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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Köln
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Unternehmens- und Managementberatung
Entwurfsberatung
Öffentlichkeitsarbeit
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Implementierung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Datendienste
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 315684-2018 (ID: 2018072009271874089)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Köln: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2018/S 138/2018 315684
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50964
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, 50964 Köln
Telefon: +49 22136734259
E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 22136734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bafza.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 22136734259
E-Mail: [4]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 22136734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bafza.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ
Von-Gablenz-Str. 2-6
Köln
50679
Deutschland
Telefon: +49 22136734259
E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 22136734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bafza.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlich-inhaltlich begleitende Stelle für die Umsetzung von aus
Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderter Programme (Los
1) sowie Betrieb einer Monitoringdatenbank (Los 2)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
setzt in der Förderperiode 2014 2020 mit Mitteln aus dem Europäischen
Sozialfonds (ESF) kofinanzierte ressortspezifische Programme um.
Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
übernimmt als ESF- Regiestelle die finanztechnische Umsetzung und die
fachlich-inhaltliche Begleitung der ESF-Programme.
Das BAFzA beabsichtigt zwei Rahmenvereinbarungen abzuschließen:
Los 1 Fachlich-inhaltliche Begleitung der ab dem 1.1.2019 geplanten
ESF-Programme,
Los 2 Betrieb einer Monitoringdatenbank für das nach den Verordnungen
(EU) 1303/2013 und 1304/2013 vorgesehene Monitoring.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlich-inhaltlich begleitende Stelle für die Umsetzung von aus
Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Programmen des
Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
79415200
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das erste Los umfasst die fachlich-inhaltliche Begleitung der drei
ESF-Programme.
Es ist daher vorgesehen, eine Rahmenvereinbarung mit einer
Auftragnehmerin/einem Auftragnehmer gem. § 21 VgV zu schließen.
Grundlage dafür ist ein aussagekräftiges Angebot mit einer
beispielhaften Konzeption einer fachlich-inhaltlichen Begleitung für
die 2. Förderphase inkl. Kostenkalkulation für das als Referenzprogramm
ausgewählte ESF-Förderprogramm Stark im Beruf - Mütter mit
Migrationshintergrund steigen ein.
Nach Abschluss der Rahmenvereinbarung ist derzeit der Abschluss von
Einzelverträgen für folgende Förderprogramme
Elternchance II Familien früh für Bildung gewinnen,
Stark im Beruf Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein,
Perspektive Wiedereinstieg Potenziale erschließen.
Zur Vorbereitung, Begleitung und Abschluss der 2. Förderphase geplant
(Beginn der Begleitung ab Vertragsschluss der Einzelverträge). Für
diese Programme ist für die Laufzeit ab 2019 bis zum Ende der
ESF-Förderperiode vorgesehen.
Das Programm Stark im Beruf Mütter mit Migrationshintergrund steigen
ein startet im 2. Quartal 2018 mit einer Interessenbekundung. Es
schließt sich ein Antragsverfahren an. Das Antragsverfahren für
Perspektive Wiedereinstieg Potenziale erschließen und Elternchance
II Familien früh für Bildung gewinnen soll Anfang des 2. Halbjahres
2018 durchgeführt werden. Die Unterstützung bei der Durchführung des
Interessenbekundungsverfahrens und des Antragsverfahrens sind nicht
Teil der Ausschreibung. Der Bewilligungszeitraum beginnt für die
vorgenannten Programme am 1.1.2019.
Eine zügige und reibungslose Übernahme der fachlich-inhaltlichen
Programmbegleitung ist wegen der politischen Bedeutung der
Förderansätze zentral für die Vergabe des Auftrages. Die Steuerung der
Programme erfolgt durch die zuständigen Fachreferate im BMFSFJ in
Zusammenarbeit mit der Regiestelle ESF im BAFzA. Sie kann durch
externen Sachverstand unterstützt werden. Auf eine enge Abstimmung mit
den Fachreferaten und dem ESF-koordinierenden Referat des BMFSFJ sowie
der Regiestelle ESF im BAFzA wird besonderer Wert gelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Europäische Sozialfonds
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb einer Monitoringdatenbank für das nach den Verordnungen (EU)
1303/2013 und 1304/2013 vorgesehene Monitoring
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000
72263000
72200000
72211000
72300000
72600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das zweite Los umfasst den Betrieb, ggf. die Anpassungen, der
bestehenden Monitoringdatenbank für die drei Programme wie folgt:
Übernahme und Weiterführung der bestehenden bzw. Implementierung
einer neuen, äquivalenten Monitoringdatenbank einschließlich ihrer
Teilsysteme sowie Erhebung und datenschutzkonforme Speicherung zu den
nach den Verordnungen (EU) 1303 / 2013 und 1304 / 2013 geforderten
Indikatoren und Einrichtung einer Schnittstelle zur Übermittlung dieser
Daten im XML-Format an das BAFzA,
Regelmäßige Zulieferung und Bereitstellung von Teilnehmendendaten und
Auswertungen aus der Monitoringdatenbank sowie Vornahme etwaiger
Löschungen von Teilnehmendendatensätzen,
Zusammenarbeit: Die Ausübung der Aufgaben des Loses 2 erfordert die
Kooperation mit verschiedenen Akteuren. Die Auftragnehmerin/der
Auftragnehmer des Loses 2 ist zu einer reibungslosen und engen
Zusammenarbeit mit
dem BAFzA aufgrund der geschlossenen Rahmenvereinbarung,
den Fachreferaten des BMFSFJ im Rahmen der geschlossenen
Einzelaufträge,
der Auftragnehmerin/dem Auftragnehmer des Loses 1,
der bisherigen der fachlich-inhaltlichen Begleitung für die 1.
Förderphase sowie
dem Unterauftragnehmer, der für die Infrastruktur der
Monitoringdatenbank in der 1. Förderphase zuständig war.
verpflichtet.
Zusätzliche, optionale Leistungen im Bereich der Monitoringdatenbank,
die gesondert abgerufen werden können (Los 2)
Neben der Erfüllung der im ESF vorgesehenen Berichtspflichten dient das
Monitoring auch zur Einholung weiterer Informationen durch die
Fachreferate des BMFSFJ. Insofern können programmspezifisch zusätzliche
Fragen im Teilnehmendenfragebogen erhoben, in der Monitoringdatenbank
erfasst und anschließend ausgewertet werden.
Die Auflistung ist nicht abschließend; während der aktiven Umsetzung
der ESF-Programme können weitere einmalige oder regelmäßige Abfragen
aufkommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Europäische Sozialfonds
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
bewerbenden Institution (max. eine DIN A4 Seite), strategischen
Eignung als Partner;
b) Angabe der Geschäftsfelder des Unternehmens mit der jeweiligen
Mitarbeiteranzahl (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre;
c) der Kernkompetenzen des Unternehmens mit der jeweiligen
Mitarbeiteranzahl (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre;
d) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
Person(en);
e) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bewerber/ Die Bewerberin
hat seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu sind mit dem
Teilnahmeantrag ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärungen zu den
§§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a. beinhalten, dass der Bewerber/die
Bewerberin sich nicht in einem Insolvenzverfahren oder vergleichbaren
gesetzlichen Verfahren befindet und seinen/ihren Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat;
f) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(Jahresumsatz je Jahr);
b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für beide Lose sind einzureichen:
a) Der Bewerber/Die Bewerberin hat Art und Umfang der Leistungen
anzugeben, die er/sie an Unterauftragnehmer/innen übertragen will und
diese spätestens vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen;
b) Angabe bei Bewerbergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
fungiert;
c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen;
d) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden. Die
Qualifikationen und Erfahrungen des eingesetzten Personals sind für die
jeweiligen Politikbereiche darzustellen. Sollte bei dem Bewerber/der
Bewerberin selbst keine entsprechenden Qualifikationen vorhanden sein,
so hat der Bewerber/die Bewerberin darzulegen inwiefern und ggf. mit
welchen Unterauftragnehmern er/sie die fachliche Qualifikation
sicherstellt;
e) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
Rahmen der Unterstützung entstehen. Es ist diese Person namentlich zu
benennen unter Angabe des Werdegangs und sonstiger
Qualifikationsmerkmale, warum sich die zu benennende Person, als
zentrale Ansprechperson empfiehlt;
f) Erklärung der Bereitschaft, dass im Fall der Zuschlagserteilung die
Verpflichtung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen
eingehalten wird
Für Los 1 sind zusätzlich einzureichen:
g) Erfüllungsort ist Berlin. Es ist darzulegen, wie die schnelle
Leistungserbringung gesichert wird, ggf. muss ein Servicebüro in Berlin
eingerichtet werden. Es ist sicherzustellen, dass vor Ort genügend
Personal zur Verfügung gestellt wird, um für den Auftraggeber eine
schnelle und direkte Kommunikation zu ermöglichen;
h) Nennen Sie maximal zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens/der sich
bewerbenden Institution aus den letzten vier Jahren, die Sie im Bereich
der fachlich-inhaltlichen Begleitung von Programmen und Projekten
umgesetzt haben. Nach Möglichkeit sollen die Referenzprojekte
vorhandene Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen aufzeigen.
Nachweis von Beratungskompetenz und Erfahrungen in der Umsetzung
sowie inhaltlicher Steuerung von Programmen,
Nachweis von Erfahrungen im Monitoring sowie der Erreichung von
quantitativen Zielwerten innerhalb der Projekt- und Programmumsetzung.
Für Los 2 sind zusätzlich einzureichen:
g) Nennen Sie maximal zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens/ der
sich bewerbenden Institution aus den letzten vier Jahren, die den
Betrieb einer Monitoringdatenbank beinhalten. Nach Möglichkeit sollen
die Referenzprojekte vorhandene Erfahrungen in den genannten
Aufgabenbereichen aufzeigen. Bitte geben Sie nur Projekte an, die einen
vergleichbaren Bezug zum Ausschreibungsgegenstand aufweisen.
Nachweis von Kompetenz zum Einrichten und Betreiben einer
Monitoringdatenbank für die Erhebung und Auswertung inhaltlicher
Indikatoren, auch unter Beachtung datenschutzrechtlicher Belange,
Erfahrungen in der Bereitstellung eines technischen Supports,
Zusicherung einer hohen Flexibilität, bei Zuschlag kurzfristige
Anpassungen, Neuprogrammierungen oder Abfragen innerhalb der
Monitoringdatenbank zu bedienen,
Nachweis von Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und
europäischen Stellen,
Nachweis von Erfahrungen in der Übernahme und Fortführung bereits
laufender Projekte und Programme und der Kommunikation mit einer
Vielzahl involvierter Akteure/Schnittstellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung, eventuelle Präsentation
und Verhandlungsrunden werden nicht erstattet,
der Auftraggeber behält sich die Durchführung einer Verhandlungsrunde
vor. Das erste Angebot ist verbindlich,
es wird darauf hingewiesen, dass zunächst ein Teilnahmeantrag (Anlage
1 der anzufordernden Unterlagen) unter Beifügung der unter den Punkten
III.1.1 III.1.3 der Bekanntmachung geforderten Nachweise und
Erklärungen zu stellen ist,
ergänzende Unterlagen können unter
[8]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
heruntergeladen werden. Darüber hinaus können die Unterlagen bei der
genannten Kontaktstelle Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Daniela Schäfer, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln schriftlich - auch
per E-Mail oder Fax angefordert werden
der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist eingeschränkt. Die
vollständigen Unterlagen können per E-Mail an
[9]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de bei der genannten Kontaktstelle
mittels einer Vertraulichkeitsvereinbarung angefordert werden,
Fragen können bis zum 12.08.2018 bei der genannten Kontaktstelle
schriftlich, per Fax oder per E-Mail an
[10]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de gestellt werden. Die Antworten
werden als Ergänzung unter
[11]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html bekannt
gemacht. Soweit die Beantwortung ergänzende oder berichtigende Angaben
für die Ausschreibung enthält, werden sie als Ergänzungen zur
Ausschreibung im EU-Supplement sowie auf der Internetseite
[12]www.bund.de bekannt gemacht
der Teilnahmeantrag ist zu unterschreiben (keine digitale, gescannte
oder gefaxte Unterschrift)
Bietergemeinschaften haben in dem Teilnahmeantrag sämtliche
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie einen bevollmächtigten
Vertreter/eine bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. Im Falle der
Auftragsvergabehaften die Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch. Der
Auftraggeber erwartet auch im Fall einer Bietergemeinschaft die
geschlossene Erbringung der Leistung aus einer Hand. Die unter Punkt
III.1.1 und III.1.2 geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen
senden Sie den Teilnahmeantrag zweifach (einmal im Original und
einmal auf handelsüblichem Datenträger) in einem verschlossenen
Umschlag mit der Aufschrift Nicht öffnen! Teilnahmeantrag
fachlich-inhaltliche Begleitung (Los 1) bzw. Nicht öffnen!
Teilnahmeantrag Monitoringdatenbank (Los 2) an die genannte
Kontaktstelle: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, Daniela Schäfer,
Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln
der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
einzureichen
Maßgeblich ist der Eingangsstempel der Poststelle des Bundesamtes für
Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben bzw. die
Eingangsbestätigung bei persönlicher Übergabe oder Übergabe durch
Boten. Der Bewerber/Die Bewerberin hat sicherzustellen, dass über
Zustell- oder Kurierdienste versendete Teilnahmeanträge innerhalb der
Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge bei der genannten
Kontaktstelle eingehen. Ein Verschulden der Zustell- oder Kurierdienste
wird dem Bewerber/der Bewerberin zugerechnet,
Teilnahmeanträge, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen
ausgeschlossen werden,
die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
Bewerber / die Bewerberin bzw. den Bieter / die Bieterin führen zum
Ausschluss,
mit Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegen nicht berücksichtigte
Bewerber/ Bewerberinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
werden.
Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2018
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1. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
2. http://www.bafza.de/
3. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
4. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
5. http://www.bafza.de/
6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
7. http://www.bafza.de/
8. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
9. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
10. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
11. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
12. http://www.bund.de/
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