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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Köln
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Unternehmens- und Managementberatung
Entwurfsberatung
Öffentlichkeitsarbeit
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Implementierung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Datendienste
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 315684-2018 (ID: 2018072009271874089)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
  DE-Köln: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2018/S 138/2018 315684
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50964
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
   Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, 50964 Köln
   Telefon: +49 22136734259
   E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 22136734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bafza.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 22136734259
   E-Mail: [4]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 22136734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bafza.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ
   Von-Gablenz-Str. 2-6
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 22136734259
   E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Fax: +49 22136734664
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bafza.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachlich-inhaltlich begleitende Stelle für die Umsetzung von aus
   Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderter Programme (Los
   1) sowie Betrieb einer Monitoringdatenbank (Los 2)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
   setzt in der Förderperiode 2014  2020 mit Mitteln aus dem Europäischen
   Sozialfonds (ESF) kofinanzierte ressortspezifische Programme um.
   Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
   übernimmt als ESF- Regiestelle die finanztechnische Umsetzung und die
   fachlich-inhaltliche Begleitung der ESF-Programme.
   Das BAFzA beabsichtigt zwei Rahmenvereinbarungen abzuschließen:
    Los 1 Fachlich-inhaltliche Begleitung der ab dem 1.1.2019 geplanten
   ESF-Programme,
    Los 2 Betrieb einer Monitoringdatenbank für das nach den Verordnungen
   (EU) 1303/2013 und 1304/2013 vorgesehene Monitoring.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachlich-inhaltlich begleitende Stelle für die Umsetzung von aus
   Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Programmen des
   Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   79415200
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das erste Los umfasst die fachlich-inhaltliche Begleitung der drei
   ESF-Programme.
   Es ist daher vorgesehen, eine Rahmenvereinbarung mit einer
   Auftragnehmerin/einem Auftragnehmer gem. § 21 VgV zu schließen.
   Grundlage dafür ist ein aussagekräftiges Angebot mit einer
   beispielhaften Konzeption einer fachlich-inhaltlichen Begleitung für
   die 2. Förderphase inkl. Kostenkalkulation für das als Referenzprogramm
   ausgewählte ESF-Förderprogramm Stark im Beruf - Mütter mit
   Migrationshintergrund steigen ein.
   Nach Abschluss der Rahmenvereinbarung ist derzeit der Abschluss von
   Einzelverträgen für folgende Förderprogramme
    Elternchance II  Familien früh für Bildung gewinnen,
    Stark im Beruf  Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein,
    Perspektive Wiedereinstieg  Potenziale erschließen.
   Zur Vorbereitung, Begleitung und Abschluss der 2. Förderphase geplant
   (Beginn der Begleitung ab Vertragsschluss der Einzelverträge). Für
   diese Programme ist für die Laufzeit ab 2019 bis zum Ende der
   ESF-Förderperiode vorgesehen.
   Das Programm Stark im Beruf  Mütter mit Migrationshintergrund steigen
   ein startet im 2. Quartal 2018 mit einer Interessenbekundung. Es
   schließt sich ein Antragsverfahren an. Das Antragsverfahren für
   Perspektive Wiedereinstieg  Potenziale erschließen und Elternchance
   II  Familien früh für Bildung gewinnen soll Anfang des 2. Halbjahres
   2018 durchgeführt werden. Die Unterstützung bei der Durchführung des
   Interessenbekundungsverfahrens und des Antragsverfahrens sind nicht
   Teil der Ausschreibung. Der Bewilligungszeitraum beginnt für die
   vorgenannten Programme am 1.1.2019.
   Eine zügige und reibungslose Übernahme der fachlich-inhaltlichen
   Programmbegleitung ist wegen der politischen Bedeutung der
   Förderansätze zentral für die Vergabe des Auftrages. Die Steuerung der
   Programme erfolgt durch die zuständigen Fachreferate im BMFSFJ in
   Zusammenarbeit mit der Regiestelle ESF im BAFzA. Sie kann durch
   externen Sachverstand unterstützt werden. Auf eine enge Abstimmung mit
   den Fachreferaten und dem ESF-koordinierenden Referat des BMFSFJ sowie
   der Regiestelle ESF im BAFzA wird besonderer Wert gelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Europäische Sozialfonds
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb einer Monitoringdatenbank für das nach den Verordnungen (EU)
   1303/2013 und 1304/2013 vorgesehene Monitoring
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000
   72263000
   72200000
   72211000
   72300000
   72600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das zweite Los umfasst den Betrieb, ggf. die Anpassungen, der
   bestehenden Monitoringdatenbank für die drei Programme wie folgt:
    Übernahme und Weiterführung der bestehenden bzw. Implementierung
   einer neuen, äquivalenten Monitoringdatenbank einschließlich ihrer
   Teilsysteme sowie Erhebung und datenschutzkonforme Speicherung zu den
   nach den Verordnungen (EU) 1303 / 2013 und 1304 / 2013 geforderten
   Indikatoren und Einrichtung einer Schnittstelle zur Übermittlung dieser
   Daten im XML-Format an das BAFzA,
    Regelmäßige Zulieferung und Bereitstellung von Teilnehmendendaten und
   Auswertungen aus der Monitoringdatenbank sowie Vornahme etwaiger
   Löschungen von Teilnehmendendatensätzen,
    Zusammenarbeit: Die Ausübung der Aufgaben des Loses 2 erfordert die
   Kooperation mit verschiedenen Akteuren. Die Auftragnehmerin/der
   Auftragnehmer des Loses 2 ist zu einer reibungslosen und engen
   Zusammenarbeit mit
    dem BAFzA aufgrund der geschlossenen Rahmenvereinbarung,
    den Fachreferaten des BMFSFJ im Rahmen der geschlossenen
   Einzelaufträge,
    der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer des Loses 1,
    der bisherigen der fachlich-inhaltlichen Begleitung für die 1.
   Förderphase sowie
    dem Unterauftragnehmer, der für die Infrastruktur der
   Monitoringdatenbank in der 1. Förderphase zuständig war.
   verpflichtet.
    Zusätzliche, optionale Leistungen im Bereich der Monitoringdatenbank,
   die gesondert abgerufen werden können (Los 2)
   Neben der Erfüllung der im ESF vorgesehenen Berichtspflichten dient das
   Monitoring auch zur Einholung weiterer Informationen durch die
   Fachreferate des BMFSFJ. Insofern können programmspezifisch zusätzliche
   Fragen im Teilnehmendenfragebogen erhoben, in der Monitoringdatenbank
   erfasst und anschließend ausgewertet werden.
   Die Auflistung ist nicht abschließend; während der aktiven Umsetzung
   der ESF-Programme können weitere einmalige oder regelmäßige Abfragen
   aufkommen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Europäische Sozialfonds
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
   bewerbenden Institution (max. eine DIN A4  Seite), strategischen
   Eignung als Partner;
   b) Angabe der Geschäftsfelder des Unternehmens mit der jeweiligen
   Mitarbeiteranzahl (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre;
   c) der Kernkompetenzen des Unternehmens mit der jeweiligen
   Mitarbeiteranzahl (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre;
   d) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
   Person(en);
   e) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bewerber/ Die Bewerberin
   hat seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu sind mit dem
   Teilnahmeantrag ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärungen zu den
   §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a. beinhalten, dass der Bewerber/die
   Bewerberin sich nicht in einem Insolvenzverfahren oder vergleichbaren
   gesetzlichen Verfahren befindet und seinen/ihren Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat;
   f) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
   nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
   MiLoG nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
   Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (Jahresumsatz je Jahr);
   b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
   Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für beide Lose sind einzureichen:
   a) Der Bewerber/Die Bewerberin hat Art und Umfang der Leistungen
   anzugeben, die er/sie an Unterauftragnehmer/innen übertragen will und
   diese spätestens vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
   b) Angabe bei Bewerbergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
   und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
   fungiert;
   c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
   d) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
   im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden. Die
   Qualifikationen und Erfahrungen des eingesetzten Personals sind für die
   jeweiligen Politikbereiche darzustellen. Sollte bei dem Bewerber/der
   Bewerberin selbst keine entsprechenden Qualifikationen vorhanden sein,
   so hat der Bewerber/die Bewerberin darzulegen inwiefern und ggf. mit
   welchen Unterauftragnehmern er/sie die fachliche Qualifikation
   sicherstellt;
   e) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
   dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
   personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
   Rahmen der Unterstützung entstehen. Es ist diese Person namentlich zu
   benennen unter Angabe des Werdegangs und sonstiger
   Qualifikationsmerkmale, warum sich die zu benennende Person, als
   zentrale Ansprechperson empfiehlt;
   f) Erklärung der Bereitschaft, dass im Fall der Zuschlagserteilung die
   Verpflichtung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen
   eingehalten wird
   Für Los 1 sind zusätzlich einzureichen:
   g) Erfüllungsort ist Berlin. Es ist darzulegen, wie die schnelle
   Leistungserbringung gesichert wird, ggf. muss ein Servicebüro in Berlin
   eingerichtet werden. Es ist sicherzustellen, dass vor Ort genügend
   Personal zur Verfügung gestellt wird, um für den Auftraggeber eine
   schnelle und direkte Kommunikation zu ermöglichen;
   h) Nennen Sie maximal zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens/der sich
   bewerbenden Institution aus den letzten vier Jahren, die Sie im Bereich
   der fachlich-inhaltlichen Begleitung von Programmen und Projekten
   umgesetzt haben. Nach Möglichkeit sollen die Referenzprojekte
   vorhandene Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen aufzeigen.
    Nachweis von Beratungskompetenz und Erfahrungen in der Umsetzung
   sowie inhaltlicher Steuerung von Programmen,
    Nachweis von Erfahrungen im Monitoring sowie der Erreichung von
   quantitativen Zielwerten innerhalb der Projekt- und Programmumsetzung.
   Für Los 2 sind zusätzlich einzureichen:
   g) Nennen Sie maximal zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens/ der
   sich bewerbenden Institution aus den letzten vier Jahren, die den
   Betrieb einer Monitoringdatenbank beinhalten. Nach Möglichkeit sollen
   die Referenzprojekte vorhandene Erfahrungen in den genannten
   Aufgabenbereichen aufzeigen. Bitte geben Sie nur Projekte an, die einen
   vergleichbaren Bezug zum Ausschreibungsgegenstand aufweisen.
    Nachweis von Kompetenz zum Einrichten und Betreiben einer
   Monitoringdatenbank für die Erhebung und Auswertung inhaltlicher
   Indikatoren, auch unter Beachtung datenschutzrechtlicher Belange,
    Erfahrungen in der Bereitstellung eines technischen Supports,
    Zusicherung einer hohen Flexibilität, bei Zuschlag kurzfristige
   Anpassungen, Neuprogrammierungen oder Abfragen innerhalb der
   Monitoringdatenbank zu bedienen,
    Nachweis von Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und
   europäischen Stellen,
    Nachweis von Erfahrungen in der Übernahme und Fortführung bereits
   laufender Projekte und Programme und der Kommunikation mit einer
   Vielzahl involvierter Akteure/Schnittstellen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung, eventuelle Präsentation
   und Verhandlungsrunden werden nicht erstattet,
    der Auftraggeber behält sich die Durchführung einer Verhandlungsrunde
   vor. Das erste Angebot ist verbindlich,
    es wird darauf hingewiesen, dass zunächst ein Teilnahmeantrag (Anlage
   1 der anzufordernden Unterlagen) unter Beifügung der unter den Punkten
   III.1.1  III.1.3 der Bekanntmachung geforderten Nachweise und
   Erklärungen zu stellen ist,
    ergänzende Unterlagen können unter
   [8]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
   heruntergeladen werden. Darüber hinaus können die Unterlagen bei der
   genannten Kontaktstelle Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
   Daniela Schäfer, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln schriftlich - auch
   per E-Mail oder Fax  angefordert werden
    der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist eingeschränkt. Die
   vollständigen Unterlagen können per E-Mail an
   [9]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de bei der genannten Kontaktstelle
   mittels einer Vertraulichkeitsvereinbarung angefordert werden,
    Fragen können bis zum 12.08.2018 bei der genannten Kontaktstelle
   schriftlich, per Fax oder per E-Mail an
   [10]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de gestellt werden. Die Antworten
   werden als Ergänzung unter
   [11]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html bekannt
   gemacht. Soweit die Beantwortung ergänzende oder berichtigende Angaben
   für die Ausschreibung enthält, werden sie als Ergänzungen zur
   Ausschreibung im EU-Supplement sowie auf der Internetseite
   [12]www.bund.de bekannt gemacht
    der Teilnahmeantrag ist zu unterschreiben (keine digitale, gescannte
   oder gefaxte Unterschrift)
    Bietergemeinschaften haben in dem Teilnahmeantrag sämtliche
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie einen bevollmächtigten
   Vertreter/eine bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. Im Falle der
   Auftragsvergabehaften die Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch. Der
   Auftraggeber erwartet auch im Fall einer Bietergemeinschaft die
   geschlossene Erbringung der Leistung aus einer Hand. Die unter Punkt
   III.1.1 und III.1.2 geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen
    senden Sie den Teilnahmeantrag zweifach (einmal im Original und
   einmal auf handelsüblichem Datenträger) in einem verschlossenen
   Umschlag mit der Aufschrift Nicht öffnen! Teilnahmeantrag
   fachlich-inhaltliche Begleitung (Los 1) bzw. Nicht öffnen!
   Teilnahmeantrag Monitoringdatenbank (Los 2) an die genannte
   Kontaktstelle: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
   Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, Daniela Schäfer,
   Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln
    der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
   einzureichen
    Maßgeblich ist der Eingangsstempel der Poststelle des Bundesamtes für
   Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben bzw. die
   Eingangsbestätigung bei persönlicher Übergabe oder Übergabe durch
   Boten. Der Bewerber/Die Bewerberin hat sicherzustellen, dass über
   Zustell- oder Kurierdienste versendete Teilnahmeanträge innerhalb der
   Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge bei der genannten
   Kontaktstelle eingehen. Ein Verschulden der Zustell- oder Kurierdienste
   wird dem Bewerber/der Bewerberin zugerechnet,
    Teilnahmeanträge, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen
   ausgeschlossen werden,
    die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
   Bewerber / die Bewerberin bzw. den Bieter / die Bieterin führen zum
   Ausschluss,
    mit Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegen nicht berücksichtigte
   Bewerber/ Bewerberinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
   werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
   Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
   werden.
   Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
   Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2018
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   1. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bafza.de/
   3. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
   4. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bafza.de/
   6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafza.de/
   8. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
   9. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
  10. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
  12. http://www.bund.de/
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