklebte
Parkettfußböden, Schaumpolystyrol),
Erstellung einer temporären neuen Zufahrtstraße einschließlich
Anpassungen an bestehenden Stützmauern und Umsetzung der bestehenden
Schrankenanlage,
Durch die notwendige Sanierung der Infrastrukturanlagen (u. a. der
Grundleitungen) werden Verkehrsflächen und Verkehrsnebenflächen
geöffnet und im Anschluss gemäß dem Bestand wiederhergestellt,
Sanierung bzw. Erneuerung der unterirdischen Wärmeleitungen
(Nahwärmeverbindungstrasse zwischen FG und Gastronomiegebäude),
Abbruchmaßnahmen von baulichen Anlagen der Erschließung, von Ver- und
Entsorgungsleitungen im unterirdischen Bauraum (betr. der vom FG
außenliegenden neuen Medien),
Umfangreiche Grundrissanpassungen zur Umsetzung der aktuellen
Raumanforderungen sind nicht gewünscht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/10/2018
Ende: 29/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber werden nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien
bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten
(Pkt.). Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber
mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
Losverfahren angewendet.
Nr. 1) Erfüllung der formalen Kriterien gemäß Abschnitt III;
Nr. 2) Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für
entsprechende Dienstleistungen (Projektsteuerungsleistungen der
Projektstufen 1 bis 5 nach AHO bzw. in Anlehnung an die AHO) der
letzten drei Geschäftsjahre des Bewerbers: bis inklusive (inkl.) 400
000 EUR = 0 Pkt., über 400 000 EUR = 2 Pkt.;
Nr. 3) Anzahl beschäftigter Architekten / Bauingenieure
(Vollzeitäquivalent) oder mit vergleichbarer akad. Ausbildung. unter 2
= 0 Pkt., 2 bis. inkl. 3 = 1 Pkt., über 3 = 2 Pkt.;
Nr. 4) Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters als
Projektsteuerer in Jahren. unter 5 = 0 Pkt., 5 bis inkl. 10 = 1 Pkt.,
über 10 = 3 Pkt.;
Nr. 5) Beteiligung des vorgesehenen Projektleiters an den eingereichten
Referenzen als Projektleiter. bei keiner = 0 Pkt., bei 1 = 1 Pkt., bei
2 = 2 Pkt., bei 3 = 3 Pkt.;
Nr. 6) Nutzfläche (NUF nach DIN 277-1:2016-01) bei einer der
Referenzen. unter 2 000 m^2 = 0 Pkt., 2 000 bis. inkl. 3 000 m^2 = 1
Pkt., über 3 000 m^2 = 2 Pkt.;
Nr. 7) Bei den eingereichten Referenzen erfolgte durch die Bewerber die
Prüfung der Leistungsverzeichnisse der Gewerke der KG 300 und KG 400
auf Plausibilität und Konformität mit den Projektzielen. bei keiner = 0
Pkt., bei 1 = 1 Pkt, bei 2 = 2 Pkt., bei 3 = 3 Pkt.;
Nr. 8) Bei den eingereichten Referenzen wurden EU-Fördermittel
eingesetzt und durch
Den Bewerber die Fördermittelabrechnung koordiniert und der
Verwendungsnachweis für diese Referenz erstellt. bei keiner = 0 Pkt.,
bei 1 = 2 Pkt, bei 2 = 4 Pkt., bei 3 = 6 Pkt.;
Nr. 9) Bei den eingereichten Referenzen war der Auftraggeber ein
öffentlicher gemäß
§ 98 GWB und die Referenzbescheinigung des AG liegt vor. bei keiner = 0
Pkt., bei 1 = 1 Pkt., bei 2 = 2 Pkt., bei 3 = 3 Pkt.;
Nr. 10) Bei einer der eingereichten Referenzen wurde ein Interim mit
mindestens 1 000 m^2 NUF während der Bauzeit neu errichtet. nein = 0
Pkt., ja= 2 Pkt..
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bei Vertragsabschluss werden die Projektstufen 1-2 nach AHO bzw. in
Anlehnung an die AHO beauftragt.
Weitere Projektstufen (3-5 nach AHO bzw. in Anlehnung an die AHO)
werden bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme
einzeln oder gesamthaft beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
0412801EF1703
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB.
2) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
3) Nachweis Berufsqualifikation des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmens sowie des Projektleiters als Ingenieur.
Folgende Angaben sind gefordert (gemäß § 75 VgV): Name, berufliche
Qualifikation.
4) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
Verpflichtungsgesetz.
5) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gem. §73 Abs.3 VgV.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1 bis Nr. 5 für alle
Mitglieder einzeln darzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nr. 1) Berufshaftpflicht gem. §45 Absatz 1 VgV; Haftpflichtversicherung
über 3 000 000 EUR für Personenschäden und 3 000 000 EUR für sonstige
Schäden bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen.
Nachweis, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt oder die schriftliche
Bereitschaftserklärung zur Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall
durch den Versicherer oder den Abschluss einer objektbezogenen
Versicherung.
Nr. 2) Angaben über den Jahresumsatz (netto) für die ausgeschriebenen
Dienstleistungen (Projektsteuerungsleistungen der Projektstufen 1 bis 5
nach AHO bzw. in Anlehnung an die AHO) der letzten 3 Geschäftsjahre
(jahresweise) § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
Nr. 3) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der
Bewerber/Bieter an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt/für die sich
der Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird
(Unteraufträge / Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und
Benennung der Unternehmen. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit
dem Teilnahmeantrag nicht vorgelegt werden. Der Auftraggeber fordert
derartige Nachweis ggf. von den Bewerbern, die in die engere Wahl
kommen und behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen
zu erbringenden Leistungen zu prüfen.
Nr. 4) Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes
Unternehmen eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der
(Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der
Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben.
Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
des Bewerbers/Bieters sofern er die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4
für alle Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zu Anzahl der Beschäftigten (Vollzeitäquivalent) nach
Berufsgruppen (Architekten/Bauingenieure oder mit vergleichbarer akad.
Ausbildung sowie Fachingenieure/Techniker) und Anzahl der
Führungskräfte der jeweils letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). Bei
Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft
separat darzulegen.
2. Kurzvorstellung vorgesehener Projektleiter mit Qualifikation (Name,
berufl. Qualifikation mit Nachweis, Anzahl Berufsjahre als
Projektsteuerer, Beteiligung an eingereichten Referenzen als
Projektleiter)
3. Angaben zum Bewerber: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers bei
NL auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum des Bestehens.
Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der
Gemeinschaft separat darzulegen.
4. Angabe von genau 3 unterschiedlichen Referenzen auf je maximal 4
Blatt DIN A4 einseitig bedruckt (zzgl. ggf. Bewerbungsbogen und ggf.
Referenzbescheinigungen) je Referenz mit bildlicher Darstellung (mind.
1 Außen-, 1 Innenansicht), relevanter Plandarstellung sowie
Erläuterung.
Für jede der Referenzen sind folgende Angaben gefordert:
Beschreibung der Bauaufgabe unter Beachtung der Wertungskriterien und
der vom Bewerber erbrachten Leistungen
Objektbezeichnung, Bauherr mit Ansprechpartner, Nutzung, Nutzfläche
(NUF gem. DIN 277-1:2016-01) in m^2
Tag der Inbetriebnahme
Angabe ob Hochbaumaßnahme
Honorarzone sowie erbrachte Projektstufen in Anlehnung an die AHO
bzw. nach AHO
Angabe ob öffentlicher Auftraggeber gem. § 98 GWB
Baukosten (KG 300 und KG 400) netto
Angabe ob es sich um ein als Einzeldenkmal unter Denkmalschutz
stehendes Gebäude handelt, wenn ja: Errichtungszeit des Denkmals,
Baukosten (KG 300 und KG 400) netto für Arbeiten im Gebäudebestand
Angabe ob während der Bauzeit eine Interims mit mind. 1 000 m^2 NUF
neu errichtet wurde
Angabe ob ein Teilbetrieb des Gebäudes während der Bauzeit erfolgt
ist (z.B. Technikzentrale, Foyer usw.)
Angabe ob EU-Fördermittel eingesetzt und durch den Bewerber die
Fördermittelabrechnung koordiniert und der Verwendungsnachweis für
diese Referenz erstellt wurden
Angabe ob die Prüfung der Leistungsverzeichnisse der Gewerke der KG
300 und KG 400 auf Plausibilität und Konformität mit den Projektzielen
durch den Bewerber erfolgte
Mindestbedingungen jeder Referenz:
Die Inbetriebnahme der Referenz muss nach dem 1.1.2010 erfolgt sein,
Der Bewerber muss bei allen Referenzen die Projektstufen 2-5 in
Anlehnung an die AHO bzw. nach AHO erbracht haben,
Baukosten (KG 300 und KG 400) betragen mindestens 2,0 Mio. EUR netto,
Es handelt sich um eine Hochbaumaßnahme.
Weitere Mindestbedingungen für je eine Referenz:
Mindestens eine der Referenzen ist in der Honorarzone IV oder höher
in Anlehnung an die AHO bzw. nach AHO eingeordnet,
Bei mindestens einer der Referenzen erfolgte ein Teilbetrieb des
Gebäudes während der Bauzeit (z.B. Technikzentrale, Foyer usw.),
Mindestens eine der eingereichten Referenzen weist Baukosten (KG 300
und KG 400) von mindestens 7,0 Mio. EUR netto auf,
Mindestens eine der eingereichten Referenzen ist ein als
Einzeldenkmal unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, bei dem die
Baukosten (KG 300 und KG 400) für die Arbeiten im Gebäudebestand
mindestens 5,0 Mio. EUR netto betragen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (1), (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bewerbergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Bewerbungen sind anhand der Bekanntmachung zu erarbeiten und in
Papierform in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag an den
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 1, SSC- Vergabe und Vertragsmanagement, Königsbrücker Str. 80,
D-01099 Dresden einzureichen.
Der Umschlag mit Ihrer Bewerbung ist mit dem Kennzettel deutlich zu
kennzeichnen.
(Zur Kennzeichnung des Umschlages wird Ihnen ein Kennzettel
elektronisch zur Verfügung gestellt)
2) Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
beizulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
Teilnahmeantrages zu verwenden ist. Die Unterlagen sind ausschließlich
im DIN A4 Format einzureichen. Teilnahmeanträge, die diesem
Formerfordernis nicht entsprechen, werden ausgeschlossen. Der
Bewerbungsbogen und der Kennzettel stehen neben weiteren Unterlagen zur
Verfügung. Siehe Abschnitt I.3) der Bekanntmachung.
3) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
(Mindestanforderung).
4) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die
über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt.
5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern
haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur folge
(Ausschlusskriterium).
6) Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt
dies nicht ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
7) Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
werden über den unter Abschnitt I.3) genannten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitliche
geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
weiteren Verlauf des Verfahrens ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [6]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden. (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 1
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [7]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2018
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3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-164ac814d85-7a7ac99b
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