(1) Searching for "2018072009284274170" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Jena
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 315701-2018 (ID: 2018072009284274170)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Jena: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2018/S 138/2018 315701
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Schiller Universität Jena
Nollendorfer Straße 26
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]dez4-vergabe@uni-jena.de
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uni-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0Y6MYYY9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0Y6MYYY9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Universität
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT für den Neubau CEEC Jena II und
Anwenderzentrum AWZ CEEC Jena, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-23-div-P-V-0-6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Friedrich-Schiller-Universität beabsichtigt die Neuerrichtung von
zwei Institutsgebäuden zur Standortentwicklung eines Campus Chemie
Neubau für Center for Energy and Environmental Chemistry Jena (CEEC
Jena II),
Neubau für ein Anwendungszentrum (AWZ CEEC Jena) der FSU Jena. Die
beiden Neubauten sollen sich dabei mit den Bestandsgebäuden ZAF und
CEEC I als Gebäudeensemble ablesen lassen und den künftigen
Anforderungen und Ansprüchen der Nutzer
(Friedrich-Schiller-Universität) gerecht werden.
Gesamtkostenrahmen (KG 200-600): derzeit ca. 31 200 610 EUR brutto
Bauwerkskosten KG 440-460: derzeit ca. 2 719 150 EUR brutto
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 500 878.73 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Schiller Universität Jena Lessingstraße 07743 Jena
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 8
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung ELT (ALG 4-6) gem. § 55
ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 zu beauftragen.
Der Auftrag ist unterteilt in die Teilobjekte:
Forschungsneubau des Center for Energy and Enviromental Chemistry
Jena(CEEC Jena II),
Neubau eines Anwenderzentrums (AWZ CEEC Jena).
Die Beauftragung erfolgt gemäß den Vertragsbedingungen (Anlage
Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens
werden vorerst vertraglich die Lph 2 bis 3 und die Zuarbeit zur
Erstellung der HU-Bau für beide Gebäude beauftragt.
Die Planung und Honorarberechnung erfolgt in allen Leistungsstufen
getrennt für beide Gebäude.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der
Leistungsphase 8 für beide Gebäude für Fachplanungsleistungen
Technische Ausrüstung ELT der Maßnahme liegt das Auftragsende
voraussichtlich im 2. Quartal 2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 878.73 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/12/2018
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix)
vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es
werden max. die 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum
Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
Formale Prüfung der Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen d. vollständigen Teilnahmeantrages (Bewerbungsformular
und entsprechende Anlagen) auf der Vergabe-Plattform (d. h. Ausschluss
von Teilnahmeanträgen, die per Post, E-Mail oder Fax eingereicht
wurden);
3) Abschlusserklärungen unterschrieben (Textform);
4) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. § 73(3) VgV 2016;
5) Angabe Art der Bewerbung;
6) bei Bewerbergemeinschaften: im Original gezeichnete Erklärung zur
Bewerbergemeinschaft;
7) Vorlage Organigramm;
8) Angaben zu Nachauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer im Original gezeichnet;
9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. § 47(1) VgV 2016,bei Eignungsleihe,
Verpflichtungserklärung d. anderen Unternehmen im Original gezeichnet;
10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge;
11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
12) Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1);
13) Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2);
14) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
15) Mindestreferenzen A gem. Pkt. III.1.3), Fachplanung Technische
Ausrüstung ELT (ALG 4-6) Neubau eines Gebäudes, mind. HZ IV gem. Anl.
14.2 HOAI 2013, BWK (KG 300+400) mind. 15,0 Mio. EUR brutto, Übergabe
Nutzer im Zeitraum 1.8.2008 bis 31.7.2018;
16) Mindestreferenz B gem. Pkt. III.1.3), Fachplanung Technische
Ausrüstung ELT (ALG 4-6) Neubau eines Gebäudes BWK (KG 300+400) mind.
5,0 Mio. EUR brutto, Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.8.2008 bis 31.7.2018
(Hinweis: bei öffentlichen Auftraggebern ist eine Referenzbescheinigung
vorzulegen);
17) Nachweise berufl. Qualifikation Projektleiter (PL)/Objektüberwacher
(OÜ) gem. Pkt. III.1.3), durch Vorlage Studienabschluss Dipl.
Ing./Master in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbares
technisches Studium, das zur benannten Planung befähigt;
Falls der OÜ den geforderten Abschluss nicht aufweist, muss der
Nachweis eines anderweitigen technisches Studiums mit Abschluss als
Techniker/ Meister/ Bachelor sowie der Nachweis von mind. 10 Jahren
Berufserfahrung als OÜ im Bereich der geforderten Anlagengruppen
erbracht werden (Nachweis durch Auflistung der erbrachten Vorhaben);
18) Berufserfahrung PL/OÜ gem. Pkt. III.1.3), mind. 5 Jahre in
geforderter Fachrichtung;
(Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
Teilnahmeantrages.);
19) Projektleiter und Objektüberwacher dürfen nicht in Personalunion
auftreten (Ausschlussgrund).
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) können der beigefügten
Bewertungsmatrix entnommen werden.
Die Aufgabenstellung mit Bewertungsmatrix Stufe II, sowie die
Unterlagen zum Vertrag liegen den Vergabeunterlagen bei.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gemäß den Vertragsbedingungen (Anlage
Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens
werden vorerst vertraglich die Lph 2 bis 3 und die Zuarbeit zur
Erstellung der HU-Bau für beide Gebäude beauftragt.
Die Planung und Honorarberechnung erfolgt in allen Leistungsstufen
getrennt für beide Gebäude.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Der Neubau des Anwendungszentrums AWZ CEEC Jena wird anteilig aus
Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
2014-2020 gefördert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
Nachweis Eintragung in ein Handelsregister: Kopie
Handelsregisterauszug;
Falls nicht vorliegend: Begründung. Der Handelsregisterauszug muss die
aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12
Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015-2017)
betreffen (in EUR brutto):Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im
Bereich Technische Ausrüstung ELT (ALG 4-6) gemäß §53 ff. HOAI 2013 für
die Jahre 2015, 2016 und 2017.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
Bereich Technische Ausrüstung ELT maßgebend.
2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
als Anlage.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(1)Angabe zum Mindesthonorarumsatz: Der Mindesthonorarumsatz
(Durchschnitt der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
im Bereich Technische Ausrüstung ELT (ALG 4-6) gemäß § 53 ff. HOAI 2013
in EUR brutto) wird festgelegt mit 200 000 EUR brutto.
(2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
2016:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1 500 000
EUR für Personenschäden, mind. 800 000 EUR für sonstige Schäden sowie
die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
Erklärung des Versicherers beizufügen, dass
1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder
2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Forschungsneubau CEEC Jena II wird anteilig aus Mitteln des
Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in der Förderphase
2018-2022 gefördert.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYYY9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
2. http://www.uni-jena.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0Y6MYYY9
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0Y6MYYY9
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|